• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch keine Reaktion auf Brief?

L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • #1


[COLOR=var(--text)]Hallo zusammen
Ich habe an eine Freundin von mir die mir ziemlich viel bedeutet einen Brief geschrieben, da wir uns gestritten haben und Kontakt abgebrochen haben . Ich habe in denn Brief reingeschrieben das mich das ganze die Letzten Wochen sehr beschäftigt, und ich einfach nur will das das geklärt wird und ich sie nicht als gute Freundin verlieren will. Habe denn Brief am Freitag Abend bei der Post abgeben und bis jetzt hat sie mir noch nicht geschrieben auf watsapp oder so oder das sie ihn erhalten hat.
Wie lange sollte ich nach eurer Meinung auf eine Reaktion warten ?
Lg[/COLOR]
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was willst du tun, wenn sie nicht reagiert?

Du hast ein Statement gesetzt und deine Ansicht formuliert. Jetzt liegt der Ball bei ihr. Sie kann ihn zurückspielen. Muss sie aber nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Freitag Abend ging der Brief vermutlich nicht mehr raus, sondern erst Samstag.
Also kann sie ihn noch gar nicht haben.

Und selbst wenn... ob sie reagiert liegt bei ihr. Dazu kannst du sie nicht zwingen.
mehr als abwarten kannst du nicht.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Manchmal ist die Post echt mega langsam.

Ich würde einfach mal Ende der Woche nett nachfragen, ob sie ihn erhalten hat.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ob und wann sie reagiert liegt an ihr. Vielleicht hat sie gerade andere Sorgen oder Freuden und den Briefkasten noch nicht geleert. Wenn ich keine Post erwarte, dann leere ich ihn auch nur, wenn eh dran vorbeilaufe. Also so 2 oder 3x pro Woche.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vor Ende der Woche würde ich nicht nachfragen, kommt ja auch auf die Thematik und den Inhalt an, wielange sie gegebenenfalls für eine Reaktion braucht.
 
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Vor Ende der Woche würde ich nicht nachfragen, kommt ja auch auf die Thematik und den Inhalt an, wielange sie gegebenenfalls für eine Reaktion braucht.
Ok ja der Brief war ja quasi auch an ihre Eltern gerichtet wel es richtig streit gab und es quasi eskaliert ist habe rein geschrieben das mir ihreTochter voll am Herzen liegt ....und noch mehr jetzt spielen sich in meinem Kopf jegliche Horror zenarien ab wie die Reagiert haben könnten echt blöd.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
also was nun? Hast Du Dich mit Deiner Freundin gestritten, oder mit den Eltern Deiner Freundin?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
Anscheinend hast du ja auch ein paar tage gebraucht um den Brief zu schreiben, um deine Worte zu finden.
Vermutlich braucht sie auch Zeit in das geschriebene zu verstehen, zu verarbeiten. Gib ihr Zeit die du dir auch genommen hast.
je nach dem worum es ging und wie tief es bei ging musst du ihre Entscheidung akzeptieren ob sie reagiert oder nicht.

wenn mein partner sich mit mir streiten und anschließend meine Eltern zu/über mich anschreiben würde.... nun ja das würde eine Reaktion bei mir motivieren aber sicher nicht die die er sich erhofft. Das wäre eine Nogo für mich.
 
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Anscheinend hast du ja auch ein paar tage gebraucht um den Brief zu schreiben, um deine Worte zu finden.
Vermutlich braucht sie auch Zeit in das geschriebene zu verstehen, zu verarbeiten. Gib ihr Zeit die du dir auch genommen hast.
je nach dem worum es ging und wie tief es bei ging musst du ihre Entscheidung akzeptieren ob sie reagiert oder nicht.

wenn mein partner sich mit mir streiten und anschließend meine Eltern zu/über mich anschreiben würde.... nun ja das würde eine Reaktion bei mir motivieren aber sicher nicht die die er sich erhofft. Das wäre eine Nogo für mich.
Das ding ist ich hätte ja nicht ihren Eltern geschrieben wenn mir vorgeworfenen wird ich würde was böses von ihr wollen und ich würde sie stalken , Sachen doe überhaupt nicht stimmt und Sachen die ich nie gemacht ha0be meine Schwester wurde deswegen auch schon angeschrieben und sie meinte auch zu mir ich solle mal ihren Eltern schreiben bevor ich noch zu Unrecht Ärger kriege oder sonstiges auf mich zu kommt
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Jeglichen Kontakt abbrechen, dann kann dir auch nix passieren.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
Wem hast du nun einen brief geschrieben! Der Freundin? Ihren Eltern? Beiden einen?
Wenn du ihre Eltern angeschrieben hast, die dir vorwerfen du würdest ihre Tochter Stalken oder sonst was - was erwartest du dann? Das die Eltern diesen deinen Brief an ihre Tochter weitergeben? Den Brief des Kerls, den sie für „böse“ halten? An ihre Tochter die sie schützen wollen?
In dem Fall würde ich keine . Reaktion von ihr erhoffen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
L Luis245
Du kannst auch gern alles ganz von vorne erzählen, dann können wir dir vielleicht auch bei den anderen Problemen helfen, die in eurer Freundschaft aufgetaucht sind.
Also was schon immer so war und ist ist zb das ihre Freundinnen was gegen mich haben , und egal ob ich mit ihr telefoniert hatte oder geschrieben und ihre Freundinnen waren auch mit dabei oder haben es mitbekommen, war sie wie ein ausgewechselter mensch sie hat mich immer vor ihren Freundinnen bloß gestellt zb.hat sie mir mal geschrieben das dich jetzt schon mehr als Freundschaft zwischen uns wäre ,habe sie darauf dann gefragt und ihre Freundinnen waren dabei und dann wurde ich angemotzt von ihr was ich mir einbilden würde und so war das nicht gemeint und die herzen die sie dazu geschickt hatte waren ausversehn. Dann wollte sie sich mit mir treffen da hatte sie mich auch gefragt, bis ich von nem bekannten hörte, das sie vor dennen und ihren Freundinnen gesagt hätte das ich mich mit ihr treffen will und sie deswegen ständig nerve . Das sind so Beispiel die das ganze ziemlich kompliziert machen. Meine Kumpels hätten das ganze schon längst bendet aber da ich ein gutmütiger Mensch bin lass ich mir das gefallen da ich irgendwo auch an sie glaube ,und mir denke das macht sie bestimmt nicht aus purer Absicht. Sie hat inzwischen auch schon auf denn Brief geantwortet, und meinte sie will keinen Kontakt mehr da sie jetzt neue freunde gefunden hat ,und ich denke mir was hat das jetzt bitte mit mir zu tuhen. Und nun ist sie noch viel ich sag mal so asozialer zu mir . Verstehe das nicht habe sie ja immer geschützt und verteidigt zu dem stande ich immer hinter ihr . Aber ich weiß jetzt schon das sie irgendwann wieder ankommt. Aber ohre Freundinnen haben nach wie vor noch nen hass auf mich weiß da auch nicht warum ,oder weshalb weil habe denn ja nie was zu leide getan aber ich vermute mal das sie sich sehr von ihren Freundinnen beeinflussen lässt.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #22
Sie hat inzwischen auch schon auf denn Brief geantwortet, und meinte sie will keinen Kontakt mehr da sie jetzt neue freunde gefunden hat ,und ich denke mir was hat das jetzt bitte mit mir zu tuhen. Und nun ist sie noch viel ich sag mal so asozialer zu mir .

leider hast du auf offenen Fragen (noch immer) nicht geantwortet. Aber ich denke damit ist es eh klar. Das Thema ist durch und sollte nach solchen Verhaltensweisen und Aussagen auch für dich beendet sein. Was immer auch vorher zwischen euch vorgefallen, passiert ist oder nicht passiert ist - ist das jetzt noch relevant?
Hak sie ab. Sie will keinen Kontakt mehr zu dir. Gut so. Tu DIR den Gefallen selbst und brich den Kontakt ab. Lösche ihre Nummer, Kontakte. Adressen, Social Media Kontakte usw. ich persönlich würde auch blockieren um auch nicht mehr „behelligt“ werden zu können. Und dann schau nach vorne, lerne daraus und orientiere dich neu.

Aber ich weiß jetzt schon das sie irgendwann wieder ankommt.
Darauf hoffst du wirklich? Willst du das wirklich? Wieso hoffst oder wünscht dir das?
was auch immer mit ihr und ihren Freundinnen und Eltern war/ist, das wirst du nicht mehr ändern können und es wird immer zwischen euch stehen. Reflektier dich und geh nach vorn aber nicht zurück.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
zb.hat sie mir mal geschrieben das dich jetzt schon mehr als Freundschaft zwischen uns wäre ,habe sie darauf dann gefragt und ihre Freundinnen waren dabei und dann wurde ich angemotzt von ihr was ich mir einbilden würde und so war das nicht gemeint und die herzen die sie dazu geschickt hatte waren ausversehn.
Sie schrieb dir PRIVAT dass das mehr als Freundschaft sei und du sprichst sie vor ihren Freundinnen darauf an?! :what:
Welche Reaktion hast du denn da erwartet? Dass sie dir in deren Anwesenheit ein Liebesgeständnis macht, ihr euch tief in die Augen schaut und küsst?
Solche intimen Themen bespricht man doch nicht vor anderen!
Hak sie ab und mach das nie wieder 😅
 
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Sie schrieb dir PRIVAT dass das mehr als Freundschaft sei und du sprichst sie vor ihren Freundinnen darauf an?! :what:
Welche Reaktion hast du denn da erwartet? Dass sie dir in deren Anwesenheit ein Liebesgeständnis macht, ihr euch tief in die Augen schaut und küsst?
Solche intimen Themen bespricht man doch nicht vor anderen!
Hak sie ab und mach das nie wieder 😅
Ich wusste ja nicht das ihre Freunde bei ihr waren ,da ich mit ihr geschrieben hatte konnte das ja nicht wissen
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #25
Ich wusste ja nicht das ihre Freunde bei ihr waren ,da ich mit ihr geschrieben hatte konnte das ja nicht wissen
Nochmal: was bringt dir jetzt noch das rechtfertigen und rausreden? Der Zug ist abgefahren. Ohne dich. Und das klingt für mich auch besser so. Was passiert ist ist passiert. Kannst du nicht mehr ändern. Bei allem was und wie du schreibst scheint das auch besser so zu sein.
Lass es jetzt gut sein, lass sie in Ruhe, lass dich in Ruhe und schau nach vorne.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Egal, was vorgefallen ist, sie zeigt dir sehr deutlich, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will. Das musst du akzeptieren. Lass sie in Ruhe!
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Aufstehen gerade machen, und neue Ziele verfolgen. Es ist verschenkt Lebenszeit etwas nach laufen zu wollen was offensichtlich definitiv keinen Sinn macht.

Niemand muss auf etwas antworten.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Ich wusste ja nicht das ihre Freunde bei ihr waren ,da ich mit ihr geschrieben hatte konnte das ja nicht wissen
Okay dann verstehe ich eure Beziehung gar nicht 😳 Kann es sein, dass sie dich von Anfang an nur als lustige Nebenbeschäftigung gesehen hat?
 
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Egal, was vorgefallen ist, sie zeigt dir sehr deutlich, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will. Das musst du akzeptieren. Lass sie in Ruhe!
Ich Akzeptiere es doch ich weiß nur das sie wieder ankommen wird und mir um Verzeihung bittet das ist nicht das erstmal wo sie kein Kontakt mehr will.
 
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Okay dann verstehe ich eure Beziehung gar nicht 😳 Kann es sein, dass sie dich von Anfang an nur als lustige Nebenbeschäftigung gesehen hat?
Das weiß ich nicht , da sie ja auch erst 15 ist und ich 18 haben mir ihre Eltern schon zu mir gesagt ich soll sie bitte nicht ernst nehmen sie macht das nicht mit Absicht oder persönlich nehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Das weiß ich nicht , da sie ja auch erst 15 ist und ich 18 haben mir ihre Eltern schon zu mir gesagt ich soll sie bitte nicht ernst nehmen sie macht das nicht mit Absicht oder persönlich nehmen.
Wie kommst du eigentlich dazu, ständig mit ihren Eltern über sie zu sprechen, als ob sie ein Kleinkind wäre? Find ich richtig unangebracht.
 
L
Benutzer183922 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Wie kommst du eigentlich dazu, ständig mit ihren Eltern über sie zu sprechen, als ob sie ein Kleinkind wäre? Find ich richtig unangebracht.
Ich habe nicht mit ihren Eltern drüber gesprochen sie haben es mitbekommen und mich dann mal darauf angesprochen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich Akzeptiere es doch ich weiß nur das sie wieder ankommen wird und mir um Verzeihung bittet das ist nicht das erstmal wo sie kein Kontakt mehr will.

ich hoffe Du bist dann so konsequent, Ihr ein "Du hast es verbockt, laß mich jetzt für immer in Ruhe" an den Kopf zu knallen.
 
Jotty
Benutzer184088  (23) Benutzer gesperrt
  • #34
Man sollte schon wissen, wann man einen Schlussstrich ziehen sollte. Konsequent sein muss gelernt sein.:smile:
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #35
Ich Akzeptiere es doch ich weiß nur das sie wieder ankommen wird und mir um Verzeihung bittet das ist nicht das erstmal wo sie kein Kontakt mehr will.
Einspruch, Spekulation! Akzeptier endlich, dass sie keinen Kontakt mehr zu und mit dir möchte. Es ist vorbei. Auch wenn Du Dir wünscht oder hoffest, das sie „irgendwann wieder ankommen“ wird, was würde das bringen? Vergiss sie, blockier sie, lösch ihre Daten. So minimierst du dieses Risiko (dass ich nach ihren Augen als seeeehr gering einschätze).

da sie ja auch erst 15 ist und ich 18 haben
Laut deinem Profil bist du 20, was stimmt denn jetzt?

Ich habe nicht mit ihren Eltern drüber gesprochen sie haben es mitbekommen und mich dann mal darauf angesprochen
haben mir ihre Eltern schon zu mir gesagt ich soll sie bitte nicht ernst nehmen sie macht das nicht mit Absicht oder persönlich nehmen.

Irgendwie schreibst du hier sehr verwirrend und widersprüchlich. Anfangs sagtest du, ihre Eltern hätten dir sogar vorgeworfen ihre 25j. Tochter zu stalken. Dir gesagt du sollst sie in Ruhe lassen.
Du schreibst den Eltern sogar einen Brief weil du schiss hast, ärger deswegen zu bekommen.
Jetzt sagen sie auf einmal zu dir, alles nicht wild, sie meint das nicht so und sollst ihr nicht böse sein das sie Schluss macht?
Wie haben die Eltern dass den mitbekommen dass sie dich ansprechen? Reden wir immer noch von den gleichen Eltern?

wie auch immer, lass es endlich auf dich beruhen. Was sie macht kann und muss dir egal sein, sie hat es beendet und möchte ohne weiter dich weiter gehen. Das gleiche solltest du auch endlich machen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Noch keine Reaktion auf Brief?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren