No-Gos bei Männern

S
Benutzer225958  (29) Ist noch neu hier
mich würde Interessieren was eure No-Gos bei Männern sind.

Was ich überhaupt nicht mag ist übertriebenes Macho-Gehabe, Unehrlichkeit und schlechte Hygiene bzw. ungepflegtes Auftreten.

Auf der anderen Seite stehe ich auch auf echte Männer. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel. So etwas geht überhaupt nicht. Zumindest war er dann als potentieller Partner gestorben.

liebe Grüße
Sarah

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
mich würde Interessieren was eure No-Gos bei Männern sind.

Was ich überhaupt nicht mag ist übertriebenes Macho-Gehabe, Unehrlichkeit und schlechte Hygiene bzw. ungepflegtes Auftreten.

Auf der anderen Seite stehe ich auch auf echte Männer. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel. So etwas geht überhaupt nicht. Zumindest war er dann als potentieller Partner gestorben.

liebe Grüße
Sarah
Macho, Narzisstische Züge, Lügen, verheimlichen was wichtig ist, den Partner als selbstverständlich ansehen.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ein No-Go für mich sind Bärte, besonders lange. Sehr ausgeprägte Muskeln find ich ebenfalls unattraktiv. Und Bierbäuche, Mackertum, Sportklamotten, ... Oh je, die Liste ist lang, ich hör mal lieber auf und viell. mach ich bei Gelegenheit eine Must-have-Liste, sonst find ich ja nie mehr wen, mit dem ich Sex haben möchte.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Auf der anderen Seite stehe ich auch auf echte Männer. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel.
Lustig. Ich finde ja Männer, die sich die Fußnägel lackieren und dazu stehen, wer sie sind, sind "echte Männer".
Zumindest mehr als die ganzen Fitness-Studio-Spiegel-Selfie-Typen mit Goldkettchen und Bilder vor ihrer Protzkarre im OD-Profil, die irgendwas kompensieren müssen ;D

Ist aber natürlich persönliche Geschmackssache :thumbsup:

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Lustig. Ich finde ja Männer, die sich die Fußnägel lackieren und dazu stehen, wer sie sind, sind "echte Männer".
Off-Topic:
"What makes a man wanna rule the world? Make him man enough to say he's 50-50 girl" (Prince)

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich möchte darauf hinweisen, dass Vorlieben/Abneigungen auch ohne Bodyshaming beschrieben werden können und auch sollten.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Bei der Optik:
Zu viel Bart
Zu viel Bauch
Ungepflegt

Verhalten:
Rauchen
Drogen
Zu viel Alkohol
Paraphilien
Asexualität
Depressionen
Zu viel Partymachen
Keine Hobbys haben
Unselbstständigkeit
Rassismus
Verschwörungstheorien
Schnelle Autos
Aufbrausend
Aggresivität
Unausgeglichenheit
Besserwisserei

Das sind alles Dinge, die ich für ne Partnerschaft kritisch sehe.
Bei einer Freundschaft sieht es anders aus - da bin ich wesentlich „toleranter“

Wobei ich es glaub schöner finde, wenn man eher hervor hebt, welche Eigenschaften man bei Männer mag 😊

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben 2 Kinder, mein Mann hat häufiger lackierte Fingernägel. Und weil er zu faul ist, sie sich bald abzulackieren, bleiben sie auch immer eine Weile so :grin:.

Ich mag machohaftes Prollgehabe nicht.
Männer, die meinen, zu wissen, wie ganz allgemein "die Frauen" ticken.
"Sehr schlichte Gedanken- und Gefühlswelt".
Ich glaube, das sind bei mir die einzigen ganz harten No-Gos. Dann gibt's durchaus auch Dinge, die ich wenig attraktiv finde, aber da sind die Grenzen für mich weicher.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie viel Zeit hast du? :tongue:
Die Liste ist natürlich nicht vollständig:

"Falsche" politische Einstellung, sprich, z.B. Trump-Supporter, oder sogar Männer, die regelmäßig Urlaub in Dubai machen
Fehlende Intelligenz
Fehlendes Selbstbewusstsein
Klammern
Fehlendes Bewusstsein, was Konsum angeht - er muss kein Veganer sein, aber ich will niemanden daten, der sich täglich mehrere hundert Gramm Hähnchenfleisch vom Lidl einverleibt
Fehlende Ambitionen
Unehrlichkeit
Ich mag auch keine Männer, die jeden Tag Selfies von sich selbst auf IG posten
Aggression - habe ich einmal erlebt und brauche ich nicht mehr
Schubladendenken
...

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Da gibt es so einiges. Was mir spontan einfällt:

Charakterlich:

-Extremismus in jeglicher Form, auch Linksextremismus
-Unehrlichkeit, nicht treu und monogam sein wollen
-sich und sein Leben immer übertrieben gut darstellen wollen, Angeberei
- Typ Stubenhocker, der nie was unternehmen will und/oder nicht oder nur im geringen Maße reisen will
-Aufreißertypen
-sich selbst gerne reden hören, aber anderen nicht zuhören können oder wollen
-Kein Bedürfnis nach Freiraum, immer alles zusammen machen wollen, Klammern

Optisch:

-Bärte, die über einen maximal 7-Tage-Bart hinausgehen, besonders Ziegenbärte
-Piercings
-deutliches Übergewicht oder das Gegenteil, deutliches Untergewicht, ein kleiner Bierbauch stört mich nicht
-Tatsächlich auch Dinge wie Make-up oder lackierte Nägel, empfinde ich einfach als unattraktiv und nicht männlich (in Freundschaften wäre mir das aber völlig wumpe), ebenso wie übertriebenes Styling
-Glatze
-vielleicht kein richtiges No-Go, aber ich stehe einfach nicht auf Männer mit Brille. Also wenn sie dauerhaft getragen wird, wenn er sie nur zum Lesen und Autofahren braucht oder meistens Kontaktlinsen trägt, wäre es mir egal

Insgesamt muss man bei No Gos vorsichtig sein, finde ich. Sie stellen sich schon mal als doch nicht so relevant heraus, wenn man die richtige Person trifft. Daher habe ich jetzt nur Dinge genannt, wo ich mir nahezu 100% sicher bin, dass ich die nicht tolerieren könnte.

Lysia
Benutzer189136  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist gar nicht so leicht zu definieren.

Nicht fähig, zu kommunizieren
Nicht fähig, sich selbst zu reflektieren
Unehrlichkeit
Sehr niedrige Frustrationstoleranz
Sehr niedriges Maß an Einfühlsamkeit

Das wären für mich mittlerweile so die harten No Gos.

L
Benutzer225288  Ist noch neu hier
Ich würde mir wünschen, dass hier Eigenschaften und Verhaltensweisen nicht als männlich oder weiblich bezeichnet werden. Man kann auch sagen, dass man lackierte Fingernägel nicht möchte, ohne zu sagen, dass es für einen unmännlich ist.

Milk&Apple
Ich würde mir wünschen, dass hier Eigenschaften und Verhaltensweisen nicht als männlich oder weiblich bezeichnet werden. Man kann auch sagen, dass man lackierte Fingernägel nicht möchte, ohne zu sagen, dass es für einen unmännlich ist.
Das sehe ich anders. Ich würde einen Mann, der sich die Nägel lackiert nicht als unmännlich bezeichnen oder nicht als "richtigen Mann". Aber ich kann Verhaltensweisen als männlich=für mich attraktiv oder nicht männlich= für mich nicht attraktiv ansehen. Also ein Mann, der sich die Nägel lackiert, ist trotzdem ein richtiger Mann, es ist für mich aber trotz keine männliche Verhaltensweise. Mich stört es auch nicht, wenn Verhaltensweisen als (nicht) weiblich bezeichnet werden. So lange niemand beleidigend wird. Vielleicht bin ich einfach zu konservativ 🤷‍♀️

S
Benutzer225958  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Das sehe ich anders. Ich würde einen Mann, der sich die Nägel lackiert nicht als unmännlich bezeichnen oder nicht als "richtigen Mann". Aber ich kann Verhaltensweisen als männlich=für mich attraktiv oder nicht männlich= für mich nicht attraktiv ansehen. Also ein Mann, der sich die Nägel lackiert, ist trotzdem ein richtiger Mann, es ist für mich aber trotz keine männliche Verhaltensweise. Mich stört es auch nicht, wenn Verhaltensweisen als (nicht) weiblich bezeichnet werden. So lange niemand beleidigend wird. Vielleicht bin ich einfach zu konservativ 🤷‍♀️
Ich finde auch, dass manche Verhaltensweisen – wie z. B. das Nägellackieren bei Männern – eher als weiblich wirken und mir das in einer potenziellen Partnerschaft einfach nicht attraktiv erscheint. Es hat nichts mit Abwertung zu tun oder dass ich jemanden dann weniger „Mann" nennen würde – es passt nur nicht zu meinem persönlichen Bild von Männlichkeit und dem, was ich mir an meiner Seite wünsche. Befreundet sein könnte ich mit so jemandem trotzdem, nur nicht mehr.

L
Benutzer225288  Ist noch neu hier
Man muss nicht abwertend sein um zu erreichen, dass sich Menschen abgewertet fühlen. Es macht es auch nicht besser, den Zusatz „für mich persönlich“ zu verwenden. Solange ein so starres Konzept besteht, werden sich junge Menschen immer schlecht fühlen, wenn sie das Gefühl haben, in keine Schublade zu passen, nicht männlich oder nicht weiblich genug zu sein. Diese Zweifel möchte ich einfach zukünftigen Generationen gerne irgendwann mal ersparen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das sehe ich anders. Ich würde einen Mann, der sich die Nägel lackiert nicht als unmännlich bezeichnen oder nicht als "richtigen Mann". Aber ich kann Verhaltensweisen als männlich=für mich attraktiv oder nicht männlich= für mich nicht attraktiv ansehen.

Der Unterschied zwischen "für mich nicht attraktiv" und "nicht männlich" liegt aber in der Weite der Aussage. "Für mich nicht attraktiv" ist eine subjektive Aussage, die rein deinem Geschmack unterliegt, zumal Attraktivität höchst subjektiv ist; der eine mag Blumenkohl und Picasso und der andere mag Mettbrötchen und Techno. Das betrifft aber die Definition von Blumenkohl, Mettbrötchen und Picasso nicht.

"Nicht männlich" ist eine allgemeine Aussage, welche eine allgemeine Definition ("Was ist ein Mann? Wie verhält sich ein Mann?") als Grundlage nimmt und für diese einen Standard vorgibt, der aber dein Standard ist, und eben nicht ein allgemein verbindlicher. Dadurch greifst du aber, auch wenn du sagst dass es "für dich nicht männlich" ist, in die allgemeine Diskussion ein.

Also ein Mann, der sich die Nägel lackiert, ist trotzdem ein richtiger Mann, es ist für mich aber trotz keine männliche Verhaltensweise. Mich stört es auch nicht, wenn Verhaltensweisen als (nicht) weiblich bezeichnet werden. So lange niemand beleidigend wird.

Ich glaube, die meisten Männer sind gerne Männer, vor allem können sie auch nichts daran ändern, dass sie Männer sind. Insofern ist ein Urteil wie "das ist kein männliches Verhalten" zwangsläufig eine Beleidigung, denn es besagt letztlich, dass eine Person sich abnormal zu ihrer Identität verhält. Wie anders soll man das interpretieren, als eine Abwertung oder zumindest ein Urteil darüber, wie andere Leute sich zu verhalten haben, um einer Definition zu entsprechen, die ihnen selbst aus der Hand genommen wird.

edit:

Mal ganz abgesehen davon, dass uns immer bewusst sein sollte, wie hochgradig kulturell und historisch geprägt solche Aussagen sind. Bekanntlich war Rosa über viele Jahrhunderte eine "männliche Farbe" und Blau war die Frauenfarbe. Es gibt Kulturen, da trugen und tragen Männer Kleidungsstücke, die die Form eines Rocks haben (Schottland, Burma, das antike Römische Reich, etc.). Insofern sind halt solche Bewertungen Schall und Rauch und letztlich nur Aussagen, die wir nachplappern, weil unsere Eltern und unser Umfeld sie uns so anerzogen und vorgelebt haben. Es gibt keinen einzigen darüber hinaus gehenden Grund, warum lackierte Fingernägel (oder Röcke oder Rosa) in irgend einer Weise die Definition von "Männlichkeit" infrage stellen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Ich glaube, ich habe einfach Schwierigkeiten, Eigenschaften überhaupt in "männlich" und "weiblich" einzustufen. Teilweise weiß ich zwar schon in etwa, was andere Leute darunter verstehen; Mein Mann wurde z.B. häufig von Fremden gelobt, wenn er mit Baby in der Trage unterwegs war oder gewickelt hat, während es bei mir keinen gejuckt hat. Offenbar wird das von einigen als "weiblich" angesehen. Ich kann mit solchen Unterteilungen nur halt wenig anfangen.

Milk&Apple
nimmt und für diese einen Standard vorgibt, der aber dein Standard ist, und eben nicht ein allgemein verbindlicher.
Genauso ist es. Es ist mein Standard und gilt nicht für jeden. Daher: Für mich sind lackierte Nägel nicht attraktiv und nicht männlich, der Nächste sieht das wiederum komplett anders.
Insofern ist ein Urteil wie "das ist kein männliches Verhalten" zwangsläufig eine Beleidigung, denn es besagt letztlich, dass eine Person sich abnormal zu ihrer Identität verhält.
Nein, es ist keine Beleidigung. Es tut mir Leid, wenn Leute sich dadurch beleidigt fühlen, das ist aber nicht meine Absicht. Aber Ja, ich habe eine gewisse Vorstellung von Geschlechteridentitäten und -verhaltensweisen, die ist nicht in Stein gemeißelt, die Grenzen sind fließend und zu viele Geschlechterklischees nerven mich auch. Ich bin auch nicht in allem eine typische Frau und kann da wunderbar mit leben. Aber ich kann nichts dafür, wenn ich bestimmte Dinge als unmännlich ansehe, das ist einfach in meinem Kopf und beeinflusst mein Attraktivitätsempfinden. Ich bin da halt konservativ.

Ich denke, ich werde da aber mit den meisten PL-Usern nicht auf einen grünen Zweig kommen und habe zu gute Laune, um da noch stundenlang drüber zu diskutieren, sorry, vlt beim nächsten Mal.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Was bei Männern (aber auch bei Frauen) ein absolutes No-Go ist -und das nicht nur auf Beziehungsebene-, wenn sie nicht mal 5 Minuten still sein können :ninja:

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Was bei Männern (aber auch bei Frauen) ein absolutes No-Go ist -und das nicht nur auf Beziehungsebene-, wenn sie nicht mal 5 Minuten still sein können :ninja:
Stimmt allzu extrovertiert wäre mir auf Dauer zu nervig. Ein weiterer Punkt der bei Männer wie Frauen negativ ist wäre für mich Arroganz und ein frei nach Falco "Die ganze Welt dreht sich um mich den ich bin nur ein Egoist" - Lifestyle.

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel. So etwas geht überhaupt nicht. Zumindest war er dann als potentieller Partner gestorben.
Würde mich gar nicht stören, wenn der Rest passt. Ich mag unkonventionelle Typen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Vorlieben/Abneigungen auch ohne Bodyshaming beschrieben werden können und auch sollten.
Find ich gut. Vielleicht könnte man psychische Erkrankungen auch rauslassen.

Was für mich nicht geht sind Slippers oder Lackschuhe und solche Wollmäntel. Und diese Bauchtaschen crossover getragen.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Lange Barte, Rauchen und Bierbauch. Ungepflegte Zähne und Nägel, mangelnde Selbstständigkeit, sehr viel reden, also ununterbrochen, klammern. Neurotiker, 24/7 angespannt, kein Humor, Fremdgeher Gen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ungepflegten Auftreten, Unehrlichkeit und sexistisches verhalten sind so die ersten Punkte die mir einfallen.
Wenn ich länger nachdenke gibt's bestimmt noch 30 Stichpunkte mehr.

J
Benutzer221822  (46) Ist noch neu hier
Fehlendes Bewusstsein, was Konsum angeht - er muss kein Veganer sein, aber ich will niemanden daten, der sich täglich mehrere hundert Gramm Hähnchenfleisch vom Lidl einverleibt
Ist vom Rewe ok?
Jetzt hast du die ganzen gutaussehenden Kraftsportler, denen Hähnchenfleisch heilig ist, aber ganz brutal aussortiert...😁

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Off-Topic:

Off-Topic:

Ich glaube, ich habe einfach Schwierigkeiten, Eigenschaften überhaupt in "männlich" und "weiblich" einzustufen. Teilweise weiß ich zwar schon in etwa, was andere Leute darunter verstehen; Mein Mann wurde z.B. häufig von Fremden gelobt, wenn er mit Baby in der Trage unterwegs war oder gewickelt hat, während es bei mir keinen gejuckt hat. Offenbar wird das von einigen als "weiblich" angesehen. Ich kann mit solchen Unterteilungen nur halt wenig anfangen.
mein mann hat auf die kids aufgepasst.... eine ältere frau meinte dann "oh... is er heute babysitter?"...
"Ähm... nein... er is papa"🤷‍♀️

Als frau muss man wohl immer am kind kleben🤷‍♀️ und männer?... die dürfen machen was se wollen😂... jaja...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren