No-Gos bei Männern

S
Benutzer225958  (30) Ist noch neu hier
mich würde Interessieren was eure No-Gos bei Männern sind.

Was ich überhaupt nicht mag ist übertriebenes Macho-Gehabe, Unehrlichkeit und schlechte Hygiene bzw. ungepflegtes Auftreten.

Auf der anderen Seite stehe ich auch auf echte Männer. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel. So etwas geht überhaupt nicht. Zumindest war er dann als potentieller Partner gestorben.

liebe Grüße
Sarah

W
Benutzer201614  (34) Öfter im Forum
mich würde Interessieren was eure No-Gos bei Männern sind.

Was ich überhaupt nicht mag ist übertriebenes Macho-Gehabe, Unehrlichkeit und schlechte Hygiene bzw. ungepflegtes Auftreten.

Auf der anderen Seite stehe ich auch auf echte Männer. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel. So etwas geht überhaupt nicht. Zumindest war er dann als potentieller Partner gestorben.

liebe Grüße
Sarah
Macho, Narzisstische Züge, Lügen, verheimlichen was wichtig ist, den Partner als selbstverständlich ansehen.

Nik Traverse
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ein No-Go für mich sind Bärte, besonders lange. Sehr ausgeprägte Muskeln find ich ebenfalls unattraktiv. Und Bierbäuche, Mackertum, Sportklamotten, ... Oh je, die Liste ist lang, ich hör mal lieber auf und viell. mach ich bei Gelegenheit eine Must-have-Liste, sonst find ich ja nie mehr wen, mit dem ich Sex haben möchte.

G
Benutzer Gast
Auf der anderen Seite stehe ich auch auf echte Männer. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte wirklich lackierte Fußnägel.
Lustig. Ich finde ja Männer, die sich die Fußnägel lackieren und dazu stehen, wer sie sind, sind "echte Männer".
Zumindest mehr als die ganzen Fitness-Studio-Spiegel-Selfie-Typen mit Goldkettchen und Bilder vor ihrer Protzkarre im OD-Profil, die irgendwas kompensieren müssen ;D

Ist aber natürlich persönliche Geschmackssache :thumbsup:

Nik Traverse
Lustig. Ich finde ja Männer, die sich die Fußnägel lackieren und dazu stehen, wer sie sind, sind "echte Männer".
Off-Topic:
"What makes a man wanna rule the world? Make him man enough to say he's 50-50 girl" (Prince)

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich möchte darauf hinweisen, dass Vorlieben/Abneigungen auch ohne Bodyshaming beschrieben werden können und auch sollten.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Bei der Optik:
Zu viel Bart
Zu viel Bauch
Ungepflegt

Verhalten:
Rauchen
Drogen
Zu viel Alkohol
Paraphilien
Asexualität
Depressionen
Zu viel Partymachen
Keine Hobbys haben
Unselbstständigkeit
Rassismus
Verschwörungstheorien
Schnelle Autos
Aufbrausend
Aggresivität
Unausgeglichenheit
Besserwisserei

Das sind alles Dinge, die ich für ne Partnerschaft kritisch sehe.
Bei einer Freundschaft sieht es anders aus - da bin ich wesentlich „toleranter“

Wobei ich es glaub schöner finde, wenn man eher hervor hebt, welche Eigenschaften man bei Männer mag 😊

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben 2 Kinder, mein Mann hat häufiger lackierte Fingernägel. Und weil er zu faul ist, sie sich bald abzulackieren, bleiben sie auch immer eine Weile so :grin:.

Ich mag machohaftes Prollgehabe nicht.
Männer, die meinen, zu wissen, wie ganz allgemein "die Frauen" ticken.
"Sehr schlichte Gedanken- und Gefühlswelt".
Ich glaube, das sind bei mir die einzigen ganz harten No-Gos. Dann gibt's durchaus auch Dinge, die ich wenig attraktiv finde, aber da sind die Grenzen für mich weicher.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie viel Zeit hast du? :tongue:
Die Liste ist natürlich nicht vollständig:

"Falsche" politische Einstellung, sprich, z.B. Trump-Supporter, oder sogar Männer, die regelmäßig Urlaub in Dubai machen
Fehlende Intelligenz
Fehlendes Selbstbewusstsein
Klammern
Fehlendes Bewusstsein, was Konsum angeht - er muss kein Veganer sein, aber ich will niemanden daten, der sich täglich mehrere hundert Gramm Hähnchenfleisch vom Lidl einverleibt
Fehlende Ambitionen
Unehrlichkeit
Ich mag auch keine Männer, die jeden Tag Selfies von sich selbst auf IG posten
Aggression - habe ich einmal erlebt und brauche ich nicht mehr
Schubladendenken
...

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Da gibt es so einiges. Was mir spontan einfällt:

Charakterlich:

-Extremismus in jeglicher Form, auch Linksextremismus
-Unehrlichkeit, nicht treu und monogam sein wollen
-sich und sein Leben immer übertrieben gut darstellen wollen, Angeberei
- Typ Stubenhocker, der nie was unternehmen will und/oder nicht oder nur im geringen Maße reisen will
-Aufreißertypen
-sich selbst gerne reden hören, aber anderen nicht zuhören können oder wollen
-Kein Bedürfnis nach Freiraum, immer alles zusammen machen wollen, Klammern

Optisch:

-Bärte, die über einen maximal 7-Tage-Bart hinausgehen, besonders Ziegenbärte
-Piercings
-deutliches Übergewicht oder das Gegenteil, deutliches Untergewicht, ein kleiner Bierbauch stört mich nicht
-Tatsächlich auch Dinge wie Make-up oder lackierte Nägel, empfinde ich einfach als unattraktiv und nicht männlich (in Freundschaften wäre mir das aber völlig wumpe), ebenso wie übertriebenes Styling
-Glatze
-vielleicht kein richtiges No-Go, aber ich stehe einfach nicht auf Männer mit Brille. Also wenn sie dauerhaft getragen wird, wenn er sie nur zum Lesen und Autofahren braucht oder meistens Kontaktlinsen trägt, wäre es mir egal

Insgesamt muss man bei No Gos vorsichtig sein, finde ich. Sie stellen sich schon mal als doch nicht so relevant heraus, wenn man die richtige Person trifft. Daher habe ich jetzt nur Dinge genannt, wo ich mir nahezu 100% sicher bin, dass ich die nicht tolerieren könnte.

Lysia
Benutzer189136  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist gar nicht so leicht zu definieren.

Nicht fähig, zu kommunizieren
Nicht fähig, sich selbst zu reflektieren
Unehrlichkeit
Sehr niedrige Frustrationstoleranz
Sehr niedriges Maß an Einfühlsamkeit

Das wären für mich mittlerweile so die harten No Gos.

L
Benutzer225288  dauerhaft gesperrt
-

Zuletzt bearbeitet:
Milk&Apple
Ich würde mir wünschen, dass hier Eigenschaften und Verhaltensweisen nicht als männlich oder weiblich bezeichnet werden. Man kann auch sagen, dass man lackierte Fingernägel nicht möchte, ohne zu sagen, dass es für einen unmännlich ist.
Das sehe ich anders. Ich würde einen Mann, der sich die Nägel lackiert nicht als unmännlich bezeichnen oder nicht als "richtigen Mann". Aber ich kann Verhaltensweisen als männlich=für mich attraktiv oder nicht männlich= für mich nicht attraktiv ansehen. Also ein Mann, der sich die Nägel lackiert, ist trotzdem ein richtiger Mann, es ist für mich aber trotz keine männliche Verhaltensweise. Mich stört es auch nicht, wenn Verhaltensweisen als (nicht) weiblich bezeichnet werden. So lange niemand beleidigend wird. Vielleicht bin ich einfach zu konservativ 🤷‍♀️

S
Benutzer225958  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Das sehe ich anders. Ich würde einen Mann, der sich die Nägel lackiert nicht als unmännlich bezeichnen oder nicht als "richtigen Mann". Aber ich kann Verhaltensweisen als männlich=für mich attraktiv oder nicht männlich= für mich nicht attraktiv ansehen. Also ein Mann, der sich die Nägel lackiert, ist trotzdem ein richtiger Mann, es ist für mich aber trotz keine männliche Verhaltensweise. Mich stört es auch nicht, wenn Verhaltensweisen als (nicht) weiblich bezeichnet werden. So lange niemand beleidigend wird. Vielleicht bin ich einfach zu konservativ 🤷‍♀️
Ich finde auch, dass manche Verhaltensweisen – wie z. B. das Nägellackieren bei Männern – eher als weiblich wirken und mir das in einer potenziellen Partnerschaft einfach nicht attraktiv erscheint. Es hat nichts mit Abwertung zu tun oder dass ich jemanden dann weniger „Mann" nennen würde – es passt nur nicht zu meinem persönlichen Bild von Männlichkeit und dem, was ich mir an meiner Seite wünsche. Befreundet sein könnte ich mit so jemandem trotzdem, nur nicht mehr.

L
Benutzer225288  dauerhaft gesperrt
-

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  (49) Beiträge füllen Bücher
Das sehe ich anders. Ich würde einen Mann, der sich die Nägel lackiert nicht als unmännlich bezeichnen oder nicht als "richtigen Mann". Aber ich kann Verhaltensweisen als männlich=für mich attraktiv oder nicht männlich= für mich nicht attraktiv ansehen.

Der Unterschied zwischen "für mich nicht attraktiv" und "nicht männlich" liegt aber in der Weite der Aussage. "Für mich nicht attraktiv" ist eine subjektive Aussage, die rein deinem Geschmack unterliegt, zumal Attraktivität höchst subjektiv ist; der eine mag Blumenkohl und Picasso und der andere mag Mettbrötchen und Techno. Das betrifft aber die Definition von Blumenkohl, Mettbrötchen und Picasso nicht.

"Nicht männlich" ist eine allgemeine Aussage, welche eine allgemeine Definition ("Was ist ein Mann? Wie verhält sich ein Mann?") als Grundlage nimmt und für diese einen Standard vorgibt, der aber dein Standard ist, und eben nicht ein allgemein verbindlicher. Dadurch greifst du aber, auch wenn du sagst dass es "für dich nicht männlich" ist, in die allgemeine Diskussion ein.

Also ein Mann, der sich die Nägel lackiert, ist trotzdem ein richtiger Mann, es ist für mich aber trotz keine männliche Verhaltensweise. Mich stört es auch nicht, wenn Verhaltensweisen als (nicht) weiblich bezeichnet werden. So lange niemand beleidigend wird.

Ich glaube, die meisten Männer sind gerne Männer, vor allem können sie auch nichts daran ändern, dass sie Männer sind. Insofern ist ein Urteil wie "das ist kein männliches Verhalten" zwangsläufig eine Beleidigung, denn es besagt letztlich, dass eine Person sich abnormal zu ihrer Identität verhält. Wie anders soll man das interpretieren, als eine Abwertung oder zumindest ein Urteil darüber, wie andere Leute sich zu verhalten haben, um einer Definition zu entsprechen, die ihnen selbst aus der Hand genommen wird.

edit:

Mal ganz abgesehen davon, dass uns immer bewusst sein sollte, wie hochgradig kulturell und historisch geprägt solche Aussagen sind. Bekanntlich war Rosa über viele Jahrhunderte eine "männliche Farbe" und Blau war die Frauenfarbe. Es gibt Kulturen, da trugen und tragen Männer Kleidungsstücke, die die Form eines Rocks haben (Schottland, Burma, das antike Römische Reich, etc.). Insofern sind halt solche Bewertungen Schall und Rauch und letztlich nur Aussagen, die wir nachplappern, weil unsere Eltern und unser Umfeld sie uns so anerzogen und vorgelebt haben. Es gibt keinen einzigen darüber hinaus gehenden Grund, warum lackierte Fingernägel (oder Röcke oder Rosa) in irgend einer Weise die Definition von "Männlichkeit" infrage stellen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Milk&Apple
nimmt und für diese einen Standard vorgibt, der aber dein Standard ist, und eben nicht ein allgemein verbindlicher.
Genauso ist es. Es ist mein Standard und gilt nicht für jeden. Daher: Für mich sind lackierte Nägel nicht attraktiv und nicht männlich, der Nächste sieht das wiederum komplett anders.
Insofern ist ein Urteil wie "das ist kein männliches Verhalten" zwangsläufig eine Beleidigung, denn es besagt letztlich, dass eine Person sich abnormal zu ihrer Identität verhält.
Nein, es ist keine Beleidigung. Es tut mir Leid, wenn Leute sich dadurch beleidigt fühlen, das ist aber nicht meine Absicht. Aber Ja, ich habe eine gewisse Vorstellung von Geschlechteridentitäten und -verhaltensweisen, die ist nicht in Stein gemeißelt, die Grenzen sind fließend und zu viele Geschlechterklischees nerven mich auch. Ich bin auch nicht in allem eine typische Frau und kann da wunderbar mit leben. Aber ich kann nichts dafür, wenn ich bestimmte Dinge als unmännlich ansehe, das ist einfach in meinem Kopf und beeinflusst mein Attraktivitätsempfinden. Ich bin da halt konservativ.

Ich denke, ich werde da aber mit den meisten PL-Usern nicht auf einen grünen Zweig kommen und habe zu gute Laune, um da noch stundenlang drüber zu diskutieren, sorry, vlt beim nächsten Mal.

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Aber sind diese Listen (wie alle Vorlieben/Abneigungen) nicht einfach nur Erfahrungswerte des bisherigen Lebens? Und das kann sich ja auch wieder mal neu backen. [/OT]
Gerade deshalb finde ich die Listen ja so witzig. Hier mit voller Überzeugung in den Thread gemeißelt, guckt man in 2 Jahren noch mal rein und die Person auf der Couch neben dir hat gleich 3 No-Gos, von denen du überzeugt warst, geht gar nicht.
Umgekehrt vielleicht genauso. Was ich heute toll finde, ist in 2 Jahren undenkbar. Ich finde dieses Festlegen so furchtbar.
Diese grundsätzliche "Wisch-weg-Mentalität".

Bei mir gab es schon Partnerinnen, die Eigenschaften hatten, die mich bei ihnen nicht störte, bei Anderen dann schon.
Das! Du lernst ja niemanden mehr kennen, wenn du vorher schon sortierst wie blöd.

Aber, was weiß ich schon. Ich bin alt, zottelig und faltig und treffe jeden Tag unzählige Menschen im real life.

Weitermachen :cool:

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Für mich ist Rauchen tatsächlich ein unumstößliches No-Go.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er mir gesagt, dass er Nichtraucher ist. Stimmte nicht so ganz... Irgendwann hat er dann mal auf einer Party geraucht und ich hab ihm danach knallhart gesagt, dass ich so nicht mit ihm zusammen sein möchte. Ich finde es echt eklig und bin total geruchsempfindlich.
Ansonsten ist starkes Übergewicht ein No-Go, mangelnde Hygiene, religiöser Fanatismus, Narzismus, weitere psychische Erkrankungen, Überheblichkeit, Intoleranz, mangelnde Gesprächs- und Reflexionsbereitschaft...
Das fällt mir so dazu ein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Dann wollen wir mal.
Wahrscheinlich werde ich nicht vollständig sein.

* Eine konträre Einstellung hinsichtlich politischer und gesellschaftlicher Themen ist ein Nogo.
* Gehört ein wenig zum ersten, aber explizit ist dies auch ebenso bei den Themen Umweltschutz (incl. Klima) und insbesondere Tierschutz/Tierrechte.
* schwierig herauszufinden, aber trotzdem, ich möchte nicht nur eine sexuelle Grenzerfahrung sein, sondern muss zwingend begehrt werden, ein Mann, der auch mal eine [...] gevögelt haben möchte, ist mein Horror.
* optisch wäre das wohl ein sehr langer Bart (ich gehe ja mit kurzem Bart schon Kompromisse ein), ein Solo-Schnurrbart oder so ein "Lafer-Bart" o.ä.

Ich ergänze noch später, ist gar nicht so leicht.

Geht schon los mit den Ergänzungen, geklaut aus einem anderen Beitrag:

*mangelnde Hygiene
* Überheblichkeit
* mangelnde Gesprächs- und Reflexionsbereitschaft

LouisKL
Benutzer10752  (49) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Ich tue mich bei Parteien abseits von Rechts und Mitte aber auch schwer. Also die zu benennen.
Wenn nicht Die Linken gemeint sind, was denn dann noch? SPD und die Grünen sind für mich Mitte-Links. Oder geht es dann eher um Kleinparteien?
Wenn's zu OT ist, einfach ignorieren, so wichtig ist es mir nicht, ich war nur neugierig 🤗.

Off-Topic:

Ich würde argumentieren, dass sowohl SPD als auch Grüne teilweise sehr ausgeprägte linke Parteiflügel haben, die aber nicht immer zur Geltung kommen. Finde auch schon, dass die SPD per Definition "links" ist, aber nicht in jeder Legislaturperiode auch so gehandelt hat.

Im Zweifelsfall muss man eh noch unterscheiden nach Themen. Die Grünen sind gesellschaftspolitisch in den vergangenen Jahrzehnten weiter links/progressiv, als die SPD es war, dafür war diese wiederum arbeitspolitisch öfter mal weiter links.

Ganz generell sind die "links"/"rechts" Beschreibungen ohnehin nicht klar abgrenzbar und nicht klar definierbar, da verstehen am Ende auch unterschiedliche Menschen andere Sachen drunter. (Also auch ohne die Tatsache, dass es zum Standardprogramm von Rechtsextremen gehört, alle anderen Parteien als "Mitte" oder "Links" zu beschimpfen).

In einigen deutschen Städten gibt es aber zum Beispiel durchaus auch einflussreiche kleinere Parteien, die kommunal oder regional von Bedeutung sind und "links" zuzuordnen sind, darunter auch verschiedene Wählerbündnisse oder progressive Gruppierungen.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Off-Topic:

Ich bin auch das Mauerblümchen

Die graue Maus.

Die Außenseiterin.

Der Nerd. (optisch so eingeordnet, dass ich tatsächlich nerdig bin stört mich nicht, aber ich will nicht gesagt bekommen, dass ich so aussehe :confused: )

Die, die aussieht als würde sie Larp'en.

Ich find solche Aussagen unverschämt. Schubladendenke vom feinsten.

Mir wurde auch schon gesagt ich hätte keine Ausstrahlung.

Und meine Stimme würde Aggressionen auslösen.

Ich wäre ein gutes Opfer.

Dinge die man unbedingt hören will. Nicht.

Trotzdem hab ich irgendwie die Aufmerksamkeit von ein paar tollen Männern auf mich gezogen. Gerade eher nicht. Aber in der Vergangenheit.. hoffe Mal, dass das nicht Vergangenheit bleibt.

(Diese Schubladen in die ich schon gesteckt wurde, belasten trotzdem mein Selbstwertgefühl. Manche Menschen sollten einfach Mal die Klappe halten)

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Mir wurde auch schon gesagt ich hätte keine Ausstrahlung.
Vielleicht ist es auch nochmal ganz anders.
Vielleicht ist Ausstrahlung IMMER nur eine Reflexion. Also, etwas KANN nur leuchten, wenn eine Lichtquelle von der andern Seite kommt. Ein Wechselspiel, eine Gegenseitigkeit. Manche Menschen reflektieren bei einer größeren Anzahl Menschen, manche nur bei einer kleineren.

Romeca
Off-Topic:

🍹
Ich frag mich eh immer, warum Leute meinen, andere ungefragt bewerten zu müssen.
Ich bin auch "Frau Graumaus", "das Mauerblümchen", das "stille Wasser" ("höhöhö, stimmt es, dass stille Wasser tief sind? 🤡" 😐)...
Vor allem UNGEFRAGT. 💩
Off-Topic:
stilles Wasser hab ich vergessen, ja.. den Spruch kenn ich auch

Manche wollen von sich selbst ablenken, andere sind einfach Arschlöcher, welche sich - darüber, dass sie andere abwerten - auf ein Podest stellen. So meine Erfahrung.

Off-Topic:
wenn das zu mir wer sagen würde, würde ich nicht mal wissen, was man da tun muss? :smile: was ist das?
LARP = Live Action Roll Play

Du kannst entweder echte Szenarien (zb den Unabhängigkeitskrieg, das ist in Amerika Recht beliebt.. hat vll jeder mal bei Malcom Mittendrin gesehen), oder auch Fiktive Szenarien (zB Pen and Paper wie das "schwarze Herz" oder "Dungeons and dragons", oder auch Filme wie der Herr der Ringe, oder irgendein Spiel wie Warhammer oder so) im echten Leben nachstellen

Ich finde wenn auf Mittelaltermärkten Showkämpfe gemacht werden, ist das auch schon eine light LARP Version. Denn es ist ein Rollenspiel in Live.

Dh mit Kostümen, einer Story und vielem drum und dran.

Cosplayer die nicht nur das Kostüm tragen, sondern auch in die Rollen der Charaktere schlüpfen - nur eben in der Regel mit vielen anderen Menschen zusammen (deshalb die Action)

Im Prinzip sind solche Westernstädte, in denen die Leute das Leben damals nachstellen und "in Character" verbleiben, auch wenn du mit denen redest "LARP"

Aber es wird tatsächlich meistens mit einer fiktiven Welt und zb Orcs und Elfen in Verbindung gesetzt.

Und neee.. hab ich tatsächlich noch nie gemacht.
Aber ja, prinzipiell find ich das cool, weil das etwas ist wofür man brennen muss.

Trotzdem will ich nicht als "du siehst so aus als ob" betitelt werden. Weil das vom Mainstream-verfechter nie positiv gemeint ist

Romeca
Off-Topic:

am Lästern sind eher die stillen die in der Ecke stehen und ohne Ablenkung alles genau analysieren. Wenn wir uns schon im Klischeebildern unterhalten.
Willst du das Fass wirklich aufmachen? Seriously?

Die Lästermäuler sind natürlich schon immer die Unauffälligen gewesen. Natürlich nicht die Lauten, die sich in den Mittelpunkt stellen, oder mit Fingerzeig von sich ablenken wollten.

Kennt man ja aus Schulzeiten genau so, die ruhigen unauffälligen Schüler, sind die, die am meisten ärger machen (ich hoffe Mal die Unsinnigkeit dieser Aussage fällt euch selbst auf)

Die ruhigen und unauffälligen "grauen Mäuse" und "stillen Wasser" sind in der Realität am häufigsten von Mobbing betroffen.

Und das ist leider nicht dem Schulalter vorbehalten.

Einfach "zu nett" sein ist und bleibt eine Fläche für Angriffe.

Ich war letztens auf einem Community Treffen, eigentlich eine Sache unter Gleichgesinnten und man möchte meinen, dass man da einander ggü wohlwollend aufgestellt ist.

"optischer nerd", "siehst aus als würdest du Larp'en" und "du bist halt ein leichtes Opfer" stammt von dem Treffen (allerdings hab ich das alles nicht zum ersten Mal gehört..)

Nett und zurückhaltend zu sein wird halt von einigen Menschen als Schwäche angesehen.

Aber statt dem Typen beim Opfer Spruch den brühend heißen Kaffee aus meinem Becher überzukippen, hab ich mich halt entschieden da jetzt keine "Szene" zu machen. Das wäre dann ja erst Recht was zum Maul zerreißen.

Klar habe ich das im Nachgang immer noch thematisiert.

Ich musste mit Menschen die mir freundlciher gesinnt sind darüber reden und natürlich habe ich mich dabei tierisch über den Menschen aufgeregt und gesagt, dass bei dem gewaltig was nicht stimmen kann, wenn er es echt für nötig hält, mich da so zu behandeln und abzuwerten.

Wenn du das als Lästern bezeichnen willst, bitte.

Aber ich verbitte mir dennoch, dieses "die stillen sind die schlimmsten" - das ist all zu häufig einfach nur eine Verdrehung der Tatsachen und kommt schon an opferbashing heran.

Ich bin im Nachgang auch zum Gruppenleiter gegangen, habe mich darüber beschwert, dass jemand aus der Führungsriege sich so verhält und meinen Gruppenleiter darum gebeten eine Aussprache zu organisieren, der er als Mediator beiwohnt.
Ich scheue also keineswegs die Konfrontation. Aber ich mach das auf meine Art.

Ich hab den Menschen der mich da so beleidigt hat dann also noch zur Rede gestellt.

War ihm "ja nicht bewusst", oder "er kann sich nicht dran erinnern" und vieles hat er relativiert, weil er "meints ja nicht böse, er ist halt ein sehr direkter Mensch"

Klar, vorm Gruppenleiter war er dann ganz klein mit Hut.

Blabla. Auf jeden Fall kein sehr reflektierter Typ..
vielleicht ist das noch üblicher auf dem Dorf?
..

Wie wir von Menschen mit Ausstrahlung zu - die die lästern kamen, wild.
Findest du wirklich?

Neulich war ich auf einer Fete, und am Tag danach haben wir über eine Person geredet die da war. Wir kennen sie schon lange, aber eine andere die auf der selben Fete war, wusste nach Beschreibung immer noch nicht wer gemeint ist. Dann meinte meine Freundin "die graue Maus" (hart aber fair) und sie wusste eher, wer gemeint war.
Was soll daran eigntl "hart aber Fair" sein. Inwiefern könnte das Verhalten und die Bezeichnung fair sein?

Und das ist der Punkt; es fehlt die Sensibilisierung dafür, dass da absolut nix fair dran ist, andere Menschen auf diese Art abzuwerten.

Was anderes braucht jetzt auch hier Niemand zu behaupten, denn "graue Maus" und "fehlende Ausstrahlung" kann man gar nicht in einen positiven Kontext setzen.

Und wofür das Ganze? Warum muss überhaupt irgendjemand eine Bewertung abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Milk&Apple
("höhöhö, stimmt es, dass stille Wasser tief sind? 🤡" 😐)...
Off-Topic:

Wie ich solche Sprüche hasse. Selbst schon unzählige Male so oder so ähnlich gehört. Oder auch Fragen wie "Warum bist du so ruhig? Teil dich doch mal mehr mit" oä. Ähm ja, wenn dann mach ich das für mich und nicht für andere. Und die Tatsache, dass du so einen Spruch aufsagst, wird garantiert nichts an meiner ruhigen Art ändern, vielleicht wird es das sogar verschlimmern.

Ich weiß nicht ob ich ne graue Maus bin (was ist damit überhaupt genau gemeint?), früher sicher mehr als heute. Keine Ahnung, ob ich Ausstrahlung habe oder nicht. Aber ich bin ruhig und zurückhaltend. Und mir sind solche Menschen in den meisten Fällen lieber als Menschen, die sich ständig in den Vordergrund drängen oder ohne Pause reden. Das finde ich je nach Art oft sehr anstrengend.

San Diego 225
Benutzer208520  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Und mir sind solche Menschen in den meisten Fällen lieber als Menschen, die sich ständig in den Vordergrund drängen oder ohne Pause reden. Das finde ich je nach Art oft sehr anstrengend.
[/OT]

Geht mir auch so da sind mir die Introvertierten bzw. stilleren Zeitgenossen wesentlich lieber als die lauten "Showmaster" und die "Aufmerksamkeitssüchtigen" . Die werden mir mit der Zeit nämlich echt nervig, hier gilt weniger ist mehr.

Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer227560  (26) Klickt sich gerne rein
Geht mir auch so da sind mir die Introvertierten bzw. stilleren Zeitgenossen wesentlich lieber als die lauten "Showmaster" und die "Aufmerksamkeitssüchtigen" . Das werden mir mit der Zeit nämlich echt nervig, hier gilt weniger ist mehr.
Bei mir ist das komische, ich bin sowohl introvertiert, kann aber dank meines ADHS auch sehr extrovertiert wirken. Leider schätzen mich Menschen dadurch oft falsch ein, und denken ich sei extrovertiert und erwarten dass dann von mir in allen Situationen, wodurch ich mich schnell unwohl und überfordert fühle.

Nik Traverse
Bei mir ist das komische, ich bin sowohl introvertiert, kann aber dank meines ADHS auch sehr extrovertiert wirken.
Ist bei mir ebenso. (abzüglich ADHS) Kommt glaub ich nicht selten vor. Haben auch mal Leute in einem Thread hier erzählt, ich hab leider vergessen, welcher es war.

Diania
Ist bei mir ebenso. (abzüglich ADHS) Kommt glaub ich nicht selten vor. Haben auch mal Leute in einem Thread hier erzählt, ich hab leider vergessen, welcher es war.
Ich erzähle das von mir in vielen Threads. :grin:

Nik Traverse
Diania
Nik Traverse
Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
Diania
Off-Topic:
Mach einfach eine collage aus all deinen vorherigen avataren.
Off-Topic:

Du unschuldiger kleiner Engel. Mit meinen bisherigen Avataren könnte ich die Decke der sixtinischen Kapelle neu bepflastern. :tentakel:
Aber nette Idee.

K
Benutzer208798  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Rauchen ist ein No-go für mich. Sorry, will keinem zu nahe treten, aber für mich stinkt es einfach. Kleiderung, Hände und beim küssen den Geschmack will ich nicht. Mit meinem Asthma bekomme ich auch als Passivraucher Reizhusten wenn er in meine Richtung zieht.
Deshalb steht das nicht zur Diskussion.

I
Benutzer227560  (26) Klickt sich gerne rein
Rauchen fände ich (in meiner Vorstellung) gar nicht so schlimm. Das klingt super doof, aber ich finde es sieht einfach bei manchem Männern ziemlich sexy aus, wenn sie rauchen :,)
Wahrscheinlich muss ich erstmal einen Raucher daten, um zu merken wie das überhaupt ist, wenn er dann so riecht, oder der Geschmack beim Küssen. Rauch einatmen und Passivrauchen finde ich auch schon nicht so toll.
Vielleicht habe ich dann bessere Chancen wegen weniger Konkurrenz, da mein Crush Raucher ist ^^

Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
Das ist mir gerade noch eingefallen weil ich es heute hier irgendwo gelesen hab:
männer die sich als alphas oder sigmas bezeichnen finde ich ultra cringe und ich würde am liebsten schreiend wegrennen wenn sie nur einen begriff davon sagen.

M
Benutzer227699  (35) Ist noch neu hier
Hallo
Als NoGo für mich ist:
- Ungepflegtes Aussehen, schlechter Geruch, Schweißgeruch, schmutzige Kleidung
- Bärte sind für mich abstoßend
- Haare unter den Achseln mag ich gar nicht
- Haare im Genitalbereich bei Männern gefällt mir ebenso nicht
- Zu lange Finger- und Fußnägel oder sogar mit Schmutz unter diesen.
- Raucher
- Alkoholiker (auch regelmäßige Alkoholtrinker, ich mag auch den Biergeruch nicht, geschweige den einen Kerl zu küssen der vorher Bier getrunken hat) und Drogenkonsument (dazu zähle ich auch Gras)
- Bierbauch, Unsportlichkeit (ich betreibe regelmäßig Sport), zu dürrer Körper
- Hautkrankheiten
- Unattraktive Kleidung, Schlabberlook
Das ist für mich der Abturner von den Äußerlichkeiten und somit absolutes Ausschlusskriterium bei Kerlen.

I
Benutzer228593  (31) Ist noch neu hier
Wenn er in einem die Mutti sucht, die er nie hatte.

Es gibt 147 weitere Beiträge im Thema "No-Gos bei Männern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren