Nimmt man durch die Pille wirklich zu?

Benutzer72479  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte eine Diskussion mit meiner Freundin die meinte, dass man immer von der Pille zunimmt.
Also ich habe nichts zugenommen durch die Pille...
Wie sieht es bei euch aus?
 
P

Benutzer

Gast
Ich habe durch meine Pille (Belara) 3Kg zugenommen. Eine Freundin von mir widerum nicht und sie nimmt dieselbe :zwinker:
Man kann es also nicht verallgemeinern ob man nun durch die Pille zunimmt oder nicht.
 
K

Benutzer

Gast
Ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe nicht zugenommen, habe aber eine freundin, die richtig zugelegt hat seit sie die pille nimmt. :zwinker:
 

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hab auch net zugenommen....hab sogar deutlich weniger als vorher (allerdings durch was anderes)
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab 4 kg abgenommen seitdem ich die neue Pille nehme :smile:

Das kann man nicht pauschalisieren. Jede Frau und jede Pille ist verschieden und jeder reagiert anders auf die Hormone
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ist bei jedem anders... Es gibt Leute, die nehmen dadurch sogar ab.
Ich hatte auf jedenfall zugenommen, so gegen die 5kg!
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Man nimmt ja nicht so richtig zu, das sind ja durch die Pille "nur" Wassereinlagerungen (oder so?)
Ich hab nicht zugenommen. Zumindest schieb ich da nichts auf die Pille :zwinker:
Ist halt, wie alle Nebenwirkungen, von Pille zu Pille, von Frau zu Frau unterschiedlich!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei der Valette ja.
Petibelle und Aida bei mir nein.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich hab zuerst abgenommen, weil ich dauernd gekotzt hab und keinen appetit hatte. hat sich aber nach ner zeit gelegt und ich hab mein normalgewicht wiederbekommen.
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nein, ich hab seit Beginn der Pilleneinnahme sogar um die 10 kg abgenommen. Die Abnahme kam zwar nicht durch die Pille, sondenr durch ne Ernährungsumstellung, aber ich hab zum ersten Mal in meinem Leben erfolgreich abgenommen und die Pile hats sicher nicht verlangsamt geschweige denn verhindert. Auch nach meinem Wechsel auf ne andere Pille vor einigen Monaten hat sich nix getan. Da haben sich allerdings etwas die Brüste vergrößert und ich hatte bei der ersten Pille schon das Gefühl, in den ersten Wochen mehr Appetit zu haben (hab dem aber nicht nachgegeben).

Man nimmt ja nicht so richtig zu, das sind ja durch die Pille "nur" Wassereinlagerungen (oder so?)
"Erhöhter Appetit" steht aber auch oft unter den möglichen Nebenwirkungen. Da ist dann die Zunahme natürlich auch verhinderbar, aber wenn jemand bislang immer nur nach Gefühl gegessen hat, merkt er wahrscheinlich erst nach ner Weile, dass er mehr isst und dadurch zunimt.
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
"Erhöhter Appetit" steht aber auch oft unter den möglichen Nebenwirkungen. Da ist dann die Zunahme natürlich auch verhinderbar, aber wenn jemand bislang immer nur nach Gefühl gegessen hat, merkt er wahrscheinlich erst nach ner Weile, dass er mehr isst und dadurch zunimt.
Gut das kann auch sein :zwinker:
War mir auch nicht so ganz sicher
 

Benutzer80982  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab zwar deutlich zugenommen aber das schiebe ich nicht auf die Pille. Hatte früher die Belara und durch diese hab ich auch kein Gramm zugenommen...

Jetzt hab ich die Yasminelle und die erleichtert mir das abnehmen sogar.
 
L

Benutzer

Gast
durch meine ersten beiden pillen hab ich nix zu und nix abgenommen. jedoch durch die 3. gleich 4 kg. als ich dann ca ein halbes jahr später wieder auf die 2. gewechselt hab. blieb natürlich das gewicht da wo es war.
also kann man nicht pauschal sagen....
 

Benutzer64332 

Verbringt hier viel Zeit
nein habe nicht zugenommen oder abgenommen, bei der femigoa nicht und bei der belara auch nicht...
 

Benutzer5565 

Verbringt hier viel Zeit
es heißt nicht automatisch, weil man die pille nimmt, dass man zunimmt!
es kann mehrere gründe einer zunahme geben.
natürlich gibt es erfahrungsberichte in denen mädchen besonders zu genommen haben durch die pille, aber es widerum auch erfahrungsberichte in denen mädchen die pille nehmen und absolut nicht zugenommen haben.
es kann mehrere gründe geben, wie z.Bsp. Lebensumstände, Austausch, familiere Probleme, Liebeskummer uvm.
 

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab in den ersten 4 Monaten der Petibelle ca 5 kg abgenommen. Seitdem ist mein Gewicht eher konstant!!!
Aber meine FA hat mir auch von Anfang an gesagt, dass die meisten durch die Pille zunehmen, weil die eben den Appetit steigern kann und viele mampfen dann halt wahllos in sich rein. Durch ein bisschen Konsequenz und Selbstbeherrschung lässt sich das aber gut in den Griff bekommen...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab durch die Pille zugenommen, als ich dann aufhörte damit hab ich wieder abgenommen. Das ist auch einer von vielen anderen Gründen warum ich überlege wieder mit der Pille anzufangen.
 
S

Benutzer

Gast
Ich hab durch die Pille zugenommen, als ich dann aufhörte damit hab ich wieder abgenommen. Das ist auch einer von vielen anderen Gründen warum ich überlege wieder mit der Pille anzufangen.

Wieso, willst Du zunehmen? :ratlos:


Ich glaube nicht, dass ich durch die Pille zugenommen habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren