Nikolaus

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Hmm also in meinem Freundeskreis machen die meißten etwas an Nikolaus. ich werd auch ne Kleinigkeit vorbereiten was genau weiß ich noch nicht. Versteh net warum ihr so über diesen Tag denkt???
Hm, Nikolaus finde ich echt nicht so besonders. Okay, ich nutze zwar jede Gelgenheit, um dem Partner etwas zu schenken, wahrscheinlich gibts nächstes Mal auch zu Entedank etwas von mir :-D, aber an sich war das für mich immer ein Tag für Kinder, die sich auf ein paar Süßigkeiten im Stiefel freuten. Und für den Partner finde ich nen kleinen Schokonikolaus nett, aber mehr würde ich nicht erwarten - und dass ich gerne mehr zu solchen Tagen schenke liegt eher daran, dass ich ne Fernbeziehung habe und daher gerne mal mehr schenke. Ich käme aber nie auf die Idee, speziell an Nikolaus mit dem Freund auszugehen, dafür ist der Tag nun wirklich nicht feierlich genug. Das gäbe es an Geburtstag (weil das individuell ist), vielleicht zu Weihnachten und vielleicht zu Neujahr (weil das so die am meisten gefeierten Tage in unserem Raum sind). Schon zu Ostern, was ja bedeutender als Nikolaus ist, würde ich nicht extra ausgehen oder etwas unternehmen. Da gibts ein Osternest und gut ist. :-D

Irgendwie finde ich das fast blasphemisch, den Nikolaus in die Beziehung einzubauen. <gg>

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
DA bei uns viele kleine kinder daheim sind, kommt bei uns am abend der nikolaus und mein freund und seine eltern sind auch da. :smile:
Da gibt's dann immer bratäpfel, plätzchen und gulaschsuppe oder sowas und wir singen zu gitarrenmusik. sind einfach ganz familiär. :grin:
Geschenkt haben wir uns letztes jahr ne kleinigkeit und dieses jahr bekommt auch auch was kleinen, weil ich schon was weiß und er sonst einfach so bekommen würde. Deshalb kriegt er's jetzt zu nikolaus. :smile:

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
nikolaus isn tag wie jeder andere...weis garnciht ob meine eltern mir dieses jahr nochn stiefel mit was leckerem füllen *grübel* aber wenigstens is am adventskalender da immer das stück schoki etwas größer :grin:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich werd da arbeiten. ansonsten hab ich da keinerlei pläne. ist ein tag wie jeder andere auch.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ende Oktober denk' ich doch nicht über Nikolaus nach, und auch später nicht. Ist für mich ein stinknormaler Tag, und ich wüsste auch nicht, was der mit meiner Beziehung zu tun hat. :ratlos:

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Nikolaustag an sich ist ja glaub ich nicht so das klassische Fest der Liebespärchen, aber was soll´s, jeder wie er will. Man kann ja durchaus jede Gelegenheit nutzen um was schönes mit dem Partner zu machen, warum also nicht.

Nur was soll man sich darunter vorstellen. Hat das irgendwas mit Stiefeln und Rute zu tun, oder wie. :schuechte :engel:

Benutzer53548  (33)

Meistens hier zu finden
Mich interessiert halt was ihr so an diesem Tag macht. Ich denk nicht das ihr diesen Tag einfach vorbeiziehen lasst.

Doch, ich lass den so vorbeiziehen und mach da gar nichts. Für mich ist das n Tag wie jeder andere und wird nicht gefeiert oder sonst was. Und mein Freund und ich schenken uns da auch nichts, warum auch. Ich weiß nicht.. für mich ist Weihnachten n Feiertag und fertig. Um Nikolaus kümmer ich mich nicht sonderlich :zwinker:

Nur was soll man sich darunter vorstellen. Hat das irgendwas mit Stiefeln und Rute zu tun, oder wie. :schuechte :engel:

Unter den Umständen könnte man da natürlich nochmal mit sich reden lassen :link: :engel:

Benutzer66308  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ok der Valentinstag ist bestimmt besser geignet... aber nen romantischen Abend oder gemütliche Zweisamkeit ist doch drinn.
Es geht mir auch eher um den Abend selbst als ums schenken. Es gibt doch besteimmt welche von euch die nen schönen Abend geplant haben, Geschenke hin oder her.

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Ok der Valentinstag ist bestimmt besser geignet... aber nen romantischen Abend oder gemütliche Zweisamkeit ist doch drinn.
Es geht mir auch eher um den Abend selbst als ums schenken. Es gibt doch besteimmt welche von euch die nen schönen Abend geplant haben, Geschenke hin oder her.

Wie du ja lesen kannst, hat die große Mehrheit nichts geplant, keine Geschenke und keinen schönen besonderen Abend. Ist das denn so unverständlich? :ratlos:

Der Nikolaustag an sich ist kein besonderer Tag im Jahr, nur halt für die Kinder, um das Warten auf Weihnachten ein bissl erträglicher zu machen.

Da seh ich nicht ein, was ganz besonderes an diesem Tag zu machen, genauso gut könnte ich ja dann an jedem anderen x-beliebigen Tag mir einen schönen Abend mit meinem Freund machen.

Benutzer66308  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Das hast du schon recht aber genauso wie du versteh ich net so warum ihr Nikolaus als ''Ganz normalen Tag'' bezeichnet bzw die Mehrheit. Also ich werd was machen, was ihr an diesem Tag macht bleid euch überlassen. Ich versteh schon wie ihr zu diesem Tag steht, doch meine Freundin und ich sehen uns nicht sehr oft und da wollen wir an Nikolaus uns einen schönen Abend machen. Vielmehr ich weil sie weiß ja von nichts. Na gut dann lass ich mir was einfallen...
und ihr verbringt den Abend so wie ihr wollt.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Das hast du schon recht aber genauso wie du versteh ich net so warum ihr Nikolaus als ''Ganz normalen Tag'' bezeichnet bzw die Mehrheit.
Tja, wenn man damit aufgewachsen ist, dass an Nikolaus die Kinder ein paar Süßigkeiten kriegen und sonst nichts, warum sollte man dann als Erwachsener auf die Idee kommen, mit dem Partner etwas Besonderes zu machen? Oder mal so gefragt: Machst du mit deiner Partnerin auch etwas zu Pfingsten, zu Heilige Drei Könige, zu Christi Himmelfahrt, zu Allerheiligen, zu Barbara, zu Erntedank? Das sind auch Feiertage, teilweise ist sogar frei, aber für mich sind die, ebenso wie Nikolaus, nicht so wichtig. Und ich möchte mit meinem Partner entweder etwas unternehmen, weil a) entweder der Feiertag von mir wirklich gefeiert wird (wie Weihnachten) oder eben ohne besonderen Grund.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
ähm, ist ja gut, macht euch halt einen schönen abend - aber dafür benötigt es ja wohl keinen anlass wie "nikolaus", oder? ich denke über nikolaus gar nicht "so", also nicht negativ - dem 6. dezember begegne ich mit ziemlicher indifferenz.

ich mache mir sehr gern einen gemütlichen/erotischen/zweisamen abend mit meinem freund, aber dafür muss nicht 14. februar oder geburtstag oder halloween oder ostern oder welttierschutztag sein...

nikolaus war schon als kind kein spektakulärer tag für mich, dem ich monatelang entgegenfieberte - deswegen wundert es mich, dass ein mittlerweile erwachsener mann schon sechs wochen vorher über den 6. dezember nachdenkt. und vor allem, wenn er doch eigentlich "nur einen schönen abend" verbringen will, den man sicher nicht wochenlang vorbereiten muss :zwinker:.

vorfreude ist was schönes, aber ich finde es bezogen auf nikolaus etwas übertrieben.

aber ich wünsch dir einen ganz schönen nikolausabend mit deiner freundin - und glaub mir, auch alle jene paare, denen nikolaus nix weiter bedeutet, können glücklich sein, sich wertschätzen und schöne abende miteinander verbringen...

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find's ja schon furchtbar, am Valentinstag partout irgendwas Romantisches mit Schatzihasibutzischnuffimausi unternehmen zu "müssen" (wir ignorieren den 14. Februar einfach so gut es geht :zwinker:) - aber wieso denn auch noch an Nikolaus? Da komm ich echt nich mit. :rolleyes_alt:

---
...vielleicht darf er ja an dem Tag mal seine Rute auspacken und schwingen...und endlich den Sack leeren. :zwinker:
118.gif

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich find's ja schon furchtbar, am Valentinstag partout irgendwas Romantisches mit Schatzihasibutzischnuffimausi unternehmen zu "müssen" (wir ignorieren den 14. Februar einfach so gut es geht :zwinker:) - aber wieso denn auch noch an Nikolaus? Da komm ich echt nich mit. :rolleyes_alt:

...vielleicht darf er ja an dem Tag mal seine Rute auspacken und schwingen...und endlich den Sack leeren. :zwinker:

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch!

Benutzer66308  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt gehts aber langsam zu weit... natürlich verbringen wir nicht nur am Nikolaus, Valentinstag... ec. einen schönen Abend.
Aber warum nicht ach an diesen Tagen??? Ich freu mich wenn ich auf solche Tage weil da meine Freundin bei mir ist. Wir sehen uns leider nur 2x die Woche, und da ist so ein Feiertag ein schöner Anlass.

@mosquito
Sich über ein Thema unterhalten ist eine Sache sich aber darüber Lustig machen eine andere, wenn euch zu Hause langweilig ist und ihr nichts besseres zu tun habt, dann geht halt an die Frische Luft, aber hört bitte auf solche Kommentare abzugeben die das Forum in den Keller ziehen. Wenn ihr also nicht produktives zu dem Thema zu schreiben habt dann lass es einfach.

@munich-lion
von müssen war noch nie die Rede, ich würde einfach gerne etwas schönes mit ihr machen, ob romantisch oder erotisch weiß ich noch net. Zum Glück hab ich nicht das Thema Geburtstag genommen, wer weiß was dabei herausgekommen wäre.

Ich wollt nur wissen wie ihr solche Abende verbringt, weil ich einige kenne die genauso wie ich denken, aber anscheinend bin ich hier in der Falschen Ecke gelandet.Bsp. Ich hab einen Threat gelesen wo jemand einen Adventskalender mit Erotischen Überraschungen gebastelt hat. Ich brauche keinen Kalender um mit meiner Freundin Spaß zu haben. Wir sind jetzt fast drei Jahre zu sammen und ich freu mich jedesmal wenn sie mir eine Freude macht egal wann egal wo egal wie. Es geht nicht ums müssen wie es so schön bechrieben worden ist sonder ums wollen. Aber ich in hier im Falschem Film.

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Jetzt gehts aber langsam zu weit... natürlich verbringen wir nicht nur am Nikolaus, Valentinstag... ec. einen schönen Abend.
Aber warum nicht ach an diesen Tagen??? Ich freu mich wenn ich auf solche Tage weil da meine Freundin bei mir ist. Wir sehen uns leider nur 2x die Woche, und da ist so ein Feiertag ein schöner Anlass.

Es ist aber KEIN Feiertag!!! :kopfschue

Und niemand will dir hier ausreden, am Nikolaus einen schönen Abend mit deiner Freundin zu verbringen. Wenn ihr etwas besonderes aus und an diesem Tag machen wollt, dann tut das. Aber letztlich ist der Tag an sich kein besonderer Tag.

Im Übrigen macht sich hier keiner über dich lustig. Du solltest lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Benutzer66308  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme eure Meihnungen gerne an, wenn ich gesagt haben sollte das Nikolaus ein Feiertag sein soll dann gebe ich dir Recht natürlich ist das kein Feiertag, nur manche von euch haben das dann gleich so übertragen das ich nur an ich sag mal ''Besonderen Tagen'' etwas mit meiner Freundin etwas unternehme was natürlich Quatsch ist. Wie gesagt ich bin gerne bereit eure Meihnungen zu hören auch wenn ich nicht der selben Meihnung bin dafür ist das Forum ja da, um zu Diskutieren. Ich hab auch nichts gegen einen Spaß so ist es ja net aber manche kehren dann nicht wieder zum Thema zurück bzw kehren posten dann aber nur noch Quatsch.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
@mosquito
Sich über ein Thema unterhalten ist eine Sache sich aber darüber Lustig machen eine andere, wenn euch zu Hause langweilig ist und ihr nichts besseres zu tun habt, dann geht halt an die Frische Luft, aber hört bitte auf solche Kommentare abzugeben die das Forum in den Keller ziehen. Wenn ihr also nicht produktives zu dem Thema zu schreiben habt dann lass es einfach.
bitte was?
ich mach mich nicht über dich lustig, wo hast du denn das gelesen?

vielleicht verstehst du meinen beitrag ja auch falsch. wenn du das gefühl hast, dass ich mich über dich lustig mache, dann tut mir das leid. es kam bei dir insgesamt so rüber, als würde paaren ohne nikolausplanung was fehlen (z.b. dein "paare im freundeskreis planen alle was, .... versteh nicht, warum ihr SO über den tag denkt?") - und das finde ich halt seltsam. vielleicht kam ja auch bei mir falsch an, was du ausdrücken wolltest.

"in den keller ziehen" wird mein beitrag das forum sicher nicht.:kopfschue

ich habe nirgendwo behauptet, dass du NUR an solchen tagen mit deiner freundin einen schönen abend verbringst - sondern gesagt, dass es keinen solchen anlass BENÖTIGT, um einen schönen abend zu verbringen. daher achte ICH nicht unbedingt auf tage wie valentinstag oder nikolaus. deine umfrage wochen vorher wirkt eben so, als sei DIESER tag enorm wichtig für dich, was mich befremdet. da ist aber mehr augenzwinkern drin als kritik. jeder soll feiern, wie er will, fertig.

also mal wieder einen gang runterschalten bei deinen vorwürfen und unterstellungen ("wenn euch langweilig ist"), okay? verschiedener meinung zu sein ist teil eines diskussionsforum, mit kritik umzugehen gehört auch dazu.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren