@Nicht-Studenten - was tut ihr?

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Wir wollen ja niemanden diskriminieren - hier also das passende Gegenstück für alle, die nicht studieren: Was macht ihr?
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Was mach ich, wenn mein Studium ein duales Studium ist und AUCH NOCH ne praktische Ausbildung während meiner Semesterferien in einem festen Betrieb dabei ist? Dann studier ich ja schon, Azubi bin ich aber trotzdem... :tongue:
 

Benutzer9429  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mach ne Ausbildung als Zahnmedizinischen Fachangestellte.
 

Benutzer11106 

Verbringt hier viel Zeit
Bin noch @Schulä - 12. Klasse und hoffe nach einem
Abi Medizin oder Bio studieren zu können.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Ausbildung zur Mathematisch-technischen Assistentin (seit 3 Wochen :zwinker:)
 

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Ich arbeite in der Firma meines Vaters und bin da Personalleiter und weiterhin zuständig für PR und Kommunikation.
Werde aber nächstes Jahr ein Studium in die Richtung unserer Firma aufnehmen.
 

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
im moment noch urlaub....

... aber ab dienstag wieder arbeiten!
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin im Moment noch in der Schule, mache vorraussichtlich Frühjahr 2005 mein Abitur und möchte danach Medizin studieren.
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ich mach ne Ausbildung. Studieren kann ich danach immer noch (hab ja Abi gemacht).

Juvia
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Dirac schrieb:
Warum denn nicht jetzt schon? :ratlos:
1. Ich will erst mal etwas arbeiten und Geld verdienen.
2. Will ich erst mal was festes inner Hand haben ... ein Studium ist heutzutage auch net mehr die Sicherheit für nen Job.
3. Wenn ich später dann wirklich noch was studieren will, komm ich a) an nem eventuellen NC vorbei (wegen den Wartesemestern) und b) nehmen Unis fertig ausgebildete Leute mit Kusshand, weil die eben nicht nur theoretisches Wissen haben.
4. Leg ich mich jetzt noch net fest, ob ich studieren werde oder ob ich eventuell in Richtung Logopädie o.ä. gehen werde.

Juvia
 

Benutzer23397 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will Berufssoldat werden, wenn ich in 9 Monaten mit meiner Grundausbildung fertig bin, und mir diese gefallen hat, verpflichte ich mich fuer 12 Jahre oder mehr. Studieren ist nicht mein Ding.
 

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin momentan beschäftigt beim,
mit über vier millionen angestellten,
grössten arbeitgeber in deutschland,
dem arbeitsamt bzw "bundesagentur für arbeit".

ich hoffe aber auf bessere zeiten.

@slaughterer:
der name ist program, was :zwinker: :grin: ?
ist aber eine gute entscheidung; wenn nach deiner grundausbildung eine planstelle
vorhanden ist bzw geschaffen wird hat man da sicher eine krisenfeste anstellung.
 

Benutzer13139  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich mach seit sept. 2003 ne ausbildung zum mechatroniker
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren