• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nicht sicher ob ich Interesse hab, flirten, obwohl sie jünger ist

Q
Benutzer175231  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi liebes Forum,

ich hatte mit einer Bekannten jetzt etwas mehr Kontakt und schon ein wenig Interesse an ihr (welches evt. sogar beidseitig ist:upsidedown:).

Allerdings bin ich mir wie gesagt unsicher auch was mich selbst angeht.
Das wäre mir jetzt generell erstmal egal und ich würde einfach mal gucken, was zeitnah so kommt, oder auch nicht.

Aber sie ist 18 und ich fast 26. Kein riesiger Altersunterschied, aber eigentlich finde ich für mich +/- 5Jahre doch deutlich angenehmer.
Und da ich sie recht „gefühlvoll“ einschätze, habe ich etwas Sorge (falls bei ihr Interesse besteht:grin:), ich aber merke das es doch nichts ist, einfach zu flirten.

Wie seht ihr das?:zwinker:
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Davon abhängig was du vorhast. Mal schauen wohin das Ganze so führt? Ok. Vor Enttäuschungen ist man nie sichet
 
Q
Benutzer175231  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Davon abhängig was du vorhast. Mal schauen wohin das Ganze so führt? Ok. Vor Enttäuschungen ist man nie sichet
Da vielleicht nicht eindeutig genug:zwinker:es geht mir wenn um eine Beziehung.
Was mögliche Enttäuschung angeht, keine Frage. Aber ich muss es ja auch nicht für sie provozieren, wenn ich für mich noch sehr unsicher bin. Eben weil ich denke, das sie da emotionaler bei reagiert. (sei’s wegen des Alters und/oder der Person)
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Na ja wenn das Nichtüberschreiten der 5 Jahresmarke für dich so wichtig ist, dann lass es bleiben.

Ich würde mich nie an so einer Zahl orientieren. Entweder es passt oder es passt nicht.
 
Q
Benutzer175231  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn du es gar nicht weißt. Da kann dir auch niemand sonst was zu sagen
Hast ja schon recht, man kann’s sich auch selbst schwerer machen.
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht (auch bei Gefühlen):zwinker::upsidedown:

Na ja wenn das Nichtüberschreiten der 5 Jahresmarke für dich so wichtig ist, dann lass es bleiben.

Ich würde mich nie an so einer Zahl orientieren. Entweder es passt oder es passt nicht.
Die 5 Jahre sind jetzt kein absolut starres Ausschlusskriterium für mich. Ich finde nur das es, vor allem auch je nach Lebensabschnitt, bei größerem Unterschied kompliziert werden kann.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das Alter ist für mich jetzt erstmal kein Kriterium. Mein Freund ist auch älter als ich.
Es muss einfach charakterlich passen, theoretisch ist sie alt genug um zu entscheiden ob sie was von dir will oder nicht.
Ich sehe das Alter da weniger als Hinderungsgrund als den Charakter einer Person. Den kann man auch mit Altersunterschied toll finden.

Wie gut kennst du sie denn? Ansonsten würde ich sagen...lern sie erstmal kennen bevor du dein Urteil fällst
 
Q
Benutzer175231  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Das Alter ist für mich jetzt erstmal kein Kriterium. Mein Freund ist auch älter als ich.
Es muss einfach charakterlich passen, theoretisch ist sie alt genug um zu entscheiden ob sie was von dir will oder nicht.
Ich sehe das Alter da weniger als Hinderungsgrund als den Charakter einer Person. Den kann man auch mit Altersunterschied toll finden.

Wie gut kennst du sie denn? Ansonsten würde ich sagen...lern sie erstmal kennen bevor du dein Urteil fällst
Gut:engel:mit langsamen noch besser kennenlernen, wird es sich hoffentlich entspannt zeigen, ob es ein Problem ist mit dem Alter, oder nicht.
Ist ja bis jetzt ziemlich eindeutiger Konsens:zwinker:


Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass das bisher einzige mal was bei mir fast eine Beziehung geworden wäre, eben nicht so gut lief.
Ich würde es als wir waren so gut wie zusammen bezeichnen, ich habe dann aber gemerkt, das es auf Beziehungsebene für mich einfach doch nicht passt und das hat sie ziemlich fertig gemacht.
Einziger Unterschied war, das es nur 4-5 Jahre Differenz waren und ich der jüngere:whoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Meine persönliche Erfahrung: Immer wenn ich "nur ein wenig Interesse hatte" und trotzdem weiter gemacht habe, hab ich im Nachhinein Ernergie aufwenden müssen um aus der Situation wieder herauszukommen...und leider klappte dies nicht immer ohne Verletzungen.
Entweder es gibt ein deutliches Interesse (ob für etwas festes oder sexuelles spielt dabei keine Rolle), oder nicht!
Ein bisschen...ist für mich mittlerweile = kein Interesse!
 
Q
Benutzer175231  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Meine persönliche Erfahrung: Immer wenn ich "nur ein wenig Interesse hatte" und trotzdem weiter gemacht habe, hab ich im Nachhinein Ernergie aufwenden müssen um aus der Situation wieder herauszukommen...und leider klappte dies nicht immer ohne Verletzungen.
Entweder es gibt ein deutliches Interesse (ob für etwas festes oder sexuelles spielt dabei keine Rolle), oder nicht!
Ein bisschen...ist für mich mittlerweile = kein Interesse!
Eigentlich stimme ich dir da irgendwo soweit zu. Allerdings schließt man sich dadurch aber quasi sofort davon aus, neben dem erstmal ziemlich interessant, die etwas verborgenen, richtig tollen Seiten einer Person kennenzulernen.

Und mal ganz blöd gesagt, dann hätte mich in den letzten x Jahren niemand interessiert:grin:
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Und mal ganz blöd gesagt, dann hätte mich in den letzten x Jahren niemand interessiert:grin:

Das ist bei mir anders...es gibt auch Frauen die bei mir gleich zu Beginn eine starke Anziehungskraft entfalten bzw.die ich nachdem ersten Gespräch sofort interessant finde.Und dann gibt es wiederum welche wo ich sage..Ok, man könnte sie ja mal abchecken.
 
Q
Benutzer175231  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Das ist bei mir anders...es gibt auch Frauen die bei mir gleich zu Beginn eine starke Anziehungskraft entfalten bzw.die ich nachdem ersten Gespräch sofort interessant finde.Und dann gibt es wiederum welche wo ich sage..Ok, man könnte sie ja mal abchecken.
Ist wahrscheinlich auch auslegungssache, wie man das "starke" Interesse jetzt sieht/empfindet.
Evt. muss ich das auch anders sagen. Es gab schon Frauen die mich je nach Art/Dauer des ersten Kontakts, sofort/schnell sehr interessiert haben. Aber so ein absolutes "die ist es/hier passt alles", eben wirklich nicht.

Habe auch einen anderen Thread offen, zum Thema Beziehungen (also auch nur freunschaftlich) aufbauen, da ich zwar immer gut mit Leuten "klarkomme"/ ins Gespräch, aber nie Freunschaften/bessere Bekanntschaten daraus werden.
Auch dazu muss ich sagen, das ich wenn bei mir mehr Interesse da ist, das trotzdem selten "so" stark ist. Was dann evt. ein Mitgrund ist, das auch nie wirkich Interesse auf der anderen Seite besteht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren