Nicht mehr lange zu leben, was würdet ihr tun?

Benutzer102279 

Verbringt hier viel Zeit
Der Titel sagt ja eigendlich schon worum es geht aber ich frag noch mal direkt.
Wenn ihr nur noch kurze Zeit zu leben hättet, was würdet ihr noch erledigen oder erleben wollen?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was ist "kurze Zeit"?

Erstmal würde ich wohl meinen Job kündigen, bzw. einfach nur meinem Chef eine kurze eMail schreiben, dass ich nicht mehr kommen werde.

Als Vorbereitung würde ich dann all mein Geld auf ein zentrales Konto schieben, damit davon nicht irgendwas in Vergessenheit gerät.
Ein Testament würde ich wohl auch noch machen, in dem vor allem meine Beerdigung geregelt ist.

Das wäre zumindest mal das organisatorische. Beim Rest kommt es auf die Zeit an. Wenn ich noch ein Jahr oder so hätte, dann würde ich schon noch das ein oder andere von der Welt sehen wollen. Bei einem Monat würde ich eher in Deutschland bleiben und hier Zeit mit Freundin und Familie verbringen. Vielleicht mal Fallschirm springen gehen oder so.

Benutzer87151 

Ibiza
Einige wichtige Gespräche erledigen, danach dann so lange es geht jeden Tag so heftig wie möglich die Sau rauslassen! Feiern, Motorrad oder Ski fahren, Musik, Sex....

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Je nach Grund für mein frühes Ableben, würde ich mir wohl noch Gedanken darum machen, wie ich mein Leben beende. Würde z.B. ungern einen einwöchigen Todeskampf haben, nur um am Ende an meinem eigenen Blut zu ersticken oder ähnliches.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
2Monate?? :eek: Ist ja heftig. Puh echt schwer. Ich denke ich würde ein Testament machen und jedem Menschen in meinem Leben der mir wichtig ist einen Brief schreiben. Ich würde meinen Job kündigen wenn ich einen hätte und soviel Zeit wie möglich mit meinem Partner verbringen. Und ich würde meinen Freund heiraten falls wir das noch nicht wären.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Meine Schwester schnappen und für 90 Tage auf Reisen gehen, schätz ich mal. Jedenfalls, wenn ich dazu körperlich in der Lage bin. Den Rest der Zeit dazu nutzen, um meinen Freunden und Verwandten zu zeigen, wie schön sie mein Leben gemacht haben, und mich von ihnen verabschieden.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Meine Schwester schnappen und für 90 Tage auf Reisen gehen, schätz ich mal. Jedenfalls, wenn ich dazu körperlich in der Lage bin. Den Rest der Zeit dazu nutzen, um meinen Freunden und Verwandten zu zeigen, wie schön sie mein Leben gemacht haben, und mich von ihnen verabschieden.

2 Monate = ~ 60 Tage und keine 90. :zwinker:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
So viel Zeit wie möglich mit meinem Freund verbringen, auch mit meiner Familie und auf Platz 3 mit meinen Freunden. Jedem nahen Menschen in meinem Leben sagen, was er mir bedeutet und mich ausgiebig verabschieden. Nur noch meine Lieblingsgerichte essen. Wenns körperlich geht, auch noch einige Reisen unternehmen. Für die liebsten Menschen würde ich auch noch zusätzlich Briefe aufsetzen, die sie nach meinem Tod lesen sollen.

M

Benutzer

Gast
Ich gehe mal vom jetzigen Zeitpunkt aus:
Meine Sachen und Katzen packen, in die Schweiz fliegen, dort eine Wohnung anmieten und mir mit einem Herren ein paar schöne letzte Wochen machen. Viel ficken, zocken, Essen, Konzerte besuchen und nochmehr ficken.
Zwischendurch einen '69er Cadillac Eldorado kaufen und damit noch die ein oder andere Reise unternehmen. Für einen Tag an Orte fliegen, die ich schon immer besuchen wollte.

C

Benutzer

Gast
Ich würde wohl meine ToDo-Liste exzessiv durcharbeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 -----------

hm... ich wäre eher am überlegen, ob ich die Hochzeit abblasen würde. Wobei, hätte der Partner vorteile, wenn er bei meinem Tod verheiratet ist?

Erben und so?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
hm... ich wäre eher am überlegen, ob ich die Hochzeit abblasen würde. Wobei, hätte der Partner vorteile, wenn er bei meinem Tod verheiratet ist?

:eek: Du denkst an Vorteile? Ich denk an mein schönes rot-weißes Brautkleid, feiern mit der ganzen Familie und Freunden, Brautstrauss werfen...Poltern...Hochzeitsreise...:herz: :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Ich hab jetzt keine Güter, um die ein großer Erbstreit toben würde. Ein Testament, in dem ich meiner Freundin die Dinge vermache, die sie kriegen soll, sollte da doch reichen?

Nagut, dass ist dann was anderes. Ich hab es für mich auch eher so gesehen, dass ich dann irgendwas erben könnte. Auch wenn jemand stirbt, so sollte man sich auch auf die eigenen Vorteile berufen. :grin:

M

Benutzer

Gast
Nagut, dass ist dann was anderes. Ich hab es für mich auch eher so gesehen, dass ich dann irgendwas erben könnte. Auch wenn jemand stirbt, so sollte man sich auch auf die eigenen Vorteile berufen. :grin:

Das geht aber auch wirklich ohne Hochzeit :grin: Wenn man denn ein Testament hat.

Wobei, Witwerrente wäre wohl noch ein Vorteil.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
:eek: Du denkst an Vorteile? Ich denk an mein schönes rot-weißes Brautkleid, feiern mit der ganzen Familie und Freunden, Brautstrauss werfen...Poltern...Hochzeitsreise...:herz: :zwinker:

Ja, ich denke an Vorteile für meinen Partner und bei deiner Beschreibung auch an die Nachteile für mein restliches Leben. In 2 Monaten eine komplette Hochzeit + Hochzeitsreise organisieren? Da hat man dann nicht mehr viel von seinem Leben.

Wenn ich mir dann noch überlegen würde, dass meine Partnerin vielleicht Nachteile hätte, weil jetzt eben ihr Mann und nicht ihr Freund gestorben ist, dann wäre das noch ein Grund mehr, dass ich eben nicht so kurz vor meinem Tod heirate. Wobei ich, wie gesagt, keinen Schimmer hab, ob sie jetzt dadurch Vor- oder Nachteile hätte.
Wenn sie Vorteile hätte, dann könnte ich mich sicherlich für eine kleine (!) Hochzeit hinreisen lassen.

C

Benutzer

Gast
Das geht aber auch wirklich ohne Hochzeit :grin: Wenn man denn ein Testament hat.

Wobei, Witwerrente wäre wohl noch ein Vorteil.

Hochzeit ist im Falle eines Streits durchaus was wert. Jenachdem um was und wie viel es geht, ist dies dann halt ein Vorteil, den zumindest ich, ausspielen wollen würde.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren