• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nicht gleich überlesen, auch wenns ich bin!

  • Themenstarter Alexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Erstellt am
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi an alle,

ich bins mal wieder. ich komme gleich zur Sache, da viele schon wissen um was es bei mir geht. also ich bin immer noch mir der Freundin zusammen die mir das leben zur Hölle macht.
wir haben seit 1 1/2 Monaten keinen sex mehr, dauernd ist angespannte stimmen, streit, nichts kann ich ihr recht machen und und und.
gestern bin ich zu meinen Eltern heim da Ostern war. wir hatten uns zuvorr gestritten.
als ich daheim war kam schon die erste sms von ihr:

ich weiss nicht ob wir 2 das noch packen. sie hat keine lust mehr usw und immer dieser stress.
auch sagte sie ich würde ihr einen gefallen tun wenn ich Schluss machen würde, da sie es nicht kann. hallo ??? was soll das?!
desweiteren wollte sie, das wie uns bis 1 Mai nicht sehen was ich krass fand. Grund: jeder soll sich im klaren werden was er will. ich sagt ich will das nicht aber ich konnte nichts machen und stimmte unter tränen am telephon dem zu. machte das handy aus und weinte.

dann heute früh machte ich das handy wieder an. sie hat mich um kurz nach 8 angerufen desweiteren viele smsn geschrieben wie ZB:

ich kämpfe ja gar nicht um ihre liebe, mir ist es ja alles egal, sie lauft mir jetzt nicht mehr hinterher ( das tat sie noch nie ), sie dachte nicht das ich so gemein sein kann usw.
was soll ich darauf sagen??
bin ich das wirklich was sie sagt ?? hat sie recht??

mit freundlichen grüßen

alex
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Lieber Alex,

Ich hab mich die letzten Tage noch gefragt, wie es dir geht und was aus dir geworden ist.

Der Anfang war doch schon mal gemacht, warum bist du wieder zurück und tust dir das ganze wieder an? Du weißt doch selbst, das es nicht so ist, was sie sagt.

Umso trauriger finde ich es, das du es einfach nicht schaffst, ihr endlich mal deine Meinung zu sagen. So viele User haben dir schon so tolle Tipps gegeben und nix davon wurde beherzigt. Mittlerweile denk ich mir nur noch "selber schuld, so schlimm kann er es ja nicht finden, wenn er es immer wieder mit macht".

Ganz ehrlich, das ist keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit von deiner Seite aus und an deiner Stelle würde ich über professionelle Hilfe nachdenken, wenn du es alleine nicht schaffst, aber wirklich von ihr weg willst. Gesund ist das nämlich nicht.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #3
was soll ich darauf sagen??
bin ich das wirklich was sie sagt ?? hat sie recht??

Was du sagen solltest:

"Schatz, du tyrannisierst mich schon seit Jahren und auch wenn du meine Eier in deinem Kühlschrank hälst, möchte ich dich fragen, ob du mich heiraten willst und mein Leben für immer zur Hölle machen willst".

Weil trennen wirst du dich ja eh nicht. Dann heirate sie und find dich damit ab.
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hmm @sweet secret: ich werde an meiner uni die psychologische beratung nutzen um mir da weiter zu helfen. ich habe es selbst gemerkt, dass ich es alleine nicht schaffe. aber einen termin bekomme ich erst noch dafür.

aber wie sollte ich darauf jetzt reagieren?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #5
Du weißt doch selbst, was am Besten wäre. Sie will doch nur irgendeine Reaktion von dir. Welche, ist ihr letztendlich egal, richtig machen kannst du es so oder so nicht.

Ich an deiner Stelle würde ihr einfach ne Sms schreiben, das ich ihr den Gefallen tue, mir den Scheiß nicht länger antue und sie mich auch nach dem 1.Mai nicht mehr sehen wird.

Danach Handy aus.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Weißt du, was ich immer am Schlimmsten an dieser ganzen Geschichte finde? In deinen gesamten Threads klangst du immer(!) tieftraurig, verzweifelt, verwundert. Aber du klangst nie wütend.
Du warst immer in deiner Opferrolle, so als ob du nur zuschaust wie alles um dich herum zerbricht aber aktiv hast du keinen Part eingenommen.

Deine Freundin ist derweil recht clever :
auch sagte sie ich würde ihr einen gefallen tun wenn ich Schluss machen würde, da sie es nicht kann.
Und ich würde meine Hand ins Feuer legen: Deine Freundin weiß ganz genau, dass du es auch nicht kannst. Sie hat keine Angst vor dir oder vor deinen Entscheidungen.

Deine Freundin will, dass ihr euch bis zum 1. Mai nicht seht. (*applaus*) und was machst DU???? Anstatt mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und diese Zeit effektiv zu nutzen, meldest du dich wieder und sagst, du kannst das nicht?!
Möglicherweise war auch das von deiner Freundin mit eingerechnet.

Aber ein großes Lob an dich wegen deinem Wunsch nach psychologischer Beratung. Wann bekommst du denn einen Termin dafür?
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@g_hoernchen: was meinst du damit:

Anstatt mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und diese Zeit effektiv zu nutzen, meldest du dich wieder und sagst, du kannst das nicht?!

wie soll ich sie nutzen=?? mit andern treffen??

den termin bekomme ich per e-mail. aber bestimmt in den nächsten 1-2 wochen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 -----------

sorry ich stell mich echt an wie der letzte ...............

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 -----------

und noch was: ich bin echt wütend wirklich aber ich kanns nicht ausdrücken. vll vor enttäuschung?? vll weil ich einfach angst habe.sry wenn es sich dumm anhört
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #8
Effektiv nutzen = dich von ihr zu lösen. Triff dich mit Freunden, such dir Hobbys, aber lass sie um Himmels Willen ihr Ding alleine weiter machen.

Vor was denn Angst? Für dich wäre es eine bereicherung auf ganzer Linie, wenn sie nicht mehr in deinem Leben wäre!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
hmm @sweet secret: ich werde an meiner uni die psychologische beratung nutzen um mir da weiter zu helfen. ich habe es selbst gemerkt, dass ich es alleine nicht schaffe. aber einen termin bekomme ich erst noch dafür.

aber wie sollte ich darauf jetzt reagieren?
Was heißt das, dass du einen Termin erst bekommst?
Hast du dich schon drum gekümmert?

Was du tun solltest? Naja, du solltest auf jeden Fall hingehen.
Und dort lernen, das Heft des Handelns mal selbst in die Hand zu nehmen. Weißt du für dein Leben ist genau eine einzige Person verantwortlich: Du.
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich habe gestern schon eine e-mail dort hingeschrieben. ich warte also blos noch auf die rückemail mit dem termin-

@theoderich: mit wie soll ich darauf reagieren meinte ich, wie soll ich auf die smsn reagieren bzw mich generell gegenüber ihr verhalten
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Naja, das am Ostersonntag/ Montag dort niemand ist, hast du dir ja vermutlich schon gedacht. Also solltest du am besten gleich morgen früh das Telefon in die Hand nehmen und dort anrufen und einen Termin ausmachen.

Zum direkten Umgang mit deiner Freundin: Du weißt zwar sehr gut, was wir dir da alle (!) raten würde, leider kannst du aber diese Ratschläge nicht in Verhalten umsetzen. Deswegen gebe ich jetzt auch nicht noch weiter die immer gleichen Ratschläge ab.

Also ist es wesentlich wichtiger, zügig zur psychologischen Beratungsstelle zu gehen und sich helfen zu lassen.
 
T
Benutzer117004  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hallo,also ich würde dir raten,geb ihr recht....sag das ees ok ist das ihr euch net seht bis zum 1.mai.
sie wird sich erst mal wundern warum du auf einmal so bist.ich habe am we einen getroffen der is in einer therapie.er sollte mal den spiess umdrehen,weil sie sich ständig gestritten haben und soll ihr recht geben...wenn du das so willst und so...ok.sie wusste erst mal gar nicht was los ist und sie streiten nicht mehr.wenn es wirklich nicht mehr geht dann sag ihr das du die beziehung beendest....wer weiß wie sich sich dann verhält
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
die anmeldung für diese beratung erfolgt ausschliesslich über email. also habe alles mögliche schon in die wege geleitet:smile:

bzgl meiner freundin: soll ich ihr das schreiben was sweet secret geschrieben hat? und dann nich mehr reagieren auf smsn oder ähnlichem?
 
K
Benutzer113027  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Lieber Alex, meiner Meinung nach hat sie dich garnicht verdient.
Für mich ist es ein Psychospiel was dieses Mädchen mit dir treibt... Ich glaub jeder von uns hatte mal ne Freundin/Freund der jedesmal mit Schluss machen usw gedroht hat. Und solche Partner sind meist die Schlechtesten... Das verletzt alles nur deine Gefühle. Meiner Meinung nach solltest du den Kontakt nicht vollkommen abbrechen, aber lieber dich mal mit anderen Dingen beschäftigen. Einfach wieder mal dein Leben leben wie vor deiner Beziehung. Ich meine wenn sie die ganze Zeit auf Streit aus ist und dir Schuldgefühle einredet und jedesmal damit anfängt damit sie auf deinen Gefühlen rumtrampeln kann, dann mach einfach entgültig einen Schlussstrich oder sag ihr mal richtig deine Meinung! Es ist eh kaputt was hast du zu verlieren? außer das du dich am Ende besser fühlen wirst?
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja ich hab den spiess umgedreht. ich hab ihr recht gegeben das wir uns bis 1 mai nicht sehen. und dann schrieb sie ja: ich kämpfe nicht um ihre liebe, mir ist es egal, ich bin so gemein usw
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Du fühlst dich nicht geliebt, fühlst dich als Mittel zum Zweck - alles völlig zurecht.

Also was ist mit Trennung? Befürchtest du wirklich, dass du alleine schlechter dran bist? Geht es überhaupt schlechter?
Sie liebt dich nicht. Wenn du alleine bist, liebt dich auch niemand. Also im Grunde das gleiche, keine Verschlechterung. Nur hast du dann die Möglichkeit, dich wieder zu sammeln, zu besinnen, jemand neues zu finden usw.

Schlechter als jetzt geht es meiner Meinung nach gar nicht. Es kann nicht schlimmer kommen!!
Also geh lieber heute als morgen durch diese Türe und mach sie hinter dir ganz fest zu!!
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #28
Krava hat vollkommen Recht.

Und wieso alleine dastehen? Du hast Eltern, und doch auch bestimmt Freunde, Hobbies.
 
K
Benutzer113027  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
JETZT REIß DICH DOCH MAL ZUSAMMEN! MENSCH! SEI KEINE MEMME MAAAN! Tut mir leid, aber langsam reicht es. Was du dir alles einredest... du bist nur Schuld daran das es dir schlecht geht. Die "Schuld " die sie dir gibt, dass ist nur eine verzweifelte Ausrede um dich wieder runter zu prügeln!! Wenn sie die Vorstellungsgespräche verkackt kannst du dafür nix! Sie hat die vorgeschlagen Schluss zu machen und du hast es angenommen. Weiteres ist ihr Pech und ihre eigene Schuld. Du wolltest damit ihr ein gefallen tun, denn sie selber verlangt hat. DABEI IST NIX FALSCHES!!! Du musst auch mal bedenken: sie würde mit dir kein Mitleid haben und sich sorgen um irgentein Vorstellungsgespräch machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 -----------

Mach es kurz und schmerzhaft: TSCHÜSS. BIS NIE WIEDER.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #30
Sie liebt dich nicht. Wenn du alleine bist, liebt dich auch niemand. Also im Grunde das gleiche, keine Verschlechterung. Nur hast du dann die Möglichkeit, dich wieder zu sammeln, zu besinnen, jemand neues zu finden usw.

Würde er seinen Dummdreistdrachen aber endlich abschießen, würde er vielleicht wieder etwas Selbstachtung bekommen, weniger Angst und Traurigkeit empfinden, glücklicher sein... sich also im Endeffekt hoffentlich wieder selbst lieben. Und das auch ausstrahlen, wodurch ihn andere lieben können.
"Das Gleiche" würde ich es also nicht nennen, das Leben als Single wäre hier ganz eindeutig die bessere Wahl. Auch, was ganz konkret die Angst vorm Alleinsein betrifft.
Außerdem glaube ich, dass der TS ohne seine Xanthippe auch bei Freunden und Bekannten einiges an Attraktivität gewinnen würde...
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #31
ich fühle mich nicht von ihr geliebt. ich komme mir vor als wär ich ein mittel zum zweck für sie. ich habe einfach angst alleine da zu stehen. das hört sich vll dumm an. ich mein es waren immerhin 3 jahre wobei 1 1/2 jahre schön waren und jetzt nur noch stress

3 Jahre - davon war nur die HÄLFTE schön (und das auch nur nach deinem Ermessen)

Aber ich weiß wohin dieser Thread führen wird, nämlich dahin, wo alle anderen aufgehört haben.
Vllt solltest du auch mal eine andere Beratungsstelle (zB von kirchlichen Trägern) in Erwägung ziehen, falls du in der Uni erst spät einen Termin bekommst. Aber krava hat vollkommen recht, zaubern kann da niemand. Dennoch brauchst du Hilfe.

Was ich mich auch noch frage. Hast du Freunde? Also wenigstens 1-2 Freunde, die dich gut kennen. Warum tritt der keiner so richtig fest in den Arsch? Das hast du sowas von nötig.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Mach doch mal eine Liste: Was sind die Punkte, die dir für die Partnerin an deiner Seite wichtig sind? Was wünscht du dir und was brauchst du?

Und dann mach eine Spalte daneben und schreib auf, was dir davon deine Freundin gibt.

Ich traue mich mal vorherzusagen, sie gibt dir zwei Dinge:
- Überhaupt eine "Freundin" zu sein (auch wenn sie eigentlich eher die Domina in deinem Leben ist)
- Dir einen Grund geben keine Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen, weil du dich wunderbar in diesem "Ach-ich-armer-und-meine-böse-Freundin" - Gedankengebäude eingerichtet hast und dich komplett extern von ihr steuern lässt.

Sonst nix. Reicht dir das? Möchtest du dein ganzes Leben so verbringen und dich selbst weiterhin komplett aufgeben? Wenn nicht, dann musst du etwas ändern, denn ihr Verhalten wird ganz sicher nicht besser. Wozu auch? Du bestätigst sie ja immer wieder darin. Würdest du mal Kontra geben und das auch ohne Einknicken durchhalten, dann müsste sie ihr Verhalten überdenken und ggf. vielleicht so etwas ähnliches wie Respekt vor dir emfpinden. Tut sie aber nicht, und sie hat auch nicht den geringsten Grund dazu.

Also tu was! Mit einer eMail ist es natürlich noch nicht getan. Du musst hingehen und zwar regelmäßig und du musst auch gewillt sein mitzuarbeiten und selbst etwas zu ändern. Eine psychologische Beratung ist keine Fee, die dir deine Probleme wegzaubert, die zeigt dir Wege auf und hilft dabei dir selbst zu helfen. Vielleicht bringt dir der Anstoß etwas, würde dir gut tun.
Off-Topic:
Mir klingt das schon viel zu stark nach "Jetzt hab ich ja (am Ostersonntag) immerhin schonmal die eMail weggeschickt, also hab ich ja getan was ich konnte. Wenn sich jetzt nicht von alleine alles in Wohlgefallen auflöst, kann ich ja wirklich nichts dafür. Daher nochmal: Gut, dass du zumindest schonmal ansetzt zum ersten Schritt in die richtige Richtung. Es muss aber natürlich auch ein zweiter, dritter, vierter Schritt folgen, dann kommst du zum Erfolg!
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ich finds klasse, das du dich jetzt zur Beratung angemeldet hast! Bleib da dran, und schicke, falls die sich nicht in der Woche melden, gleich noch ne Mail hinterher.

Aber super, das du es in Angriff nimmst!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Mann oh Mann, wenn du den Schwachsinn auch noch glaubst, den sie von sich gibt, dann ist dir aber wirklich nicht mehr zu helfen. Tut mir leid aber deine ständigen Zweifel ob nicht doch du was falsch gemacht hast sind wirklich unerträglich. Ich finde die Pause eine tolle Idee! Zieht das unbedingt durch.
Ich an deiner Stelle hätte aber schon längst Schluss gemacht und würde mich nicht so behandeln lassen, sie spielt doch nur mit dir und ist total hinterhältig. Wie kann man sich nur auf so eine Frau einlassen? Ich kann mich den anderen nur anschließen, du solltest wirklich so schnell wie möglich psychologische Beratung in Anspruch nehmen wenn du das alleine nicht schaffst. Vielleicht hilft es auch mit deinen Eltern, Geschwistern oder Kumpels darüber zu reden, evtl. könnten die dir die Augen öffnen! Es kann so nicht weitergehen, du gehst daran zu Grunde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 -----------

Achja und ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen oder dir was Böses zu wollen, verwette ich mein letztes Hemd darauf, dass du sie mit 99,999999%iger Sicherheit auch noch zu ihren Vorstellungsgesprächen kutschierst.
Madame braucht ja nur noch zu pfeifen und du springst, die ist echt clever!
Jeder andere wäre längst davon gelaufen und würde nicht im Traum daran denken von sich aus seine "Freundin" während einer Beziehungspause zu fragen ob er sie nicht fahren soll!
Das ist doch sowas von schwachsinnig. Du bist bestimmt nicht schuld wenn sie irgendwas in den Sand setzt oder ihr irgendwas nicht passt! Wenn es jetzt umgekehrt wäre und du ein Gespräch hättest würdest du auch nicht ihr die Schuld in die Schuhe schieben wenns nicht klappt oder?
In letzter Zeit hab ich öfters darüber nachgedacht wie es wohl weitergegangen ist mit euch beiden und gehofft, dass du stark genug warst dich zu trennnen. Es hatte aber einen bitteren Beigeschmack da ich genau sowas wie du berichtest vermutete. Ich wünsche dir wirklich das du es mit Hilfe von Psychologen schaffen wirst, diese Opferrolle zu verlassen und die lieblose, von Intrigen durchzogene Beziehung zu beenden


Es ist nämlich vollkommen egal was du machst, irgendeinen wunden Punkt trifft sie immer und sie findet auch immer einen Grund warum du was falsch gemacht hast und ihr das nicht passt. Da kannst du machen was du willst, schon wäre wir im Teufelskreis angelangt.
Deine Schuld besteht einzig und allein darin, dass du das alles mit dir machen lässt und dich nichtmal dagegen wehrst, sondern nur denkst du müsstest alles richtig machen und Zweifel hast ob das auch gut genug für das Prinzesschen war. Also wie gesagt du musst Schluss machen und aus der Opferrolle ausbrechen, wie es viele andere vor mir auch schon gesagt haben.
 
M
Benutzer116377  Benutzer gesperrt
  • #35
Die kleine Göre wird sich irgendwann von Dir eh trennen, und Du erbärmliches, mich schon leicht aggressiv machendes Weichei hast es von selber nie zustande gebracht. Erbärmlich, ich muß brechen.
 
L
Benutzer117028  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
du musst dich aufjeden fall entschuldigen auch wenn du ned schuld bist des mag jedes mädchen. dann mach mit ihr iwas romantisches verteil im ganzne zimmer kerzn und lad sie zu dir ein dann nimmst sie einfach mal in arm und sagst ihr öfter dsa du sie liebst :zwinker: dann wird des schon
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #37
Off-Topic:
du musst dich aufjeden fall entschuldigen auch wenn du ned schuld bist des mag jedes mädchen. dann mach mit ihr iwas romantisches verteil im ganzne zimmer kerzn und lad sie zu dir ein dann nimmst sie einfach mal in arm und sagst ihr öfter dsa du sie liebst :zwinker: dann wird des schon

Wenn man keine Ahnung hat, ...
 
M
Benutzer116377  Benutzer gesperrt
  • #38
Off-Topic:
du musst dich aufjeden fall entschuldigen auch wenn du ned schuld bist des mag jedes mädchen. dann mach mit ihr iwas romantisches verteil im ganzne zimmer kerzn und lad sie zu dir ein dann nimmst sie einfach mal in arm und sagst ihr öfter dsa du sie liebst :zwinker: dann wird des schon

*lol*
Manchmal ist man noch zu jung und hat keine Ahnung.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
du musst dich aufjeden fall entschuldigen auch wenn du ned schuld bist des mag jedes mädchen. dann mach mit ihr iwas romantisches verteil im ganzne zimmer kerzn und lad sie zu dir ein dann nimmst sie einfach mal in arm und sagst ihr öfter dsa du sie liebst :zwinker: dann wird des schon

Off-Topic:
Dein Rat ist zwar lieb gemeint aber ich denke du bist einfach noch zu jung um zu verstehen um was es hier geht. Es ist ja nicht sein erster Thread zu seiner Freundin und die Beziehungsprobleme.

Und glaub mir: Eine Beziehung lässt sich nicht durch eine Entschuldigung, vor allem dann wenn man "keine" Schuld daran hat, wieder ins positive kippen aber das wirst du auch noch lernen :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Off-Topic:
du musst dich aufjeden fall entschuldigen auch wenn du ned schuld bist des mag jedes mädchen. dann mach mit ihr iwas romantisches verteil im ganzne zimmer kerzn und lad sie zu dir ein dann nimmst sie einfach mal in arm und sagst ihr öfter dsa du sie liebst :zwinker: dann wird des schon

So traurig es klingt aber genau das würde ich dem TS auch noch ohne Weiteres zutrauen. :eek:
Kann ich mir leider gut vorstellen. Traurig aber wahr...
 
M
Benutzer Gast
  • #41
Es gibt Beratungsstellen für Menschen für dich. Mehr kann man bei dir nicht mehr raten.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "nicht gleich überlesen, auch wenns ich bin!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren