Nicht ernst genommen werden erstes mal

S
Benutzer195963  (18) Ist noch neu hier
Hallo Leute,
Ich hab mich mal hier angemeldet aus Verzweiflung da mir wirklich keiner weiter geholfen hat und ich nicht weiß wo ich mich wenden soll.

Ich schildere mein Problem
Ich habe mir das erste mal ein Tampon eingeführt, das einführen an sich war kein Problem das raus bekommen jedoch.
Ohne Hilfe müsste ich zum Arzt gehen…
Dementsprechend bin ich eine Woche später zu meiner Frauenärztin gegangen
Sie hat mein intim Bereich untersucht und gemeint dass alles in Ordnung sei und dort nichts ist.
Jedoch bleibt das Problem ja trotzdem bestehen und weiter geholfen hat sie mir nicht
Deshalb bin ich zur zweiten Frauenärztin gegangen ( andere Praxis)
Sie hat es ebenfalls untersucht und gemeint dass alles super ist

Beim ertasten der vagina spüre ich jedoch eine sozusagen kleine dünne Haut die ein zweites Mini Loch entstehen lässt
Sowas wird im Internet als septal hymen bezeichnet jedoch meinten zwei ,, Experten,, dass dort nichts ist
Ich kann dementsprechend kein Tampon oder Geschlechtsverkehr durchführen da es mich behindert und es nicht weg geht

Meine Frage an euch wäre ob sich jemand damit auskennt weiß was es ist wie ich damit umgehen soll und und und
Ich würde nämlich gerne Tampons benutzen da ich mit binden eingeschränkt bin und nerviger sind
Im Internet finde ich wirklich nichts dazu und online auf Instagram z.B. können mit dir Frauenärztinnen nicht helfen da sie keine Diagnose online stellen dürfen

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also du bist noch jungfrau?
und hast einen freund, mit dem du Sex haben möchtest aber es hat noch nicht geklappt?
trotz Erregung und ausreichend Feuchtigkeit?

vor meinem ersten Sex konnte ich auch keine Tampons benutzen, das ist also nicht unnormal.
Was heißt das denn, du bekommst einen tampon nicht mehr raus?
Wenn der vollgesogen ist geht er doch sehr leicht raus.

Wenn dir 2 Gynäkologen sagen, dass bei dir alles in Ordnung ist, dann sollte das auch stimmen :smile:
siehst du denn mit einem Spiegel irgendwas außergewöhnliches?
und hast du das den Ärztinnen auch gesagt?
wurde bei dir ein Abstrich gemacht? Vaginalultraschall? Abtasten?

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
also in Bezug auf den Tampon nehme ich mal an, der war zu saugfähig und somit wurde er zu trocken..... dann gibt es Probleme beim Entfernen, weil er die ganze Vagina austrocknet.
Versuch erstmals nur Mini Tampons und nur an den "Starken" Tagen zu nutzen. Als Sicherheit evt. noch eine Slipeinlage (leichte Binde) in den Schlüppi. Und entferne ihn, wenn er "voll" ist oder nach 5-6h. Wenn jedoch auch ein MiniTampon nicht voll ist in 5-6h, dann führe keinen neuen mehr ein..... da wird alles viel zu trocken.

In Bezug auf das "Zweite" Loch - was meinst Du damit? Kann es sein, dass Du den Muttermund ertastet hast? Der hindert Dich aber nicht daran, Sex zu haben.... das genau gleich.
Machst Du Selbstbefriedigung? Wirst Du Feucht dabei? Weisst Du, was Dir gefällt? Hast Du schon mal einen Vibrator mit Gleitcreme eingeführt? Tut das auch weh?

S
Benutzer188774  Verbringt hier viel Zeit
Du schreibst, dass das Einführen kein Problem ist. Wie fühlt es sich denn an, wenn Du den Tampon in Dir hast? Im besten Fall solltest Du ihn nämlich gar nicht spüren. Wenn Du ihn spürst, könnte es ein Anzeichen sein, dass er nicht richtig sitzt. Sitzt er gar nicht erst richtig, kann es passieren, dass er sich dann auch nicht gut entfernen lässt.

Ich hatte selbst als Jugendliche anfangs Probleme damit, ihn richtig einzuführen. Mit einem Mini Tampon ging es leichter. Man kann so etwas besser ausprobieren, wie man es macht. Es kann z.B. auch helfen, beim Einführen im stehen einen Fuß auf den Badewannenrand zu stellen. Mir haben damals auch Tampons mit Einführhilfe geholfen. Die gibt es aber wohl meist gar nicht mehr in Geschäften, sondern sind eher online zu bestellen (oder vll noch in der Apotheke?). Google mal nach Tampons mit Einführhilfe oder Tampons mit Applikator. Der Tampon befindet sich dann in einer länglichen Hülle, die meist eine glattere Oberfläche als der Tampon hat. So gleitet es besser und Du kommst, wenn Du da vll noch nicht so erfahren bist, etwas tiefer mit dem Tampon hinein, so dass er besser sitzt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren