• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

NFP vs. Pille bzw. Stress wegen Lustlosigkeit

S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also erstmal ein riesen Kompliment an dieses Forum und seinen Mitwirkenden. Hier bekommt man mal echt Antworten auf seine oder andre Probleme.
Nun zu mir und meinem Problem.
Meine Freundin und ich sind nun etwas über ein Jahr zusammen. Wir überlegen grad wie wir es machen wegen zusammenziehen, Urlaub und so weiter. Im grossen und ganzen sehr schön und harmonisch auch.
Nur leider gibt es auch Wolken am Himmel:ratlos: Ihre Libido ist seit ungefähr einem halben Jahr total im Keller! Davor gings auch schon langsam bergab, aber da hatte sie ziemlich viel Stress in der Arbeit und mit der Gesundheit.
Natürlich machte ich mir Gedanken woran es liegt, vielleicht an mir? Wir redeten auch darüber und sie sagte mir dass es nicht an mir liegt. Also machte ich mich auf die Suche nach Ursachen. Stress in der Arbeit hat sie nicht mehr, gesund ist sie auch wieder, alles in allem eigentlich "normaler" Zustand ohne grosse Vorkommnisse. Aber immer noch keinen Sex, wenn dann im 6 Wochen Ryhtmus. Mittlerweile glaube ich immer mehr, dank diesem Forum und der tollen Menschen hier, dass es an der Pille liegen könnte. Ich hab mir mal den Spass erlaubt und die Packungsbeilage durchgelesen.:cry: Ist nicht schön was sich Frauen so "reinschmeissen" müssen oder sollen. Klar die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel, aber was nutzt das sicherste Verhütungsmittel wenn man keine Lust auf Sex mehr hat?!?! Auch die anderen beschriebenen Nebenwirkungen wie Übellaunigkeit, Stimmungsschwankungen(echt extrem!)Schmierblutungen, Kopfschmerzen etc. hat sie regelmässig. Aber wenn ich sie darauf anspreche die Pille doch abzusetzen, wird sie gleich agressiv und abweisend. Ihr Spruch dazu "Mit Gummis wirds dann noch weniger Sex geben!" Als ob es mir nur darum ginge! Ich versuchte es ihr klarzumachen dass mir ihre Gesundheit am Herzen liegt und nicht nur der Sex. War aber ned so erfolgreich:kopfschue Im übrigen nimmt sie die Pille schon fast 10 Jahre!!!
Hoppala, ist doch a bisserl länger geworden, aber wenn man so einigermassen die Vorgeschichte kennt ist es meist einfacher für nen aussenstehenden.
Nun ja ich bin auf der Suche nach einem "mittel" dass funktioniert, ohne Hormone ist und möglichst ohne Nebenwirkungen. Dabei stiess ich auf NFP. Dies sagt mir schon sehr zu, vor allem weil meine Freundin und ich es gemeinsam "anwenden" können. Ich möchte es ihr einfach nicht mehr zumuten sich mit Hormonen voll zu pumpen und nicht mehr Frau zu sein!
Dazu meine Frage an die Männer, die ihre Frauen dazu brachten NFP zu machen, wie sie es angestellt haben?
Frage an die Frauen die es praktizieren: Wie fühlt ihr euch?und was hat sich verändert und wie kann ich es schaffen meine Freundin dafür zu begeistern?
Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. Danke schon mal im voraus.........
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Erstmal vorweg: hat deine Freundin denn immer die gleiche Pille genommen oder auch mal gewechselt? Ein Pillenwechsel kann oft Wunder bewirken (manchmal auch nicht...) und so lösen sich dann viele Nebenwirkungen in Luft auf.
Vielleicht wäre das ein Kompromiss, da deine Freundin anscheinend (trotz der Nebenwirkungen) nicht unbedingt auf Hormone verzichten möchte.

Außer der Pille gibt es auch noch andere hormonelle Verhütungsmittel und auch nicht-hormonelle.
Auch darüber könnte man sich so grundsätzlich noch Gedanken machen, da es da außer Kondomen schon noch mehr gibt :zwinker:

Ich selbst verwende zwar kein NFP, aber ich kenne genug, die das tun und sich damit super fühlen. Ich kenne auch welche, denen das auf Dauer einfach zu "unsicher" war.

Grundsätzlich muss man für sich selbst einfach die beste Lösung finden.
Und daher finde ich das:

Ich möchte es ihr einfach nicht mehr zumuten sich mit Hormonen voll zu pumpen und nicht mehr Frau zu sein!


und wie kann ich es schaffen meine Freundin dafür zu begeistern?

nicht unbedingt den besten Ansatz (wobei ich es toll finde, dass du dich dafür interessierst und dich informierst - das ist wirklich vorbildlich :zwinker:)
Aber, du solltest deine Freundin nicht unbedingt überzeugen wollen. Wie gesagt, es gibt genug Frauen, die nicht ohne Hormone verhüten wollen, weil Hormone ja durchaus auch positive Seiten mit sich bringen können.

Also sprich doch einfach nochmal mit ihr und du kannst ihr ja auch den NFP Vorschlag unterbreiten, aber sag ihr zB auch, dass ein Pillenwechsel ja auch helfen könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich finds etwas seltsam, dass deine Freundin sich so sperrt, wenn du einfach ganz normal mit ihr über das Thema Verhütung sprechen willst. :ratlos:

Oder stellst du sie nur vor die Wahl Pille oder KOndome? Vermutlich nicht und deine Freundin sollte auch aufgeklärt genug sein, um zu wissen, dass es neben Pille und Kondomen noch mind. ein Dutzend weitere Verhütungsmittel. Mit oder ohne Hormonen.

An Stelle deiner Freundin würde ich mich freuen, wenn du dir Gedanken machst und würde schlicht und einfach mal einen Termin beim Frauenarzt machen. Ein Pillenwechsel kann Besserung bringen. Evtl. eine Minipille, evtl. einfach nur eine andere Mikropille. Der FA sollte sich damit auskennen.
Außerdem gibt es beispielsweise den Nuvaring, der oft besser vertragen wird.
Einen Versuch wäre das wohl wert.

Ich wende NFP zwar nicht selbst an, aber ich hatte es vor, hab mich darüber also gut informiert. Das Buch "Natürlich und sicher" enthält alles, was man darüber wissen muss und ich fand das Buch superinteressant, auch wenn ich mich nicht für diese Verhütungsmethode entschieden hab. Trotzdem versteh ich jetzt viele Dinge besser und weiß mehr als vorher. :grin:
Mir persönlich würde es nicht so gut gefallen, meinen Partner da miteinzubeziehen, aber da ist wohl jede Frau anders.
Kondome sind meiner Ansicht nach auch längst nicht so unsicher wie oft dargestellt. Wir haben jetzt 8 Monate lang nur mit denen verhütet und es ging bestens! Die PIlle nehm ich jetzt nur aus Hautgründen wieder, nicht wegen der Verhütung.

Versuch noch mal, mit deiner Freundin zu sprechen. Sie sollte erwachsen genug sein, um sich wenigstens mal mit dir im Internet umzuschauen oder mit ihrem FA zu sprechen.
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Mietzie
Meine Freundin nimmt die Leios. Leider kann ich dir nicht sagen ob schon mal ein Pillenwechsel war, denn bei diesem thema macht sie einfach dicht :cry: und man kann dann leider nicht mehr mit ihr drüber reden. Überzeugen ist vll das falsche Wort. Möchte ich eher einfach andere Möglichkeiten der Verhütung nahebringen. Ausserdem glaub ich auch dass viel Angst bei ihr vorhanden ist andere Verhütungsmethoden anzuwenden, denn die Pille ist ja "einfach" und sicher. Mit ein Problem ist ausserdem noch dass sie sich mit niemanden über dieses Thema unterhalten kann. Also keine beste Freundin die ihr Tipps geben könnte, denn über Sex oder Verhütung redet man ja nicht und sie Angst hat sich zu blamieren !?!? Ich weiss es klingt verdammt komisch.
@krava
vor die Wahl stell ich sie nicht, ich möchte mit ihr zusammen eine Möglichkeit suchen und finden die für uns beide geeignet ist. NFP ist eine Möglichkeit die ich ihr vorschlagen wollte. Denn sie selbst stört ja ihre Launenhaftigkeit und Unlust auch.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Wie gesagt, gibt es noch mehr Methoden, die einfach und sicher sind.
Aber wenn sie bei diesem Thema generell eher Angst hat, dann ist NFP vielleicht nicht so das wahre.

Auch wenn sie bei einem Gespräch über Verhütung eher dicht macht, sprich sie nochmal konkret auf mögliche Nebenwirkungen und einen möglichen Pillenwechsel an.

Vielleicht empfiehlst du ihr auch das Forum hier oder eben auch diesen Thread, wenn sie sonst niemand zum reden hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Mit ihrem FA kann sie aber doch reden.
Der kennt das Thema zur Genüge und hört das tagtäglich und beraten kann er sie auch gleich. Evtl. könnt ihr ja zusammen hingehen.

Und Mietzies Vorschlag, dass du ihr einfach dieses Forum hier zeigst, finde ich auch gut. :zwinker:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich darf hier nicht mehr zu laut Werbung für NFP machen, sonst gibts gleich wieder auf den Deckel :-p

Ich hatte anfangs auch große Vorbehalte gegenüber NFP. Zu unsicher im Schichtdienst und bei körperlichen Belastungen, zu umständlich mit der Messerei, die Regeln zu kompliziert usw.
Daher hab ich auch lange gezögert, die Pille abzusetzen und es mit NFP zu probieren.

Als ich mich doch dazu durchgerungen hab, war ich bald restlos begeistert. Auch wenn es mir mit Pille nie wirklich schlecht ging, ohne ging es mir halt doch noch mal ne ganze Ecke besser. Probleme mit der Libido hatte ich auch vorher nicht, aber ohne hatte ich einfach deutlich mehr Spaß am Sex, war leichter erregbar und kam schneller zum Orgasmus.
Die Messerei geht einem recht schnell in Fleisch und Blut über, das ist kein nennenswerter Mehraufwand.

Was mir anfangs auch Sorgen machte, war die Verhütung während der fruchtbaren Zeit. Aber das hat sich als grundlos herausgestellt. Wir kamen mit den Kondomen super klar und es gibt auch eine Menge anderer Möglichkeiten, sich ohne Koitus über die paar gefährlichen Tage zu retten. So viele sind das nicht, wenn der Zyklus sich erstmal eingependelt hat.

Es gibt eine Menge guter Argumente, NFP mal auszuprobieren - zurück zur Pille geht es immer schnell.
Aber deine Freundin muss das aus freien Stücken tun wollen und sich nicht erst von dir "überreden" lassen müssen. Das geht nicht gut.
Das von Krava bereits erwähnte Buch kann ich euch auch nur ans Herz legen. Da steht wirklich alles drin, was für den Anfang mal wichtig ist.

Viel Erfolg!

Off-Topic:
PS: Ich bin mit NFP auf dem schnellsten Weg schwanger geworden. Trotzdem bereue ich es nicht, die Pille abgesetzt zu haben und bin nach wie vor der Meinung, dass die symptothermale Methode sehr, sehr sicher ist.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Es ehrt dich, dass du dir Gedanken darum machst, was deine Freundin da so nimmt :smile:

Ein Pillenwechsel wird vermutlich nicht ganz leicht, die Leios ist schon sehr niedrig dosiert, solange sie mit der Pille auch ansonsten zurecht kommt, werden die Ärzte ihr eher ungerne eine stärkere verschreiben.

Pille absetzen KANN eine Lösung sein, muss aber nicht. Im ersten halben Jahr hattet ihr vermutlich mehr Sex, weil die Beziehung noch "frisch" und aufregend war. Mittlerweile kennt ihr euch, ihr vertraut euch und es wird langweiliger.

Ich hatte bei meinem Ex jahrelang keine Lust auf Sex, es lag nicht an der Pille. Erst als die Beziehung zu Ende ging habe ich mich mit mir selbst beschäftigt, mit dem was ich mag, worauf ich stehe. Ich habe mich auch mal darauf eingelassen, zu lesen, was der ein oder andere fetisch ist nur um heraus zu finden, ob es was für mich ist. Bei dieser wochenlang dauernden Selbstfindungstour hat es irgendwann klick gemacht und ich habe meine ganze Einstellung zum Sex geändert.

Ansonsten, falls sie sich doch darauf einlassen will, kann ich NFP nur empfehlen :jaa:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich finde es gut, dass du dich im die Verhütung so kümmerst und schade, dass deine Freundin sich so sperrt!

Ich habe auch einige Pillennebenwirkungen, nehme jetzt eine geringer dosierte als vor der Schwangerschaft und ein paar Probleme sind weniger! Ich hatte zum beispiel auch viel Kopfweh etc. außerdem weniger ´Lust auf Sex!

Als ich die Pille abgesetzt habe, wurde es besser! Ich hatte allerdings auch ne Schilddrüsenstörung und das wurde auch durch medis besser!

Ich finde NFP auch gut, wenn man es zur Verhütung sicher anwendet und zum kinderkriegen auch ganz nett :zwinker:

Es gibt viel Literatur zu dem Thema, ich denke aber, wenn deine Freundin partout nicht will, wirst du sie nicht zwingen können, denn sie muss regelmäßig messen, sie muss ihren Körper untersuchen etc. Du kannst letztendlich an den unsicheren tagen nur das Kondom überziehen... jetzt mal ganz hart gesagt!
Aber wenn ihr euch einig seid, dann ist das sicher eine Methode ohne große Nebenwirkungen!

Hat sie vielleicht irgendwie Schmerzen oder so und will es dir nicht sagen? Habt ihr mal über eure Vorstellungen von Sex geredet? Vielleicht möchte sie etwas, was sie anmacht und traut sich nicht zu fragen :schuechte

Ich wünsche euch alles Gute!
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wow, dass geht ja hier Schlag auf schlag! komm ja mit´m lesen kaum nach:zwinker:

Hat sie vielleicht irgendwie Schmerzen oder so und will es dir nicht sagen? Habt ihr mal über eure Vorstellungen von Sex geredet? Vielleicht möchte sie etwas, was sie anmacht und traut sich nicht zu fragen :schuechte
QUOTE]
Soweit ich weiss hat sie nur Schmerzen wenn es zu lang dauert. Z.B. vorher OV(mit Orgasmus) und danach GV kann ich eigentlich vergessen. Ist ja auch nicht schlimm für mich, denn mir bereitet es sehr viel Freude wenn ich sehe dass sie es geniesst.
Mit ihr über Sex zu sprechen ist gaaaanz heikel. Das erste Mal als ich sie diesbezüglich angesprochen hab und von ihr wissen wollte was sie so für Faible hat, des war einfach der Hammer. Sie ist so rot angelaufen, dass wenn man sie auf die Strasse gestellt hätte, die Autofahrer gedacht hätten da wäre ne neue Ampel:ratlos:
Mittlerweile ist es einigermassen besser geworden und sie kann schon ein wenig freier drüber reden. Aber nur wenn ich den Anstoss gegeben hab.
Dazu muss man noch sagen dass sie sexuell relativ unerfahren ist und ich mir die "hörner" schon abgestossen hab:schuechte Vll ist das ja auch ein Grund für ihre "Unsicherheit".
Ach ja, wenn wir Sex haben, dann ist es der schönste den ich bisher hatte und ihrer Aussage nach auch.

Sie hat jetzt noch 2 Pillen im Blister und hat dann ihre Pause. Werde dann mal versuchen im richtigen(nur wann ist der?) Moment mit ihr drüber zu reden, was wir für Möglichkeiten der Verhütung haben und dass ich mir auch Sorgen um sie, ihre Gesundheit und uns mache (weiss sie eigentlich schon). Mal sehen wie es so wird:schuechte
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
wie alt ist sie denn?
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sie ist 24 und ich bin 30.
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
also ohne pille ist bei mir die lust wesentlich krasser. stress macht auch einiges aus.
Vielleicht gibt es auch anderes was sie gerade bescäftigt (psyche)
Ich für meinen Teil würde sagen, lass ihr Zeit. Sprecht viel und akzeptiere es wenn sie nicht will (reden oder sex) vielleicht wird es irgednwann besser
wenn du sie wirklich liebst, werdet ihr ne lösung finden.

Ansonsten fällt mir noch ein:
vielleicht sucht sie sich mit 24 im sexuellen Bereih erst noch. Vielleicht wäre es zu früh sich zu binden (Zusammenzuiehn, urlaub etc)
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
sie sucht sich bestimmt noch im sexuellen Bereich da sie ja noch nicht soviel Erfahrung gesammelt hat. Wie schon mal gesagt, es wird immer besser, sie kann ab und zu schon mal drüber reden was ihr aber sichtlich Probleme bereitet.
Und ja ich liebe sie wirklich:smile: Was besseres konnte mir nicht passieren deshalb möchte ich ja mit ihr zusammen eine Lösung finden :herz:
Zusammenziehen ist für sie ja nichts neues, hatte sie ja mit ihrem Ex schon gehabt. Nur ich bin in der Beziehung noch "jungfräulich":ashamed:
Das Buch "Natürlich und sicher" hab ich mir heut bestellt. mal sehen was da so drinn steht, ich selber interessiere mich ja auch für den Körper und die zusammenhänge.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Also ich finde, man sollte auch Bedenken, dass Pille nicht gleich Pille ist. Das wurde hier schon genannt, wird meines Erachtens aber zu schnell vergessen :zwinker:

Dass man "die Pille" nicht verträgt, kann man eigentlich nie sagen, so lange man nicht ein paar Präparate "ausprobiert" hat. Was du von deiner Freundin schreibst, klingt für mich stark nach Pillennebenwirkungen, nach meinen eigenen "Experimenten" an mir selber kommen mir diese Erscheinungen gerade auch in der Kombi sehr sehr bekannt vor.

Und ich würde halt meinen, man spricht mal den Frauenarzt an - vielleicht kannst du sie auch begleiten und mit dem Frauenarzt reden, wenn sie sich nicht traut. Das ist immer etwas blöd (auch noch mit 24) sowas anzusprechen.

Aber so ein "Bündel" von Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Sex - schon irgendwie typisch. Das Tückische ist dabei, dass solche Sachen schleichend kommen - und man irgendwann denkt, das war schon immer so und den anderen Zustand nicht vermisst!

Gerade bei Libidoverlust - wenn man keine Lust hat, vermisst man den Sex auch nicht richtig - und die Motiviation, das zu ändern, kann insbesondere, wenn man unerfahren mit Sex ist, nicht so hoch sein - man kennt ja keine Phase, in der man richtig wild und verdorben war, vielmehr hat sich die derzeitige Lustlosigkeit so angeschlichen und wird vielleicht auch als "normal" und "so bin ich eben" empfunden.

Weil deine Freundin da so blockt, solltest du vorsichtig sein - und es ihr auch positiv verkaufen. Frag sie doch mal, wie sie es fände, wenn die negativen Sachen wegwären, und ob es nicht auf einen Versuch ankommt?

Ich muss sagen, dass es mir viel bedeutet hat, dass mein Freund bei jedem Pillenwechsel genau aufgepasst hat, was sich ändert - und er mitlerweile zum Teil nach Pillentag voraussagen kann, welche Laune ich haben werde :zwinker: Ich finde es echt prima, dass es solche Freunde gibt - denn oft merkt gerade diejenige, die das Zeug nimmt, die Veränderungen gar nicht so richtig - und da braucht es Leute von außen, die einem da den richtigen Anstoß geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Off-Topic:
Ich konnte damals problemlos von der Leios auf die Valette wechseln und das ist ja schon ein deutlicher Unterschied. :confused:
Ich hätte damals wohl auch wechseln können, aber meine Ärztin sagte, sie würde es nicht empfehlen. Sie hätte mir das Rezept aber ausgestellt.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Erst mal finde ich es ganz toll, dass du dir so viele Gedanken um deine Freundin machst.

Da du ja aber auch NFP-Erfahrungsberichte haben möchtest: Ich selber mache NFP schon im 11. Zyklus und nein, ich bin nicht schwanger. NFP ist eine sichere und auch einfache Methode, die auch nicht wirklich zeitaufwändig ist.

Allerdings muss die Bereitschaft deiner Freundin da sein auf sich zu vertrauen und da hapert es dann manchmal. Uns Frauen wird quasi von klein auf eingebläut, dass wir irgendwann die Pille nehmen werden. Für mich war das so klar, ich habe mich nie nach Alternativen gefragt, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen die hormonelle Verhütung in Frage zu stellen.
Nach 7 Jahren hormoneller Verhütung habe ich dann gemerkt, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Blutungen, Stimmungsschwankungen, morgendliche Übelkeit...das alles hat mich sehr belastet.
Ich stieß auf NFP, fand es interessant, aber konnte mir nicht vorstellen, das selber zu machen. Viel zu sehr war in meinen Kopf gepflanzt, dass die Pille bzw. Hormone das sicherste Mittel zur Verhütung einer Schwangerschaft wären.

Erst als ich es überhaupt nicht mehr aushielt, wollte ich es mal "ausprobieren" und ich war erstaunt, als ich sofort den Unterschied spürte. Mich persönlich bringt niemals mehr jemand zu Hormonen. Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, was ich meinem Körper angetan habe, im Prinzip habe ich jeden Tag 7 Jahre lang ein Medikament eingeworfen und kein Bonbon.

Ich find es gut, dass du Natürlich und Sicher bestellt hast. Lasst euch nicht von der anfangs kompliziert wirkenden Methode abschrecken, sie ist nicht wirklich kompliziert. Außerdem ist die Aufmachung des Buches etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch das sollte euch nicht abschrecken.

Wünsche dir und deiner Freundin, dass ihr eine Methode findet, die euch beiden entspricht!
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich wollte noch eine Stimme pro NFP angeben. Ich bin bereits seit September 2004 dabei und absolut unschwanger :smile:
 
S
Benutzer90751  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hallo,ich hab dein Anliegen hier etwas verfolgt und habe eine erschreckende Feststellung machen müssen: Mir geht es genauso wie deine Freundin!!!:flennen:

Ich nehme auch die Pille Leios seit ca. 6 Jahren,und das Gefühl das hier beschrieben wurde:"so bin ich eben" und diese Lustlosigkeit beim Sex,genau,aber wirklich genauso ist es bei mir auch,des ist krass eigentlich SEIN eigenes Problem zu lesen,...das es anderen auch so geht :eek:

Ich hab heute einen Termin bei meiner FA,ich möchte eine andere Pille haben,...aber diese NFP Methode reizt mich schon ein wenig :smile:

Heißt NFP eigentlich Natürliche Familien Planung???
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich hab heute einen Termin bei meiner FA,ich möchte eine andere Pille haben,...aber diese NFP Methode reizt mich schon ein wenig :smile:

Heißt NFP eigentlich Natürliche Familien Planung???

Genau das Heisst NFP. soweit ich des schon mitbekommen hab ist es aber genausogut zur Verhütung geeignet und hat bei richtiger anwendung fast den gleichen PI wie die Pille.

Werde am WE nochmal mit meiner Freundin sprechen, mal sehen wie sie reagiert. Drückt mir die Daumen!!!:smile:

Vielen Dank nochmal für die Antworten, ihr habt mir echt Mut gemacht:smile: Wie ich schon mal erwähnt hab, ich liebe meine Freundin von ganzen Herzen und möchte einfach ihre Gesundheit ein wenig schonen. Denn die Pille ist ein Medikament und kein Bonbon, wie schon treffend gesagt wurde!
Grüsse
 
S
Benutzer90751  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Na klaro drück ich dir ganz doll die Daumen*ganzdolldaumendrück*:zwinker:

Wenn ich die Eigenschafter deiner Freundin lese,denke ich manchmal da du über mich schreibst:eek: ich bin fast genauso wie sie,ich bin sehr schüchtern wenn es um Sex geht,ok vill bin ich ein wenig weiter,ich kann über meine Vorlieben und Abneigungen beim Sex reden,mein Freund muss ja wissen was mir gefällt und was nicht :zwinker:

Nur wenn es um neue Sachen geht die ich noch nie gemacht habe,er aber schon bin ich mir sehr sehr unsicher,was falsch zu machen oder mich zu plamieren,da blockier ich mich dann immer selbst:geknickt:

Deswegen kann ich eure Situation so gut verstehen weil es bei meinem Freund un mir zu 99% genauso ist,er macht sich voll die Sorgen,warum es mir net so gut geht und versucht auch alles damit wir beide einfach nur Spass an der ganzen Sache haben:smile:

Wir beide sind 22 Jahre also fast so alt wie deine Freundin^^ Ich hoffe sehr das ihr beide das hinbekommt,aber ich bin mir fast sicher das ihr einen richtigen Weg finden werdet!!!

Musst unbedingt berichten für was sie sich dann zum Schluss entschieden hat,oder welche andere Pille sie bekommen hat,oder wie sie mit der NFP zurecht kommt,falls sie es probieren sollte,bin sehr gespannt und wünsch euch nur das Beste und alles erdenklich gut!!!:herz:
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
das ist mal wieder einer dieser Tage wo halt alles wieder schiefgeht:geknickt:
Gestern mal wieder ne Abfuhr erteilt bekommen, obwohl es 3std. vorher hiess, später dann. Heute das gleiche wieder. Hatte heut noch geschäftlich zu tun, kam erst mittags wieder heim, dann der 2.Rechner verreckt, dann Waschmaschiene. Hätte mich einfach nur gefreut wenn sie mal zu mir herkommt und sagt"Schatz, es wird alles wieder gut, ich bin ja da". Stattdessen bekomme ich von ihr nur Vorträge, dass ich sie heut den ganzen Tag ignoriert habe. Dann hatte sie Hunger(ich ja auch) nur dass sie dann mal auf die Idee käme von sich aus Essen zu machen, neeeeee. Langsam reichts mir echt!!!! Ständig immer irgendwas vorgeworfen zu bekommen, nie etwas in Ihren Augen richtig zu machen!
Verdammt nochmal, nicht ich ignoriere sie sondern sie mich!!!!!! Wenn sie will soll ich antanzen, wenn ich will soll ich warten. Das ist doch einfach beschissen
Vll wirds ja noch....ich berichte weiter...
LG und a schönes Wochenende

langsam glaub ich dass dieser Thread sowieso für´s Arsch ist. Nicht wegen euch, eher wegen ihr. Sie lässt mich einfach nicht mehr ran.Egal wie, ne da kitzelt es(was ihr früher aber gefallen hat!), na des ist zu schwer(also mein Arm z.b.). Kann es ihr auch einfach nicht mehr recht machen, egal was ich tue, es ist in Ihren Augen einfach verkehrt.
Naja, werd mich jetzt mal hübsch machen und auf die Piste gehen. Irgendwie muss ich ja ablenken......
 
S
Benutzer90751  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Lass dich nicht so hängen,du weißt ja den Grund warum deine Freundin so drauf ist,gib ihr noch ein wenig Zeit und Gedult,ihr werdet schon eine passende Lösung finden :zwinker:

Ich war bei meiner FA,naja ist nicht ganz so verlaufen wie ich es mir verhoft hatte,...

Sie hat mir eine neue Pille verschrieben "Yaz" sie gibt es erst seit 1.sptember 2008,aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl sie zu nehmen,...man soll bei ihr vorsichtig sein wenn eine nahstehende Person Krebs hatte,und in meinem Fall ist das so,auch ist bei dieser zusammensetzung (andere Pille aber gleiche Wirkstoffe) gestorben,da hab ich schon große Angst vor sie zu nehmen,...

Ich glaub ich werde nach Ende meines akzuellen Blisters NFP versuchen,ich will einfach meinen Körper nicht mehr mit Hormonen vollpumpen,und meine Libido wieder zurück haben und endlich wieder das Gefühl von Lust verspüren,...

Ich denk nach eine Weile bekomm ich das hin,hoff ich mal:grin:

Ich bin sehr gespannt wie es bei euch beiden weiter geht,und bitte sei deiner Freundin nicht böse,mir geht es genauso wie ihr,es ist wirklich sehr doof und ich versuch ja alles um unser Liebesleben wieder intakt zu bekommen und mein Freund ist sehr verständnissvoll und hilft mir wo er nur kann!!!
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
sodala, hier kommt mein Bericht zum WE. Nachdem es eh schon für´n Arsch war dacht ich mir am Sonntag, ok jetzt ist es auch scho wurscht und sprech sie einfach mal deswegen an.
@Hexe13: Weil deine Freundin da so blockt, solltest du vorsichtig sein - und es ihr auch positiv verkaufen. Frag sie doch mal, wie sie es fände, wenn die negativen Sachen wegwären, und ob es nicht auf einen Versuch ankommt? - Hab ich wirklich ganz vorsichtig gemacht! Nur leider ging der schuss voll nach hinten los. Hier mal Ihre Texte:
" Dann such dir eine die die Pille nicht nimmt" - "Am anfang hattest ja auch keine Probleme damit" Sie ging auf wie a Hefezopf! Ich würde ihr nur Vorwürfe machen, alles was sie macht und nimmt ist scheisse etc.etc..... Ich war total baff wegen Ihrer Reaktion. Sie meinte dann noch, ihre Zickigkeit liege nicht an der Pille sondern an dem Stress in der Beziehung, woraufhin ich versuchte ihr zu erklären dass die Hormone die Gefühlswelt ganz schön beeinflussen können. Dabei hatt ich leider ned den Eindruck dass sie es verstanden hätte:ratlos: Sie blockt einfach total ab wg. dem Thema! Werd sie jetzt einfach nicht mehr drauf anreden und ihr Zeit lassen, vll kommt sie ja irgendwann selber drauf. Denk a mal des wird ne ganze Zeit dauern, da sie wie ich schon mal geschrieben hab, weil sie ja niemanden hat mit der Sie darüber reden könnte:geknickt:
Würde mich sehr über Tipps, Anregungen und sonstwas freuen. Dank euch schon mal im voraus.
LG
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #27
" Dann such dir eine die die Pille nicht nimmt" - "Am anfang hattest ja auch keine Probleme damit" Sie ging auf wie a Hefezopf! Ich würde ihr nur Vorwürfe machen, alles was sie macht und nimmt ist scheisse etc.etc..... Ich war total baff wegen Ihrer Reaktion. Sie meinte dann noch, ihre Zickigkeit liege nicht an der Pille sondern an dem Stress in der Beziehung, woraufhin ich versuchte ihr zu erklären dass die Hormone die Gefühlswelt ganz schön beeinflussen können. Dabei hatt ich leider ned den Eindruck dass sie es verstanden hätte:ratlos: Sie blockt einfach total ab wg. dem Thema!

Könnte denn an ihrer Sicht der Dinge nicht auch was dran sein?

Versteh mich nicht falsch - ich finde es super, wenn der Mann sich Gedanken um die Verhütung macht und seine Parterin sogar ermutigt, es ohne Pille zu versuchen, was für ihn ja auch nicht der bequemste Weg ist.

Aber glaub mir, es gibt wenig ärgerlicheres als wenn der Partner dich nicht ernst nimmt und deinen Kummer oder hier die "Zickigkeit" immer nur auf "die Hormone" schiebt. Egal ob im natürlichen Zyklus, mit Pille oder während der Schwangerschaft.

Hast du sie denn mal gefragt, was ihrer Meinung nach schief läuft bei euch., wenn nicht die Pille das Problem ist?
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
klaro hab ich sie schon gefragt:smile:
Bei uns ist es halt Ihre Lustlosigkeit die uns immer wieder streiten lässt. Hab mich eh schon "zurückgezogen" und lass sie auf mich zukommen. Nur ich bekomm halt auch einfach sehr wenig Streicheleinheiten von Ihr. Hab ihr auch schon gesagt dass wenn ich sie berühre, ich nicht jedesmal Sex von ihr möchte, sondern dass ich es einfach schön finde sie zu berühren. Ohne Hintergedanken!!! Andererseits ist es natürlich für nen Mann auch nicht immer so schön abgewiesen zu werden, was ja früher nicht der Fall war:ratlos: Knutschen z.b. geht mittlerweile seit über 8Mt. nicht mehr:kopfschue
es ist ja nicht so dass ich nicht auf sie eingehe, versuche zu ergründen was sie belastet, woran sie denkt usw.... Nur irgendwie ist es immer dass gleiche gewesen. 2 stressthemen haben sich von sich aus erledigt, d.h. es ist aber nicht anders:geknickt:
Hinzu kommt noch dass sie irsinnig eifersüchtig ist. Da ich relativ viele weibliche freunde/Bekannte habe ist es für sie auch nicht einfach. Treffe mich aber mit denen nie heimlich oder so. Sage es ihr vorher immer und hab ihr auch schon meine Bekannten vorgestellt. Selbst wenn man mal nur telefoniert oder gemailt hat, hab ich ihr es immer gesagt. Habe vor ihr keine Geheimnisse!
Ich werd sie jetzt einfach mal in RUhe lassen mit dem Thema. Sie ist bis auf dieses Thema sonst eine Wunderbare Frau!
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
jetzt ist es draussen warum sie nicht mehr so oft mit mir schlafen wollte!
Sie hatte ein Furunkel, dass ihr Ende letzten Jahres entfernt wurde. Des sah ziemlich hefitg aus und hat ihr zum Schluss raus ganz schön weh getan. Was ich aber nicht wusste. Es tat ihr vorher schon weh wenn wir Sex hatten :geknickt: Sie meinte zwar nicht immer, aber ab und zu dann schon. Sie hatte einfach Angst dass es ihr wehtut und hat mich deswegen immer öfter abgelehnt. Dass sich dann bei mir im Kopf die wildesten Sachen abspielen kann sich ja jeder denken. Erst wunderbaren Sex, dann ganz langsam immer weniger, bis fast zum erliegen.......Dachte es liegt an mir, oder hat sie nen andren, oder kommts von der Pille. Hab immer einen Punkt gesucht woher es kommen hätte können. Unsere Beziehung lief ja ansonsten super! Ihr war es, was ich auch verstehe, einfach zu peinlich mir zu sagen dass es wehtut.
Mann oh Mann, eigentlich so einfach. Mir tut es nun gut dass ich weiss woher es kam, jetzt gehts dann drum die vergangenen Monate mit Streitereien zu verarbeiten.
Die Pille wird sie vorerst weiter nehmen, aber sie hat sich anscheinend doch mal Gedanken gmacht was sie eigentlich da so nimmt und hat sich den Beipackzettel endlich mal durchgelesen......War nicht so erfreut darüber was da alles so drinnsteht:zwinker: Wenigstens habe ich sie dazu gebracht sich Gedanken zu machen:smile:
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung:herz: :herz: :herz:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #30
Mhm... na wenns daran lag, ist es ja gut, aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum sie es dir nicht sagt? Ich meine sie hat doch mitbekommen, wie du dir nen Kopf machst! Ich hätte meinem Freund sofort gesagt, dass mir etwas weh tut und ich deshalb nicht möchte! Und auch, wenns dann weg ist, muss es ja auch erst mal heilen!

Also da würde ich mir eher einen Kopf machen, warum sie das als Geheimnis behält!

Ich wünsche euch das Beste!
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
In diesem Fall würde ich mich eher fragen, was in meiner Beziehung nicht stimmt, dass mein Partner das Gefühl hat, er könne mir sowas nicht anvertrauen... Das würde MIR persönlich größere Probleme bereiten als der Sexentzug... ^^
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
den Gedanken hatte ich auch schon. Warum sagt sie es mir nicht? Ist recht einfach zu erklären: Sie ist bei sowas sehr sehr schüchtern :schuechte und wurde vo Ihren vorherigen Freunden diesbezüglich immer unterdrückt. Seitdem hat sie da ne Hemmung. Als wir drüber gesprochen haben sagte sie zu mir, ich sei der erste der ihr nicht die " Hölle heiss macht" sondern der, der ihr das erste mal das Gefühl gibt, dass es mich interessiert und ihr versuche irgendwie zu helfen. Sowas kannte sie eben bisher nicht! Daher kommen auch ihre Zweifel ob sie mir sowas erzählen kann und soll und auch offen über alles reden.
Mittlerweile ist es aber schon besser geworden und wir "raufen" uns zusammen. Manchmal gibt es noch Probleme dabei, aber es wird besser.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "NFP vs. Pille bzw. Stress wegen Lustlosigkeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren