NFP-Ovulationstest

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Biol,

unter den Armen darfst du auf keinen Fall messen, das ist viel zu ungenau.

Das genaueste ist die rektale Messung, aber nicht jederfraus Sache. Oral messen die meisten NFPlerinnen. Ist ziemlich unkompliziert, kann aber eventuell bei schlafen mit offenem Mund problematisch werden.

Ich messe vaginal, 5 Minuten mit einem Glasthermometer. Ich bin von einem Verhütungscomputer, zu einem Digitalthermometer zu meinen Zyklusthermometer gewechselt. Ich komme damit am besten klar.

Wenn du nachts aufs Klo etc. mußt, macht das nichts. Wichtig ist, das du eine Stunde vor dem Messen geschlafen oder ruhig gelegen hast/bist. Ich mache es immer so, dass wenn ich wach werde und die Messzeit bzw. Aufstehzeit noch mehr als eine Stunde hin ist, stehe ich auf, schlafe weiter und messe zur gewohnten Zeit. Sind bis zum Aufstehen/Messen weniger als eine Stunde Zeit messe ich sofort und stehe dann auf. Das geht einem aber noch weniger Zeit in Fleisch und Blut über. Okay, ganz selten springe ich auf und merke - ups da fehlt doch was :zwinker: Aber im Gegensatz zur vergessenen Pille sind eine (oder auch mehrere) ausgelassene Messungen kein Problem.:smile:

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Benutzer36928 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem Glasthermometer (sollen ja sehr genau sein!) hatte ich zuerst auch geplant..nur ist der Gedanke Glas in mir zuhaben nicht besonders prickelnd.

Fand vaginal am einfachsten...und hab des bis jetzt so praktiziert. Und mein Thermometer ist mit Signalton, wenn die Messung beendet ist..fals Frau bei messen nochmal einickt :zwinker: ist aber noch net passiert.

Gut dann kann ich also nachts aufs Klo..liesse sich sowieso nicht vermeiden. :schuechte

Benutzer36928 

Verbringt hier viel Zeit
So heute erster Messtag für den LH-Test nach der Empfehlung der PB...und da springen ein gleich zwei Striche ins Auge...doch nach Ablauf der Inkubationszeit kristalisierte sich ein negatives Ergebnis heraus (Teststrich minimal heller als Kontrollfeld) ist ein bisschen als ob man das Orakel von Delphi befragen würde. :ratlos: andererseit hätte mich ein anderes Ergebnis überrascht.

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Die Glasthermometer sind stabiler als man denkt. Meins mußte schon einiges aushalten.

Zu den LH-Tests kann ich dir leider garnichts sagen, kenne mich null damit aus.

Ich habe dir eine PN geschrieben, wegen deiner Frage :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren