Newsletter abbestellen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wie kann man Newsletter abbestellen?

Ich kriege oft Newsletter, obwohl ich sie nie bestellt habe, z.B. nach einem einmaligen Onlinekauf, einer Anfrage oder einer Online-Jobbewerbung. Wenn ich antworte dass ich keine Newsletter mehr möchte, kommen die trotzdem immer weiter. Das interessiert die einfach nicht.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Wenn sie ehrlich und gut gemacht sind, müsste es einen Link zum Abbestellen geben.
Außer bei SPAM, dann sind es "Fishing"-Links... Also am besten als Spam markieren, und wenn du nicht mal den Empfang im Spam-Ordner haben willst, beim Mail-Provider direkt auf die Ignorier-Liste setzen.

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Manchmal bekommt man sogar Newsletter, obwohl man bei der Bestellung/Registrierung im Shop bewusst kein Häkchen dafür gemacht hat.

Als Anwalt könnte man die gleich abmahnen, denn das ist nicht rechtens. Aber das ist den Aufwand nicht wert.

Auf einen Newsletter antworten bringt so ziemlich gar nichts, weil niemand diese Mails liest. (Der Sender wird sicherlich mit tausenden "konnte nicht zugestellt"-Mails an diese Adresse zugebombt)

Ganz am Ende gibt es meist einen Link oder zumindest Hinweise, wie der Newsletter abzubestellen ist. Bei seriösen Absendern wie dem Shop, bei dem man bestellt hat, kann man das benutzen.

Bei Spam weiß der Absender dadurch, daß die Mails an diesen Empfänger tatsächlich gelesen werden, und der Wert der Empfängeradresse steigt.

Leider kaufen selbst manche seriöse Läden immer wieder Adressen von wo anders, sei es Payback, oder direkt dein eigener Email-Anbieter, so daß man immer wieder Mails bekommt.

G

Benutzer

Gast
Ganz unten gibt es meinst ein Link. Den einfach anklicken oder es gibt einen Hinweis, wie man ihn abbestellen kann.

Zum Beispiel sende "Abmeldung" an: info@du-nervst.de.

Oder man antwortet einfach so und bittet aus dem Verteiler genommen zu werden.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe selber mal in der Uni einen Verteiler initiiert... und unter jeder Mail stand, wie man den abbestellen kann. Trotzdem war es immer wieder witzig/traurig, wie viele das nicht verstanden haben und lieber eine Mail geschrieben haben. :rolleyes:

Einfach mal in die Fußzeile schauen. :zwinker:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Newsletter sind aber auch so eine moderne biblische Plage der Menschheit :argh:
Gefühlt 99% davon sind doch ungewollt.

G

Benutzer

Gast
Newsletter sind aber auch so eine moderne biblische Plage der Menschheit :argh:
Gefühlt 99% davon sind doch ungewollt.

Ne, glaube ich nicht.

Das war früher eher der Fall. Ich finde, da hat sich vieles getan.
Ich bestelle oft im Inet und mir fällt auf, dass man mittlerweile oft gefragt wird ob man den Newsletter möchte.
Manchmal sage ich ja, manchmal nein und wenn ich nicht mehr will bestelle ich ab. Das klappt eigentlich sehr gut.

Nervig wirds, wenn man seine Email Adresse irgendwo im Netz stehen hat. Dann bekommt man den ganzen Müll.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das ist eine Pflichtangabe, die der Gesetzgeber vorschreibt. Bei seriösen Newslettern ist der Link oder ein Hinweis zur Abbestellung also immer drin.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass Spammer sich an Gesetzte halten oder deren "Newsletter" solch einen ernsthaften Link haben. :confused:
Der dient dann vielmehr um noch mehr Daten abzugreifen, aber sicher nicht, um einen Newsletter abzubestellen.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
weiß nicht welchen mailanbieter du nutzt?
bei web.de kann man auch gezielt absender blocken oder bestimmte wörter filtern lassen :zwinker:
oder wie oben geschrieben abbestellen
oder als SPAM markieren, das filtert web.de bei mir dann auch automatisch bei der nächsten mail..
heißt, ich bekomme sehr sehr selten ungewünschte mails / spam :grin: in meinen normalen posteingang
der spamordner ist natürlich ab und an mal gefüllt, aber das ist mir egal... da schau ich kurz drüber und lösch dann alles..

gehts dir jetzt um newsletter von seriösen anbietern oder um spam? :smile:

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Ich lösche solche Dinge einfach oder verschiebe sie in den Spamordner. Ich halte es für schneller als der Abbestellung nachzugehen.
Vermutlich ist leichter einen Pudding an die Wand zu nageln.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren