New York New York

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber auch iwie schade. Wenn es eins in der Stadt gewesen wäre, hätte ich evtl. was arrangieren können, dass du dir die Zeit vertreiben kannst.
Das ist lieb, aber das würde sich kaum lohnen. Ich werde am späten Nachmittag ja erst ankommen. Und da bin ich dann schon seit früh auf Achse, muss früh ja noch arbeiten. Denke außer duschen und vielleicht was essen wird da nicht mehr viel laufen.

Noch mal zum Thema Security Check, weil ich da grade was gelesen hab: Findet der in einem separaten Raum statt?
Oder ist das unterschiedlich?
Ich kenn nur die Abfertigung in der Schlange vor dem Scanner eben und Handgepäckkontrolle. Aber in die USA wird das ja noch mal strenger gehandhabt :hmm: :ashamed:
Je mehr ich weiß, desto weniger überrascht bin ich dann :ashamed: Denk ich mir irgendwie :grin:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Der normale Check ist öffentlich, diese Schlange die du kennst :zwinker: Es kommt aber immer mal vor, dass jemand zur genaueren Überprüfung rausgezogen wird. Ich zB hatte schon des Öfteren Sprengstofftests an Elektrogeräten wie dem Laptop - ein Mal sogar an meinem Teddy :grin: Die sind dann manchmal in extra Bereichen. Genauso kanns halt auch mal zur genaueren Allgemeinüberprüfung kommen, die sind dann auch in einem extra Raum. Man munkelt gerüchteweise, dass da besonders nach dem Aussehen/der Herkunft geschaut wird... Kann sein, mich hats da noch nie getroffen.

G

Benutzer

Gast
Man munkelt gerüchteweise, dass da besonders nach dem Aussehen/der Herkunft geschaut wird... Kann sein, mich hats da noch nie getroffen.

Einer Freundin von mir haben sie den Dreck aus der Schuhsohle gepult und 5 Stunden verhört. :ROFLMAO:frown:Only in 'murica)

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
"How can we be sure you'll return to Germany?"

"Ehm.. I'm only sixteen!? My parents live there. I want to finish school? I HAVE to finish school?"

Bin mit einem Jahresvisum eingereist.

Benutzer59943  (39)

I have my dog in Germany so I will definitely come back :grin:

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
In New York fanden sie es sehr uncool, dass ich eine Banane im Rucksack hatte. Wurde dann ganz perplex gefragt, was ich damit vorhabe. Die Stadt in die Luft sprengen natürlich.:ups:

Benutzer59943  (39)

In New York fanden sie es sehr uncool, dass ich eine Banane im Rucksack hatte. Wurde dann ganz perplex gefragt, was ich damit vorhabe. Die Stadt in die Luft sprengen natürlich.:ups:
Ok also keine Banane mitnehmen - hab ich notiert :grin:
Ich spreng die Stadt lieber mit einem Apfel in die Luft (passend zum Big Apple) - darauf sind sie nicht vobereitet :zwinker: :grin:

Benutzer59943  (39)

Okay also alles schnell aufessen, nichts aufheben - ist notiert :grin:

Benutzer59943  (39)

Nur noch 10 Tage :eek:
Es wird langsam wirklich ernst. Ich hab mir heute mein Zugticket nach Frankfurt geholt, hab mir jetzt noch eine amerikanische Sim-Karte bestellt, mein neuer Koffer ist auch da :smile:
Den Akku von meinem Handy lass ich noch tauschen, damit mir der Saft nicht ausgeht :grin:
Na ja und ich hab auch ansonsten bestimmt noch irgendwas vergessen, aber Pass und Esta und Flugticket hab ich :grin:

Danke euch noch mal fürs Beantworten meiner tausend Fragen :smile:
Es kann durchaus sein, dass noch welche kommen.

Benutzer59943  (39)

Bin jetzt grade so ein bisschen am packen... hätte mal noch eine Frage zum Thema Handgepäck :ashamed:

Ist es erlaubt eine Handtasche UND eine Bauchtasche als Handgepäck mitzunehmen?
Eigentlich doch schon oder? Theoretisch könnte ich ja sogar noch einen kleinen Koffer oder so was in der Art als Handgepäck aufgeben. Also zusätzlich zum großen Koffer bis 23 Kilo bei meiner Airline.
Und die Bauchtasche könnte ich ja theoretisch auch IN die Handtasche packen und so lange die Taschen nicht die Höchstmaße bzw. Gewicht überschreiten :hmm:

Aber nicht dass ich dann da stehe :grin:
Deswegen frag ich sicherheitshalber noch mal, weil mir meine Freundin jetzt so eine schöne Bauchtasche geschenkt hat und die ist auch echt praktisch, weil ich das wichtigste da immer gleich griffbereit hab und sogar im Flieger aufs Klo mitnehmen kann :grin: :grin:
Aber als Tasche alleine ist sie mir zu klein, also meine übliche Handtasche brauch ich schon noch, grade auch für mein Kissen :love:

G

Benutzer

Gast
Ich habe immer Rucksack und Handtasche oder Handtasche und Koffer dabei.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Ich habe immer meine Fototasche und einen Rucksack als Handgepäck, das ist selbst in Billigfliegern (Ryanair natürlich ausgenommen) nie ein Problem. Viele Frauen haben Beauty Case und Handtasche dabei und bekommen keine Probleme. Und gemessen hat meine Sachen auch noch niemand.

Ich weiß nicht, ob das mit den Lebensmitteln so klar ist: Du darfst absolut keine frischen Lebensmittel in die USA einführen, also auch nicht Käse oder Wurst. Ob es kontrolliert wird, ist eine andere Sache.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn mein Mann und ich reisen sind im Flieger eigentlich immer dabei: Kleidersack und kleiner Rollkoffer (er), grosse Rucksack plus Umhängetasche (ich). Sowas wie Kissen schmeisse ich nicht ins Gepäck, das nehme ich extra.
Mein Handgepäck war bisher immer zu schwer, zum Teil deutlich. Gesagt wurde nie was.

Benutzer59943  (39)

Ich weiß nicht, ob das mit den Lebensmitteln so klar ist: Du darfst absolut keine frischen Lebensmittel in die USA einführen, also auch nicht Käse oder Wurst. Ob es kontrolliert wird, ist eine andere Sache.
Ich nehm nichts dergleichen mit :zwinker:
Hab ja hier auch schon gelernt, dass ich nichts mit von Bord nehme :zwinker: also kein Sandwich für den Hunger später :grin:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Normalerweise kann man ein "normales" Handgepäckstück + eine Mini-Tasche mitnehmen - z. B. eine Tasche für Wertsachen oder eine Laptoptasche. Wenn du die "Mini-Tasche" notfalls auch im normalen Handgepäckstück untergebracht bekommst, bist du sowieso auf der sicheren Seite. Beim Security Check interessiert eigentlich niemanden, wieviele Gepäckstücke du dabei hast - da interessiert nur, dass du bestimmte Gegenstände nicht dabei hast (Messer etc. und eben nur die erlaubte Menge Flüssigkeiten). "Ärger" bekommen kannst du also nur von der Person, bei der du das Gepäck aufgibst oder dann beim Boarding.

Benutzer167764 

Öfters im Forum
Ich würde die Riñonera einfach als Kleidungsstück betrachten. Und Frankie Heck hat mal - auch auf dem Flug nach New York, meine ich - drei Mäntel übereinander angezogen, um kein Gepäck aufgeben zu müssen.

2 Woche(n) später
Habs geschafft :)

Benutzer59943  (39)

Kurze Rückmeldung mal von mir:
Ich habs tatsächlich geschafft, bin heil in New York angekommen und inzwischen auch wieder heil in Deutschland :smile:
Danke euch noch mal für alle Antworten und Tipps!

New York hat mich von vorne bis hinten beeindruckt, kann von keiner einzigen negativen Erfahrung berichten. Okay das einzig negative vielleicht war die WArteschlange bei der Migration :geknickt: Über 90 Minuten hats gedauert, obwohl ich mit der ersten Maschine morgens aus Deutschland schon ankam. Aber von den 50 Schaltern waren nur 10 auf. DAS war nervig.
Aber alles andere war easy, leichter als ich gedacht hatte, ich hab mich nicht verlaufen, hab alles zügig gefunden, meine Fragen wurden immer freundlich beantwortet.

Ich hab mein Herz in New York verloren - sozusagen :zwinker:
Hab ein paar Tage gebraucht, um mich so richtig drauf einlassen zu können. Dann wars noch intensiver. Und der Abschied war sehr, sehr schwer :frown: :frown:

Anfang Juli will ich wieder rüber - zum Feuerwerk am 4.Juli :love: :zwinker:
Ich weiß ja jetzt wie´s geht :grin:
Und dann teste ich mal Newark. Ist natürlich immer auch Glückssache, aber im allgemeinen ist der Flughafen ja kleiner bzw. einfach nicht so busy. Also evtl. komm ich da schneller durch. Mal schauen. Schlimmer als am JFK kanns eigentlich nicht werden :grin:
Wobei ich auch da schon von anderen gehört habe, dass sie 30 Minuten nach der Landung schon im Taxi saßen. Also kommt wirklich drauf an. Ich bin ja am Sonntag angekommen, vielleicht lags auch daran. Vielleicht sind unter der Woche mehr Schalter geöffnet.

Aber wie auch immer, es war es definitiv wert :love:

Der Ausblick vom Empire State Building nachts, die klarste Sicht, die man sich vorstellen kann :love: :eek: Einfach wow!!!
Sandstrand in Coney Island :love: Der Atlantik einfach so vor mir :love:
Achterbahn und Co. waren leider noch nicht auf, aber das holen wir im Juli alles noch nach :zwinker:
Wir haben sehr viel geschafft in der Woche, wirklich sehr viel, hatten auch so viel Glück mit dem Wetter. Es hätte nicht besser laufen können!

Fortsetzung folgt :zwinker:

Benutzer59943  (39)

Schwupps da ist schon die nächste Frage :grin:

JFK oder Newark?
Pro - Contra?
Und damit mein ich nicht die Lage, die kenn ich.
Jemand Erfahrungsberichte vor allem zum Einreiseablauf? Habe unterschiedliches gelesen.
Ist das einfach Glückssache, ob man in 15 Minuten durch ist oder in zwei Stunden?
Newark soll ja allgemein nicht soooo überlaufen sein, aber ich hab keine Ahnung, ob das stimmt. Aber so ein Dreh- und Angelpunkt wie JFK ist es wohl nicht :hmm:

Kann ich davon ausgehen, dass das "Verfahren" bei der Wiedereinreise allgemein schneller geht?
Da darf ich ja auch an einen Automaten - also hab ich gehört :grin: :grin:

Bin schon froh, dass ich mich in D für einen Abflughafen entschieden hab :engel: :grin: Jetzt muss ich mich noch in NY entscheiden. Würde Newark eigentlich schon gerne mal "testen". Schlimmer bzw. voller und langsamer als am JFK kann es da eigentlich nicht werden :schuettel:
Wobei ich diesmal besser vorbereitet bin, mir auf jeden Fall Wasser aus dem Flieger mitnehm und auf jeden Fall noch mal aufs Klo geh :grin: :grin:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Hihi, süß, du wirst jetzt eine richtige Weltenbummlerin! :smile: Find' ich toll.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren