Neugier - Abbruchblutung (Pille) und Schwangerschaft

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Hallo zusammen :smile:

ich bin wirklich einfach nur neugierig da ich das Thema mit einer Freundin hatte. Ich finde das alles sehr undurchsichtig und wollte euch mal fragen.

Ich nehme jetzt einfach ein fiktives Beispiel:

Pille wurde in der ersten Einnahmewoche mehrmals vergessen und nicht nachgeholt.
ungeschützer GV erfolgter in Woche 1 und 2 und es wurde nicht zusätzlich verhütet.

Es besteht also schon mal die Gefahr einer Schwangerschaft, da in der Pillenpause ja ein Ei herangereift sein könnte und die Konzentration an Hormonen am Anfang der Pilleneinnahme noch nicht hoch genug war.

Der Rest des Monats wurde die Pille nach konstant durchgenommen bis zur nächsten Pause.

Im Falle einer Schwangerschaft müsste die Abbruchblutung doch nun ausbleiben? Ich lese immer wieder, dass die Abbruchblutung ja eine künstliche Blutung ist (was ja auch stimmt) aber auch sie stößt ja Gebärmutterschleim ab. Oder was ist das sonst für Blut? - Wenn sich nun ein Ei eingenistet hätte würde es doch mit dem Ausgeschiedenen Gebärmutterschleim auch mitkommen oder? Es soll aber sehr häufig vorkommen, dass Frauen trotz Abbruchblutung schwanger sind.

Wie funktioniert das dann? Und ab wann sollte man dann einen SST machen nach einem Einnahmefehler?

Ich hoffe ihr bringt ein wenig Licht ins Dunkel :smile:

:winkwink:
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Entweder der HCG Wert ist schon so hoch, dass keine Blutung mehr eintritt, trotz Abbruch der Pilleneinnahme, oder es wird nur altes Blut abgestoßen oder das Ei geht mit ab, da es noch nicht richtig eingenistet war, oder die Blutung zu stark und der HCG Wert zu niedrig ist. Es können alle drei Fälle eintreten. Genaue Wahrscheinlichkeiten kenne ich nicht. Drauf hoffen, dass das Ei mit der Blutung mit abgeht würde ich auch nicht.

Ich habe mal bei einer Pilleneinnahme genau an dem Tag abgebrochen und die Blutung eingeleitet wo rein rechnerisch die Einnistung stattgefunden hätte. (Habe meinen ES während Pilleneinnahme gespürt) damit hatte ich auch Erfolg. Aber man weiß ja nicht ob es überhaupt zu einer Schwangerschaft gekommen wäre.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren