neues Pillenrezept abholen, brauch man eien anmeldung...

D

Benutzer

Gast
Hallo an alle,

ich hab mal wieder eine Frage, hoffe jemand kann mir helfen!

Meien Pillenpackung ist bald leer und nun meien Frage, brauch man für ein neues Pillenrezept eine Anmeldung beim Frauenarzt?

Ich hab gehört das die meisten das Folgerezept einfach beim entfang abholen von euch und sich dafür nicht anmelden oder anmelden müssen, da sie ja nicht die Ärztin selber sehen müssen sondern nur das Rezept abholen...

Sehe ich das falsch, wie ist das genau, helft mir bitte.

Danke
Eure Sandy
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Rezept

Hi,
also das Rezept wird ja meistens von dem Arzt unterschrieben.
Ich würde einfach vorher kurz anrufen und Bescheid sagen, dass du ein neues Rezept brauchst.
Dann machen die das normal fertig und du musst es nur abholen.
Ansonsten kannst du auch einfach so hingehen und nachfragen, da musst du nur vielleicht ein bisschen warten, bis die das geschrieben und unterschrieben haben.
Sollte aber prinzipiell kein Thema sein ;-)
Gruß Anni
 

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
also bei mir mahcne die das generell erst fertig nahcdem die meine versichertenkarte haben und jetzt auch noch immer die dummen 10 euro :/ aber ich brauch keine anmeldung ich geh meist hin und sag ich will nen rezept haben entweder ich wrate da kurz bvis es fertig is oder mahc halt erst was anderes und hols dann ab. wenn man grad in der nä#he einkaufen geh kann oder so is das ja egal :smile:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Bei mir ist es auch kein Problem das Rezept ohne Anmeldung abzuholen.
 

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich geh da einfach hin und bekomm das dann sofort...
MFG katja
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren