• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

neues Handy mit amerikanischer Sim-Karte benutzen

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Guten Morgen

ich hätte mal folgende Frage am Sonntag: wenn ich ein neues Handy kaufe, simlock frei natürlich und möchte es mit einer US-amerikanischen Sim-Karte benutzen... bei Amazon und ich hab auch bei O2 nachgefragt erhalte ich die Infos, dass das Handy erst mal mit einer europäischen Sim-Karte benutzt werden muss. Warum auch immer :ratlos:
Kann mir hier jemand verlässlich sagen wie lange?
Also was heißt benutzen?
Sim-Karte einlegen, mal kurz telefonieren, reicht das? Ich möchte da ungern mehrmals die Sim-Karten hin und her wechseln und das ausprobieren.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und hat das schon mal probiert :smile:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich höre zum ersten Mal davon dass man das Handy erst mit einer europäischen Simkarte betreiben muss. Wenn ich falsch liege so möge man mich korrigieren, aber ich sehe keinerlei technischen Hintergrund?!
Diese Auskunft könnte es deshalb noch geben weil man vielleicht jahrelang, zb beim iPhone, das Handy zwingend aktivieren musste bevor man es ohne Simkarte nutzen konnte.

Ich würde mich erkundigen wie der Ausbau der unterschiedlichen Frequenzen aussieht. Denn Europa und USA haben in der Vergangenheit unterschiedliche verwendet. Das Handy muss das natürlich unterstützen, bei großen Markengeräten würde ich mir da weniger Sorgen machen aber bei einem günstigen umso mehr. Kann auch sein dass du vielleicht bestimme Funkstandards wie 3G/HSDPA/LTE nicht verwenden kannst.


PS: Spinnt nur bei mir die Autokorrektur am Handy wenn ich auf PL schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #4
der technische Hintergrund erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ich hab das bei Amazon jetzt mehrfach gelesen und bei O2 hab ich auch extra nachgefragt und da bekam ich im Forum auch diese Antwort:
auch die ausgelieferten Telefone müssen einmal eine europäische Sim-Karte genutzt haben bevor eine andere genutzt werden kann

Ich hab konkret bei Samsung A3 und A5 geschaut.

https://www.amazon.de/Samsung-Smart...=1528626038&sr=1-1&keywords=samsung+galaxy+a3

In der Artikelbeschreibung hier steht zum Beispiel, dass der Artikel nur für europäische Sim-Karten ist.

Bei den Fragen hat jemand diesbezüglich geantwortet: Das A3 muss vorher mindestens 5 Minuten in Europa betrieben worden.
Also betrieben heißt für mich dann nur "Sim-Karte rein und Handy anschalten".

Warum das so ist, versteh ich auch nicht :grin:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Bei den Fragen hat jemand diesbezüglich geantwortet: Das A3 muss vorher mindestens 5 Minuten in Europa betrieben worden.
Also betrieben heißt für mich dann nur "Sim-Karte rein und Handy anschalten".
die dauer der ein- und ausgehenden gespräche muss mindestens 5 minuten betragen.. dann ist der regio-sim-look dauerhaft abgeschaltet..

der sinn dahinter ist, dass handys für den europäischen markt nicht einfach so in drittstaaten verkauft werden können
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Also Frau 5 min? Da musst Du Dich aber sehr zusammenreisen :ROFLMAO::zwinker: *renn*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren