• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neues Handy - brauche Beratung

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Ich bin grade am Überlegen, ob ich mir ein neues Handy gönne. Ich dachte eigentlich, ich bekäme im Rahmen meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bei O2 ein günstiges dazu, aber ich hab bislang nur Angebote für Handy mit mind. 89 Euro bekommen und das ist mir eigentlich zu viel.

Alternativ schaue ich jetzt mal nach vertragsfreien Handys. In der engeren Wahl sind bislang:
http://www.amazon.de/Nokia-VGA-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247326645&sr=8-1
Ein Klapphandy wollte ich immer schon, obwohl ich mich wohl erst an die doppelte Größe gewöhnen müsste. :grin:

http://www.amazon.de/Ericssonn-T280...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247326699&sr=1-3
Ich hatte nie ein Ericsson Handy, bislang immer nur Nokia, war damit auch immer sehr zufrieden. Allerdings bin ich dennoch auch für andere Marken offen. Das Rosa gefällt mir auf jeden Fall. :smile:
http://www.amazon.de/Nokia-VGA-Kame...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247327801&sr=1-16
Warum nicht bei Nokia bleiben?
http://www.amazon.de/Nokia-classic-...1_121?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247328345&sr=1-121 Optisch irgendwie auch schön, aber ich hätte irgendwie gerne eins zum Klappen oder Aufschieben.

Technisch gesehen muss es nicht viel können. Kamera hat heutzutage ja praktisch jedes Handy, ist sicher auch nicht verkehrt, aber die allerbeste muss es nicht sein. Ich hab eine gute Digicam extra.
Freisprecheinrichtung ist wichtig fürs Auto, MP3-Player wäre schön, aber auch kein Drama wenn nicht. Radio wäre fast noch toller, weil mein Autoradio nämlich kaputt ist. :grin:
Ansonsten einfach schön zu bedienen und zum Telefonieren muss es geeignet sein. :zwinker:

Bin gerne offen für eure Vorschläge bzw. Berichte. Was für Handys habt ihr so?
Preisobergrenze ohne Vertragsbindung bzw. Verlängerung wären maximal 70 Euro.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schon mal überlegt bei einem zwischenanbieter zu verlängern ?

Shops wie z.b. Handytick.de verlängern deinen Vertrag exakt wie es o2 tut, nur bekommst du Handys viieeeelll billiger, da sollten deutlich bessere Geräte für unter 70€ drin sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #3
Danke für den Tipp!
Von solchen Zwischenhändlern hab ich bisher ehrlich gesagt nie gehört, aber ich google gleich mal.

Erstaunlich, dass ich da die tollsten Handys für 0 Euro bekomme! :eek:
Und O2 selbst will knapp 100 Euro im günstigsten Fall.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
was zahlst du denn bei o2?

ich kann nur empfehlen zu einem "billiganbieter" wie zB klarmobil zu gehen.

das ist zwar keine handyempfehlung, muss aber gesagt werden ;-)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #5
was zahlst du denn bei o2?

ich kann nur empfehlen zu einem "billiganbieter" wie zB klarmobil zu gehen.

das ist zwar keine handyempfehlung, muss aber gesagt werden ;-)

Du meinst jetzt monatlich bzw. pro Einheit?
Ich hab die Flatrate, die kostet mit Handy 25 Euro im Monat, ohne 20 EUro. O2 und Festnetz ist kostenlos, Fremdnetz kostet 19 Cent die Minute. Da ich ausschließlich zu O2 und ins Festnetz telefoniere, überschreite ich die 25 Euro höchstselten.
KLarmobil ist für mich nicht interessant, weil ich eben keine "Freisgespräche" zu O2 habe, dorthin aber täglich (meist auch mehrfach) telefoniere.

Handytechnisch hab ich mich jetzt übrigens entschieden. Und zwar für dieses Modell: Link wurde entfernt
Mit Vertragsverlängerung für 0 Euro bei oben genanntem Anbieter. Ich hoffe, mit der Bestellung klappt jetzt alles noch reibungslos und ich krieg mein Handy bald. :smile:

Ich hake das Thema mal ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
na ok dann macht o2 bei dir ja wirklich sinn :smile:

das handy hat ne bekannte, find ich eigentlich ganz nett. also viel spaß damit :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #7
Mit so Schnickschnack kann man mich immer begeistern. :grin:
Die Auswahl der 0 Euro Handys war plötzlich echt rieisg und wenn ich noch länger geschaut hätte, hätte ich mich vermutlich gar nicht mehr entscheiden können.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sollte alles problemlos klappen, hab dort inzwischen 3 Verträge verlängert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren