Neues Glück mit der alten Liebe?

Benutzer57140  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr schon einmal eine eigentlich beendete Beziehung wieder aufgewärmt?
Und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Kann es wieder so werden wie früher (bei mir würden 4 Monate zwischen liegen)? :cry:

Wird es besser / schlechter? :hmm:

Das ist bei mir nämlich mit bei meinem Ex- bzw jetzt wieder "neuem" Freund ein gaaanz aktuelles Thema.. :grin: und ich würde mich über Ratschlage von euch sehr freuen, da es im Moment NUR Leute gibt, die mir davon abraten...Also erzählt mir, was euch passiert ist, was ihr erlebt habt! :zwinker:
Vielen vielen Dank im Vorraus!!!!

Jinx
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Ich habs mal gemacht. Ist schief gelaufen. In der ersten Euphorie, dass man wieder zusammen ist, sieht man über manches hinweg. Aber wenn sich nichts grundlegend geändert hat, dann machts keinen Sinn.
 
C

Benutzer

Gast
bei mir isses auch schief gegangen.. kenn aber auch leute bei denen das geklappt hat, also probiers einfach solange du dich gut dabei fühlst.. aber wenns wirklich nich klappt solltest du danach nen endgültigen schlussstrich ziehen.. irgendwann machts einfach keinen sinn mehr..
 

Benutzer53852 

Verbringt hier viel Zeit
hm ob es immer so ist weiß ich nicht aber ich habe es einmal gemacht und einen zweiten Anlauf versucht... es ging nicht wirklich gut und wir haben uns relativ schnell wieder getrennt und haben lieber die Freundschaft genommen


Ich denke es kommt vielleicht auch immer darauf an warum man sich getrennt hat und wie die Tennung ablief.
 

Benutzer33021 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt wohl ganz drauf an, warums schief gelaufen ist.
War mal mit wem zusammen mit dem ich nur ne Nacht verbringen wollt und der sich dann in mich verliebt hat, nach 14 Tagen war Schluss, ein halbes Jahr später waren wir zusammen und das hat dann fast 2 Jahre gehalten.
Bei meinem aktuellen Ex, wärs auch wieder so weit, probier ichs oder lass ichs bleiben? Nachdem uns nicht fehlende Liebe, sondern grundlegende Dinge in unser beider LEben auseinander gebracht haben und diese Dinge sich auch nicht ändern werden, halte ichs diesmal für falsch es noch mal zu probieren... da ist Liebeskummer vorprogrammiert..
Also wie gesagt, kommt ganz darauf an, warums bei euch beim ersten Mal nicht geklappt hat. Haben sich diese Gründe geändert?
 
G

Benutzer

Gast
Ich hab ne alte Beziehung (die sowieso das reinste Chaos war) mal wieder aufgewärmt. Irgendwie konnten wir damals nicht mit- aber auch nicht ohneeinander...War aber keine so tolle Erfahrung, jede Menge Altlasten und eigentlich die gleichen Probleme wie vorher.

Ich glaub da muss man schon ne Menge Glück haben und das auch wirklich durchziehen wollen. Und ich glaube auch, dass es sehr darauf ankommt, weshalb man sich getrennt hat.
 

Benutzer21151  (58)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde Dir auch davon abraten, es nochmal mit demselben zu versuchen. Hab es auch schonmal gemacht und es ging schief. Und habs auch bei anderen gesehen, daß es nix wird. Aber es gibt sicher auch Ausnahmen.
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Mir gehts im Moment auch so.

Aber schon nach wenigen Tagen zeichnen sich die Probleme ab, die damals zur Trennung geführt haben. Es ist echt schrecklich.
Man hat sich schließlich nicht ohne Grund getrennt und in 4 Monaten kann sich da nicht wirklich viel geändert haben.

Irgendeiner kommt immer nicht damit klar, da wahrscheinlich in der Vergangenheit immer zu viel passiert ist und man eben doch nicht so gut in der Lage ist, einen Strich darunter zu ziehen und komplett neu zu beginnen.

Ich kann dir also nur aus meinen Erfahrungen davon abraten! Wobei du es versucht haben musst, um endgültig zu sehen, dass es keinen Sinn hat. Wenn du es nicht noch mal probierst, wirst du dich immer fragen: Was wäre wenn?
 

Benutzer52107  (38)

Verbringt hier viel Zeit
mit 4 Ex-Freundinnen probiert, 4 mal in die Hose gegangen...ich glaub nicht mehr dran, daß sowas geht, ich bin wenns darum geht bedient :zwinker:
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab's bis jetzt einmal versucht, und es hält immer noch. :herz:
Kommt halt drauf an, ob beide ihre Fehler einsehn und ob beide
bereit sind, sich für den anderen zu ändern... Bei uns sind einige
grundlegende Dinge geändert worden, das war schon nicht einfach.
 

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Glaube ich nicht dran: was sich beim ersten Mal herausstellt, nicht zu klappen, kann m.M. nach auch im zweiten Versuch nicht funktionieren (wobei ich mich gerade frage, was beim ersten Anlauf alles schief gegangen sein muss, dass es dann aber im zweiten klappt:ratlos: ).
 

Benutzer52105  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde dir davon abraten, hab eine ehemalige Beziehung 4 mal wieder aufgewärmt, und es war jedes mal wieder das selbe!
Nun sind wir beste Freunde und das ist auch gut so!

LG Angel_Hof
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
also die einzige beziehung die ich ein zweites mal angefangen habe war meine erste und das ist gar nicht gut gegangen,es ging quasi nur um sex,...

seitdem habichs nie wieder gemacht,geht sowieso nicht gut!
 

Benutzer50250  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mal ne beziehung wieder aufgewärmt. ich war so verletzt, als es aus war. 1 monat später sind wir wieder zusammen gekommen. er hat dann schluss gemacht, ohne jeden grund. beim ersten "versuch" war die begründung, wir sehen uns zu selten und er hat deshalb schluss gemacht.
ich glaube, es kommt darauf an, was in der "beziehungspause" passiert. wenn sich beide ändern kann es beim zweiten mal klappen. es muss einfach im interesse von beiden liegen!
 

Benutzer52434 

Verbringt hier viel Zeit
bei mir hats geklappt!!
wir hatten 1 monat pause, in der aber von beiden seiten noch gefühle da warn. es gab allerdings andere probleme, die die beziehung "sinnlos" gemacht haben...jetzt bin ich aber schon seit wieder 4 monaten mit ihm zusammen, und ich liebe ihn echt unendlich! also bei mir war der "jackpot"!:smile::herz:
 

Benutzer29193 

Verbringt hier viel Zeit
Ich heiße es nicht für gut eine alte Liebe neu aufzubauen. Denn es kann passieren, das die alten Probleme wieder hochkommen und es wieder nur streß gibt, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung!
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Bin dabei. Bisher kann ich nicht behaupten, dass sich wirklich was verändert hätte, aber das hätte mich auch überrascht. Allerdings sind die Umstände bei uns auch äusserst kompliziert, also warte ich mal noch etwas ab. Glaube aber, dass das langfristig auch beim zweiten Versuch nicht wirklich klappen wird.
 
T

Benutzer

Gast
Bei uns hat es (bisher) wieder sehr gut funktioniert.

Ok, wir waren nicht so richtig getrennt, aber nur noch "pro forma" zusammen, als ich dann ins Ausland gegangen bin und wir uns über 4 Monate lang nicht gesehen haben. Telefoniert haben wir währenddessen ca. 2 Mal pro Woche. Gefühle waren auf jeden Fall von beiden Seiten noch da, nur er hat sich zu eingeengt gefühlt & wollte raus. Bei unserem Wiedersehen damals lief alles gut und als er mich dann 3 Monate später im Ausland besucht hat, war alles perfekt.

Das ist jetzt gut ein Jahr her und ich kann wirklich nicht klagen. :herz: Leider ist es jetzt nur noch eine Fernbeziehung, aber das ändert sich im Sommer wieder. Ich hoffe nur, dass dann die alten Fehler nicht mehr hochkommen, wenn wir uns wieder deutlich öfter sehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren