Neuer Pillenzyklus - wie ist das mit der Stundenanzahl?!!?

Benutzer16094 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben!

Ich habe letzten Donnerstag meine letzte Pille genommen (um 07.30).

Jetzt ist mir soeben siedendheiß eingefallen, dass ich heute mit der neuen Pillenpackung beginnen muss.

Ich habe nun die neue Pillenpackung um 17.30 Uhr begonnen.

Bin ich noch im zeitlichen Rahmen?

Viele Grüße und danke!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kannst du nicht selbst einfach nachzählen?
Wenn ich zähle, dann komm ich auf 10 Stunden, die zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr liegen.
Und 12 sind erlaubt. :zwinker:
 

Benutzer118751 

Öfters im Forum
Soweit ich weiß, ist das abhängig von der Art der Pille. Sieh dir am besten mal den Beipackzettel an. Ich habs aber auch schon getan und bin weder schwanger noch Mutter. :grin:
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
bei einer einphasigen mikropille (ist auch die pille die am meisten verschrieben wird) hast du ein zeitfenster von 12 stunden. solltest du eine andere pille nehmen musst du in der packungsbeilage nachschauen welches zeitfenster du hast
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Da bei Minipillen keine Einnahmepause gemacht wird, kann man davon ausgehen, dass die TS eine Mikropille nimmt :zwinker:

Daher ist das mit den 12 Stunden schon richtig und du warst voll in der Zeit!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren