• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuer Partner wohnt bei der Ex

Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe mich gerade frisch angemeldet hier und bitte mal um eure ehrlichen Meinungen.

Zu mir, 45 Jahre alt, 5 Jahre alte Kind, seit Anfang an alleinerziehend und gewollt bis vor Kurzem ohne Partner geblieben.
Im März habe ich einen Mann wieder getroffen, mit dem ich vor sehr vielen Jahren, knapp 10 mal Kontakt hatte, damals kam im Gespräch heraus, das er in einer „WG mit deiner Ex“ wohnen würde, für mich passte es damals nicht, sowas wollte ich nicht, den Kontakt ließ ich einschlafen.

Im März kam wir über Social Media wieder Kontakt, wir redeten über vieles meist normale Dinge, irgendwann fragte ich ob er noch in der besagten WG wohnen würde, er war erstaunt darüber das ich das wusste, ich sagte du hast es mir damals selbst erzählt, wusste er wohl nicht mehr .. und erzählte mir dann von der Konstellation.. das diese besagte Frau damals Hilfe brauchte Betreff Trennung ihres Partner damals und bei ihm Unterschlupf fand. Vor vielen Jahren lief dann auch wohl mal was zwischen ihnen, sie Blieb aber wohnen, bezahlt Miete mit, aber Betttechnisch würde über Jahre nix mehr laufen, ABER .. sie schlafen in einem Bett !!!

Seit Mai sind wir nun ein Paar .. er wollte es langsam angehen lassen aufgrund seiner negativen Erfahrungen, auch Tod einer Ex Partnerin etc
Kam mir ganz Recht da ich selbst so lange alleine war, aber .. in der Woche haben wir viel Kontakt, über Video und Tel weil er lange arbeiten muss, am Wochenende ist der Kontakt sehr wenig, vorausgesetzt das Wetter ist gut und er macht „eine Motorrad Tour“ welche zu mir führt. Ein paar Mal war er da, hat mittlerweile mein Kind auch kennengelernt.. aber er involviert sich nicht in unser Leben mit Kind .. was mich etwas stört jetzt, habe ihn gebeten er könnte ja Hose und Schuhe mitbringen das wir noch was zusammen machen könnten aber er sitzt dann in seiner Kluft hier, Vatertag We das lange haben wir uns gar nicht gesehen aufgrund schlecht Wetter .. sonst nur einmal am We

Ich glaube mittlerweile das dort das alte Ehepaar gespielt wird, er sagt aber zu mir ich sollte ihm glauben das da Jahre nichts mehr läuft und es auch nie ne richtige Beziehung war, das nächste sprach er an wir könnten 1-2 Jahre warten dann eine Wohnung zusammen nehmen ( da raus bei mir rein? )

Wie soll ich den Mann kennenlernen wenn ich nicht zu ihm kann ?
Ich bin selbst ein so gebranntes Kind wo mir finanziell und seelisch starker Schaden zugefügt wurde und ich das Vertrauen eh erst aufbauen muss .. aber wie in der Konstellation ?

Das nächste ist er ist wohl stark überschuldet und hat eine Insolvenz versammelt und die wurde abgelehnt ., und müsste somit neu starten .. was er aber nicht will im Moment ..

Ich brauch mal euren Rat .. danke
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ach herrje. Da klingeln doch alleine bei dir schon mehrere Alarmglocken.

Du vertraust ihm nicht, er schläft mit seiner Ex noch in einem Bett und er ist überschuldet, möchte aber nicht wirklich was dagegen machen (wird mit dem finden einer gemeinsamen Wohnung nicht einfacher).

Ich würde die Sache abhaken, ganz egal wie lange ich schon alleine wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
für mich passte es damals nicht, sowas wollte ich nicht,
Und jetzt passt es doch?
Jetzt willst du es?

Ich würde an seiner Stelle erst seine ganzen Baustellen klären. Das macht einen Beziehungsstart sonst etwas sehr holprig bis unmöglich 👀
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du meine güte... wieviele red flags brauchst du noch?
eine würde mir hier schon reichen! :ratlos:

Warum willst du dich auf einen Mann einlassen, der sein Leben nicht im Griff hat, seiner Ex hintern klebt etc.??

doch nicht freiwillig! Erst recht nicht mit einem Kind.
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Und jetzt passt es doch?
Jetzt willst du es?

Ich würde an seiner Stelle erst seine ganzen Baustellen klären. Das macht einen Beziehungsstart sonst etwas sehr holprig bis unmöglich 👀
Einiges kam jetzt erst nach und nach im Gespräch raus .. bis dato davor schien es sehr positiv .. und ja .. jetzt wedeln alle roten Flaggen gerade vor meinen Augen 😔
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ach herrje. Da klingeln doch alleine bei dir schon mehrere Alarmglocken.

Du vertraust ihm nicht, er schläft mit seiner Ex noch in einem Bett und er ist überschuldet, möchte aber nicht wirklich was dagegen machen (wird mit dem finden einer gemeinsamen Wohnung nicht einfacher).

Ich würde die Sache abhaken, ganz egal wie lange ich schon alleine wäre.
Danke für deine Meinung
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Du meine güte... wieviele red flags brauchst du noch?
eine würde mir hier schon reichen! :ratlos:

Warum willst du dich auf einen Mann einlassen, der sein Leben nicht im Griff hat, seiner Ex hintern klebt etc.??

doch nicht freiwillig! Erst recht nicht mit einem Kind.
Danke für deine Meinung

Ja alle roten Flaggen wehen gerade vor meinem Gesicht 😔
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Vergiß ihn ... an seiner Geschichte wird kaum was stimmen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du bist eine erwachsene Frau mit Kind die Verantwortung hat und mit beiden Beinen im Leben zu stehen scheint.
Ich glaube so ein Theater hast du nicht nötig.
Beende es lieber bevor du noch mehr investierst.
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du bist eine erwachsene Frau mit Kind die Verantwortung hat und mit beiden Beinen im Leben zu stehen scheint.
Ich glaube so ein Theater hast du nicht nötig.
Beende es lieber bevor du noch mehr investierst.
Danke für deine Meinung
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #12
Kann es sein, dass er u.a. aus finanziellen Gründen noch bei der Ex wohnt? Einen Single-Haushalt muss man sich erstmal leisten können bzw. jemand finden, der einem einen Mietvertrag gibt.

Nichtsdestotrotz wäre mir da zu wenig - bis gar kein- Ehrgeiz vorhanden, mal sein Leben in die Hand zu nehmen und was zu ändern.
Das schreit etwas nach jemanden, der nur in der Komfortzone leben will.
Für mich persönlich ein No-Go. Würde die Bereicherung nicht sehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Wow... Ich bin etwas geschockt.

Du gehst tatsächlich ein Kennenlernen mit einem Mann ein, der in einem Bett mit einer anderen Frau schläft und wohnt?

Du stellst ihm wirklich dein Kind vor und träumst von einer gemeinsamen Zukunft?

Er ist insolvent! Dann versemmelt er die Insolvenz! Und er hat gerade auch keinen Bock das neu anzugehen?

Puhhh.... Das sind nicht nur Red Flags
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich möchte noch anmerken, dass es mehr als suspekt ist, dass sie sich ein Bett teilen. Wäre ich in so einer Notlage, und es gäbe nur ein einziges Zimmer, würde ich immer noch eine Isomatte in der Küche bevorzugen, statt mit einem Ex das Bett zu teilen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe mich gerade frisch angemeldet hier und bitte mal um eure ehrlichen Meinungen.

Zu mir, 45 Jahre alt, 5 Jahre alte Kind, seit Anfang an alleinerziehend und gewollt bis vor Kurzem ohne Partner geblieben.
Im März habe ich einen Mann wieder getroffen, mit dem ich vor sehr vielen Jahren, knapp 10 mal Kontakt hatte, damals kam im Gespräch heraus, das er in einer „WG mit deiner Ex“ wohnen würde, für mich passte es damals nicht, sowas wollte ich nicht, den Kontakt ließ ich einschlafen.

Im März kam wir über Social Media wieder Kontakt, wir redeten über vieles meist normale Dinge, irgendwann fragte ich ob er noch in der besagten WG wohnen würde, er war erstaunt darüber das ich das wusste, ich sagte du hast es mir damals selbst erzählt, wusste er wohl nicht mehr .. und erzählte mir dann von der Konstellation.. das diese besagte Frau damals Hilfe brauchte Betreff Trennung ihres Partner damals und bei ihm Unterschlupf fand. Vor vielen Jahren lief dann auch wohl mal was zwischen ihnen, sie Blieb aber wohnen, bezahlt Miete mit, aber Betttechnisch würde über Jahre nix mehr laufen, ABER .. sie schlafen in einem Bett !!!

Seit Mai sind wir nun ein Paar .. er wollte es langsam angehen lassen aufgrund seiner negativen Erfahrungen, auch Tod einer Ex Partnerin etc
Kam mir ganz Recht da ich selbst so lange alleine war, aber .. in der Woche haben wir viel Kontakt, über Video und Tel weil er lange arbeiten muss, am Wochenende ist der Kontakt sehr wenig, vorausgesetzt das Wetter ist gut und er macht „eine Motorrad Tour“ welche zu mir führt. Ein paar Mal war er da, hat mittlerweile mein Kind auch kennengelernt.. aber er involviert sich nicht in unser Leben mit Kind .. was mich etwas stört jetzt, habe ihn gebeten er könnte ja Hose und Schuhe mitbringen das wir noch was zusammen machen könnten aber er sitzt dann in seiner Kluft hier, Vatertag We das lange haben wir uns gar nicht gesehen aufgrund schlecht Wetter .. sonst nur einmal am We

Ich glaube mittlerweile das dort das alte Ehepaar gespielt wird, er sagt aber zu mir ich sollte ihm glauben das da Jahre nichts mehr läuft und es auch nie ne richtige Beziehung war, das nächste sprach er an wir könnten 1-2 Jahre warten dann eine Wohnung zusammen nehmen ( da raus bei mir rein? )

Wie soll ich den Mann kennenlernen wenn ich nicht zu ihm kann ?
Ich bin selbst ein so gebranntes Kind wo mir finanziell und seelisch starker Schaden zugefügt wurde und ich das Vertrauen eh erst aufbauen muss .. aber wie in der Konstellation ?

Das nächste ist er ist wohl stark überschuldet und hat eine Insolvenz versammelt und die wurde abgelehnt ., und müsste somit neu starten .. was er aber nicht will im Moment ..

Ich brauch mal euren Rat .. danke

klingt nicht nach einem menschen, der entschieden, aufrecht und kraftvoll sein leben lebt.
somit wär der für mich als mann völlig uninteressant.
erstens.

zweitens ...
falls du da anders bist, hier auch noch der blick in meine glaskugel:
die gschicht wird so zäh bleiben, wie sie derzeit läuft ...

was ist das wunderbare, faszinierende, anziehende an diesem mann, dass du dein frausein mit ihm leben willst???

und ...
was bedeutet "ein paar sein"? dein kind, seine mitbewohnerin und euer (engstes) umfeld weiß von dieser beziehung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich glaube so ein Theater hast du nicht nötig
Absolut! Das möchte ich nochmal bekräftigen! Du hast einen lebenstauglichen, interessierten, liebevollen Partner verdient – und den gibt es da draußen auch für dich.
In ihm wirst du das aber nicht finden.

Mmh..... Noch ist es keine Misere. Es sind gerade mal 3 Monate kennenlernzeit
Genau das. Drei Monate sind nicht die Welt, du kannst jetzt noch unbeschadet rauskommen (emotional und finanziell).
Das ist ja leidet öfter so, dass sich manche Dinge erst nach ein paar Wochen bis Monaten zeigen.

Ist doch super, dass dein Bauchgefühl so Alarm schlägt und du dich uns mitteilst. Das heißt doch du holst dir Hilfe, das ist sehr gut für dich 🌷 zusammen sind wir stärker.

Außer bei so verlogenen Deppen wie ihm. Ohne den bist du besser dran :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Mir hat bei soetwas, wo man bereits angebandelt hat und sich mag immer geholfen, zu hinterfragen, ob ich das am Anfang des Kennenlernens auch toleriert hätte. In dem Fall: Er hatte Zeit, sich zu verändern, seine Situation zu verbessern oder auch zu verändern. Willst du am Ende mit der „Ex“ Freundin und ihm zusammen in seinem Bett schlafen?
Auch wenn er seit langem „der erste“ ist — das macht ihn nicht zu einer besseren Option. Du willst deine Situation schließlich verbessern und nicht verschlechtern und ein solcher Mensch wird dir kein guter Partner sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Sicher, dass die Ex wirklich die Ex ist? Es ist nämlich schon arg verwunderlich, dass er dich anscheinend immer nur so nebenher auf seinen Motorradttouren besucht, nie länger bleibt etc. Wenn das wirklich nur eine WG ist, kann er doch das Wochenende mit euch verbringen und dich auch mal in seine Wohnung einladen. Ich habe aber noch nie von einer WG gehört, in der die Bewohner im selben Bett schlafen. Kenne ich nur aus Beziehungen.

Meine Meinung: Der Typ verarscht dich.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:
Meine Freundin hat auch mal einen kennengelernt. Ursprünglich aus Stadt A aber weil er Arbeit in Stadt B gefunden hat, hat er sich als Untermieter bei einer Dame eingemietet. Sie ist schon älter und das Zimmer sehr günstig, Bedingung war das er keinen Besuch nach Hause bringt und das er jeden Samstag mit ihr zum einkaufen geht und beim Tragen hilft.

Daher hatte er nur sonntags Zeit und bitte auch erst Nachmittag weil er auch Mal ausschlafen möchte

Klingt alles logisch....

Was kam raus? Seine Ehefrau wohnt mit den 2 Kindern in Stadt A. Die ältere Dame in Stadt B bei der er wohnte war seine sugar mama.

Seine Ehefrau wurde auch erzählt (sehr günstiges Zimmer - Bedingung kein Besuch)

Sugar mama wurde erzählt: böse Nochfrau die ihn wegen der Kinder tyrannisiert und finanziell ausbluten lässt. Er muss von Freitag Abend bis Montag früh die Kinder versorgen weil die noch Frau mit ihrem Lover unterwegs ist und er seine Kinder schützen muss.

Meiner Freundin hat er per Salami Taktik auch erst Dinge nach und nach gesagt. Erst war er geschieden mit einem Kind, dann in Trennung und ein Kind, später waren es zwei Kinder und irgendwann noch später war sie mit dem dritten schwanger weil sie ihn vergewaltigt hat.

Achja, Alkoholiker, Spielsucht und schulden kamen noch dazu

 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Sicher, dass die Ex wirklich die Ex ist? Es ist nämlich schon arg verwunderlich, dass er dich anscheinend immer nur so nebenher auf seinen Motorradttouren besucht, nie länger bleibt etc. Wenn das wirklich nur eine WG ist, kann er doch das Wochenende mit euch verbringen und dich auch mal in seine Wohnung einladen. Ich habe aber noch nie von einer WG gehört, in der die Bewohner im selben Bett schlafen. Kenne ich nur aus Beziehungen.

Meine Meinung: Der Typ verarscht dich.
Ich vermutete auch sehr stark das da eine Beziehung hintersteckt obwohl er das nicht so sieht .. aber ich denke ja ..

Meine nächste Vermutung ist, das er bisher nicht mit „Ihr“ gesprochen hat, er mit uns abwarten will ob alles klappt wie er es sich vorstellt, dann dort raus aus der Wohnung, mit mir dann in eine andere rein, meine jetzige Wohnung ist zu klein, aber das wird nicht passieren von meiner Seite her ......................
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Träumerle,

der sucht Abwechslung und mal Dich und mal sie
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich vermutete auch sehr stark das da eine Beziehung hintersteckt obwohl er das nicht so sieht .. aber ich denke ja ..

Meine nächste Vermutung ist, das er bisher nicht mit „Ihr“ gesprochen hat, er mit uns abwarten will ob alles klappt wie er es sich vorstellt, dann dort raus aus der Wohnung, mit mir dann in eine andere rein, meine jetzige Wohnung ist zu klein, aber das wird nicht passieren von meiner Seite her ......................
Das spricht ja noch eher für eine Beziehung.
Nach dem Motto: lass mal sehen ob’s mit der neuen klappt, dann trenne ich mich von der alten.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Käme es für dich in Frage mal die andere Frau zu kontaktieren, um das alles zu klären?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #35
Käme es für dich in Frage mal die andere Frau zu kontaktieren, um das alles zu klären?
Ich persönlich finde, daß man die "dritte Partei" da raushalten sollte. Wenn ich nur so wenig Vertrauen in meinen Partner habe(n kann), und ich mit ihm solche Dinge nicht ehrlich und auch glaubhaft klären kann, dann ist doch die Beziehung nichts wert. Worauf soll diese denn aufbauen?
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Käme es für dich in Frage mal die andere Frau zu kontaktieren, um das alles zu klären?
Hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich bringt es ja nichts mehr, die Zukunftsaussichten mit dem anderen Problemen sehen da nicht besonders rosig aus
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #37
Hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich bringt es ja nichts mehr, die Zukunftsaussichten mit dem anderen Problemen sehen da nicht besonders rosig aus
Eben!

Und die anderen Probleme sehe ich wesentlich gravierender.

Denn der Mann würde zum zweiten Kind mutieren um den du dich kümmern musst. Da ist nix mit Augenhöhe
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Update
Heute Nachmittag kam ein Anruf von ihm ! Haltet euch fest ..

Er wäre gerade im Garten am arbeiten, SIE wäre nochmal los zum einkaufen, wäre aber schon ne Weile weg .. und er wollte mich mal jetzt schnell eine Minute anrufen da SIE gleich wieder käme ..

What 😳 mir fiel erstmal der Kit aus der Brille und ich beendet das Telefonat mit den Worten das er mal weiter machen solle wenn sie eh gleich wieder käme ./ ich war sprachlos ..

Heute um 17:45 machte ich ihm eine Sprachnachricht u.a mit dem Inhalt das es ja wahnsinnig nett wäre das er mal ne Minute Zeit opfern würde für mich wo Sie ja schon ne Weile weg wäre .. Sarkasmus grr aber was ich viel schlimmer fände, das er bis heute Abend nun keine Ansage mal gemacht hätte Betreff Treffen oder Unternehmungen etc .. und ich mir das nun schon ein paar Tage anschauen würde, er somit wenn er bis mittags schläft (ob es stimmt weiß ich nicht) der halbe Tag schon mal weg wäre pro Tag und somit bei null mal was ansprechen er nicht an unserem Leben teilhaben wolle und das solche Schlafenszeit sich nicht mit Kindern vereinbaren ließe in der Konstellation..
der nächste Satz kam von mir und somit habe ich wohl seine Motorrad Tour Pläne versemmelt, das wir .. mein Kind und ich eingeladen wären .. wir hätten ja nicht gesprochen über nix .. nur das er Bescheid wisse das wir nicht da wären und ich nicht das ganze Wochenende auf seine Nachricht warten würde ..

Meinte weiter das ich nicht wüsste ob wir uns heute noch lesen oder hören würden .. da er ja von der Bildfläche ziemlich verschwunden wäre aktuell .. und ich ihm ein schönes Wochenende wünschen würde .. oder ob es besser wäre den BEIDEN ein schönes Wochenende zu wünschen.:

1,5 Stunden später kam eine Textnachricht von ihm .. keine Smileys mehr .. nix .. ich häng es mal mit dran ..

Tja .. das war’s ? Oder wie sagt man dazu ………......................

Habe sehr viel über eure Nachrichten-Antworten drüber nachgedacht6E840907-94B5-4442-BAFE-6B8A2D6EE9D0.jpeg
 
S
Benutzer Gast
  • #39
quod erat demonstrandum

Und er meint, er könne Dich für blöd verkaufen. Deine Reaktion war noch zivilisiert.
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #41
Wie gesagt, selbst wenn es wirklich nur eine seltsame WG Verbindung wäre....

Das heute zeigt sehr offensichtlich wo seine Prioritäten liegen.

Wahrscheinlich ist ihm selbst nicht Mal bewusst wie Gaga das ist
 
S
Benutzer Gast
  • #42
Das ist eindeutig ... wenn er nur telefonieren kann, wenn die Bett- äh WG-Genossin weg ist? Ich hätte da keinen weiteren Diskussionsbedarf
 
G
Benutzer Gast
  • #43
ähm ...
ich checks nicht ...
du hast noch nicht
schluss gemacht???
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #44
Was haben die Ergebnisse der beauftragten Dektetei ergeben?
 
Sonnenschein2016.
Benutzer192184  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
was willst du jetzt hören von mir ??
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Neuer Partner wohnt bei der Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren