Hardware Neuer Laptop gesucht

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Moin Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass brauche ich einen neuen Laptop und wollte Euch daher mal nach Tipps fragen, worauf ich achten sollte, da ich derzeit auch nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand bin.

Generell brauche ich den Laptop hauptsächlich fürs Arbeiten und Internet, zocken eher weniger bis selten (fast gar nicht) und zwischendurch zum Auflegen und gelegentlich Musikbearbeitung.

Auf welche technischen Aspekte sollte ich achten?
Dual oder Quad Core?
Mattes oder glänzendes Display?
Was könnt Ihr empfehlen?
Preislich reicht was bis max. 350 Euro.

Besten Dank! :smile:

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Also ich bevorzuge Matte Displays allerdings benutze ich meinen auch in sehr hellen Räumen wie Cafes oder draußen halt. Wenn das nicht der Fall ist lieber glänzend. :smile:

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Aktuell habe ich auch ein mattes Display. Nutze den Laptop meist auch eher drinnen. Hab auch hier zu Hause den Vergleich mit nem glänzenden Display und muss sagen, dass mir generell matt schon etwas besser gefällt. Ist aber bestimmt auch alles nur ne Gewöhnungssache.
Wenn ich mir einen aussuche und den gibt's nur in matt bzw umgekehrt nur in glänzend dann nehm ich den wohl - Hauptsache die anderen Komponenten passen.

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Welche arbeiten werden damit erledigt?
Wie wichtig ist dir die Mobilität?
Unterstützt dein Programm auch 4 Kerne?
32 oder 64 Bit System?

Hast du noch einen festen PC für Musikbearbeitung? (Was verstehst du unter gelegentlich?)

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank an Euch!

Habe mir Freitag folgenden Laptop bestellt - kam Samstag Morgen auch direkt an:

Link wurde entfernt

-----

Kurze Frage zu Windows 8.1:

Ich möchte Updates installieren. Mir werden die Updates auch angezeigt, allerdings lädt Windows die nicht runter. Zeigt an er sucht, aber tut sich nichts weiter.
Wisst Ihr woran das liegt und was ich machen kann, damit ich Windows updaten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Wäre mir auch am liebsten. Aber ich hab aktuell kein alternatives Betriebssystem zur Hand.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren