Neuer Kühlschrank riecht nach neuem Kühlschrank

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Hallo.
Wir haben uns gerade einen neuen Kühlschrank zugelegt, ihn 2 Tage gemütlich absitzen und durchlüften lassen, und wollten ihn heute in Betrieb nehmen.
Das Problem ist, er riecht noch nach Plastik und einfach neu. Was kann man tun um Geruchsneutralität herzustellen?
 

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
wischt ihn feucht mit einem essigwasser-spülmittel-gemisch aus (nicht nachtrocknen!), das sollte den geruch zumindest mildern. :zwinker:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
Wir haben uns gerade[...], ihn 2 Tage gemütlich absitzen und durchlüften lassen, und wollten ihn heute in Betrieb nehmen.

coole definition von "gerade" :grin:

ehm ja steht dazu nix in der bedienungsanelitung? bei toastern und ähnlichen küchengeräten steht da doch meist etwas, was vor dem ersten betrieb zu beachten ist...
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ein Schälchen mit Natron reinstellen. Bekommt man im Supermarkt bei den Backsachen.
 

Benutzer82589 

Verbringt hier viel Zeit
Kaffeepulver / Backpulver / Natron - bindet Gerüche.

Ich würd mir aber jetzt keine allzugroßen Gedanken machen und davon ausgehen das der Geruch nach ein paar Tagen verschwunden ist.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ein großes Stück Harzer Käse kaufen. Dann ist das Problem bestimmt bald weg :grin:
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich würde den kühlschrank nur gründlich mit essigwasser auswischen. hatte damals bei unserem neuen kühlschrank auch so geklappt.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Kaffee und Essigwasser haben wir schon versucht. jetzt riechts nach neu und Kaffee.
Naja ich denk mit der Zeit wirds schon werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren