Neuer Freund hatte Sex mit Prostituierten in der Vergangenheit?

B
Benutzer233945  (53) Ist noch neu hier
Hallo,
es gibt ein Problem das ich mir selber geschaffen habe.
Am besten, ich fange ganz von vorn an.
Ich habe mich voriges Jahr, nach über 20 Jahren, von meinen Mann getrennt ( wir leben noch in Trennung). Für mich war es nur noch Freundschaft, keine Intimität mehr, nur kuscheln halt. Er hat während unserer Ehe mit vielen anderen Frauen geschrieben und vielleicht auch getroffen, ich weiß es nicht, er hat es nie zugegeben und nur gelogen.
Nun habe ich voriges Jahr jemanden kennengelernt, einfach so, ich habe nicht gesucht, wir haben viel geredet und viel gelacht, es hat mit einer Affäre meinerseits begonnen, damals dachte ich nicht an Trennung. Ich habe mich aber in ihn verliebt und kam mit meinen Gefühlen nicht mehr klar und konnte nicht mehr lügen, also habe ich mich getrennt.
Mein Freund wollte mit mir mehr Zeit verbringen und er möchte mich ganz für sich haben. Er sagte mir damals, er wäre auch in einer Beziehung seit 3 Jahren.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, er möchte nicht über seine Vergangenheit reden, er sagt das "hier und jetzt" ist wichtig!
Deshalb habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht, ich habe in sein Handy geschaut (ich bereue es) und was ich da gefunden habe, hat mich sehr erschrocken. Er hat sich, bis zur Trennung von meinem Noch -Ehemann, mit sehr vielen Prostituierten getroffen, privat oder im Bordell, selbst als wir schon Sex hatten, er war auch teilweise in manchne verliebt. Seine angebliche Freundin, war oder ist Prostituierte, für die er, wahrscheinlich mehr empfand. Er hat das über viele Jahre gemacht, er hat keine besonderen Vorlieben oder so und er war Single und hat viel Geld
Ich liebe ihn sehr und ich denke, er liebt mich auch sehr, er macht alles für mich.
Ich bereue es zutiefst, dass ich das gemacht habe, nun habe ich eine unwahrscheinliche Angst vor der Zukunft, dass er mir Mal sehr weh tun könnte. Wie gesagt, ich liebe ihn wahnsinnig und es ekelt mich auch nicht an, aber er hat Geld und ist viel unterwegs. Diese Ungewissheit...und mein Noch Ehemann, hat mich ja auch schon damals belogen .

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja belogen in dem Sinne hat er dich ja nicht.
Oder hast du ihn nach Prostituierten gefragt und er hat verneint?

Ich sehe hier leider null Basis für irgendwas und bei allem Verständnis dafür, dass dein ex dich belogen hat, aber das rechtfertigt deine Schnüffelei null. Wo soll das denn hinführen? Wieviel Kontrolle gestehst du dir zu? Alles weil dein Ex gelogen hat?
Und nur weil dein neuer Bekannter nicht über seine sexuelle Vergangenheit reden möchte?
Was geht die dich an?

Du musst erstmal ganz viel aufarbeiten bevor du wieder eine Beziehung führen kannst.
Dass dich das mit den Prostituierten schockt finde ich verständlich, aber sie lenken nur von deinem Grundproblem ab. Und das liegt bei dir und nicht an deinem neuen Partner.

Und bei der Wahllosigkeit deines neuen Bekannten ist eine exklusive Beziehung doch ohnehin nicht wirklich vorstellbar, also sollte es umso einfacher sein das zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Wir müssen jetzt keine Prostitutionsdebatte anfangen, aber es blinken doch Warnleuchten: "sehr vielen", "in manche verliebt" und "angebliche Freundin".
Wer sich in (auch noch mehrere) Prostituierte verliebt, den kann ich nicht ernst nehmen.
Ich verstehe, dass das sehr enttäuschend ist für Dich, aber es hat großes Potential noch viel größerer Enttäuschung, wenn Du das nicht jetzt konsequent beendest.

San Diego 225
Benutzer208520  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
es gibt ein Problem das ich mir selber geschaffen habe.
Am besten, ich fange ganz von vorn an.
Ich habe mich voriges Jahr, nach über 20 Jahren, von meinen Mann getrennt ( wir leben noch in Trennung). Für mich war es nur noch Freundschaft, keine Intimität mehr, nur kuscheln halt. Er hat während unserer Ehe mit vielen anderen Frauen geschrieben und vielleicht auch getroffen, ich weiß es nicht, er hat es nie zugegeben und nur gelogen.
Nun habe ich voriges Jahr jemanden kennengelernt, einfach so, ich habe nicht gesucht, wir haben viel geredet und viel gelacht, es hat mit einer Affäre meinerseits begonnen, damals dachte ich nicht an Trennung. Ich habe mich aber in ihn verliebt und kam mit meinen Gefühlen nicht mehr klar und konnte nicht mehr lügen, also habe ich mich getrennt.
Mein Freund wollte mit mir mehr Zeit verbringen und er möchte mich ganz für sich haben. Er sagte mir damals, er wäre auch in einer Beziehung seit 3 Jahren.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, er möchte nicht über seine Vergangenheit reden, er sagt das "hier und jetzt" ist wichtig!
Deshalb habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht, ich habe in sein Handy geschaut (ich bereue es) und was ich da gefunden habe, hat mich sehr erschrocken. Er hat sich, bis zur Trennung von meinem Noch -Ehemann, mit sehr vielen Prostituierten getroffen, privat oder im Bordell, selbst als wir schon Sex hatten, er war auch teilweise in manchne verliebt. Seine angebliche Freundin, war oder ist Prostituierte, für die er, wahrscheinlich mehr empfand. Er hat das über viele Jahre gemacht, er hat keine besonderen Vorlieben oder so und er war Single und hat viel Geld
Ich liebe ihn sehr und ich denke, er liebt mich auch sehr, er macht alles für mich.
Ich bereue es zutiefst, dass ich das gemacht habe, nun habe ich eine unwahrscheinliche Angst vor der Zukunft, dass er mir Mal sehr weh tun könnte. Wie gesagt, ich liebe ihn wahnsinnig und es ekelt mich auch nicht an, aber er hat Geld und ist viel unterwegs. Diese Ungewissheit...und mein Noch Ehemann, hat mich ja auch schon damals belogen .
Also ganz ehrlich, völlig egal ob Prostituierte oder nicht, was du da abgezogen hast von wegen an und in seinem Handy rumschnüffeln ohne seine Erlaubnis, geht mal gar nicht. Solche Sorte Mensch a la "eifersüchtige Kontrollfreaks" sind mir die schlimmsten überhaupt und zwar egal ob Mann oder Frau. Sorry dass mal so in aller Deutlichkeit zu sagen.

Wenn ich er wäre würde ich das ganz schnell beenden.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (30) Beiträge füllen Bücher
Na ja belogen in dem Sinne hat er dich ja nicht.
Oder hast du ihn nach Prostituierten gefragt und er hat verneint?
Das ist Haarspalterei. Natürlich hat er sie belogen. Nämlich indem er ihr die Wahrheit verschwiegen hat. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass bei ihr ein anderer Eindruck entsteht als der Wahrheit entspricht. Das ist Fakt. Sich daran festbeißen, dass er ja nie mit Worten gelogen hat, ist kleinlich.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Das ist Haarspalterei. Natürlich hat er sie belogen. Nämlich indem er ihr die Wahrheit verschwiegen hat. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass bei ihr ein anderer Eindruck entsteht als der Wahrheit entspricht. Das ist Fakt. Sich daran festbeißen, dass er ja nie mit Worten gelogen hat, ist kleinlich.
Naja, beide lügen und betrügen doch aber. Sie war/ist verheiratet und er in einer Beziehung. Plötzlich zu erwarten, er wäre jetzt zu ihr anders, ist ja doch naiv. Und wenn er zu Prostituierten gehen will, ist das seine Entscheidung. Damit hat sie ja noch nicht mal ein Problem. Sie hat geschnüffelt, weil sie ihm zurecht nicht traut, nur weil er nicht über seine Vergangenheit reden will.

WomanInTheMirror
Naja, beide lügen und betrügen doch aber. Sie war/ist verheiratet und er in einer Beziehung. Plötzlich zu erwarten, er wäre jetzt zu ihr anders, ist ja doch naiv. Und wenn er zu Prostituierten gehen will, ist das seine Entscheidung. Damit hat sie ja noch nicht mal ein Problem. Sie hat geschnüffelt, weil sie ihm zurecht nicht traut, nur weil er nicht über seine Vergangenheit reden will.
Ihr Lügen oder Betrügen macht sein Lügen doch nicht besser? Es relativiert doch nichts.

Und sie hatte allen Grund ihm zu misstrauen. Natürlich wäre es besser gewesen, sie hätte mit ihm geredet und bei uneinsichtigkeit mit ihm Schluss gemacht. Schluss machen kann sie ja jetzt noch immer.

J
Benutzer199726  (43) Sehr bekannt hier
Für mich wäre ein Mann, der mit Sexarbeiter:innen verkehrt immer ein No Go. Völlig egal wie die Rahmenbedingungen sonst sind. Ich finde das einen Mega Abturn und ich möchte das nicht.
Wie geht es dir damit? Mal abgesehen von dem ganzen anderen "Ballast".

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
wir haben viel geredet und viel gelacht, es hat mit einer Affäre meinerseits begonnen
Red flag, beidseitig.
Er sagte mir damals, er wäre auch in einer Beziehung seit 3 Jahren
Und dann noch Affäre mit dir? Hast du gefragt warum?
entscheidenden Fehler gemacht, ich habe in sein Handy geschaut
Hasse ich wie die Pest.
Dagegen habe ich eine große Abneigung Personen gegenüber die für Sex bezahlen.
mit sehr vielen Prostituierten getroffen, privat oder im Bordell, selbst als wir schon Sex hatten,
Red flag. Oder habt ihr gar nicht die Mono- bzw. Viererbeziehung als Standard festgelegt?
Wer sich in (auch noch mehrere) Prostituierte verliebt, den kann ich nicht ernst nehmen.
Warum? Wenn wir mehrere ausklammern.

T
Benutzer228096  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Diese Ungewissheit...und mein Noch Ehemann, hat mich ja auch schon damals belogen .
Wenn ich deinen Text richtig verstehe, dann hast du letztlich deinen Noch-Ehemann ja auch letztlich belogen und betrogen. Auch deinem jetztigen Freund hast schon du auch schon unerlaubt im Handy ausgespäht.

In der gesamten Geschichte geht es ziemlich viel um Unehrlichkeit. Ob du mit der Vergangenheit deines Freundes ein Problem hast, kannst du letztlich nur selber wissen. Unabhängig davon seh ich da aber bei allen Beteiligten ziemliche Probleme mit Ehrlichkeit und damit letztlich Vertrauen in der Beziehung.

R
Ihr Lügen oder Betrügen macht sein Lügen doch nicht besser? Es relativiert doch nichts.

Und sie hatte allen Grund ihm zu misstrauen. Natürlich wäre es besser gewesen, sie hätte mit ihm geredet und bei uneinsichtigkeit mit ihm Schluss gemacht. Schluss machen kann sie ja jetzt noch immer.
Habe ich auch nicht gesagt 😉.
Aber es geht ja explizit um die Frage nach seiner Vergangenheit. Er wollte sich nicht offenbaren. Das ist kein Lügen. Dafür ins Handy schauen ist absolut nicht ok.

WomanInTheMirror
Er wollte sich nicht offenbaren. Das ist kein Lügen.
Doch, weil er absichtlich ein falsches Bild hat entstehen lassen. Der Default in unserer Gesellschaft ist eben, dass man keinen Sex mit Prostituierten hat. Und er hat sie das aktiv glauben lassen.

R
Doch, weil er absichtlich ein falsches Bild hat entstehen lassen. Der Default in unserer Gesellschaft ist eben, dass man keinen Sex mit Prostituierten hat. Und er hat sie das aktiv glauben lassen.
Na nun wird's aber bunt. Würde er immer noch zu Prostituierten gehen und hätte sie deswegen angelogen ok, aber es geht ja um seine Vergangenheit oder?
Und zu erwarten, exklusiv Sex zu haben, obwohl beide in einer Beziehung/Ehe sind, ist schon fast unverschämt. Entscheidend ist doch, wie ist es seitdem beide getrennt sind und jetzt halt exklusiv. Das man jemanden nicht trauen kann, der trotz Beziehung fremdgeht, ist nachvollziehbar.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Zum einen finde ich, hat er recht damit, dass er sagt, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist.
Er kann es nicht ändern.
Er wusste schon, dass es nicht gut ankommt.
Dass man sich in einer Prostituirte verlieben kann, ist doch nicht abwegig.

Wichtig ist, was er jetzt fühlt und will.
Welche Grenzen ihr euch für die Beziehung setzt und ob er sie einhalten kann.

Ich würde mich versuchen zu entspannen.
Du weißt eh nie, mit wem die Partner vorher Sex hatten und ob sie die volle Wahrheit sagen.

Und eine Garantie nicht betrogen zu werden, hat man nie.

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Hatte er denn schon "normale" Beziehungen in der Vergangenheit? Ist es denn eine eingebildete Beziehung auf finanzieller Basis oder wirklich eine Beziehung zu einer Ehemaligen?
Unschön ist halt, dass der Sex parallel lief oder gab es keine Exclusivitätsvereinbarung?
Es ist jedenfalls sehr verworren mit Unehrlichkeit auf beiden Seiten. Warum spielt es eigentlich eine Rolle dass er viel Geld hat?

Du sagst, erwill Dich für sich haben, wirst Du ihn denn auch für Dich haben? Was stellt er sich denn mit Dir vor, eine klassische Beziehung? Weiß er denn schon was Du weißt oder wärest Du sonst ggf. Vergangenheit bei ihm? (Sei es aus Scham oder aus Zorn)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Er hat ihr vorgemacht, bitte bei einer Prostituierten gewesen zu sein, weil er es nie erwähnt hat. Ja, das kann man anders sehen, tue ich aber nicht.
Man kann sich ja Mal die Frage stellen, warum er das nicht erzählt hat. Aus Prinzip, weil es sie nichts angeht? Viel wahrscheinlicher ist es, dass er wusste (oder glaubte), dass es für sie nicht in Ordnung ist. Und er hat sie absichtlich im unklaren gehalten.
Versteh mich nicht falsch, ich würde es auch wissen wollen und fände es bedenklich. Aber was vormachen oder lügen ist das nicht. Er hat ja kein Doppelleben geführt oder sie direkt angelogen bei der Frage. Viel wichtiger als die Frage nach Lügen, wäre doch eher ob die TS damit klarkommt, dass er in der Vergangenheit bei Prostituierten war und sich auch verliebt hat.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich denke die Situation wird etwas klarer, wenn man deinen, B beuniela , Eingangsbeitrag ein bisschen in die unterschiedlichen Themen zerlegt. Leider hast du dich sehr kurz gefasst in diesem Beitrag und es hätte bestimmt nicht geschadet, wenn du, auch jetzt noch, etwas ausführlicher werden würdest.

Sex mit Sexworkern ist nicht verboten. Auch sich in einen zu verlieben nicht. Die wichtige Information steckt aber zwischen den Zeilen. Folgende Punkte würde ich herauslesen bzw. mindestens "sehr stark vermuten".
  • Ihm ist seine Vergangenheit unangenehm und er will sie verschweigen.
  • Er verliebt sich in mehrere Sexworker obwohl, sorry, das absolut ein Rezept für Probleme ist, gerade weil es in den allermeisten Fällen nicht erwiedert wird / werden kann.
  • Er macht es sich gerne leicht / geht den vermeindlich leichteren Weg, in dem er viel für Sex bezahlt, aber eben keine echte Beziehung sucht. Ein bisschen Geld bezahlen und dafür hat man halt dann ne Frau da. Verlieben ist einfach, Beziehung fürhen schwer. Darüber hinaus wischt er auch wichtige Dinge mit "lass uns im hier und jetzt leben" weg. So leicht geht das nicht in einer echten Beziehung... Darüber hinaus hat er direkt gelogen.
  • Er hat absichtlich getäuscht, in dem er 3 Jahre Beziehung erwähnt hat, was jeden dazu bringen wird, sich eine Freundin vorzustellen und eine monogame Beziehung. Nicht aber mehrere Prostitutierte, die man sich aufs Zimmer bestellt. Es gibt kein Szenario, dass ich mir vorstellen kann, in dem er das nicht genau wusste als er das gesagt hat. Spätestens hier wäre die Chance gewesen reinen Tisch zu machen.
Auch wenn im Telefon schnüffeln jetzt alles andere als moralisch einwandfrei ist, kann ich es ein Stück weit verstehen. Was bleibt übrig, wenn irgendwie keine Vergangenheit zu exitieren scheint oder eben nur ein paar oberflächliche Sätze dazu? Ich kenne die genaue Situation jetzt nicht, klingt für mich aber so, als wären die Möglichkeiten mehr von seinem Leben zu erfahren, eingeschränkt. Kann man natürlich auch drüber debattieren, aber es wird die Frage nicht beantworten ob ihr beide zusammen bleiben solltet oder nicht.

Jetzt kann man natürlich auch darüber debattieren, ob man überhaupt jemanden in sein Leben lassen sollte, von dem man im Prinzip nach 3 Jahren so viel weiß wie nach 3 Wochen. Da wäre für mich schon der Ofen aus gewesen, so oder so. Und das ist genau der Punkt an dem ich ansetzen würde.
Nutz die Gelegenheit und setz dich mit ihm hin. Macht knallhart reinen Tisch und schaut ob ihr dann noch zusammen sein wollt. Kein drumrum manövrieren, kein ausweichen und keine Euphemismen. Das kann man sich leisten wenn man 15 ist. Trefft eine erwachsene Entscheidung und gut is.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
nach fast 3 Monaten, das erste Mal Sex.
ich würde das nicht positiv werten. Also nicht, wenn er währenddessen Sex gekauft hat.
Das würde mich grundsätzlich überhaupt nicht stören, wenn es vor unserer Datingzeit war. Aber dieses "wir warten" und nebenbei geht er zu Prostituierten finde ich grenzwertig. Daraus würde ich schließen, dass ich ihm sexuell nicht genug bieten konnte oder nicht das, was er eben gesucht hat. Das geht ja nicht mal gegen mich bzw. dich persönlich, aber es ist eben so.
Also 1 Woche kann man warten, aber 3 Monate finde ich viel zu lang.

War denn euer erster Sex dann so außergewöhnlich?? Also hat das Warten da irgendwas bewirkt??

R
Was ich mich noch frage, wie kommt man eigentlich von einem Chat im Handy darauf, dass es eine Prostituierte ist? Oder hast du irgendwelche Konten und Verläufe durchsucht?

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Verstehe nicht, was dein eigentliches Problem ist.
Hast du Angst vor Krankheiten?
Bist du allgemein gegen Prostitution?
Sind Menschen, die das anbieten und Menschen, die den Dienst nutzen weniger wert?
Hast du Angst, dass er es nicht lassen kann?
Eine Art Sexsucht hat?

Was sind denn deine genaue Gedanken dazu?

Wenn er ahnt, dass es für dich so ein großes Thema ist, wundert es mich nicht, dass er nicht darüber reden will.

laubfröschin
Benutzer233982  (20) dauerhaft gesperrt
Ob jemand über seine / ihre Vergangenheit reden will oder nicht. Mich würde massiv stören, dass er bereits während Beginn der Affäre zusätzlich noch Prostituierte hatte (oder gar noch hat). Crazy.
Das kann man so interpretieren. Ich würde das allerdings ein bisschen anders interpretieren. So wie sie das beschrieben hat, begann die Beziehung offenbar ziemlich platonisch und eher freundschaftlich. Zumindest hat er das wohl so verstanden.

Ich finde es wirklich nicht toll, wenn Männer zu Prostituierten gehen, aber er war das offenbar gewöhnt, weil er keine Beziehung hatte und nicht auf Sex verzichten wollte. Sobald die neue Beziehung für ihn offensichtlich wurde, hat er nach dem, was sie gesagt hat, den Kontakt zu den Prostituierten offenbar aufgegeben.

Insofern würde ich ihm in dieser Hinsicht keine vorwürfe machen.

Natürlich kann sie sich immer noch an der Einstellung stören, dass er sich einfach gewissermassen eine Frau mietet, wenn er Bedürfnisse hat, aber das hat eigentlich nichts direkt mit der Beziehung zu tun.

Dass er darüber nicht lang und breit sprechen möchte, ist ja eigentlich klar. Welchem Mann wäre das nicht peinlich, wenn er damit konfrontiert wird.

Letztlich wird sie selbst wissen müssen, ob sie mit einem Mann zusammen sein möchte, der es gewohnt war, seine sexuellen Bedürfnisse ohne Beziehung bei einer Prostituierten zu befriedigen oder ob sie das so sehr abstösst, dass sie dann nicht mit ihm zusammen sein möchte. Beides finde ich völlig legitim.

Umgekehrt wird er sich allerdings auch fragen müssen, ob er mit einer Frau zusammen sein will, die schon am Anfang einer Beziehung ausführlich sein Handy durchstöbert. Wenn ihn das so sehr abstösst, dass er nicht mit ihr zusammen sein möchte, finde ich das auch legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich glaube ich gehe da mit krava krava mit. Es scheint alles noch gut genug zu sein. Das Ziel ist es, den Mann zu halten und das scheint ja zu funktionieren. Das erkenne ich auch daran, dass bestimmte Fragen, auch viele von mir, sehr absichtlich und mehrfach ignoriert werden und sich auch Kleinigkeiten gestürzt wird, die bei der Sache gar nicht helfen.

Falls es dir nicht mehr so gut gehen sollte und du das Ziel "glückliche Beziehung auf Augenhöhe" verfolgen solltest, dann können wir da gerne drüber reden. So lange muss ich leider sagen: Ich bin raus.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Was hat das mit dem Alter zu tun? Kann sich mit über 50 nicht mehr unsterblich verlieben?
Ich glaube, es geht eher darum, dass man in dem Alter wissen sollte, dass unsterbliche Verliebtheit alleine nicht ausreicht, um eine (gesunde) Beziehung zu führen, mMn ist sie nicht mal der wichtigste Faktor oder ein Grund für eine Beziehung. Auch wenn ich dir glaube, dass ihr verliebt seid, scheinen ja andere elementare Dinge nicht zu stimmen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Naja, es wäre alles okay, wenn man respektieren würde (könnte, möchte), dass einen die Vergangenheit vom Gegenüber nichts angeht. Also diese Sicht teilt.

Das nicht zu respektieren und nachzubohren ist das eine - das ist wenigstens noch auf Augenhöhe, und das Gegenüber entscheidet selbst, ob / was preisgegeben wird (und klar ist es völlig legitim, zu sagen, ich möchte keine Beziehung führen wenn da nichts erzählt wird). Sich über ein so absolut eindeutiges "diese Informationen gebe ich nicht preis" hinwegzusetzen und im Handy zu schnüffeln ist aus meiner Sicht dann tatsächlich der Todesstoß für eine Beziehung (sofern das irgendwie herauskommt).

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Aber macht man dann so ne Sachen wie Urlaub fahren, große Geschenke und gemeinsam weggehen wenn man das Helfersyndrom hat? Wir verbringen fast die ganze Zeit zusammen, was er ja vorher nicht hatte
Warum nicht? Ich habe schon Ehen erlebt, die darauf aufbauten. Seine Mutter nannte seine Partnerin immer "seine Projekte". Er selbst hat zwar die Rolle geliebt, die er in ihrem Leben hatte, aber nicht sie. Über sie hat er sich oft respektlos geäußert und sah darin auch kein Problem, weil sie eben "so eine" gewesen ist.

Johannes86
Benutzer233684  (40) Ist noch neu hier
Ich verstehe nicht was es bringen soll wenn vor jeder Beziehung erstmal ein Rapport gefragt ist was man irgendwann mal falsch oder nicht gut gemacht hat. Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein….

B
  • Themenstarter
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
laubfröschin
Daran bin ich ja Schuld, hätte ich nicht auf sein Handy geschaut, wäre alles in Ordnung
Nein, dann wäre nicht alles in Ordnung. Du wolltest die Dinge über seine Vergangenheit wissen, die du in seinem Handy erfahren hast. Wenn du dort nicht nachgeschaut hättest, wären für dich die Fragen immer noch unbeantwortet im Raum geblieben.

Es ist dein gutes Recht, das wissen zu wollen und es ist sein gutes Recht, nicht darüber sprechen zu wollen.

Auf diese Weise wäre dann aber auch nicht alles in Ordnung, weil ihr nicht zu einer vertrauensvollen Beziehung gefunden hättet.

B
  • Themenstarter
Aber er hat ihr doch gesagt, dass er sie liebt? Ich fände es total gruselig, wenn ein Mensch sich so schnell entlieben kann.
Geschrieben, er hatte mir ja vorgetäuscht in einer Beziehung zu sein und damals hatte er mir Mal gesagt, das er sie auch noch gerne hat aber mich halt mehr

laubfröschin
Geschrieben, er hatte mir ja vorgetäuscht in einer Beziehung zu sein und damals hatte er mir Mal gesagt, das er sie auch noch gerne hat aber mich halt mehr
Ja und? Darf es das nicht geben? Gerade in der Anfangszeit, in dem man sich vielleicht noch nicht so sicher ist, scheint mir das nicht so abwegig, dass man sich in jemanden verlieben kann ohne den Vorgänger deswegen sofort nicht einmal mehr gerne zu haben.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche sogar mehrere Menschen gleichzeitig lieben können, vielleicht auch etwas unterschiedlich, intensiv oder in unterschiedlichen Bereichen.

Das ist sicher alles nicht sehr förderlich für eine exklusive Beziehung aber trotzdem kein Grund, den anderen dafür zu verurteilen.

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Daran bin ich ja Schuld, hätte ich nicht auf sein Handy geschaut, wäre alles in Ordnung, tja aber nun ist so.

Also wenn du nach Scheisse suchst, weil es rundum zunehmend so danach riecht, und du auch wie vermutet fündig wirst - dann ist da also nun Scheisse in deinem Leben.

Wärst du dem Gestank nicht gefolgt (in irgendeiner Weise - du hast "in Intimspäre eindringen" gewählt, es hätte aber auch "bestehen auf Fragebeantwortung als Beziehungsbedingung" sein können) - dann gäbe es gar keine Scheisse in eurem Beziehungsraum?

Oder dann wäre es leichter für dich, dir selbst gegenüber so zu tun, als würde es hier gar nicht so übel riechen?

Und für euch beide wäre es einfacher, gemeinsam so zu tun, als wäre rundum euch nur Wohlgeruch?

Die Botschaft in einer anderen Metapher und Art:

Ich hätte sicherlich nicht in sein Handy geschaut, wenn er mir aus seiner Vergangenheit erzählt hätte, es klang aber alles so komisch, das ich nachgeforscht habe.
Ich weiss es doch erst seid einem Monat ...

couch.png

193534

b0cbabf61f16422a2f7a85ac1b95f505.jpg

Theoderich
Benutzer107327  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Aber macht man dann so ne Sachen wie Urlaub fahren, große Geschenke und gemeinsam weggehen wenn man das Helfersyndrom hat? Wir verbringen fast die ganze Zeit zusammen, was er ja vorher nicht hatte
Du klammerst dich halt an vermeintlich große Gesten als Beweis seiner tiefen unendlichen Liebe. Blumen, Rosenblätter am Bett, Geschenke, die viel Geld kosten (von jemand, für den es kein Problem ist, viel GEld auszugeben) und natürlich Liebesschwüre. Er selbst führt (durchschaubarerweise) sogar diese ach so tollen Gesten als Liebesbeweis an. Dabei beweisen sie ja erst einmal nur, dass er bereit ist, Geld auszugeben und große Phrasen zu bemühen.

Leider weißt du jetzt, dass er die auch an andere geschickt hat und da wohl auch finanziell großzügig war - das ist oft so bei Menschen, die auf diese ganz großen Gesten setzen, wenn aber wenig Substanz dahinter steckt. Gleichzeit wird er ziemlich schnell ranzig, wenn du nach gewissen Themen fragst und zeigt da doch eine ganz andere Seite (und lügt halt..).

Aber man merkt, dass du einfach gerne glauben WILLST, dass alles super ist. Vielleicht hast du auch irgendwie Angst, dass eine Illusion vorbei geht wie ein schöner Traum. Das darfst du natürlich tun, aber wie Damian Damian habe ich auch das Gefühl, hier dann nicht wirklich helfen zu können. Trotzdem alles Gute!

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Wieso ist das naiv? Wenn ich es wüsste, was wäre dann

Es ist naiv so zu tun als wäre alles in Ordnung ... denn das ist es nicht (es beschäftigt Dich ja nicht nur ein kleines bißchen) ... und Du kannst ja nicht ungeschehen machen was passiert ist (das Du die Dinge jetzt weißt).

Aber er hat ihr doch gesagt, dass er sie liebt? Ich fände es total gruselig, wenn ein Mensch sich so schnell entlieben kann.

Vielleicht hat er sich gar nicht "schnell entliebt"? Möglicherweise ist an dieser Stelle (einer Prostituierten gegenüber) der Satz: "ich liebe Dich" gar nicht so gemeint, wie einer "normalen" Frau gegenüber.

Wobei ich so eine Erzählung generell hinterfragen würde. Hat er in den Chat-Nachrichten Herzchen geschickt und die TE interpretiert dies als "ich liebe Dich!" - Aussage? Oder hat er wörtlich: "ich liebe Dich" geschrieben und das auch nicht ironisch gemeint?

B beuniela

Ich stimme einigen anderen Usern hier in soweit zu, als es in Richtung eines gewissen Showdowns kommen wird / kommen muss. Die Dinge, die Du hier beschreibst lassen Dich nicht los ... und sie werden es wohl auch nie, sofern das nicht geklärt wird. Nur kannst Du ihn darauf nicht offen ansprechen, weil er dann sauer wird.

Also bleibt eigentlich nur, die Sache so zu akzeptieren (was ich bei Dir aber im Moment kein Stück erkennen kann), oder auf Konfrontation zu gehen mit dem Risiko, das es knallt und vorbei ist. Stellt sich nur die Frage, ob es nicht sowieso irgendwann zu dem Knall kommen wird und ob es dann nicht besser früher als später dazu kommt.

B
  • Themenstarter
Er hat geschrieben "ich dich auch" und mein Schatz und meine kleine Maus, halt so ne Sachen, Herzchen waren auch immer dabei.
An manchen Tagen komme ich sehr gut klar, weil er ist ein lieber Mensch und ich hätte das nie gedacht von ihm. Aber es gibt diese andere Seite von ihm, die ich nie kennen lernen möchte.
Ich habe mich erstmal entschlossen, alles so zulassen wie es ist.

S
Er hat geschrieben "ich dich auch"

Aber war das eine Reaktion auf "ich liebe Dich" oder auf "ich vermisse Dich" ... oder auf was?

und mein Schatz und meine kleine Maus, halt so ne Sachen, Herzchen waren auch immer dabei.

Sowas sagen 2 Kollegen bei mir auch zueinander ... ist aber nicht wirklich ernst gemeint (beide sind hetero und der eine hat gerade geheiratet).

An manchen Tagen komme ich sehr gut klar, weil er ist ein lieber Mensch und ich hätte das nie gedacht von ihm. Aber es gibt diese andere Seite von ihm, die ich nie kennen lernen möchte.

Puh!

Ich habe mich erstmal entschlossen, alles so zulassen wie es ist.
Das ist natürlich eine Entscheidung, die es zu respektieren gilt. Hoffe das funktioniert so, wie Du Dir das vorstellst ... und vielleicht hört man ja in einigen Monaten noch einmal was (hoffentlich positives) von Dir.

B
  • Themenstarter
Aber war das eine Reaktion auf "ich liebe Dich" oder auf "ich vermisse Dich" ... oder auf was?

Auf ich vermisse Dich und mag dich sehr

Sowas sagen 2 Kollegen bei mir auch zueinander ... ist aber nicht wirklich ernst gemeint (beide sind hetero und der eine hat gerade geheiratet).

Puh!

Das ist natürlich eine Entscheidung, die es zu respektieren gilt. Hoffe das funktioniert so, wie Du Dir das vorstellst ... und vielleicht hört man ja in einigen Monaten noch einmal was (hoffentlich positives) von Dir.

S
Auf ich vermisse Dich und mag dich sehr

Dann hat er der "leichten Dame" gar nicht geschrieben, das er sie liebt? Was spricht dagegen, eine Person zu vermissen und zu mögen? Auch wenn es eine Prostituierte ist ...

Es gibt 107 weitere Beiträge im Thema "Neuer Freund hatte Sex mit Prostituierten in der Vergangenheit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren