• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

neuen Job und plötzich krank.Was nun?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich habe seit dem 15.4. einen neuen Job und seit heute morgen plage ich mich mit Durchfall rum. Jetzt habe ich Angst, dass es schlimmer wird. Mein Sohn hatte Magen Darm. Nun habe ich das auch noch, obwohl wir immer alles schön desinfiziert haben. Was mace ich nun? Bin ja grad mal in dem Unternehmen. Wie sieht das denn aus?
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #2
Moin Moin!

Verstehe Dich gut ... bist in der Zwickmühle ...sieht blöd aus ... ich weiss ja nicht, was für einen Job Du hast ..... und was ich, wenn Du hingehst ... dann sehen sie ja, dass es Dir nicht gutgeht und schicken Dich von sich aus heim .... hast guten Willen gezeigt .... aber sollst ja auch keinen Anderen anstecken ....
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Arbeitest du in nem Krankenhaus oder so?
Dann würde ich wohl eher mal Zuhause bleiben. Bleib 2 Tage Zuhause, dann kannst du wieder gehen, wenn du dich fit fühlst. Ansonsten hat das ja keinen Sinn. Dir geht es schlecht, eine Hilfe bist du dann auch nicht und im schlimmsten Fall steckst du vlt noch jemanden an.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja,ich arbeite in einem Krankenhaus. Ich habe es heute morgen dennoch versucht und bin zur Arbeit gefahren. Leider mit dem Ergebnis, dass es in die Hose ging :-(( Meine Kolleginnen haben mich SOFORT nach Hause geschickt und mir für die Heimfahrt mitgegeben.

Ich bin direkt zum Arzt gefahren. Nun habe ich eine AU bis Freitag.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Krankenhaus, Gastronomie: Da würde ich schon im Interesse der Patienten/Gäste, Mitarbeiter und letztendlich auch der Chefs zu Hause bleiben. Würde ich deswegen gekündigt werden, wäre das ganze für mich auch nicht mehr seriös und ich würde mir dreimal überlegen dort wirklich arbeiten zu wollen.

Andere Branchen: Arztbesuch, Apotheke und dann alles mögliche tun um den Arbeitstag zu überstehen. Zumindest in der Anfangszeit. Wenns dann wirklich nicht mehr geht, kann ich immer noch nach Hause.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #6
Krankenhaus ... auf jeden Fall nicht hingehen! Weil es eben nicht nur Deine Gesundheit ist ...

.... aber nun bist ja eh daheim ... und ist wohl auch besser so. Und sie haben ja auch gesehen, dass es Dir nicht gut ging ....

Gute Besserung!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe den ganzen Tag Tee und Wasser getrunken....Ach ja....und Zwieback habe ich gegessen. Mensch, war mir das heute morgen unangenehm.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Guten Morgen an alle,

mir geht es immer noch nicht besser. Will gleich zur Arbeit fahren. Habe aber die ganze Nacht gebrochen, Durchfall gehabt und leichtes Fieber gehabt. Fühle mich total müde und schlapp.

Was mache ich jetzt nur?
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #9
Ganz einfach:

Du bleibst am besten daheim!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Meine Mom meinte gestern schon, dass es sich ganz nach Norovirus anhört....
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wieso gehst Du nicht zum Arzt? Du sitzt doch auch an der Arztquelle ...

Gute Besserung!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich war heute morgen schon auf dem Weg zur Arbeit. Als ich im Bus war, musste ich den Fahrer bitten anzuhalten weil ich.......musste. Auch meine Hose habe ich richtig versaut :-((( Gut,dass ich nen längeren Mantel getragen habe. Gehe gleich wenn der Arzt auf hat dahin.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich verstehe auch nicht, weshalb du dich dann noch zur Arbeit quälst. Ist ja lieb gemeint, aber wenn es dir so richtig schlecht geht (und danach hört sich "die ganze Nacht gebrochen, Durchfall gehabt und leichtes Fieber gehabt" definitiv an!), dann musst du Zuhause bleiben.
Schon alleine weil du in einem Krankenhaus arbeitest.
Wenn es wirklich der Norovirus ist, geht es dir vermutlich in 2-3 Tagen wieder richtig gut. Das ist ja meist kurz, aber heftig.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ach....ich weiss nicht, was mein Körper hat. Dann kann es doch nicht Norovirus sein....ich hampel ja schon seit letzten Mittwoch damit rum. Es geht und geht einfach nicht weg.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
N a dann mal gute besserung, kommt doch gerade sehr gelegen wo du auf deine arbeit so überhaupt keine lust mehr hast :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #17
Wer mit einem Magen-Darm-Virus im Krankenhaus arbeiten geht oder auch nur dran denkt, sollte einen Satz auf die Ohren kriegen. Ist dir eigentlich bewusst was passieren kann, wenn du einen ohnehin schwachen Patienten ansteckst (und sei es indirekt über eine Schwester)? Sowas kann lebensgefährlich werden! Schwing deinen Hintern zum Arzt und lass dich krankschreiben bzw. deine Krankschreibung verlängern.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich war vorhin schon beim Arzt. Da ich aber kein Termin hatte und die Praxis super voll war, bat die Arzthelferin mich um 12 Uhr noch mal da zu sein. War mir auch ganz recht. So lange hätte ich es im Wartezimmer nicht aushalten können.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
nicole, wenn du in nem krankenhaus arbeitest und ne magen-darm-geschichte hast, dann ist es verdammt egoistisch von dir, dich krank zur arbeit zu schleppen. denn dann geht es nicht vorrangig um deinen job, sondern um patienten, für die das lebensgefährlich sein kann!
nimm dir serenitys beitrag zu herzen und bleib daheim bis du wieder gesund bist!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
So,ich fahre jetzt zum Arzt
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hier bin ich wieder. Ich war beim Arzt. Seit über 1 Woche bin ich von meinem Arzt jetzt krank geschrieben und es ist noch immer nicht besser. Alltag ist derzeit : Wärmflasche,Tee, Zwieback.

Die Blutabnahme ist okay und die Urinprobe auch. Auf das Ergebnis der Stuhlprobe wird noch gewartet. Einen Haemocult Test werde ich heute noch abgeben. Um 11:30 habe ich einen Termin.

Symptome sind:
-klar Diarrhoe
-krampfartige Schmerzen im Bauchraum
-ab und zu Sodbrennen
-Erbrechen

Wieso geht das nicht weg? Woran kann das nur liegen?????????
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint!
Aber vielleicht, wegen deiner arbeit, das es dir so aif den Körper schlägt?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ja, das kann gut möglich sein. Ich habe schon von drei Leuten gehört die meinten, dass es psychosomatisch bedingt sein könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Du hast jetzt ja aber Zwangspause, also könnte es ja besser werden, wenn es wirklich vom STress kam.

Ansonsten musst du wohl mal anfangen, dir selbst mehr zuzutrauen und nicht immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Dass es in deinem bisherigen Job nicht weitergeht oder du die Erwartungen nicht erfüllen kannst, das ist ja noch gar nicht sicher.
Die Anfangszeiten sind in jedem neuen Job schwierig. Die Erfahrung wirst du ja wohl auch schon gemacht haben, denn das wird ja nicht dein erstes ARbeitsverhältnis sein, aber es bringt ja nichts, wenn du dir das derart auf den Magen schlagen lässt oder gleich wieder hinschmeißt.
Du bist gut - sonst wärst du nicht eingestellt worden. :zwinker:
Also mach deinen Kopf einfach mal frei, komm wieder auf die Beine und starte mit neuer Kraft voll durch!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #25
würde ich auch so sehen wie krava. man kann sich viel einreden und dann ist es auch irgendwann so....
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #26
Krank im Krankenhaus geht gar nicht, schon gar nicht mit Magen-Darm Geschichten. Die sind für mich sowieso in fast jedem Job nen Grund zuhause zu bleiben.

Etwas OT:


Psychosomatisch kann ich mir in dem Fall auch gut vorstellen, anfangs in der neuen Firma hab ich mich auch ewig mit irgendwelchen Sachen rumgeplagt, wiel ich total unzufrieden war. Da ich aber nichts wirklich besseres gefunden habe was sich auch mit den Finanzen vereinbaren lies (war ja durchaus bereit weniger in Kauf zu nehmen, aber was woanders geboten wurde war zuviel weniger ^^), habe ich mich durchgebissen und mittlerweile bin ich sogar recht gut zufrieden. Also gib Dir und deinen Kollegen etwas Zeit, wenns dann immernoch nichts wird kannst Du dich ja immernoch anderweitig umsehen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Komme soeben vom Arzt zurück. Hat doch sehr lange gedauert.Die Praxis war sehr voll. Das Ergebnis auf Keime etc. ist noch nicht da, aber der Haemocult Test war positiv. Habe nun eine Einweisung UND eine Überweisung für eine Darmspiegelung bekommen. Desweiteren habe ich auch eine AU für diese Woche bekommen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
So langsam wurde es ein wenig besser und eigentlich wollte ich gestern wieder ,,normal" zur Arbeit gehen und da passierte mir das nächste.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Was ist denn passiert? Immer noch Magen-Darm-Probleme?
Vielleicht liegt es dann wirklich daran, dass du so aufgeregt bist und dir so viele Gedanken über die Arbeit machst. Hast du da so große Angst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Was heißt denn das nächste?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich habe die Schn....voll. Derzeit geht alles schief. Liess mal meinen anderen Bericht :-((
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "neuen Job und plötzich krank.Was nun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren