Neue Wohnung ... und Ex-Mieter will die Schlüssel nicht rausrücken?

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn jetzt überhaupt geworden? Heute ist der 01.06., haben die beiden die Schlüssel nun bekommen bzw. bekommen sie die ganz sicher morgen?
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Was ist denn jetzt überhaupt geworden? Heute ist der 01.06., haben die beiden die Schlüssel nun bekommen bzw. bekommen sie die ganz sicher morgen?
Vielleicht sind sie ja gerade am Umziehen und haben keine Zeit für ins Forum? :zwinker: Hoffen wir's mal!
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Sorry, wollte mich noch melden.
Tatsächlich viel Wind um nichts.

Der Vermieter rief, wie versprochen, am Freitag an und teilte mir mit, ich könne morgen, also Samstag, meine Schlüssel holen.
Die Wohnung war tatsächlich leer, die Schlüssel bekamen wir vom Hausmeister, von den Vormietern keine Spur.

Lediglich ordentlich Dreck (und Gestank... oh man) haben sie zurück gelassen, aber wir machen es uns nun gemütlich.
Wenn erstmal neue Farbe an den Wänden ist, wird nichts mehr daran erinnern.

Danke euch allen :smile:
Muss hier jetzt etwas kürzer treten, die nächsten zwei, drei Wochen habe ich Stress pur :ratlos:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Hey, freut mich, dass es nun doch pünktlich geklappt hat. Viel Spaß beim Renovieren, jetzt könnt Ihr Euch ja aufs Zusammenleben freuen. Nun doch nur zu zweit? War doch mal ne Dreier-WG im Gespräch, oder?
 
2 Woche(n) später

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Juchhe, es ist vollbracht.
Aber so ein Umzug in den 5. Stock (ohne Aufzug!) macht doch wenig Spaß :tongue:. Ich habe mich für meine zahlreichen Kartons wirklich gehasst, an diesem Tag.
Nun siehts toll aus, allerdings werde ich nieee wieder Streifen malen *nerv*

Morgen noch der Gang zum Amt, Bank etc. dann werde ich damit beginnen, das Leben in der Großstadt zu geniessen *lach*

Hey, freut mich, dass es nun doch pünktlich geklappt hat. Viel Spaß beim Renovieren, jetzt könnt Ihr Euch ja aufs Zusammenleben freuen. Nun doch nur zu zweit? War doch mal ne Dreier-WG im Gespräch, oder?
Richtig, sollte es auch werden und ich finde es fast schade, dass sie nun nicht zu Stande kam. Hat gleich zwei Gründe: 1) hätte unser potenzieller Mitbewohner finanziell schlecht da gestanden. Das war ein ewiges Hin und Her.
2) 4 Zimmer Wohnungen sind ziemlich rar und extrem teuer, während es 2 Zimmer Wohnungen hier wie Sand am Meer und dazu noch recht günstig (wir zahlen jetzt 380€ kalt und das auch noch mit meinem heißgeliebten Balkon, direkt an/in der Innenstadt und Hauptbahnhof) gibt.

Als besagter "Mitbewohner" sich dann entschied, dass ihm das alles zu teuer würde und wir schon eine tolle 2 Zimmer Wohnung besichtigt hatten, schlug mein Freund vor, dass wir ggf. eben nur zu zweit nach Mainz ziehen. Gesagt, getan. Ich hatte anfangs so meine Zweifel, ob das eine gute Idee ist, um ehrlich zu sein. Aber wir haben lange darüber gesprochen, ob und wie wir unseren nun gemeinsamen Alltag meistern werden und uns beiden ausreichend Freiheit und Unabhängigkeit zugesprochen, die wir dringend brauchen.

Wollen wir mal hoffen, dass es klappt.
Die Möbel schlepp ICH hier jedenfalls nicht mehr runter :grin:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Schön, dass jetzt doch noch alles gut gegangen ist :grin:

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in der neuen Wohnung!
 

Benutzer34723 

nur 1-Satz Beiträge
dann könnt Ihr ja jetzt ne Einweihungsparty schmeißen - wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit dort! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren