Neue Wohnung ~ Geschenk ?

Benutzer82555 

Verbringt hier viel Zeit
Servus,

meine Schwester ist ausgezogen , in eine kleine schicke Wohnung, und jetzt frag ich mich , was ich ihr nur dazu schenken könnte. Könnte auch was größeres sein,kann man mit dem Geburtstag den sie bald hat, verknüpfen :zwinker:

Paar Ideen ?

Benutzer75314 

Verbringt hier viel Zeit
naja typisch wäre ja brot & salz (pfeffer auch?)

wie sieht denn der hausstand deiner schwester aus..wir wissen ja nicht was sie schon hat und noch brauchen könnte

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
naja typisch wäre ja brot & salz (pfeffer auch?)

Ganz genau. Dazu noch nen Pfennig bzw. jetzt ja Cent :-p und vielleicht ne schöne Zimmerpflanze. Das sind so meiner Meinung nach die Standartsachen.
Vielleicht kannst du ja noch in Erfahrung bringen, was ihr noch alles so fehlt und dann dementsprechend was kaufen.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht etwas von einem örtlichen Kunsthandwerker?
Bei uns gibts hier eine Frau, die macht ganz tolle Dinge aus Glas. Ich habe damals von meiner Mom eine Glaserdbeere fürs Fenster gekriegt und einen Zimmerbrunnen von einer Keramikwerkstatt...

Für sowas hat man beim Ausziehen kein Geld übrig und freut sich dann dennoch drüber...

Ich fände sonst auch Handtücher, Utensilien für die Küche, evtl. einen Blumenstock für den Balkon oder sowas in die Richtung ganz nett.

Am einfachsten wäre, du fragst mal deine Mutter oder so, ob der was einfällt, was noch fehlt...

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mit einem Zimmerbrunnen könnte man mich ja jagen :zwinker:, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Auch mit dem Schenken von rein dekorativen Objekten wär ich vorsichtig, solange ich die Wohnung nicht gesehen habe.

Wenn sie jetzt in der ersten eigenen Wohnung lebt, fehlt garantiert noch Schönes UND Praktisches. Kennst Du die Wohnung schon? Gibt es einen Balkon?
Hat Deine Schwester schon viel an Küchenausstattung?

Ich würd mich zum Beispiel über eine Kaffeemühle freuen, in der WG meines Freundes habe ich frisch gemahlenen Kaffee zu schätzen gelernt - jetzt vermisse ich das. Hab ich meiner Schwester auch gesagt, als sie fragte, was uns denn in der Wohnung noch fehlt und was sie mir in der Richtung zum Geburtstag schenken könnte. ;-) Und gestern hat sie netterweise außerdem für den Balkon eine noch kleine Sonnenblume im Töpfchen mitgebracht, mal sehen, wie lange die bei mir lebt... Wenn Deine Schwester gern kocht, ist eine kleine Kollektion an Küchenkräutern auch eine Idee (für die Fensterbank/den Balkon, immer erntefrisch).

Ggf. ist auch handwerkliche Hilfe beim Möbelaufbauen ein schönes Angebot, auch wenn ich das nicht als Geschenk ansehe, sondern als geschwisterliche Normalität - aber vielleicht ist die schicke Wohnung Deiner Schwester ja keine Baustelle wie unsere Wohnung hier, sondern schon fix und fertig.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Dinge, über die ich persönlich mich freuen würde:

* Zimmerpflanze
* Vasen
* Deko-Kram, bspw. Kerzenständer mit lecker Duftkerzen oder so
* schöne Obstschale/Obstkorb
* etwas edlere Salz- und Pfefferstreuer
* Essig/Öl-Set
* Gewürzset

Benutzer56969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also mit einem kleinen Kräutergarten für die Fensterbank könnte man mich glücklich machen, Küchenkram, Zimmerpflanzen.....

Aber mit so Dekozeug wär ich lieber erstmal vorsichtig, da sind Geschmäcker echt oft so richtig verschieden.

G

Benutzer

Gast
Falls sie einen Balkon hat: Tischgrill! :drool_alt:

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Dinge, über die ich persönlich mich freuen würde:

* Zimmerpflanze
* Vasen
* Deko-Kram, bspw. Kerzenständer mit lecker Duftkerzen oder so
* Gewürzset

also das finde ich auch schöne sachen!
meine freundin zieht in ein paar wochen aus.
hab in einem so süßen laden bei uns mit lauter kerzen und deko was total süßes gefunden(in diesem laden lass ich eh immer mein geld:smile: :herz: ):
ein Glücks-Klee der aus ner Tüte wächst...
ich persönlich find die Idee mit den Handtüchern auch ganz gut.
Für schöne tolle Handtücher fürs Bad hat man kaum Geld über.Aber ich fühl mich immer gut wenn ich in ein tolles weiches Handtuch gewickelt bin.

lg

Benutzer56969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Das finde ich auch ne richtig gute Idee, Handtücher hab ich auch nie genug.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich möchte NIEMALSNIEIMLEBENNIENICH, dass mir irgendwer dekokram schenkt:grin: - das meiste is ganz scheußlich, was andere schön finden.

also ich finde, du solltest sie einfach fragen - oder einen tuppergutschein :zwinker:

Handtücher hab ich auch nie genug.
so gehts mir mit bettlaken

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
nee das geht, die gibts ja öfter mal im angebot.. aber meistens eben ohne bettlaken

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
oh ja stimmt...schöne bettwäsche ist auch ne idee!

Benutzer75314 

Verbringt hier viel Zeit
oder auch vielleicht eine badezimmer garnitur..also die vorleger
dazu halt farblich abgestimmt die handtücher,waschlappen....

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde ihr auch etwas schenken, was sie für die Wohnung noch braucht (oder eventl. einen Gutschein dazu, wenn ihr Geschmack schwer zu treffen ist).

Wenn es etwas persönliches sein soll - wie wärs zB, wenn Du eine Fotocollage von der Familie machst.

Benutzer75314 

Verbringt hier viel Zeit
für ikea bin ich auch immer zu haben :tongue:

als ich eine wohnung suchte,gab es zum mietvertrag einen 300€ ikea gutschein..nur leider hat mir die wohnung nicht zugesagt :geknickt: :zwinker:

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
als ich eine wohnung suchte,gab es zum mietvertrag einen 300€ ikea gutschein..nur leider hat mir die wohnung nicht zugesagt :geknickt: :zwinker:
das gibts hier auch, aber nich nur 300 sondern 800 euro dazu
voll krass oder? die müssens voll nötig haben :eek:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren