Neue pille, periode bleibt aus

cathy_blubb  

Sorgt für Gesprächsstoff
hallö zusammen,
ich habe jetzt seit einenm monat eine neue pille. sie heißt onefra sanol.
die muss ich nehmen weil ich migräne mit aura habe und da darf ich keine östrogene nehmen.
nun bin ich glaub ich ne halbe woche überfällig mit der periode und frage mich ob ich schwanger bin oder ob das normal ist. normalerweise kommt die immer total pünktlich.

ps. ich verhüte zusätzlich mit kondom weil mein freund noch kein aids test gemacht hat und weil der pearl index der pille höher ist als bei der pille mit den östrogenen.

bitte um schnelle antwort ich bin echt verunsichert.
 

beverly  

Meistens hier zu finden
Hast du die Packungsbeilage nicht gelesen?
Da müsste drin stehen, dass bei dieser Art der Pille die Blutung unregelmäßig kommen oder auch ausbleiben kann.
 

cathy_blubb  

Sorgt für Gesprächsstoff
ok. gottseidank :grin: aber ich denke wenn in 2 wochen immer noch nichts war mach ich mal n test nur zur sicherheit :smile:
 

LULU1234  

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das ist doch eine Pille die man durchnimmt oder? Da bekommst du wahrscheinlich gar keine Blutungen mehr. Ich habe sie etwa ein 3/4-Jahr genommen und hatte kein einziges Mal eine blutung bekommen. Das ist ja mitunter die Wirkweise der Pille.
[DOUBLEPOST=1422033315,1422033171][/DOUBLEPOST]Diese Pille wirkt wie die Cerazette. Sie spielt dem Körper dem Zykluszustand vor dem Eisprung vor. Dadurch wird der Zyklus künstlich solange verlängert, wie du die Pille nimmst. Setzt du sie ab, kommt ein Eisprung und dann einige Wochen später eine Blutung. Deshalb darf man keine Pause machen und Vergesser sind kritisch.
Die anderen Pillen spielen dem Körper dem Zustand nach dem ES vor. Daher sind dort Vergesser unkritischer und man kann ab und an Pausen machen, um eine künstliche Blutung herbei zuführen.
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist doch eine Minipille. Da machst du keine Pause, bekommst auch keine Blutung und ueberfaellig gibts erst recht nicht. Bitte informier dich da noch mal genauer! Den Beipackzettel scheinst du noch nicht gelesen zu haben und das ist äußerst wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren