• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Partnerin, aber weiß nicht was ich tun soll...

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich wusste nicht so wirklich wie ich den Titel nennen sollte,
aber es passt in etwa.
Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen, ob ihr vielleicht auch so denken würdet wie ich.

Also wie schon im titel steht, hab ich jemanden neues kennengelernt, haben uns ein paar mal getroffen und
unsere Ansichten was Beziehung angeht sind decken sich auch.
Sie fährt gern Motorrad und macht auch gerne Sport. was ich ja auch sehr gern mache.
Am Anfang wo wir geschrieben haben, war sie im Krankenhaus, sie hat wohl eine Sarkoidose (morbus böck) wenn sich hier jemand damit auskennt.

Im Krankenhaus konnte ihr nur keiner helfen und sie hat nur Schmerztabletten bekommen.
Sie hatte z.b. einen Knubbel am Arm, der war sehr dick, und auch die ganze Zeit zu gewesen, wo sie im Krankenhaus war.
Nachdem sie sich selbst entlassen hat, und sich selbst darum gekümmert hat, sie hat diesen Knubbel halt mit Honig eingerieben
und er ging auch nach einiger Zeit auf, das ganze Eiter kam halt raus.

Sie hat mir von der Krankheit erzählt, und das es sie es auch an den Organen hat, und das es sein kann, wenn es ganz schlimm wird,
das so ein Knubbel aufgeht und sich entzünden kann, und sie dadurch sterben kann, wenn es an den Organen passiert.

Naja aufgrund dieser Krankheit, muß sie wohl sehr auf die Ernährung achten, sie lebt sehr lowcarb,
achtet auch drauf das die Lebensmittel nicht genmanipuliert sind, und auch bio..
Gemüse isst sie fast auch nur frisch.
Ich hatte schon echt ein bisschen zuviel bekommen, als sie bei mir war und der 1. Einkauf dann um die 100 € war,
das war schon sehr viel für mich gewesen.
Naja, ihre Blutwerte sind auch sehr im Keller, und ihr Immunsystem stark geschränkt, wo ich gleich auch nochmal drauf zurück komme.

Sie erzählt mir, das sie ihren oder einem ihrer Ex Freunde wohl mal Schlüssel von ihrer Wohnung gegeben hat, und sie "meint" das sie gestalked wird,
sie sagt aber auch, das sie schon 5mal die Schlösser ausgetauscht hat von ihrer Wohnung,
wo ich mir denke, es kann schon gar nicht mehr sein, das jemand in ihre Wohnung kommt.

Sie hat z.b. letztes Wochenende am Freitag ihren Wlan code gesucht und schon rumgeflucht, wo sich bei mir schon alles zusammen gezogen hat,
weil ich sowas eigentlich nicht mehr haben möchte, ich möchte eigentlich eine harmonische Beziehung, und da denke ich irgendwie sofort an meine letzte Beziehung zurück oder generell an die Erfahrung die ich bisher gemacht hab.

Sie meinte dann auch das ihr Ex wahrsch. wieder in der Wohnung war, weil wieder was fehlen würde.
Sie hat den Wlan Code aber gefunden, er war wohl woanders gewesen. (ich glaub ja sie hat ihn verlegt, aber wenn ich sie drauf ansprechen würde,
würde sie das verneinen)

Dann waren wir am Samstag in der Sauna gewesen, und es war eigentlich soweit auch ein schöner Tag,
bis es ihr irgendwann zu voll wurde, und sie dann mal kurz anfing andere Leute anzuschnauzen, das es ihr zu voll war,

ich hab ihr dann später gesagt, das ich es nicht in Ordnung fand, und die anderen nichts dafür können, wenn sie ein Problem damit hat,
und sie einen Weg finden müsste damit klar zu kommen.
Sie meinte dann nur, das sie das nicht möchte, und das ja nur wäre, wegen ihrem Immunsystem, und wenn sie wieder gesund wäre,
würde das ja verschwinden. Wobei ich sagte, das wüsste man ja nicht, wann das wäre, das könnte ja auch ein paar Wochen oder Monate dauern.

Sie gab dann Gründe an, das die Leute ja wissen müssten, das man darauf achten sollte mit dem Abstand und das jeder Mensch ja seine eigene persönliche Komfortzone hat. Ich hab ihr dann gesagt, das sowas ja schwierig wäre einzuhalten, und das ich schon auf Messen gewesen bin,
wo es so voll war, das man sich aneinander vorbei drängen müsste. Es geht halt einfach nicht immer.

Naja und dann sagte sie mir noch, das sie wohl ein Problem damit hat, wenn man sie "zufällig" berührt, also von Fremden.
Es passiert ja hin und wieder mal das man vielleicht an jemandem vorbei geht und ihn zufällig am Arm berührt.
und sowas mag sie wohl gar nicht bei fremden. Sie sagte zu mir, wenn ich jetzt nicht ihr Partner wäre, hätte ich z.b. schon eine drüber bekommen.
Hat mir aber bestimmt schon 3x am Tag gesagt das ich sie wieder zufällig berührt hätte.. :ups:

So, ich weiß nicht ob ich was vergessen habe, sorry das es was viel ist,
ich hab nur für mich das Gefühl, das ist schon zuviel für den Anfang, und glaub auch ehrlich gesagt nicht das es lange hält. zumindest nicht von meiner Seite aus. Das ist mir irgendwie schon zuviel Stress.
Klingt vielleicht auch so als hätte sie irgendein psychisches Problem (weiß nicht wie ihr das seht)
Aber das kann ich auf keinen Fall ansprechen.

Sie hat wohl auch wenig Kontakt zu den Eltern, die würden sie wohl nicht verstehen..
Und sie hätte keinen guten Draht zu Ihnen.
(Da kann ich aber nicht viel zu sagen, ich hab mir zwar meine Meinung gemacht, aber ich kenn die Eltern nicht und weiß nicht, ob sie
Recht hat oder ob sie vielleicht übertreibt)

Ich hätte mal gern eure Meinung dazu gewusst.
Danke schon mal im Voraus.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Eine Frage: Warum willst du dir das antun?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ich hab nur für mich das Gefühl, das ist schon zuviel für den Anfang, und glaub auch ehrlich gesagt nicht das es lange hält
dann lass es bleiben.

so was tut man sich freiwillig auch nicht an.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sei froh, dass die rosa rote Brille Phase nicht derart eingetreten ist, dass du das nicht siehst alles. Weg da. Bei der großen Liebe hättest du all das nicht tragisch gefunden und sie wäre vermutlich auch anders mit dir...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Eine Frage: Warum willst du dir das antun?
möchte ich ja gar nicht.
Für den Anfang ist es wie gesagt schon zuviel "Stress"
eigentlich sollte ja alles toll sein, und man sich aufeinander freuen.
Ich glaub ich hab das Gefühl aber nicht so wirklich, das ich am liebsten jetzt schon da wäre..

Ich weiß auch gar nicht, was passiert, wenn ich ihr sage, das es doch nicht passt, wie sie reagiert..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Eigentlich merkt man das.
also dass es nicht passt.

aber natürlich nicht, wenn der Gegenüber tut als wäre alles toll und so was dann Beziehung nennt.
Du musst schon ehrlich sein. auch zu dir selbst.

dass das so gar nicht passt mit euch, das weißt du doch schon lange. so viele Treffen hätte es da gar nicht gebraucht sehr wahrscheinlich. aber du scheinst nach wie vor unter Zwang zu stehen, dass du unbedingt eine Freundin brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Tönt für mich alles sehr kompliziert (auch paranoid) und ich kann mich nur anschliessen, warum ganz genau, willst Du unbedingt mit der Frau zusammen sein? Weil sie Sport macht? Weil sie Motorrad fährt? Das tun tausende von anderen Frauen auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Es ist doch schon wieder ein neuer Fall, bei dem du dich komplett in eine Frau reinsteigerst.
Hast du dran gedacht derlei mal aufzuarbeiten? Denn das Muster ist IMMER das gleiche bei dir.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
hab nur für mich das Gefühl, das ist schon zuviel für den Anfang, und glaub auch ehrlich gesagt nicht das es lange hält. zumindest nicht von meiner Seite aus
Dann beende euer Kennenlernen/Beziehung(?).
Es wäre unfair ihr gegenüber, weiterzumachen. Noch sind ihre evtl entstandenen/entstehenden Gefühle nicht so stark, wie es mit mehr Zeit wäre, und ein Ende besser zu verarbeiten.
haben uns ein paar mal getroffen und
unsere Ansichten was Beziehung angeht sind decken sich auch.
Sie fährt gern Motorrad und macht auch gerne Sport. was ich ja auch sehr gern mache.
Es gibt sicher mehr Frauen, als diese, mit denen einzelne Aspekte gut passen. Darunter werden sicher einige sein, mit denen noch mehr Aspekte passen. Und wo es funkt.

Warum nennst du sie nach ein paar Treffen eigentlich schon "neue Partnerin", wenn dir schon einige Dinge mit ihr seltsam vorkommen und unangenehm sind:smile: ? Du klingst im Thread auch nicht, als hättest du Gefühle für sie, die über eine gewisse Sympathie hinaus gehen. Ich glaube, "daten" oder "ich lern gerade jemanden kennen" trifft es da besser:smile:
Ich weiß auch gar nicht, was passiert, wenn ich ihr sage, das es doch nicht passt, wie sie reagiert..
Welche Bedenken hast du?
Falls es bei ihr gefunkt hat und/oder sie sich mehr erhofft hat, wird sie zumindest traurig sein, vlt auch enttäuscht. Aber das geht vorbei
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #10
Kurz und knapp: lauf! Sag Ihr, dass es nicht passt, wünsch ihr alles erdenklich Gute und brich den Kontakt ab. Ich bin mir ischer: da ist viel mehr im Argen, als eine physische Krankheit.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
S steve2485 , ich frag mich auch, was du noch an dieser Frau findest? Das passt doch vorn und hinten nicht. Was mir ihr los ist, dazu möchte ich gar nicht sagen. Aber so wie du es beschreibst, müssen diese ganzen Übertreibungen, An-/Beschuldigen, Vorwürfe, Unterstellungen, Verfolgungsängste usw. doch irre anstrengend sein und Gift für den Aufbau bzw. Anbahnung einer „Beziehung“. Wer macht so etwas freiwillig mit? Ich würde da den Kontakt freiwillig schnell beenden.

Allgemein fällt mir in deinen Beiträgen aber auch auf, dass du quasi nur am daten bist und du immer schreibst „wir haben uns jetzt schon drei mal getroffen, alles super, total toll und dann…“ und schon kommt der nächste Thread zum nächsten Kennenlernen der nächsten Frau. Scheint irgendwie fließend (oder parallel?) in einander über zu gehen….
Warum ist das so? Lässt du dich auch mal auf ein richtiges kennenlernen ein? Oder geht es dir nicht schnell genug?
Vielleicht täte, wenn das nicht so klappt, mal eine Dating-Pause gut, um andere Dinge zu machen, die Perspektive zu ändern, und es nicht erzwingen zu wollen. Ist aber nur mein Eindruck…
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
S steve2485 , ich frag mich auch, was du noch an dieser Frau findest? Das passt doch vorn und hinten nicht. Was mir ihr los ist, dazu möchte ich gar nicht sagen. Aber so wie du es beschreibst, müssen diese ganzen Übertreibungen, An-/Beschuldigen, Vorwürfe, Unterstellungen, Verfolgungsängste usw. doch irre anstrengend sein und Gift für den Aufbau bzw. Anbahnung einer „Beziehung“. Wer macht so etwas freiwillig mit? Ich würde da den Kontakt freiwillig schnell beenden.

Allgemein fällt mir in deinen Beiträgen aber auch auf, dass du quasi nur am daten bist und du immer schreibst „wir haben uns jetzt schon drei mal getroffen, alles super, total toll und dann…“ und schon kommt der nächste Thread zum nächsten Kennenlernen der nächsten Frau. Scheint irgendwie fließend (oder parallel?) in einander über zu gehen….
Warum ist das so? Lässt du dich auch mal auf ein richtiges kennenlernen ein? Oder geht es dir nicht schnell genug?
Vielleicht täte, wenn das nicht so klappt, mal eine Dating-Pause gut, um andere Dinge zu machen, die Perspektive zu ändern, und es nicht erzwingen zu wollen. Ist aber nur mein Eindruck…
Also ich hab ja schon direkt gesagt das ich da schon drüber nachdenke, das zu beenden.
Das hörte sich so an, als würde ich das noch mitmachen wollen.


Also ich hab in Vergangenheit schon ein paar mal jemanden kennengelernt und hab auch gedacht da wird mehr draus. I
Wurd bisher aber immer von der anderen Seite abgebrochen.
Ich lass mir ja eigentlich schon Zeit.


Das das jetzt so wird, hab ich am Anfang auch nicht gewusst.
 
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich hab ja schon direkt gesagt das ich da schon drüber nachdenke, das zu beenden.
Das hörte sich so an, als würde ich das noch mitmachen wollen.
Also meine Meinung: 😱
Das was du schreibst erinnert mit teilweise schon an gaslighting.

Also sie ist aus meiner Sicht emotional so weit draußen auf stürmischer See, dass du beim Versuch sie zu erreichen Schiffbruch erleiden würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich weiß auch gar nicht, was passiert, wenn ich ihr sage, das es doch nicht passt, wie sie reagiert..
Na du wirst einer der Ex-Freunde, die einen Schlüssel von ihr haben und noch in die Wohnung kommen....
Ist doch vollkommen egal, wie sie reagiert.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ALSO, ich denke das wird auf jedenfall nix auf langer Dauer.
Mein bester Freund bzw. seine Freundin meinten schon, da würde was psychiches dahinter stecken.
z.b. war ich vorgestern bei ihr.
sie meinte ja mal ihr Nachbar (der oben drüber wohnt) würde sie irgendwie nerven absichtlich..
sie machte grad ihre übungen und beschwerte sich über irgendein geräusch. ich hab nix mitbekommen.
wenig später dann ein ganz leises dumpfes geräusch.
fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, ich weiß auch nicht, was er oben gemacht hat,
aber es kommt mir nicht so vor, also würde er sie irgendwie ärgern wollen.
und sie meint, er hätte ja auch extra das gleiche auto gekauft.. ja er hat das gleiche auto wie sie,
aber ob es wegen ihr ist? keine ahnung.

Dann sind wir motorrad gefahren, bzw. das war vorher gewesen.
sie hat dann zwischendurch gefragt, wie es wäre. ich sagte, so lang sie mich heil zurück bringt wäre alles ok.
anscheinend hat sie mich irgendwie falsch verstanden, und meinte was von " zu langsam?" und machte dann richtig schnell.
vorher war jetzt auch nicht wesentlich langsamer, aber so wie sie dann gefahren ist, wäre ich nie gefahren.
da gab es schon so 2-3 Situationen wo es hätte brenzlig werden können, wenn uns einer entgegen gekommen wäre.

Und ich hab ihr zwischendurch mal 2x auf den oberschenkel geklopft und danach nochmal mit der hand gewedelt, das sie langsamer machen soll.
War danach auch nicht wesentlich besser. bisschen vielleicht.

als wir dann irgendwann anhielten, meinte ich dann, ob sie auf dem rückweg bitte 3/4 von dem machen könnte.
sie ist dann auch ruhiger zurück gefahren.
hat mich dann auf dem rückweg noch gefragt ob ich bei schloss burg anhalten wollte um mal die aussicht zu gucken.
hatte ich aber keine lust mehr zu.


Und dann noch, da hatte sie mich beim letzten mal drauf angesprochen, ich solle ja mit meinem helm aufpassen, weil ich schon mal während der fahrt gegen ihren gekommen bin.
weil ich das jetzt schon wusste, hab ich echt aufgepasst, ist mir dann aber bestimmt 10x passiert, das ich gegen ihren gestoßen bin während der fahrt, ließ sich auch nicht immer vermeiden, sie meinte dann zu mir an der ampel, ich solle doch was aufpassen.. 🙄

sie hat mich dann zuhaus gefragt ob alles ok wäre und ich dann erstmal "ja"
nach dem sie nochmal nachgefragt hatte, meinte ich dann es wäre mir halt zu schnell gewesen.

haben dann gestern nochmal sprachnachrichten verschickt und hab ihr das dann nochmal gesagt, sie meinte dann
das sie ihrer meinung nach eigentlich ganz okay gefahren wäre..


Naja ich bin zwar kein Schisshase, aber 1. kann ich hinten drauf nicht viel machen, wenn was passiert,
2. war das es 2. mal das ich mitgekommen bin, und da nimmt man was Rücksicht auf seinen Hintermann.
immerhin wiege ich auch fast 1,5 mal soviel wie sie. ich ca 86/87 kg sie um die 50kg.

weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich ihr das sagen, soll wenn ich es beende..
hab bisschen angst, das sie dann spiel macht, und ich überlege, ob es besser ist, wenn ich es ihr sage, wenn ich bei ihr bin,
weil ich dann nach hause fahre, und nicht sie von mir nach hause fährt.

vielleicht kann mir jemand tipps geben, was ich am besten sag, oder wie ich es sage. möchte es nicht auf teufel komm raus beenden, oder wenn nix vor fällt, aber wenn nochmal irgendwas kommt,
wie sie regt sich auf weil sie wieder was nicht findet..


Achso gutes thema.
ich war ja freitag bei ihr und ich hatte beim letzten mal kondome gekauft, und sie auf ihr schränkchen im schlafzimmer gestellt.
wie wir dann abends dran waren, meinte sie, die kondome sind in der obersten schublade. da waren sie aber nicht.
dann meinte sie wieder, das ja wieder sachen weg kommen würden..
wo waren sie letztendlich gewesen? im nachtschränkchen auf meiner Seite des bettes..
ich glaub, sie hat sie da bestimmt selbst rein getan und vergessen, das sie sie da hingelegt hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
ich weiß nicht, warum ihr jetzt so "darauf rum reitet"..
ja hätte ich vielleicht nicht holen sollen, ich hätte das auch am besten früher beenden sollen,
hätte ich beim kennenlernen gewusst, das es so wird, dann wäre ich es nicht eingegangen.

ne, ich werd das bestimmt nicht laufen lassen, bis zum geht nicht mehr..
auf Dauer wird das nämlich nix.
Aber ich möchte es ihr auch nicht unbedingt unter die Nase reiben, wenn so nix passiert ist.
Ich hätte beim letzten mal schon was sagen sollen, wo sie sich aufgeregt hat, weil sie was nicht gefunden hat.
Aber da hab ich mir nur gedacht, sag nix, und war froh als sie sich eingekriegt hat..

Ihr habt ja Recht, es ist nur manchmal von außen leichter als wenn man drin steckt.
Ich frage euch nicht ohne Grund, wie ich es am besten machen soll,
und dann kommen nur Vorwürfe, findet ihr das gut?

Ich meine ja nur, ich wüsste nicht, wie das ausgeht, wenn ich es ihr bei mir sage, und sie nach hause fahren lasse.
Im Notfall, wenn es gar nicht anders geht, würd ich es natürlich tun.

aber ich möchte sie ja auch nicht einfach grundlos überall blockieren, wenn sie nicht da ist, finde ich auch nicht fair,
dann zumindest drüber reden..
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
krava krava ,

du hast ja in einigen Punkten recht, trotzdem kannst du ein bisschen respektvoller sein mir gegenüber.
ja beim Kennenlernen hat sich das so noch nicht raus gestellt.
Hätte einfach noch was abwarten sollen..
Ich möchte bestimmt nicht auf Teufel komm raus ne Beziehung, sonst würde ich das einfach alles hinnehmen.

Oh Sorry, für meine Beiträge hier..
aber was kann ich denn dafür was andere Frauen abziehen?
kann nix dafür, wenn eigentlich alles ganz gut aussieht, und es dann von der Frau nicht passt,
bzw. man geghosted wird und was weiß ich was alles...

Ja ich weiß, rauszögern bringt gar nix.
Und du mußt jetzt nicht auf den kondomen rumreiten,
ich werd schon mit ihr darüber sprechen, weil einfach weg, und blockieren ist nicht meine Art.
ich weiß wie man sich benimmt.

und stimmt, es ist dann auch nicht mein Problem, wie sie nach hause kommt,
ich hab nur so ne Geschichte schon hinter mir wo es psychisch schon sehr krass war. Das möchte ich nicht nochmal haben.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja gut, so lange sind wir ja jetzt noch nicht zusammen, und sehen uns ja bisher nur am wochenende.
ja genau, aber nochmals, beim kennenlernen kamen die ganzen sachen noch nicht raus.

Beim Beziehungsstart hab ich das noch nicht mitbekommen..
war auch zu früh, wie gesagt das war mein Fehler. sie ist ja jetzt nicht der Teufel.
Aber gibt halt einfach Sachen die mir zu denken geben.. und ob das besser wird,
eigentlich sollte gerade am Anfang alles super sein.. und man sich aufeinander freuen, und keine Ahnung was noch..

Nur noch ein Beispiel, weil es mir grad einfällt.
Sie meinte zu mir, das sie froh ist ,das sie ihren Ex los ist, und sie sich etwas anders kleiden kann,
nicht so zugeschnürt bis oben hin usw.
Also sie läuft schon vernünftig rum, nicht das sie jetzt wie ne tussi rumrennt.

Aber sagt dann z.b. zu mir, achte bitte darauf, und darauf und mach das nicht..

Also ich denk mir dann, ok du bist froh das du wieder deine Freiheiten hast, und
"engst" mich dann ein, in meinem Tun.
so kommt es mir zumindest rüber.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
aber wenn man erst Interesse zeigt und dann doch nicht, wie soll ich das sehen??
Ist doch okay, dafür gibt es Dates und Kennenlernen. Man lernt einander kennen, schaut, ob es passt, ob man den anderen über anfängliche Sympathie hinaus mag und wenn man merkt, dass es nicht passt, dann kann das kommuniziert werden. Wenn man die Person zuvor nicht kennt, kann die Kennlernphase auch einige Wochen bis Monate dauern.
Man muss nicht mit jeder Person, bei der das Geschlecht passt, die nach dem zweiten Date nicht wegläuft und ein oder zwei passende Hobbys hat.
Erfolgreiches Kennenlernen bedeutet nicht, dass am Ende eine Beziehung rauskommt, sondern dass man weiß, ob es mit der anderen Person passt oder nicht. Deswegen sei ehrlich: Du hast festgestellt, dass es für dich nicht funktioniert, magst sie jedoch und wünschst ihr alles Gute für die Zukunft.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
wie gesagt was kann ich dafür wenn es immer scheiße läuft?? würd es mir auch anders wünschen.
Aber danke, mir gehts gut, hab noch keinen Schaden davon getragen!
dein "Schaden" ist wohl der, dass du in jeder Frau, die greifbar ist unbedingt was passendes suchst, damit es passt. Also sie fährt auch gerne Motorrad - toll, das hat Beziehungspotenzial.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ob das was mit Einsamkeit zu tun hat oder damit, dass du dich ohne Frau an deiner Seite nicht so wertvoll fühlst, das kann ich nicht beurteilen.

Deinen Frust kann ich im Ansatz noch verstehen, aber nicht, warum du daraus keine Konsequenzen ziehst.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel mal eine komplette Dating-Pause. Warum nicht mal 1 Jahr lang alle Datingseiten meiden und das Leben als Single genießen?
Verreis doch mal, pack deinen Koffer und schau dir die Welt an. Du bist unabhängig und wirst nicht jünger, also :zwinker:


ach möchte ich jetzt auch nicht sagen, es ist nicht alles Scheiße.
Aber da sind halt einfach Sachen, die auf Dauer schon anstrengend werden könnten,
wenn sie so bleiben.
und das reicht doch auch, um zu sagen "nein das wird nichts". Der Sinn einer Beziehung ist doch, dass sie dein Leben bereichert und nicht verkompliziert.

ich könnte es nicht ganz ausschließen, aber halt so manche Äußerungen von ihr machen mir so einiges kaputt.
dann sag ihr das und was es in dir auslöst.

Ich kann ja leider die andere Person nicht ändern..
musst du auch nicht. Aber du kannst zu dem Schluss kommen, dass sie als Partnerin nicht zu dir passt und entsprechende Konsequenzen ziehen. Das ist besser für dich und auch für sie.

Ich denke das ich mich bisher vernüntig verhalten habe,
aber wenn man erst Interesse zeigt und dann doch nicht, wie soll ich das sehen??
Interesse alleine reicht doch aber nicht :ratlos:
Sorry aber ich werde nicht schlau aus dir. Klar interessieren sich Frauen für dich, aber das heißt doch bitte nicht, dass jede davon auch eine tolle Partnerin für dich ist.
Du lernst kennen und stellst eben fest "oh das passt nicht, das ist kompliziert, das stört mich etc". Dafür ist eine Kennenlern-Phase ja da :zwinker:


bis jetzt hat ja keine Dame mal gesagt, sorry es passt nicht. doch vielleicht 2. die waren auch vernünftig.
ach so und alle anderen sind nicht vernünftig?
Wie vernünftig bist du denn dann?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
dein "Schaden" ist wohl der, dass du in jeder Frau, die greifbar ist unbedingt was passendes suchst, damit es passt. Also sie fährt auch gerne Motorrad - toll, das hat Beziehungspotenzial.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ob das was mit Einsamkeit zu tun hat oder damit, dass du dich ohne Frau an deiner Seite nicht so wertvoll fühlst, das kann ich nicht beurteilen.

ähm nein überhaupt nicht, aber das ist leider schade am internet. wir kennen uns nicht persönlich und das was du da schreibst stimmt so gar nicht, ich hab genau so viele getroffen wo es mir nicht gepasst hat, glaub mir
ich hätte ja schon jemanden haben können, aber mir passt auch nicht alles.

aber sorry, ich hab wie jeder mensch meine Vorstellungen, und wenn die passen, soll ich dann "nein" zu der frau sagen?
okay es passt nicht immer von beiden seiten, aber ich versuche nicht zwanghaft was zu finden, sonst hätte ich wie schon gesagt jemanden haben können.

Deinen Frust kann ich im Ansatz noch verstehen, aber nicht, warum du daraus keine Konsequenzen ziehst.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel mal eine komplette Dating-Pause. Warum nicht mal 1 Jahr lang alle Datingseiten meiden und das Leben als Single genießen?
Verreis doch mal, pack deinen Koffer und schau dir die Welt an. Du bist unabhängig und wirst nicht jünger, also :zwinker:
ich war doch schon 2 jahre allein jetzt und hab meinen kram durchgezogen, mein leben.
ich unternehme auch was alleine, aber das bekommt hier ja keiner mit ;-)
und das reicht doch auch, um zu sagen "nein das wird nichts". Der Sinn einer Beziehung ist doch, dass sie dein Leben bereichert und nicht verkompliziert.


dann sag ihr das und was es in dir auslöst.


musst du auch nicht. Aber du kannst zu dem Schluss kommen, dass sie als Partnerin nicht zu dir passt und entsprechende Konsequenzen ziehen. Das ist besser für dich und auch für sie.


Interesse alleine reicht doch aber nicht :ratlos:
Sorry aber ich werde nicht schlau aus dir. Klar interessieren sich Frauen für dich, aber das heißt doch bitte nicht, dass jede davon auch eine tolle Partnerin für dich ist.
Du lernst kennen und stellst eben fest "oh das passt nicht, das ist kompliziert, das stört mich etc". Dafür ist eine Kennenlern-Phase ja da :zwinker:



ach so und alle anderen sind nicht vernünftig?
Wie vernünftig bist du denn dann?


nein das meinte ich nicht, andere sind auch vernünftig.
ich finde es halt nur nicht in ordnung, wenn man einfach blockiert wird ohne grund, oder Ex-Freunde vorzieht, die auf einmal einem wieder durch den kopf gehen...
sorry, ich bin 36 jahre, und die Frauen die ich bis jetzt kennen gelernt hab in etwa im gleichen alter.
sag doch einfach, was dir nicht passt und gut ist.

Aber daran merke ich, das bestimmte Frauen auch nicht so vernünftig sind, und sowas möchte ich dann auch ehrlich gesagt nicht haben.

Wir hatten gerade schon ne Auseinandersetzung, hab ihr dann gesagt, sie solle nach Hause fahren.
Ich möchte jetzt nicht alles im einzelnen erwähnen. aber das ging für mich gerade gar nicht.
und wenn ich dann schon "puls" bekomme, und für mich runter fahren muss, dann brauch ich meine ruhe.
wenn man das vernünftig klären kann, kein thema.

Aber das ging gerade nicht.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
ähmm sorry, find ich jetzt nicht so toll..
wie ich entscheide, ist noch immer meine sache oder??
und nein ich suche nicht erst den Streit, aber andersherum, wenn nix vorgefallen ist, kann ich ihr auch nix vorwerfen.
es kann sich ja auch schon mal was erledigen.. dann würde ich auch keinen alten kaffee aufwärmen, so einer bin ich nicht.

Es hat nunmal jetzt zum Streit geführt..
und ich hab sie nach hause geschickt, weil ich jetzt erstmal runter kommen mußte, und ich noch nen ruhigen abend haben wollte, bevor der montag anfängt..

eigentlich bin ich nicht der typ für sowas, aber jetzt ging es nicht anders.
und ich muß auch nicht direkt schluß machen,
ich hab ihr gesagt, das für mich bestimmte sachen nicht gehen, in einer Beziehung.

Vielleicht denkt sie jetzt auch mal nach.
ich hab für mich in der Situation richtig gehandelt, und das ist wichtig.
nicht was andere denken, was man machen könnte.
aber so kann jetzt jeder nochmal für sich drüber nachdenken..

Ich bin deswegen kein trauriger clown.
so und wer mich kennen würde, also wirklich kennen würde im wahren leben, der wüsste das ich
jetzt heute mehr gemacht hab, als in Vergangenheit, denn so hab ich noch nie gehandelt, und
ich glaub das es in Vergangenheit Situationen gab, wo ich am besten mal so gehandelt haben könnte.

Ich bin alt genug und kann selbst entscheiden, was in der Situation gerade richtig ist und was nicht.
Und das hab ich getan.

ihr kennt nur die beiträge die ich hier schreibe, und ich würde sehr sehr gerne mal etwas schönes schreiben,
aber in Vergangenheit lief es halt nicht immer so.
und das was ich hier schreib macht nur einen kleinen teil meines lebens aus, und deswegen kennt man mich nicht direkt,
nur weil man meine Beiträge liest.
Sorry aber ich bin mehr als das und muß mich nicht rechtfertigen.
Wer mich also meint einschätzen zu können, anhand meiner Beiträge, der soll vielleicht mal nachdenken, ob er besser ist..
Man sollte sich vielleicht manchmal live treffen können, und sich dann mal ein bild machen,
man hat manchmal viel zu schnell geurteilt.

Und ich bin halt ein Mensch, der immer versucht mit allen gut auszukommen, und nicht unbedingt streit haben möchte
oder Auseinandersetzungen.
Aber nochmals, ich suche bestimmt nicht nur ne Beziehung um eine zu haben, da hätte ich jemanden haben können, der mir gar nicht gepasst hätte.

wie gesagt ich könnte auch einige nennen, wo ich abgesagt habe, weil mir bestimmte Dinge einfach nicht gepasst haben, weil
ich halt meine Vorstellungen habe, und dann bleib ich echt lieber allein, als sowas einzugehen.

Soll sich vielleicht jeder mal selbst an seine Nase greifen, bevor er auf andere zeigt.
und ich denke, ich hab hier noch keinen persönlich angegriffen, wie manche das hier mit mir tun.
Ich glaub bei einem live treffen, würde man viel besser miteinander reden können mit den Leuten hier.


Danke trotzdem für eure Meinung.
Die wollte ich ja auch haben, und bin echt dankbar,
aber wie ich entscheide, und was in dem einen moment wichtig ist oder nicht,
entscheide immer noch ich, weil ich stecke in der Situation und nicht jemand anders.
Genau so ist es mit euch oder anderen auch hier.

Und ich bin niemand, der sich als was besseres darstellt als andere. Ich stelle mich meist eher zurück.

naja soll gut jetzt sein.
wie gesagt, ich möchte hier echt keinen persönlich angreifen, ich hoffe das ich das auch nicht hab,
aber man sollte echt manchmal überlegen was man schreibt, hier sitzen immerhin noch Menschen vor dem pc und keine Roboter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
ähmm sorry, find ich jetzt nicht so toll..
wie ich entscheide, ist noch immer meine sache oder??
ja natürlich.
Aber der Thread hier existiert ja, weil du Meinungen wolltest oder nicht?
Und es sollte dir zu denken geben, dass die hier alle in eine Richtung gehen.

und nein ich suche nicht erst den Streit, aber andersherum, wenn nix vorgefallen ist, kann ich ihr auch nix vorwerfen.
du sollst ihr ja auch nichts vorwerfen :rolleyes:
Du meine Güte, wenn die Chemie mit einem Menschen nicht gut genug passt, um mit dieser Person dauerhaft eine Beziehung zu führen, dann ist das eben so. Das hat null mit Vorwürfen zu tun. Sie ist wie sie ist und du bist wie du bist - entweder passt das zusammen oder nicht.

Es hat nunmal jetzt zum Streit geführt..
und ich hab sie nach hause geschickt, weil ich jetzt erstmal runter kommen mußte, und ich noch nen ruhigen abend haben wollte, bevor der montag anfängt..
dass du Abstand wolltest kann ich gut verstehen. Es belastet dich, dass du das Problem nur vertagst. Auch verständlich.
Aber entweder du kümmerst dich zeitnah darum oder es wird dich weiter belasten. Alles deine Sache.

eigentlich bin ich nicht der typ für sowas, aber jetzt ging es nicht anders.
und ich muß auch nicht direkt schluß machen,
ich hab ihr gesagt, das für mich bestimmte sachen nicht gehen, in einer Beziehung.
Eure ganze Beziehung geht nicht. Ich finds schon merkwürdig, dass ihr das gar nicht auffällt, aber ich vermute das liegt daran, dass du gut schauspielerst und einfach gute Mine machst. Da kann sie nichts ahnen.

Vielleicht denkt sie jetzt auch mal nach.
ich hab für mich in der Situation richtig gehandelt, und das ist wichtig.
nicht was andere denken, was man machen könnte.
aber so kann jetzt jeder nochmal für sich drüber nachdenken..
dann hoffe ich, dass ihr beide zu dem Schluss kommt, dass ihr zusammen nicht glücklich werdet. Und ihr nehmt euch nur die Chance, den Partner zu finden, mit dem ihr glücklich werden könnt.

Ich bin deswegen kein trauriger clown.
dass du der Strahlemann bist glaub ich dir aber auch nicht :zwinker:
Ohne das böse zu meinen, aber du wirkst eher wie ein teilweise verlorener Mann, der auf der Suche nach Glück ist.

so und wer mich kennen würde, also wirklich kennen würde im wahren leben, der wüsste das ich
jetzt heute mehr gemacht hab, als in Vergangenheit, denn so hab ich noch nie gehandelt, und
ich glaub das es in Vergangenheit Situationen gab, wo ich am besten mal so gehandelt haben könnte.
was genau hast du heute gemacht?
Meinst du die Aussage mit "manche Dinge gehen für dich in einer Beziehung nicht"?
Ich glaube du bist nach wie vor viel zu inkonsequent. Und das ist zu deinem Nachteil, nur siehst du das (noch) nicht.

Ich bin alt genug und kann selbst entscheiden, was in der Situation gerade richtig ist und was nicht.
Und das hab ich getan.

ja alles klar. Und du hast dich entschieden, die Beziehung weiter zu führen, weil du mit der Frau so happy bist und weil du dir vorstellen kannst, mit ihr noch die nächsten Jahre zusammen zu sein. Richtig?

ihr kennt nur die beiträge die ich hier schreibe, und ich würde sehr sehr gerne mal etwas schönes schreiben,
aber in Vergangenheit lief es halt nicht immer so.
ich würde dir was schönes auch so sehr gönnen :zwinker:

Und ich bin halt ein Mensch, der immer versucht mit allen gut auszukommen, und nicht unbedingt streit haben möchte
oder Auseinandersetzungen.
du, so ein Mensch bin ich auch. Aber das heißt doch nicht, dass man sich krampfhaft in ein Beziehung presst, nur damit man einem Datingpartner nicht sagen muss "es passt nicht". Also das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe :hmm:

Aber nochmals, ich suche bestimmt nicht nur ne Beziehung um eine zu haben, da hätte ich jemanden haben können, der mir gar nicht gepasst hätte.
passt die aktuelle denn?
Also abgesehen vielleicht von ein paar Gemeinsamkeiten, die du sicherlich mit tausenden Frauen hast.

wie gesagt ich könnte auch einige nennen, wo ich abgesagt habe, weil mir bestimmte Dinge einfach nicht gepasst haben, weil
ich halt meine Vorstellungen habe, und dann bleib ich echt lieber allein, als sowas einzugehen.
an sich ein guter Gedanke. Nur die aktuelle Konsequenz versteh ich dann nicht.

Und ich bin niemand, der sich als was besseres darstellt als andere. Ich stelle mich meist eher zurück.
ich finde, du hältst von dir sogar zu wenig, stellst dich viel zu sehr zurück.
Natürlich alles nur eine Internet-Einschätzung, ich kenne dich nicht persönlich. Aber ich finde, du darfst viel öfter sagen "ich bin wichtig und ich will glücklich sein". Und dann gehst du keine faulen Kompromisse ein.

naja soll gut jetzt sein.
wie gesagt, ich möchte hier echt keinen persönlich angreifen, ich hoffe das ich das auch nicht hab,
ich habs nicht so verstanden :zwinker:
Und auch ich wollte dich nicht angreifen, sondern dir nur helfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Soo.
also zuerst nochmal danke für eure Antworten.

ich denke ich muß mich jetzt auch nochmal zurück nehmen, ihr wolltet mich bestimmt nicht persönlich angreifen,
und vielleicht hab ich es auch falsch aufgefasst. naja egal.
da ich vernünftig bin, und man mit mir reden kann, ist das jetzt auch okay so. nein, es hat mich nicht verletzt. Fand es nur nicht in Ordnung, hätte man vielleicht anders sagen können. naja gut, manchmal ist es auch schwierig.
Lassen wir das jetzt.


Ich möchte nochmal sagen, das ich kein armer mann bin, der unbedingt nach ner Beziehung sucht.
Natürlich hätte ich gern wieder eine Partnerin an meiner Seite, ich find es ja auch zu 2. viel schöner
als ewig allein zu sein.
aber ich war jetzt ne ganze Zeit alleine, und kann auch so mein Ding durchziehen.
Trotzdem fehlen einem ja gewisse Dinge im Leben, und ich mein jetzt nicht nur den Sex.

Und ich hab ja auch schon schöne Beziehungen gehabt, zumindest war es das mit meiner Ex zu Anfang.
und selbst mit ihr hatte ich sowas wie jetzt nicht.
Da war es am Anfang nur schön, man hat sich aufeinander gefreut.. man hat gelacht, was zusammen unternommen..
Es gab halt keine Diskussionen usw.

und ja vielleicht war es nicht richtig sie nach Hause zu schicken, vielleicht hätte ich ihr auch direkt sagen sollen,das es nix wird.
Aber in dem Moment konnte ich nicht anders, ich hätte sonst nicht gewusst, wie ich noch mit ihr umgehen soll, an dem Abend.
Weiß nicht ob ich noch viel mit ihr geredet hätte.
War vielleicht nicht verkehrt für beide.
Ich glaub allerdings auch nicht, das ich ihr jetzt "zeit weg genommen habe"

Ich bin ja schon der Typ, der an einer Beziehung arbeiten möchte und kämpft, wenn es schwierig wird,
wenn es sich lohnt, aber nicht um jeden Preis.
Sie meinte, wir würden das vielleicht hinbekommen..
hmm ja wäre ja schön, aber meine Denkensweise ist gerade, das sie es nicht möchte, oder vielleicht nicht kann oder nicht will,
da sie sich nicht ändern wird.

Muß mal kurz was einwerfen.
Wir waren wie gesagt am Freitag mit dem Motorrad unterwegs, ich hintendrauf.
Und wir hatten da gestern nochmal drüber gesprochen, das sie mich ja an der Ampel gefragt hat, wie es wäre,
und ich meinte was von wegen " solange sie mich heil nach Hause bringt, wäre alles gut"
und sie hat wohl irgendwas verstanden, von wegen " zu langsam" wo sie ja dann verdammt schnell gefahren ist.
und ich hab ihr das so gesagt, und das ich von " zu langsam" nix gesagt hätte, und sie meinte, "doch hätte ich"

Also sorry, wenn sie schon besser bescheid weiß, was ich gesagt hab, als ich selbst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das wir in letzter Zeit so weit waren, das bei Frauen "Nein" auch "Nein" heißt, okay.
aber das das jetzt anscheinend bei Männern auch schon so läuft, wußte ich nicht! :oooh::rolleyes:

Und sie wäre ja ihrer Meinung nach vernünftig gefahren..
ja ne.. da waren mindestens 3 Situationen, wo es hätte brenzlig werden können.
Ich würde nicht nochmal mit ihr fahren.

Ne Freundin von mir meinte, sie hätte keine Empathie,
und mir kommt es auch irgendwie so vor.

Ich mein, sie hat Scheiße erlebt bis jetzt, hatte keine schöne Beziehung gehabt, vielleicht hat sie das einfach noch nicht kennengelernt, und ich glaube, das da bei ihr noch was ganz tief drin steckt.

Aber wenn man gesagt bekommt, das man etwas nicht in Ordnung findet, dann denkt man doch als normale Person drüber nach, und entschuldigt sich dann, oder sieht nen Fehler ein.
Das seh ich bei ihr irgendwie nicht.

Dann schrieb sie mir heute noch:
"Wenn ich wirklich einen Fehler mache, dann entschuldige ich mich immer.
Nur nicht für Dinge, die ich nicht gemacht habe oder die Schwachsinn sind. "


Und ich weiß eigentlich jetzt schon, auch wenn es vielleicht wieder gut laufen könnte..
irgendwann kommt der Punkt, wo man wieder aneinander stößt, oder ich einfach meine Klappe halten muß,
damit es nicht so weit kommt, aber da hab ich keine Lust zu.

Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen, sie ist bestimmt kein böser Mensch,
aber vielleicht liegt es auch an ihrer Vergangenheit, wie gesagt ich glaub bei ihr sitzt noch was sehr tief.
Und sowas bei solchen Menschen anzusprechen, bringt ja nix.

Hab ihr z.b. gestern auch gesagt, das ich früher oft Laut geworden bin, und ob ich das jetzt auch noch weiter tun sollte!
Da hat sie mir natürlich zu gesprochen.

Aber das sie sich aufregt, weil sie was nicht findet, und wahrscheinlich selbst verlegt hat, find ich nicht in Ordnung.
Sich wegen so nem Kleinkram aufzuregen, bringt überhaupt nix.

Für mich gibt es eigentlich keinen Grund sich wegen irgendwas aufzuregen, gut manchmal tut man es ja doch,
aber man macht sich nur selbst schlechte Laune, aber man kann die andere Person oder an manchen Situationen halt nix ändern.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
aber ich denke ich müßte manchmal einfach mehr auf mich achten.
Das stimmt. Nur dafür brauchst du eben auch Zeit, um für dich festzustellen, ob etwas passt, es dir guttut und du das möchtest. Das ist auch gar kein Problem, solange du es offen kommunizierst.
Schluß zu machen ist ja nie leicht
Im Nachhinein: Auch eine intensive Datingphase zu beenden ist nicht leicht. Das sehr früh vergebene Label „Beziehung“ sorgt dafür, dass das ganze noch weiter aufgeladen wird.
Deswegen die Frage an dich: Wie kannst du in Zukunft vermeiden, mit Personen, mit denen es offensichtlich nicht klappt, Beziehungen einzugehen?
Denn wenn es innerhalb der ersten zwei Monate solche Probleme gibt wie bei euch, dann zählt das unter etwas, das beim 5., 6., 7. Treffen bestimmt auch schon zumindest irgendwie sichtbar war. Nur sieht man das womöglich nicht innerhalb von zwei, drei Wochen schon in ausreichender Form.

Für dich selbst womöglich interessant: Warum gehst du so schnell den Schritt zwischen Kennenlernen und Beziehung? Warum sehnst du das Kennenlernen nicht weiter aus?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Warum? Möchtest Du rausfinden, dass jemand nur bei Dir ist, weil DU ihm leid tust? Ich will einen Partner, der mich will, der gern mit mir zusammen ist und nicht jemand, der aus Mitleid bei mir ist.

Und zum Rest, nun es passt halt nicht. Dich stören jetzt schon soo viele Dinge, dann lass es sein. Du solltest komplett verliebt sein und Dich über jede Minute mit ihr freuen, statt Dich zu ärgern...
Da geb ich dir zu 100 % recht.
Nein ich möchte nicht aus Mitleid mit jemandem zusammen sein.
Aber man tut immer einem weh damit.
Sie will mich ja und ich denke das sie Eine schöne Beziehung bisher nie hatte. Aber dann müsste sie in bestimmten Bereichen anders mit mir umgehen. Bzw. Sich anders verhalten. Und auch mal selbst reflektierend sein.
Glaub ihr fehlt wirklich ein bisschen dir Empathie. Aber bei ihrer Vorgeschichte kann man das verstehen.
Ich konnte mir bisher zumindest bei jedem treffen immer wieder die Geschichte vom Krankenhaus anhören was nicht gut lief und ihren Eltern..
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #54
Wie lange kennst du sie eigentlich schon? Und wie oft habt ihr euch in der Zeit gesehen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #55
Da geb ich dir zu 100 % recht.
Nein ich möchte nicht aus Mitleid mit jemandem zusammen sein.
Aber man tut immer einem weh damit.
ich hoffe du stimmst mir dahingehend zu, dass es für sie (und dich) viel besser gewesen wäre, wenn du das viel früher geklärt hättest. Dann hätte sich das Wehtun sehr in Grenzen gehalten.

Sie will mich ja und ich denke das sie Eine schöne Beziehung bisher nie hatte.
mag alles sein, aber wenn es mit dir nicht passt, dann wird das keine schöne Beziehung. Also was hat sie dann davon?

Glaub ihr fehlt wirklich ein bisschen dir Empathie. Aber bei ihrer Vorgeschichte kann man das verstehen.
Ich konnte mir bisher zumindest bei jedem treffen immer wieder die Geschichte vom Krankenhaus anhören was nicht gut lief und ihren Eltern..
Jeder hat seine Geschichte und jeder hat auch schon was unschönes erlebt, aber man muss das auch hinter sich lassen können und darf das nicht jeder neuen Bekanntschaft aufbürgen und dahingehend auch keine "Therapie" erwarten. Die bräuchte sie wahrscheinlich, aber doch bitte nicht von dir :ratlos: Dafür gibts Fachleute und an die kann sie sich wenden.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #56
Sie will mich ja und ich denke das sie Eine schöne Beziehung bisher nie hatte. Aber dann müsste sie in bestimmten Bereichen anders mit mir umgehen. Bzw. Sich anders verhalten. Und auch mal selbst reflektierend sein.
Oder aber du kippst reinen Wein ein und sie kann jemanden finden, der ihre Person Bombe findet? Wieso sollte sie sich für dich ändern? Du könntest dich ja auch für sie ändern und weniger wehleidiger sein, nur weil sie sich mal aufregt - um es ganz hart zu sagen.

Ihre Art ist nicht falscher als deine. Und solang sie da kein Problem sieht - nun muss sie gar nichts ändern. Und du bist sicherlich nicht der weiße Ritter, der sie jetzt rettet und ihr zeigt, wie eine schöne Beziehung aussieht 🤦‍♀️ Du bist der Typ, der sie verarscht.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
also ich verarsche sie überhaupt nicht,
ich hab ihr schon zu gewissen Dingen gesagt, das das für mich gar nicht geht!
Und was mir nicht gefallen hat! Gut, ich hab zwar nicht Schluß gemacht, aber wenn man ein bisschen nachdenken kann,
merkt sie ja vielleicht was. Naja das ich mit ihr nochmal reden muß, ist mir ja klar!
Ich weiß das ich nicht der weiße Ritter bin, und ich muß da auch etwas mehr an mich denken.
Denn wenn ich nicht glücklich bin, kann sie es auch nicht sein! bzw. kann ich mit ihr dann auch keine glückliche Beziehung eingehen, oder ihr zeigen, wie ich wirklich bin, sie meinte ja mal, sie wolle mich kennenlernen,
aber macht dann Sachen, die mich einengen, und ich dann die Dinge nicht so tun kann, wie ich gern würde..

Ja und ne Therapie wäre vielleicht nicht verkehrt, aber das werd ich nicht ansprechen ( ja ich weiß das du das so nicht gemeint hast), sowas geht immer nach hinten los,
sowas muß die Person selbst merken. Oder selber Wege finden, damit klar zu kommen.

Ähmm sie soll sich nicht für mich ändern, sie muß sich generell ändern.
Hmm weiß ich nicht, ob ich das machen sollte, weil es nix mit wehleidig zu tun hat, sondern das Sachen waren,
die mich wirklich gestört haben, und die muß ich nicht so hinnehmen! Und dann möchte ich mich auch nicht verstellen.
Sorry was soll das dann für ne Beziehung werden? und sie würde sich dann erst Recht nicht ändern, sondern ich alles hinnehmen.
Was zum selben führt: keine schöne Beziehung.


Aber jetzt mal was anderes.
Wie würdet ihr denn sagen, das es halt so nix bringt?! also könnt ihr mir paar tipps geben?

Würdet ihr ihr sagen, das man einfach nicht zusammen passt, und so eine Beziehung nicht funktioniert,
dann gehen, und alles blockieren?

Wäre schön, wenn ihr mal auf die Frage eingeht, statt jetzt zu sagen, was jetzt nicht so in Ordnung war.
Bringt mir jetzt nix über Sachen nachzudenken, die ich nicht ändern kann,
was ich am besten hätte sein gelassen oder was auch immer.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #58
Würdet ihr ihr sagen, das man einfach nicht zusammen passt, und so eine Beziehung nicht funktioniert,
dann gehen, und alles blockieren?
Ja, bis auf das blockieren. Gibt ja erstmal keinen Grund.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #59
Aber dann müsste sie in bestimmten Bereichen anders mit mir umgehen. Bzw. Sich anders verhalten.
Ich für meinen Teil erwarte von niemanden, dass er sich für mcih ändert. Ich schaue mir den Mensch an und schaue, ob ich mit seinen Besonderheiten leben kann und will. Aendern muss er sich nicht. Weil dann wär er ja nicht mehr der Mensch, denn ich mal gewollt habe.

Somit kann ich nur sagen, zieh den Schlussstrich und such Dir jemand, der besser passt. Warum und wieso sie ist wie sie ist, spielt keine Rolle. Es passt für Dich nicht.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Ja genau. Das werd ich auch.
Hab ihr auch gesagt das wenn ich gesagt bekomme, achte bitte darauf, tu dies nicht tu das nicht, dann bin ich nicht mehr der der ich eigentlich bin, und dann bringt es ihr genauso wenig was.

Ich glaube auch sie hat ein ganz anderes Problem.

Sie meinte am Wochenende morgens, der Nachbar hätte was von oben gerufen. Das hätte ich aber mitbekommen.

Und dann fragte sie mich einmal, ob ich "Nute" zu ihr gesagt hätte,
Ich hab aber in dem Moment auch gar nichts zu ihr gesagt. Ist schon sehr merkwürdig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #61
und wie lange willst du diese Beziehung jetzt noch spielen?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Ich hatte mit ihr schon am Wochenende gesprochen. Werd wohl heut nochmal mit ihr reden und es dann beenden.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Ich hatte mit ihr schon am Wochenende gesprochen. Werd wohl heut nochmal mit ihr reden und es dann beenden.
Ich frag mich wirklich, ob Du mit ihr redest oder ob Du nur schwafelst. Aber ihr beide kommuniziert auf alle Fälle nicht so, dass ihr einander wirklich versteht. Anders kann ich mir Euer Rumgeeiere (vor allem Deins) nicht erklären... :rolleyes:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Klar Red ich mit ihr.
Hab ich ja letztens auch schon.
Danke das du so ein Vorurteil direkt hast..
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Klar Red ich mit ihr.
Hab ich ja letztens auch schon.
Danke das du so ein Vorurteil direkt hast..
Das hat nichts mit Vorurteil zu tun. Ich vermute Du redest zuviel (so dass bei ihr nur immer so ein Grundrauschen in den Ohren ankommt) und ziehst einfach keine Konsequenzen (Thema Kondome und trotzdem wieder am Wochende bei ihr übernachten). Du redest hier mit Dritten seit 13 (!) Tagen davon Schluss zu machen und trotzdem kriegst Du es nicht hin - warum auch immer. DAS nenn ich Rumgeeiere.

Und sind wir mal ehrlich: ihr geht es am Heck vorbei, was Du redest - sieht man ja offensichtlich. Also von reden UND verstehen sehe ich bei Euch nichts. Du willst nicht, dass jemand an Dir rummäkelt und dich ändern will - aber das gleiche versuchst Du mit dem Gelabere bei Ihr. Also setzt Du bei Dir andere Richtlinien als bei ihr an - Doppelmoral vom Feinsten.

Und was tust Du dagegen? Reden....
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
ähmm erstmal jetzt runter kommen..
und dann in ruhe bitte.

ich hab ihr vor ein paar Tagen geschrieben, ( ich weiß ist nicht die feine englische art) bevor ich dafür wieder runter gemacht werde.

hab es ihr ja am telefon schon gesagt, das es für mich nicht so das Wahre ist.

naja wie gesagt, hab ihr nochmal geschrieben, das es für mich nicht passt, und das wir immer wieder Situationen haben,
wo wir aneinander geraten, und das ich mich ihr auch nicht so zeigen kann, wie ich gern würde.

Sie meinte daraufhin, das sie meine Entscheidung akzeptiert und es auch verstehen kann, und wir vielleicht besser befreundet bleiben, und das besser so wäre beide.

Wie gesagt, wäre vielleicht besser gewesen es ihr nochmal von gesicht zu gesicht zu sagen,
aber war jetzt erstmal so entpannter und schneller.
Ich glaub auch, das sie wie gesagt nicht so die Empathie hat für jemanden hat. Auch als wir drüber telefoniert haben,
hat sie ganz normal reagiert, ja wäre in Ordnung.

Hab auch bis jetzt nix mehr von ihr gehört.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #67
Gut, dass du (für sie, aber auch für dich selbst!) den Mut gefunden hast, das anzugehen. Gerade wenn ein Mensch regelmäßig 'austickt', kann ich es schon nachvollziehen, wenn man das dann nicht vis-à-vis beendet.
Zumal du es eben auch so sehen kannst: Hätte es nicht verfrüht (bevor ihr euch kennengelernt habt und du registriertest, dass es absolut nicht passt) den Namen 'Beziehung' getragen, wäre es a. schon früher beendet worden, b. wäre es aufgrund der geringeren Verbindlichkeit womöglich auch einfacher gewesen, das zu beenden.

Fürs nächste Mal: Sei es dir selbst wert, die Person vor dir 'zu prüfen'. Ja, die gleichen Hobbies und ähnliche Interessen können eine gute Basis für Kennenlernen und gute Gespräche sein. Da dich Menschen, mit denen du dich in eine Beziehung begibst, womöglich langfristig prägen, ist es wichtig, dass sie dir auch guttun. Deine Exfreundin hat dir nicht gut getan und das hast du innerhalb der ersten drei Monate gemerkt. Überlege dir, ob das vorher irgendwo sichtbar geworden ist. Reflektiere, warum du die Beziehung a. so schnell eingegangen bist und b. eingegangen bist, obwohl es nicht ganz so gut gepasst hat. Du sagst, du habest bereits stark selektiert, das ist gut und wichtig. Aber überlege dir, was an dieser Selektion falsch gelaufen ist und auch, warum du dich wieder (!) zu schnell zu intensiv dort hineingeworfen hast. Von außen ist recht gut sichtbar, dass das bereits mehrfach passiert ist und deinen Threads nach leidest du darunter.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Neue Partnerin, aber weiß nicht was ich tun soll...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren