neue freundin sehr locker

Benutzer162478  (24)

Ist noch neu hier
Hallo, ich versuche es kurz zu halten:
-vor 5-6 Monaten angesprochen
-4 Wochen gedated
-seit 1 Woche zusammen
-ich habe sie auf meine Gefühle angesprochen, zuerst meinte sie, dass sie sich unsicher ist, ob sie eine Beziehung will oder nicht. Danach meldete ich mich für 3-4 Tage nicht und sie fragte, ob ich zu ihr komme. nachher schrieb sie mir dann: "die letzten Tage haben mir bewiesen dass ich mich übelst in dich verliebt habe und gerne mit dir zusammen wäre". Ich antwortete natürlich mit einem "Ja klar, lass es uns versuchen".

meine probleme: sie meldet sich von sich aus eigentlich so gut wie nie. Ich muss immer zuerst schreiben und dann kommen zwar lange Texte und viel smileys und Herze etc. aber die halten nicht lange. Wenn ich dann an dem Tag nichts schreibe bzw, schreiben würde, würde wahrscheinlich den ganzen Tag nichts kommen.
Sie scheint es auch okay zu finden sich nur 1-2 die Woche zu sehen, während ich ein Typ bin, der seine Freundin so gut wie jeden Tag sehen will da ich mich verliebt habe und sie gern richtig kennen lernen würde.
außerdem hat sie nur ihren engen Freunden von der beziehung erzählt, während es bei mir schon mehrere Leute wissen.

was mich auch ständig zum nachdenken bringt: wir hatten gestern ein gespräch über beziehungen und Interessen und ich meinte, dass es viele menschen gibt, die ihre Interesse verlieren, sobald sie eine Person haben und sie meinte dann, dass sie auch so eine Person wäre. Ich meinte dann "Oha, cool zu wissen, dass du jetzt keine Interesse mehr an mir hast" und sie meinte, dass es bei mir alles anders wäre. Aber vertrauen tue ich dem nicht wirklich.

ich hätte gerne eine öffentliche beziehung, damit ich weiß, dass sie keine Jungs mehr anschreiben und will sie allerdings auch nicht verlieren, indem sie Interesse verliert. Ihr bester Freund meinte auch, dass sie evtl. selten meldet, weil sie nichts verkacken will. Sie braucht auch immer etwas Zeit zum zurückschreiben und ist nervös wenn ich sie treffe.
 

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Klassischer Fall von unterschiedlichem Nähebedürfnis.
Ich kannn es auch nicht haben, 24/7 mit meinem Partner zusammenzuhocken und dauerunterhaltungen via SMS, Facebook, Whatsapp- finde ich völlig unsinnig.
Mein Partner muss damit entweder zurecht kommen, es genau so sehen oder er ist nicht mein Partner...

meine probleme: sie meldet sich von sich aus eigentlich so gut wie nie. Ich muss immer zuerst schreiben
Vielleicht hat sie einfach wenig zu erzählen oder weiß nicht, was sie erzählen soll. Oder sie will sich nicht den ganzen Tag mit dir unterhalten.

und dann kommen zwar lange Texte und viel smileys und Herze etc. aber die halten nicht lange
Aber guck, es kommt ja was. Vielleicht ist sie nicht so der Typ, der viel schreiben will- ich bin wahnsinnig schreibfaul und habe eistens was zu tun, da nervt mich Schreiben eher. Außerdem hebe ich mir das alles lieber dafür auf, wenn man mal telefoniert oder sich trifft. Wobei ich vielleicht ein mal im Monat mit meinem Freund telefoniere :zwinker:

Wenn ich dann an dem Tag nichts schreibe bzw, schreiben würde, würde wahrscheinlich den ganzen Tag nichts kommen.
Wie oben schon gesagt- das kann an vielem liegen, aber vermutlich einfach daran, dass sie das alles nciht so wichtig findet und nicht das selbe Bedürfnis hat, wie du.

Sie scheint es auch okay zu finden sich nur 1-2 die Woche zu sehen, während ich ein Typ bin, der seine Freundin so gut wie jeden Tag sehen will da ich mich verliebt habe und sie gern richtig kennen lernen würde.
Naja, das ist auch okay- ihr habt da einfach unterschiedliche Ansichten. Man hat ja auch nicht jeden Tag Zeit/Lust was mit dem Partner zu machen, ws gibt ja noch ein Leben außerhalb der Partnerschaft und das darf man nicht vernachlässigen.

außerdem hat sie nur ihren engen Freunden von der beziehung erzählt, während es bei mir schon mehrere Leute wissen.
Same thing here. Sie ist einfach anders als du, kein Modell und meine Herangehensweise ist da besser oder schlechter. Nur anders.
Nicht jeder ist der Meinung, dass sein Privatleben was in der Öffentlichkeit zu suchen hat oder dass man sowas an die große Glocke hängen muss.

Ich meinte dann "Oha, cool zu wissen, dass du jetzt keine Interesse mehr an mir hast" und sie meinte, dass es bei mir alles anders wäre. Aber vertrauen tue ich dem nicht wirklich.
Das war wirklich keine sonderlich erwachsene Reaktion von dir, auch wenn ihre Aussage dich sicherlich getroffen hat. Diese passiv-aggressiven Geschichten bringen kienen weiter und bauen nur Mauern auf, wo keine sein müssen.

ich hätte gerne eine öffentliche beziehung, damit ich weiß, dass sie keine Jungs mehr anschreiben
Weshalb vertraust du ihr denn nicht?
Nur weil sie potenziell von anderen angesprochen wird, heißt das ja nicht, dass sie drauf eingeht oder gar fremdgeht.
Ich glaube, da liegt euer eigentliches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich kann myrjanna nur in allen punkten zustimmen.
ihr habt ein unterschiedliches nähebedürfnis und wenn ihr da keinen kompromiss finden könnt,mit dem ihr beide zufrieden seid,wird das immer ein problem bleiben.sowas muss schon passen-wie so vieles andere in einer beziehung ebenfalls.
und auch in einer monogamen beziehung kann man kontakt mit menschen des anderen geschlechts haben und ja,man wird auch dann mal angegraben.macht aber alles nichts,wenn man dem partner vertraut und damit überzeugt ist,dass dieser sich an die vereinbarten "treue-regeln" hält.
 

Benutzer162066  (22)

Ist noch neu hier
Ich stimme dem Rest da oben nicht zu. Das mit diesem unterschiedlichen Nähebedürfnis mag zwar sein doch ich bitte euch.. ihr seid grade EINE WOCHE zusammen und kennt euch grade mal n Monat. Besonders die Anfangszeit einer Beziehung ist die Zeit wo junge Menschen im Normalfall besonders spitz aufeinander sind. Ihr Verhalten wäre normal, wenn ihr bereits 4-5 Monate oder länger zusammen seid. Das seid ihr aber nicht und daher solltest du dir ernste Sorgen machen und sie mal genau darauf ansprechen ob sie denn wirklich in dich verliebt ist und besonders wichtig, frag sie ob sie sich eine Beziehung mit dir für eine lange Zeit vorstellen kann. Anhand ihrer Reaktion wirst du dann schon sehen ob sie dich tatsächlich liebt oder aufgrund dieser Frage plötzlich ins Straucheln kommt und ihre mögliche Fassade zerfällt.
 

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Ihr Verhalten wäre normal, wenn ihr bereits 4-5 Monate oder länger zusammen seid.
Nicht jeder will am Anfang mit dem Partner so viel Zeit wie möglich verbringen.
Es gibt durchaus Leute, die bereits von Anfang an auf eine gewisse Selbstständigkeit achten bzw diese nicht aufgehen wollen- gerade Leute mit aktiven Leben (Freundeskreis, Hobbies, Vereine) wollen sich nicht zwingend komplett an den Partner binden- auch wenn die Beziehung frisch ist.
Mit 15/16 war ich da auch noch anders, aber irgenwann mit 19/20 habe ich gemerkt, dass Partner und Beziehungen nicht das einzig wichtige sind und ich nicht Dauerkontakt mit meinem Partner halten muss, nicht jeden Tag bei ihm sein muss/kann - auch, wenn man frisch zusammen ist.


daher solltest du dir ernste Sorgen machen und sie mal genau darauf ansprechen ob sie denn wirklich in dich verliebt ist und besonders wichtig, frag sie ob sie sich eine Beziehung mit dir für eine lange Zeit vorstellen kann.
Nach einem Monat würde ich mir DA ernste Sorgen machen.
Und vermutlich genau das hier tun:

aufgrund dieser Frage plötzlich ins Straucheln [kommen]
Rumstottern und komisch sein.

Weil das irgendwie n bisschen heftig früh für solche Gespräche ist.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
G GRAY
ich kann mich da myrjanna anschließen:
Nicht jeder will am Anfang mit dem Partner so viel Zeit wie möglich verbringen.
Es gibt durchaus Leute, die bereits von Anfang an auf eine gewisse Selbstständigkeit achten bzw diese nicht aufgehen wollen- gerade Leute mit aktiven Leben (Freundeskreis, Hobbies, Vereine) wollen sich nicht zwingend komplett an den Partner binden- auch wenn die Beziehung frisch ist.
auch ganz frisch verliebt habe ich kein starkes nähebedürfnis und will partner dann auch nicht täglich sehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren