• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Brille: Druckstelle hinterm Ohr

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1
Ihr Lieben,
Das Problem ist simpel:
Die neue Brille war die ersten Tage zu stramm. Jetzt habe ich eine Druckstelle am Ohr, die nicht abheilt, weil der Bügel da ja immer noch ist, auch wenn sie jetzt besser sitzt.
Was kann ich tun? Das tut echt weh.
Ohne Brille/Kontaktlinsen sind keine Option.
Lg
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde ein Hydrogelpflaster drüber kleben - das polstert und darunter kann die Wunde gut heilen und ist auch vor Wasser geschützt!
 
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Alternativ könntest du versuchen, die Druckstelle zu entlasten.
Eine Möglichkeit dazu wäre, vor und/oder hinter der Stelle den Bügel mit etwas Band zu umwickeln (Stoff, zig Lagen Tesa, Rollpflaster, vielleicht auch ein dazwischen geklemmter Haargummi...), um an der Stelle selbst den Abstand vom Bügel zum Kopf zu vergrößern. Dann sollte es an bzw. auf der Stelle weder Reibung noch Druck geben.

Wenn man es nicht sehen soll und der Bügel sehr breit ist, könntest du auch etwas als Abstandshalter auf der Bügelinnenseite befestigen - vielleicht gibt Böhnchen dir etwas von ihrem Moosgummi ab. :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #4
Alternativ könntest du versuchen, die Druckstelle zu entlasten.
Eine Möglichkeit dazu wäre, vor und/oder hinter der Stelle den Bügel mit etwas Band zu umwickeln (Stoff, zig Lagen Tesa, Rollpflaster, vielleicht auch ein dazwischen geklemmter Haargummi...), um an der Stelle selbst den Abstand vom Bügel zum Kopf zu vergrößern. Dann sollte es an bzw. auf der Stelle weder Reibung noch Druck geben.

Wenn man es nicht sehen soll und der Bügel sehr breit ist, könntest du auch etwas als Abstandshalter auf der Bügelinnenseite befestigen - vielleicht gibt Böhnchen dir etwas von ihrem Moosgummi ab. :zwinker:
Klappt!
 

Anhänge

  • IMG_20171107_115610.jpg
    IMG_20171107_115610.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Geh zu deinem Optiker und sag das die Brille drückt ... dann wird die So gebogen das du weniger Probleme haben solltest ...

Eine Brille sollte nicht hin und her rutschen darf aber auch nicht drücken...

Metallbügel? Nickelallergie?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #6
Geh zu deinem Optiker und sag das die Brille drückt ... dann wird die So gebogen das du weniger Probleme haben solltest ...

Eine Brille sollte nicht hin und her rutschen darf aber auch nicht drücken...

Metallbügel? Nickelallergie?
Sie ist ja jetzt richtig eingestellt und drückt auch eigentlich nicht mehr. Aber die druckstelle wird halt weiterhin berührt und das tut weh und so kann es auch nicht abheilen.
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also wenns ganz dringend ist und keine Zeit ist, zum Optiker zu gehen, kann man zumindest Kunststoffbügel mit einem Fön leicht erwärmen und so angenehmer formen, jedoch nicht zu viel
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich würde einfach für ein paar Tage die alte Brille anziehen. Soweit ich mich erinner bist doch Du die jenige, die Brillen als Accesoire (?) hat (keine Kritik, finde ich sogar ziemlich cool:ashamed:). Die andere/alte Brille sitzt ja doch etwas anders, sodass nicht genau die gleiche Stelle belastet sein sollte.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #9
Ich würde einfach für ein paar Tage die alte Brille anziehen. Soweit ich mich erinner bist doch Du die jenige, die Brillen als Accesoire (?) hat (keine Kritik, finde ich sogar ziemlich cool:ashamed:). Die andere/alte Brille sitzt ja doch etwas anders, sodass nicht genau die gleiche Stelle belastet sein sollte.
Geht nicht, meine augen sind durch die Schwangerschaft extrem anders geworden. Ich kann ohne Brille oder der alten weder lesen noch autofahren.
[doublepost=1510075264,1510075201][/doublepost]
Also wenns ganz dringend ist und keine Zeit ist, zum Optiker zu gehen, kann man zumindest Kunststoffbügel mit einem Fön leicht erwärmen und so angenehmer formen, jedoch nicht zu viel
Wie gesagt, sie sitzt jetzt richtig, aber der bügel berührt die Stelle halt noch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
pro: Gothaplast Verbandpflasterfabrik GmbH: GoTa-DERM thin/foam steril - ist nen dünner, relativ durchsichtiger hydrokolloidverband, den man beliebig zuschneiden kann. so ein 10x5cm-teil kostet inner apotheke nen paar euro, ja, aber da du vom brillenflügel wohl kaum zentimetergroße wunden hast sollte einer eigentlich hinkommen bis das wieder in ordnung ist. verwende ich immer auf wunden, die wirklich schutz brauchen, aber nicht geschont werden können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren