• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Beziehung und ich weiß nicht ob ich ihn liebe

T
Benutzer188499  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ich bin 20, und führe zurzeit meine zweite Beziehung.

Kurz Vorab: meine erste Beziehung war sehr intensiv, ich hab meinen freund unglaublich geliebt und fand ihn total attraktiv, wir haben uns sehr gut verstanden allerdings hat er mich nicht richtig geliebt daran ist es letztendlich auch zerbrochen.

Meine jetzige Beziehung ist ganz anders, ich kenne meinen freund schon mehrere Jahre und fand ihn immer anziehend, wir haben uns sehr schnell nach meiner Trennung gedatet (das würde ich niemanden raten). Wir haben uns am Anfang wahnsinnig gut verstanden und uns beide ineinander verliebt. Er war so gut zu mir wie ich das noch nie davor erlebt habe. Wir haben jeden tag uns gesehen, dann waren wir mal bei freunden von ihm und alle meinten nur wie glücklich er mit mir ist und so haben sie ihn noch nie gesehen.

Er hatte auch eine Trennung hinter sich bei der er sehr am Boden war. Aufjedenfall meinte er an dem Abend auch zu mir das er angst hat wieder verletzt zu werden, An dem Abend hat sich in mir ein sehr starker druck ausgeübt und ich hatte einfach angst ihn zu verletzten. Wir haben darüber geredet und er ging weg. Unser sex leben fing auch nicht direkt super an, er war total zurück halten und schüchtern, am Anfang fand Ichs ganz süß aber irgendwann nervte es auch.

Wir waren auch im Urlaub und da zweifelte ich auch wieder total an meinen Gefühlen zu ihm.. auch Gedanken an meinem ex schlichen sich damals an. Dann haben wir darüber gestritten und dann waren die Gedanken auch erstmal wieder weg. Aber sie treten immer wieder auf, diese Zweifel, das ich ihn nicht so liebe wie ich meinen ex geliebt hab, das ich ihn nicht so liebe wie er mich und ob ich ihn überhaupt liebe. Jetzt in den letzten Tagen kam noch dazu das ich mich sexuell überhaupt nicht mehr angezogen fühle und mir bricht das dass Herz ihn so zu verletzten und ablehnen zu müssen. (ich hab auch die Pille angefangen wo die Libido natürlich beeinträchtigen kann, allerdings sind die Gedanken schon davor da gewesen).

Ich fühle mich total Wohl, Geborgen und geliebt bei ihm, deswegen bin ich auch so hin und her gerissen was ich tun soll.. ich hab ihm das natürlich erzählt und ich habe mich jetzt erstmal zurückgezogen um mir Gedanken zu machen was ich will. Aber ich weiß es nicht so richtig.. Ich will das ich ihn liebe so sehr wie er mich und das ich nicht Zweifel und das ich Sex mit ihm will und ihn total attraktiv finde aber ich weiß nicht wie das gehen soll.. mir fällt es total schwer eine Entscheidung zu treffen, wir haben jetzt erstmal eine Kontakt Pause das ich mir im Klaren werde was ich will.. aber ich bin total hin und hergerissen!

Kann mir jemand helfen? der vielleicht schon so eine Situation hatte? Ich danke im voraus.

LG
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Du bist zu jung, um in eine Beziehung hineinzuwachsen, dich an einen Partner zu gewöhnen und zu hoffen, dass es eines Tages besser wird. Wenn du deine Prioritäten nicht verschieben kannst, musst du dich trennen.
 
T
Benutzer188499  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Du bist zu jung, um in eine Beziehung hineinzuwachsen, dich an einen Partner zu gewöhnen und zu hoffen, dass es eines Tages besser wird. Wenn du deine Prioritäten nicht verschieben kannst, musst du dich trennen.
Meinst du damit das ich mich entscheiden muss ob ich hoffe das es besser wird, oder mich trennen muss?
 
T
Benutzer188499  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wir sind jetzt übrigens seit 5 Monaten zusammen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Tja ich würde sagen: Richtige Person zum falschen Zeitpunkt.
Das du sofort nach deiner Beziehung in die nächste gesprungen bist war dumm, aber das weißt du ja mittlerweile offenbar selbst.

Ich denke das was du uns hier geschrieben hast musst du ihm mitteilen damit ihr einigermaßen erwachsen mit der Situation umgehen könnt.
Wenn du nicht über deinen Ex hinweg kommst, ist es deinem Freund nicht sehr fair gegenüber das ganze weiter zu führen.

Jedoch sind Beziehungen selten immer perfekt und du solltest überlegen ob es sich lohnt die Arbeit in eine Beziehung mit jemandem zu investieren für den du tatsächlich Gefühle hast und der dich auch gut behandelt. Arbeit gibt es in jeder Beziehung.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #6
Meinst du damit das ich mich entscheiden muss ob ich hoffe das es besser wird, oder mich trennen muss?
Es könnte nur besser werden, wenn sich deine Vorlieben ändern. Das ist aber schwierig und nicht zu steuern. So lange dir das Drama mit deinem Ex fehlt bzw. die sexuelle Anziehung zu gering ist, ist die Beziehung für keinen von euch gesund. Da du sehr reflektiert zu sein scheinst, besteht da auch keine Hoffnung, dass dir lediglich ein Denkanstoß fehlt. Ich fürchte, es wird auf eine Trennung hinauslaufen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
wir haben uns sehr schnell nach meiner Trennung gedatet (das würde ich niemanden raten

Das du sofort nach deiner Beziehung in die nächste gesprungen bist war dumm
Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
In deinem Fall war es wohl aber viel zu früh.
ich würde sagen: Richtige Person zum falschen Zeitpunkt.
Ja, das dachte ich auch.
Du scheinst deinen Ex noch zu sehr im Kopf zu haben. Zu viel zu vergleichen. Das ist schonmal ganz schlecht für eine neue Beziehung.
Mit etwas mehr Abstand wäre es vielleicht anders gekommen.
Jedoch sind Beziehungen selten immer perfekt und du solltest überlegen ob es sich lohnt die Arbeit in eine Beziehung mit jemandem zu investieren für den du tatsächlich Gefühle hast und der dich auch gut behandelt. Arbeit gibt es in jeder Beziehung.
Du solltest auf jeden Fall das Vergleichen mit dem Ex ablegen. Denn egal zu welcher Zeit in deinem Leben, dein Ex ist dein Ex und kein anderer Mann wird er sein.

Und ja, Beziehung ist Arbeit und immer mit Kompromissen verbunden. Perfekt sicher nie. Diesen Anspruch wird sicher selten jemand erfüllen können.
Aber gerade zu Anfang einer Beziehung sollte es doch schon unbeschwert sein, durch die frische Verliebtheit.
Wenn direkt solche Probleme auftreten stimmt grundsätzlich etwas nicht.
Da du sehr reflektiert zu sein scheinst, besteht da auch keine Hoffnung, dass dir lediglich ein Denkanstoß fehlt. Ich fürchte, es wird auf eine Trennung hinauslaufen.
Das fürchte ich auch wenn du jetzt schon der Meinung bist das deine Gefühle nicht ausreichen könnten.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #8
So lange dir das Drama mit deinem Ex fehlt bzw. die sexuelle Anziehung zu gering ist, ist die Beziehung für keinen von euch gesund.
Naja, eine weitere Möglichkeit wäre, sich zu fragen, warum man dieses Drama denn braucht und ob eine sichere und stabile Beziehung nicht viel besser wäre.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Naja, eine weitere Möglichkeit wäre, sich zu fragen, warum man dieses Drama denn braucht und ob eine sichere und stabile Beziehung nicht viel besser wäre.
Eben, man kann ja auch gemeinsam daran wachsen.
Wenn sie ihm die Wahl lässt und mit ihm offen kommuniziert was das eigentliche Problem ist, ist das auch sehr viel anständiger als wenn sie einfach so ihre Zelte abbricht obwohl der Rest passt.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #10
Du sagst Du fühlst Dich einerseits gut aufgehoben, auf der anderen Seite schleicht Dein Ex sich in Deine Gedanken.
Ich finde, das ist ein Widerspruch.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Du sagst Du fühlst Dich einerseits gut aufgehoben, auf der anderen Seite schleicht Dein Ex sich in Deine Gedanken.
Ich finde, das ist ein Widerspruch.
Finde ich nicht.
Man kann glücklich mit jemandem sein und trotzdem wehmütig an eine vergangene Beziehung denken.
Erst recht wenn man noch so jung ist und die Beziehung noch nicht lange her.

Und wenn einem dann noch beziehungserfahrung fehlt, dann kann man noch schlechter unterscheiden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren