• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

neue beziehung; erst petting oder gleich sex?

H
Benutzer194862  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben:smile:
Ich hätte da mal eine Frage und zwar bahnt sich bei mir so langsam etwas an, das auf eine Beziehung hinauslaufen wird... Ich 19 und er 23, beide hatten wir vorhin schon mal eine Beziehung
Mit meinem vorhigen Freund, der auch mein erster war, haben wir erst mehrere Monate Petting gemacht und uns so besser kennengelernt, bis wir das erste mal Sex hatten... Nun wie läuft dass, wenn beide schon Erfahrung haben? Ich weiß natürlich, dass das jeder so macht wie er will und sich wohlfühlt und ich hab auch nicht vor wieder einige Monate lang zu warten, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen/ erzählen wie ihr das so handhabt:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Dafür gibt es kein Drehbuch. Lasst es auf euch zukommen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde auch einfach abwarten wie es sich ergibt und für euch beide richtig anfühlt.
Wenn du merkst das du soweit bist, dann spricht nichts dagegen.

Mit meinem ersten Freund hab ich auch eine gewisse Zeit gewartet und erst einmal rangetastet.
Bei meinem Mann dann gab es nach ziemlich genau 1 Woche den 1. Sex.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das kommt sehr darauf an, was sich stimmig anfühlt (zumindest als ich in Deinem Alter war), heute gibt es in der Regel Sex, wobei ich Petting auch als eine Form des Sexes anschaue. Es muss nicht immer penetrativer GV sein.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Bis auf meinen 1. Freund hatte ich stets Sex vor der Beziehung und würde es auch nicht mehr anders handhaben wollen. Aber das muss jeder für sich wissen.
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Mit 15 und meiner ersten Freundin hatten wir etwa 3 Monate Petting bevor wir das erste Mal Sex hatten, in meiner zweiten langjährigen Beziehung nach etwa 4 Wochen, mit meiner jetzigen Frau hatte ich Sex bevor wir überhaupt eine feste Beziehung hatten...

Wenn du dich bereit fühlst und Lust hast kannst du doch direkt zum Sex gehen. Du bist alt genug, erwachsen und ich denke du weißt wie es geht und worauf du achten musst. Also wozu die Förmlichkeiten...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Macht doch einfach wozu ihr Lust habt und wie es sich richtig für euch anfühlt.
Das würde ich nicht planen. Ergibt sich meistens sowieso irgendwie.
Bei meinem ersten richtigen Freund habe ich auch einige Wochen gewartet. Hatten vorher auch nur Petting und OV (aktiv).
Mit allen anderen Partner hatte ich schon vor der Beziehung Sex. Teilweise sogar über eine längeren Zeitraum, bevor da andere Gefühle mit reinspielten.
 
C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
So wie ihr euch BEIDE am wohlsten fühlt.
 
P
Benutzer194247  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wenn es euch überkommt, würde ich den Dingen einfach freien Lauf lassen, grade wenn eine Beziehung in Sicht ist 😊
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen/ erzählen wie ihr das so handhabt:smile:

Sex vor der Beziehung.

[Edit: ich ergänze: Sex vor der Beziehung ohne vorher ausschließlich Petting gemacht zu haben.]



Wie ist denn so dein Gefühl, TE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Nachdem ich Sex hatte, gabs kein normales Petting mehr. Da wollte ich immer gleich mehr. :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bis auf meinen 1. Freund hatte ich stets Sex vor der Beziehung und würde es auch nicht mehr anders handhaben wollen. Aber das muss jeder für sich wissen.

Und wo soll das eine Antwort auf die Frage sein? 🤔

H hellollama

Petting hatte ich nur mit meiner allerersten Sexualpartnerin. Sie wusste, das ich noch keine Erfahrung habe und hat mich langsam herangeführt. Für wäre das nicht notwendig gewesen und hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn wir direkt Sex gehabt hätten.

Danach war es immer direkt Sex (wenn die Frau es auch wollte) und ganz ganz selten beim ersten Mal nur Petting. Ich mache immer deutlich, das wir es gerne langsam angehen lassen können. Aber das wollten die Frauen nur selten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
und nicht ob man nach dem Sex wieder zu nur Petting zurück kehrt.
Ich glaube, Mrs. Brightside Mrs. Brightside meint, nachdem sie überhaupt schonmal Sex hatte, nicht mit dem neuen Partner.
Zumindest verstehe und meine ich das so.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich glaube, Mrs. Brightside Mrs. Brightside meint, nachdem sie überhaupt schonmal Sex hatte, nicht mit dem neuen Partner.
Zumindest verstehe und meine ich das so.
Ahhh! Ja. Dann ergibt das Sinn. 🙈
Dem schließe ich mich dann an.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich glaube, ich habe noch nie Petting gemacht... :whistle:. Das würd ich nicht aushalten :grin:
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Sollte eigentlich klar sein, wenn man nicht nur die Überschrift, sondern auch den Beitrag liest.

Habe ich ... und trotzdem ist es nicht klar.

Die Frage lautet ja:

erst petting oder gleich sex?

und da ist die Antwort:

Bis auf meinen 1. Freund hatte ich stets Sex vor der Beziehung und würde es auch nicht mehr anders handhaben wollen. Aber das muss jeder für sich wissen.

eigentlich keine. Denn "beim 1. Freund hatte ich erst Sex in der Beziehung, bei allen anderen davor schon vor der Beziehung" sagt rein gar nichts über Petting Ja / Nein aus.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Habe ich ... und trotzdem ist es nicht klar.

Die Frage lautet ja:



und da ist die Antwort:



eigentlich keine. Denn "beim 1. Freund hatte ich erst Sex in der Beziehung, bei allen anderen davor schon vor der Beziehung" sagt rein gar nichts über Petting Ja / Nein aus.
Gefragt wurde nach der eigenen Handhabung, wenn beide schon Erfahrung haben und bei mir gilt da keine Beziehung vor dem Sex.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #25
und ich hab auch nicht vor wieder einige Monate lang zu warten
Ich denke wenn Ihr Beide schon Erfahrungen gesammelt habt und du praktisch schon in den Startlöchern stehst und nicht vor hast ewig zu warten, er mit 23 voll im Saft steht benötigt Ihr keine Hilfe von außen. Schlaft 3 mal zusammen im Bett und die Sache sollte von alleine seinen Lauf nehmen.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen/ erzählen wie ihr das so handhabt
Mit Petting fängt es in Form von dem Vorspiel an, und da ich ziemlich offen bin und Sachen schnell auf den Punkt bringe, folgt alles weitere relativ schnell.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Bei meiner ersten "richtigen" Beziehung war es auch so, dass wir uns erst mit Petting herangetastet haben.
In späteren Beziehungen kam es direkt zum Sex.
Ist aber wie einige schon schreiben vom Gefühl her, was man gerade als passend/ richtig empfindet zu betrachten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Petting hab ich bisher eigentlich immer nur dann betrieben, wenn es sozusagen technische Probleme gab :grin:
Also entweder kein Kondom da oder keine Erektion. Ansonsten nie.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Also bevor ich eine Beziehung starte, gibts immer vorher Sex... Wenn man auf dieser Ebene absolut garnicht kompatibel ist, macht auch eine langfristige Beziehung keinen Sinn. Wenn man z.B. auf ganz andere Dinge steht, als das Gegenüber & man kein Mittelding findet. Am Ende muss es sich einfach für beide richtig anfühlen, dafür gibt es keinen zeitlichen Rahmenplan. Ob es das erste Date oder das fünfte ist, kommt immer auf die Chemie an.
Edit wegen Beschwerde :grin: ist absolut normal direkt mit Sex zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #29
Bei mir gibt's auch Sex vor der Beziehung.
War tatsächlich schon immer so.

Aber jeder soll es so handhaben, wie es für ihn und sein Gegenüber passt.
Edit: mit Petting habe ich mich noch nie aufgehalten.

Und "Sex vor der Beziehung" bedeutet für mich, daß ich nicht erst Sex habe, wenn es auf eine Beziehung hinausläuft, sondern ich habe sofort Sex. Unabhängig ob es eine Beziehung geben wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #31
Also bei der letzten Beziehung hatten wir kein Petting, sind gleich zum Vorspiel und sex über gegangen
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #32
Petting gab es nur mit der ersten Freundin, weil wir damals beide noch nie vorher Sex mit Penetration hatten. Außerdem mussten wir uns erstmal mit dem Thema "Verhütung auseinandersetzen", bevor der Schuss hätte nach hinten losgehen können. Ich denke, da haben wohl die meisten mal "klein" angefangen und sich herangetastet.
Mit der 2. Freundin gab es Sex nach ca 2 Wochen und gar kein Petting mehr, und danach auch nie wieder.
Petting ist mittlerweile nur noch eine Ortschaft in Bayern.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich bin tatsächlich jemand, die gerne langsam startet. Jedenfalls hatte ich bisher immer beim ersten Sexualkontakt Petting und nicht gleich Sex. Ich finde das einfach schöner, sich langsam körperlich kennenzulernen :smile:.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "neue beziehung; erst petting oder gleich sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren