neue bestimmungen am flughafen

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Dann flieg mal ins EU-Ausland, speziell Amerika, da ist nichts mit "nit einmal Perso zeigen". Also das kann man wohl nicht so pauschalisieren.

Ich bin damals eine Woche nach 9/11 aus den USA nach Europa geflogen und kann nicht wirklich behaupten, dass auch nur irgendwas an den Sicherheitsvorkehrungen anders als früher war... Obwohls das ja überall geheissen hat... Aber gut, ist ein paar Jahre her, weiss nicht, wie es jetzt ist und ich lass mich dann im Frühling bei der nächsten USA-Reise überraschen. Dass es mittlerweile extremer ist, hab ich mir auch mal sagen lassen, mal gucken.

Nichtsdestotrotz bin ich x-mal geflogen seither und tatsächlich waren die Kontrollen je nach Land geradezu lächerlich. In Thailand z.B. wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob der Leichtigkeit, wie man da durch die Sicherheitskontrollen spaziert... Äusserst geil auch, dass auf Samui der Metalldetektor nicht losging, in Bangkok dann aber schon und bei der Zwischenlandung in den Emiraten dann wieder nicht - obwohl ich exakt dasselbe an Kleidung trug und auch exakt dasselbe in meinem Handgepäck hatte... In London war ich im Frühling und da war auch nix mit verstärkter Kontrolle. Kurz dem Typen meinen Pass unter die Nase gehalten, der hat nicht mal gescheit drauf geguckt, und gut war...

Naja, schön und gut, wenn man kontrolliert, aber man kanns definitiv übertreiben, was aktuell mMn durchaus der Fall ist.

Egal, das legt sich auch wieder, wenn man mal von dem ganzen Teroristen-Scheiss wegkommt... Sollen sies halt übertreiben, anscheinend hilft das vielen, sich selbst zu beruhigen...

Naja, ich fliege trotzdem, wenn ich will oder muss. Wenn ich komplett allen möglichen Risiken ausweichen wollte, dann könnte ich das Haus nicht mehr verlassen und selbst im Haus könnt mir genug passieren. Also whatever, wird schon wieder besser, da bin ich mir sicher.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
klar man muss alles hinnehmen was von oben kommt und darf nix sagen. die dinge ändern sich bereits, eben weil nicht jeder alles hinnimmt und sagt das ist schon ok.

Ok, dann geh dich doch bitte "oben" beschweren. Ich wünsch' dir viel Erfolg dabei. oO
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren