Neue Bekanntschaft

Benutzer99077 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke schon, dass Du ihm das mit dem Rauchen sagen sollst. Ob er das ändern kann oder will, ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.

Die Sache mit der Sauberkeit ist wohl eher schwierig. Wenn er es selber bemerkt hat, dass es "nicht so gut ist", wirds ihm vielleicht so peinlich gewesen sein, dass er daran arbeiten. Da solltest Du ihm vielleicht nochmal eine Chance geben.
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Nun was denkt ihr dadrüber,soll ich einfach erlich sein und sagen,hey tut mir leid,bei dir ist es s dreckig und rauchen stört mich auch?

Wer ehrlich sein will, muss Ehrlichkeit auch selber vertragen können. Ihr kennt euch faktisch ja noch nicht sonderlich gut, und in dieser Phase spricht man wohl eher über die netten und einfachen Dinge. Wenn du mit einem "Also ich muss dir mal zu einigen Dingen die Wahrheit sagen..." ankommst, kann auch ein "Also ich muss dir dann auch was sagen..." von ihm zurückkommen mit Dingen, die du alles andere als gerne hören willst. Nur weil er zu dir nichts negatives gesagt hat, bedeutet dies nicht, dass du in Sachen Aussehen, Styling, Hobbies, Lebensstil usw. seine Traumfrau bist.

Davon mal abgesehen, kennt ihr euch kaum, und es könnte schon so rüberkommen, als ob du ihm Vorschriften machen, oder ihn verändern willst, was beides sehr unsexy. Wenn man Pech hat, ist man dann schneller aus dem Rennen, als man denkt.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hast du denn überhaupt noch Interesse an ihm? Rauchen ist bei mir ein NoGo. Ich finde es so unattraktiv, dass mich die Person auf einer romantischen Ebene nicht weiter interessiert. Dann verläuft sich die Sache normalerweise von selbst.
 

Benutzer67311 

Verbringt hier viel Zeit
ja klar das mir der vorschrift machen ,ist mir auch in den sinn gekommen,deswegen such ich hier ja auch eine art rat. Und ich kann auch gut mit kritik um gehen,wenn er mir sagen würde. Erlichkeit ist mir wichtig. Nur man kann in meinen augen sauberkeit und styling nicht vergleichen :zwinker:. Weil sauberkeit ist für mich was selbstverständliches,styling ist ja was jeder selber entscheiden sollte. dabei würd ich ja auch nichts sagen,ich wusste ja wie er aussieht und er auch wie ich ausseh.

Mit dem Rauchen ist echt doof,aber mit der sauberkeit find ich halt viel schlimmer! ja und er hat mir grade schon zwei smsen geschrieben,weis aber nicht wie ich antworten soll. Bin schon abgeneigt muss ich sagen,auch wenn er super lieb ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 -----------

Die Sache mit der Sauberkeit ist wohl eher schwierig. Wenn er es selber bemerkt hat, dass es "nicht so gut ist", wirds ihm vielleicht so peinlich gewesen sein, dass er daran arbeiten. Da solltest Du ihm vielleicht nochmal eine Chance geben.

das ist ja das dooe,vllt. hab ich das falsch beschrieben,ihm wars ja kein bisschen peinlich! er meinte ja nur das es einbissch kaotisch ist,kaotisch ist es für mich wenn ein paar klamotten rum liegen,aber wenn der tisch jegliche essensreste ausfweist oder im bad alles im waschbecken klebt und die toilette kein lappen gesehen hat,ist das schon hart an der Grenze
 

Benutzer53036  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, dann gibst du dir eigentlich die Antwort ja schon selber...es passt vllt. eben nicht. Natürlich kann sich ein Mann auch ändern...aber es jetzt in der (noch) Kennenlernphase anzusprechen kann, wie schon beschrieben, auch nach hinten los gehen. Und solange er selber es nicht als Notwendigkeit sieht zu putzen, wirst du immer dahinter sein müssen es ihm zu sagen....vll kommt er ja dann selbst auf den Geschmack, dass es schöner ist, wenn es sauber ist. Für mich wäre eine Raucherin auch ein nogo. Ich bin selbst zwar auch kein militanter Nichtraucher, bedeutet ich rauche vll. 1 mal im Monat ne Zigarre (die inhaliert man eh nicht) oder rauche paar mal im Jahr Shisha...wäre bei einer Frau auch kein Problem, aber so wirkliche Raucher, die das zur Entspannung, nach dem Essen und sonst was brauchen...darauf hab ich keine Lust.
 

Benutzer67311 

Verbringt hier viel Zeit
ja das ist ja das schlimme,das es ihm nicht auffällt. Er hat mich nun schon 2 mal angerufen,weis aber nicht wie ich nun mit der sitation umgehen soll. Mal sehn,werd ihm nachher mal ne sms schreiben. Danke für die antworten
 
T

Benutzer

Gast
Du sagst, er hat dir schon 2 SMS geschrieben und 2 mal angerufen, dann scheint sein Interesse an dir ja recht groß zu sein. Also solltest du auch fair sein und ihm sagen, wo das Problem liegt.
Ich sehe das allerdings ganz ähnlich. Unordentlich (chaotisch) oder wirklich dreckig, das macht für mich schon einen Unterschied. Wie du es beschreibst, scheint's bei ihm aber wirklich saumäßig auszusehen und das wäre eine Sache, mit der ich überhaupt nicht klar käme.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren