Neue Bekanntschaft...

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Nein, ich habe mich noch nicht bei ihr gemeldet...Mach ich aber spätestens Mittwoch. Dann wird wohl Bar oder sowas am besten sein...Ich frag sie einfach, wo sie am liebsten hingeht. Ist das ok so?

Wieso gerade Mittwoch? Drei-Tage-Regel? Kannst du eigentlich vergessen!

Klar kannst du fragen, wo sie gerne hingeht, aber du musst auf jeden Fall auch eigene Vorschläge haben, denn was ist, wenn sie sagt: "Lass uns dahin gehen, wo du magst!"?

Nimm etwas, wo du dich wohlfühlst und wo du vielleicht auch schon mal warst. Es nützt nichts, dass du des Ortes wegen nervös bist und sich diese Nervosität zu deiner Date-Nervosität hinzuaddiert! ;-) Nimm eine Bar oder etwas, wo es eher ruhig ist; Disco ist für ein Date absolut schlecht!

Übrigens: Respekt dafür, dass du sie "einfach so" vor ihren Kollegen nach der Nummer gefragt hast. Das beweist viel Mut! Den schwierigsten Schritt hast du jetzt getan, alles andere ist viel einfacher! ;-) :jaa: :cool1:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, es war hammerhart für mich, sie vor ihren Kolleginnen nach ihrer Nummer zu fragen...Ich kann gar noch nicht glauben, dass ich das gemacht habe. :tongue:
Hmmm...Aber es ist jetzt doch ein kleines Problem für mich, weil ich einfach keine Bar kenne. Sie wird doch bestimmt irgend eine Bar oder sowas kennen...Oder? :engel:
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Sag mal, du quatscht sie vor 10, 100en, 1000en Lästerkollegen an, aber kennst dann keine Bar, wo du sie hinschleppen könntest? Erzähl uns doch nichts!

Frag deine Freunde, wo man hingehen kann, frag andere Leute in deinem Alter, irgendwen. Daran sollte es echt nicht scheitern! Sie kennt sicherlich was, wo man hingehen könnte, aber du sollst führen, ihr zeigen, dass du alleine lebensfähig bist und weißt, wo's langgeht!
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich könnte mal einen Kollegen fragen, der häufig ausgeht...
Stimmt schon, an dem soll es nicht scheitern...
Noch was: Eine Kartenlegerin hat für mich die Karten gelegt. Manche mögen hier nicht an solche Sachen glauben, aber ich habe mir in der Vergangenheit schon oft die Karten legen lassen und es hat immer alles gestimmt, was dabei rausgekommen ist. Ich denke, das sollte alle Zweifel beseitigen...Jedenfalls gibt es eine positive und eine negative Nachricht bezüglich meiner neuen Bekanntschaft: Sie ist momentan noch in einen anderen verliebt, jedoch könnte ich Sex mit ihr haben. :grin: Tja, dann kann ich nur hoffen, dass sie sich diesen anderen Typen ganz schnell aus dem Kopf schlägt...
Hab mir noch überlegt, dass wir vielleicht nach dem Barbesuch noch ins Kino gehen könnten...In die Spätvorstellung. :smile: Was meint ihr dazu?
 

Benutzer56932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen, warte erstmal ab wie der Barbesuch verläuft. Vielleicht habt ihr ja so viel zu erzählen, dass ihr gar nicht mehr ins Kino wollt. Und außerdem kann man das ja auch dann immer spontan machen...

Wie der Zufall es so will, bin ich seit genau heute in der selben Situation wie du! :smile: Ich hab ein Mädel kennengelernt und plane gerade das erste Date. Von daher kann ich deine Nervosität ziemlich gut nachvollziehen! :zwinker:

Also ich werde mit ihr erstmal nett was trinken gehen in einer Bar, wo wir uns hoffentlich wunderbar unterhalten werden. Und wenn das Wetter entsprechend ist, können wir anschließend noch einen schönen Spaziergang im Sonnenuntergang machen! :smile:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Hast du ihr denn schon einen Abschiedskuss gegeben? :zwinker:
Ich hab noch ein Detail aus dem Keller am Donnerstag vergessen: Als sie gesagt hat, dass sie jetzt langsam wieder hoch müsse, meinte sie noch: "Man sieht sich sicher mal irgendwann"...Und dann hab ich eben gesagt, dass ich mich mal melde...Und dann hat sie gestrahlt. :smile:
 

Benutzer56932 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich habe ihr noch keinen Abschiedskuss gegeben! :zwinker: Wie gesagt, es wird das erste Date sein und auch da finde ich einen Abschiedskuss noch nicht unbedingt nötig. Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte. Aber ich denke, die meisten Frauen wären schon überrumpelt... :tongue:
Außerdem habe ich sie noch nie getroffen. Wir kennen uns nur durchs Internet! :tongue: Und nun hab ich sie gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen wollen. Ein Termin steht auch noch nicht...hoffe es klappt. Das wäre für mich das erste richtige Date nach 2 langen Jahren.

Ich kann dir noch einen Tipp geben: Auch wenn es, wie ich weiß, sehr schwer fällt, versuch mal nicht in alle möglichen Sachen etwas hineinzuinterpretieren. Wenn sie dich z.B. anstrahlt, dann kann das auch neißen, dass sie dich "einfach nur" nett findet, mehr nicht.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich bin mit diesem "Hineininterpretieren" schon gehörig auf die Fresse gefallen. Seit dem versuche ich, es sein zu lassen! :zwinker:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, lies nochmal, was ich in meinem ersten Bericht geschrieben habe...Sie hat ja nicht nur gestrahlt, sondern dann noch fast schon geschmachtet: "Ja, das kannst du".
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Servantes Servantes! Ich würde gerne deinen Kopf tief in eine Schüssel kaltes Wasser tauchen! Du machst dir viel zu viele Gedanken über Dinge, die spontan passieren, und zu wenige Gedanken über Dinge, die du vorher klären solltest! Schon klar, wann ihr wo hin geht? ;-)

Für das, was während deines Dates passiert, gibt es keine Anleitungen (naja, du könntest "Hitch, der Datedoktor" schauen, aber ob's was bringt ...), das ist individuell; keiner kann dir sagen, was passieren wird, wie es laufen wird, wie ihr euch versteht. Mach dir keinen Kopf, ein bisschen Schüchternheit und Unsicherheit ist normal, du darfst halt nur nicht wie ein Trottel rüberkommen :schuechte (und ich glaube nicht, dass das passiert! :jaa: )!
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, immerhin ist es mein allererstes richtiges Date in meinem Leben...Aber ich habe mich am letzten Donnerstag für meine Verhältnisse ziemlich cool verhalten und dann werd ich das auch bei unserem 1. Date schaffen. Schliesslich habe ich mich noch mit keiner Frau zu locker unterhalten können.

Edit: So, ich hab jetzt ganz zufällig eine super Bar in meiner Stadt gefunden...Die ist für junge Leute und daher perfekt geeignet! Am Freitag und Samstag findet dort irgendwie auch noch eine Party ab 21.00 Uhr statt. Also ich frag meine Bekanntschaft zuerst, wo sie am liebsten hingehen würde und wenn sie mich fragt, gehen wir halt in diese Bar...:smile: So, das wäre auch geschafft...Wahrscheinlich kennt sie diese Bar sogar, weil sie ganz in der Nähe wohnt.
 

Benutzer56932 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, lies nochmal, was ich in meinem ersten Bericht geschrieben habe...Sie hat ja nicht nur gestrahlt, sondern dann noch fast schon geschmachtet: "Ja, das kannst du".

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ein Mädel mal zu mir gesagt hat! Das war so eindeutig, und trotzdem ist nichts draus geworden. Seit dem denke ich nicht mehr darüber nach, was sie nun gesagt hat, was nicht und was vielleicht ihr Blick bedeuten könnten usw.

Aber schön, dass du jetzt eine Bar gefunden hast. Bin mal gespannt wie eure Geschichte weiter geht. Ich wünsch dir viel Glück! :smile:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
So, habe sie heute um ca. 17.00 Uhr angerufen...Leider ist sie nicht rangegangen. :engel: Hoffentlich ruft sie bald zurück oder schreibt ne SMS.
Haltet mich nicht für bescheuert, aber der Anruf hat mich wesentlich mehr Überwindung gekostet, als ins Altersheim zu gehen und sie nach ihrer Nummer zu fragen! Mein Herz hat wesentlich mehr geflattert als am letzten Donnerstag...Bei so wichtigen Dingen möchte ich die betreffende Person einfach unbedingt vor mir sehen, damit ich die Reaktion direkt im Gesicht sehen kann...Ich weiss nicht, warum das so ist, aber es ist einfach so bei mir. Es wäre mir 1000 Mal leichter gefallen zu fragen wegem dem Ausgehen, wenn sie vor mir gestanden hätte! Hätte ich sie doch nur am letzten Donnerstag schon nach einem Date gefragt...Mann! :ratlos: Aber wie gehts jetzt weiter??? Soll ich ihr ne SMS schreiben? Also nochmal anrufen ist mir zu blöd...Wenn ja, wann soll ich ihr die SMS schreiben?
 

Benutzer75868 

Verbringt hier viel Zeit
Gratulation! Der erste Anruf ist immer schwer. *g*
Gib ihr Zeit und warte noch ein bißchen. Schließlich will sie dich wahrscheinlich erst daheim in Ruhe zurück rufen. ^^
Und schreibe bloß keine SMS. Sowas ist zu unpersönlich. Stelle es dir doch mal vor, euer erstes Gespräch am Telefon. Wie du sie nach dem Date fragst. Hört sich doch klasse an!
Sollte sie sich doch aus irgend einem Grund nicht melden, rufe ruhig nochmal an. :zwinker:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Also nochmal bring ich das nicht zustande...Beinahe hätt ich nen Herzinfarkt gehabt! Es ist wirklich seltsam, dass mir anrufen so unheimlich schwerfällt und sie vor ihren Arbeitskolleginnen nach ihrer Nummer fragen wesentlich weniger.
An der Bar bin ich heute vorbeigefahren mit dem Fahrrad, ich weiss jetzt also, wo sie ist. :zwinker:
Hmmm, das Problem ist nur, dass wir so extrem schlechten Handy-Empfang haben in unserer Wohnung, man versteht fast nichts. Ist wahrscheinlich wegen dem scheiss Flughafen in der Nähe...Ich müsste dann wie blöd nach draussen rennen, wenn sie anruft.

Ich geh da ja auch mit so wenigen Erwartungen wie möglich ran...Obwohl ich schon irgendwie das Gefühl hatte, dass es ein wenig geknistert hat am letzten Donnerstag unten im Keller.
Ist es eigentlich gut, wenn ich am Schluss des 1. Dates gleich ein 2. Date ausmache und immer so weiter?
 

Benutzer75868 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich schaffst du es nochmal. Ruf sie an und mach dir dabei keine Gedanken. :zwinker:
Im Zweifelsfall, tauscht eure Festnetznummern aus. Problem mit dem Handy gelöst.
Natürlich ist es völlig in Ordnung mit so wenigen Erwartungen wie möglich an die Sache ranzugehen. Gehört nun mal zum Selbstschutz und ist auch gut so.
Nach dem ersten Date gleich nach dem nächsten fragen? Nein, mach das nicht. Das erste Treffen schön ausklingen lassen und danach ruhig darüber nachdenken.
Zum zweiten Date. Entweder du oder sie meldet sich wieder bei dir. Das wird schon. Also mach dir nich zuviele Gedanken darüber. ^^
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Also ein 2. Mal ruf ich da nicht an, das ist mir zu blöd und mein Herz macht das auch nicht mit...:zwinker:
Wenn sie bis morgen abend nicht reagiert hat, schreibe ich ihr ne SMS mit dem Inhalt, sie solle mich bitte anrufen. Wie findet ihr das? Ein zweites Mal selbst anrufen krieg ich nicht hin, da hab ich das Gefühl, extrem aufdringlich zu sein...
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Gut gut ... das Thema Bar ist erledigt :smile:

Hmmm, das Problem ist nur, dass wir so extrem schlechten Handy-Empfang haben in unserer Wohnung, man versteht fast nichts. Ist wahrscheinlich wegen dem scheiss Flughafen in der Nähe...Ich müsste dann wie blöd nach draussen rennen, wenn sie anruft.

Sag doch kurz, dass sie bitte einen Moment warten soll, weil du super schlechten Empfang hast, oder nimm ein Festnetztelefon!

Ist es eigentlich gut, wenn ich am Schluss des 1. Dates gleich ein 2. Date ausmache und immer so weiter?

Also wenn das klappt, ist es prima. Normalerweise "trennt" man sich erstmal, und meldet sich später, um ein neues Date auszumachen.

Viel Erfolg übrigens! :cool1:
 

Benutzer75868 

Verbringt hier viel Zeit
@Servantes: Argh, du bist doch kein alter Sack?! :grin: Von daher wird es deine junge Pumpe schon locker überstehen.
Sie hat sich bei dir also noch nicht gemeldet? Vielleicht ist sie noch schüchterner als du um das Telefon zu nutzen? *g* Würde mich auch nicht wundern.
Außerdem wärst du aufdringlich, wenn du sie jede 30 Min anrufen würdes. Und das ist bei dir nicht der Fall. Ruf sie morgen nochmal an. Am besten zu ihrer "großen" Pause. Wozu hast du sonst ihre Nummer? Nur Mut!
Btw, ich bin nach wie vor gegen SMS. Du kennst meine Meinung dazu ja.
In diesem Sinne, auch von mir viel Erfolg. :smile:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Wie gesagt, ich kann sie gar nicht einschätzen...Ich glaube eigentlich nicht, dass sie irgendwo schüchtern ist. Allerdings kenne ich sie ja gar nicht richtig und von daher könnte es natürlich trotzdem sein. Ich schreibe trotzdem ne SMS morgen, ist mir echt zu blöd. Ich lauf ihr sicher nicht nach...Den Fehler hab ich schon bei 2 Frauen gemacht und das tu ich mir nie wieder an. Der 1. grossen Liebe bin ich 3 Jahre nachgelaufen und der 2. fast 5 Jahre!
Was ich gar noch nicht erwähnt habe von letztem Donnerstag: Irgendwie kommt sie mir so melancholisch vor...Ich hab sie sowieso nach ihren grossen Narben am Arm gefragt und da hat sie erzählt, dass ihre Schwester mal einen Unfall hatte und sie das ziemlich fertig gemacht hat...Da hat sie sich die Wunden an ihrem Arm zugefügt. :frown: Vielleicht hat das immer noch damit was zu tun, keine Ahnung.
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Bis jetzt hat sie immer noch nicht zurückgerufen, jetzt schreib ich ne SMS...:engel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren