Neue Bekanntschaft...

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso? Der Kumpel hat letzte Woche auch mit mir in dem Heim gearbeitet und hat da ja auch ne Frau kennengelernt...Da könnte man ja eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und er kann seine Bekanntschaft auch gleich sehen.
Was soll daran falsch sein?
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Wieso? Der Kumpel hat letzte Woche auch mit mir in dem Heim gearbeitet und hat da ja auch ne Frau kennengelernt...Da könnte man ja eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und er kann seine Bekanntschaft auch gleich sehen.
Was soll daran falsch sein?
ja dann mach es so wenn du meinst es funktioniert... nur sonderbarerweise hab ich das Gefühl das du dich eh nicht wirklich traust.

Warum fragst du hier um Rat wenn du alle Gedankengänge von Usern beiseite schiebst?:ratlos: Deine Meinung war doch von vornherein festgestanden - Bestätigung hast du hier nicht erfahren.
Ebenso in deinen Vorgängerthreads - warum fragst du um Rat wenn du doch "dein Ding" von dem dir oftmals aberaten wurde durchziehst?:ratlos:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr habt mich auf die Idee gebracht, vorbeizugehen...Und jetzt hab ich mir halt meine eigenen Gedanken dazu gemacht. Und ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte, wenn ich meinen Arbeitskollegen mitnehme, der ebenfalls eine Frau in dem Heim kennengelernt hat.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ihr habt mich auf die Idee gebracht, vorbeizugehen...Und jetzt hab ich mir halt meine eigenen Gedanken dazu gemacht. Und ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte, wenn ich meinen Arbeitskollegen mitnehme, der ebenfalls eine Frau in dem Heim kennengelernt hat.
naja das ist sicher besser als sich feige "hinterrücks" die Nummer über eine dritte Person besorgen zu lassen, dennoch erachte ich es nicht als eine gute Möglichkeit.
Besser wäre es doch du gehst alleine hin, so könntest du evtl. auch sofort mit ihr ins Gespräch kommen ohne das noch weitere Personen "stören". Dann kannst du vielleicht auch schon erkennen wie sie wirklich denkt und deine Schlüsse daraus ziehen.

Deine Absichten werden außerdem viel deutlicher wenn DU ALLEIN WEGEN IHR kommst - denke dann kann sie deine wahren Absichten viel besser erahnen... ist ja nicht so das du nur ihre Nummer möchtest...
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist es ja...Sie soll ja nicht denken, dass ich schon jetzt was von ihr will. Sie soll im Ungewissen sein, was ich von ihr halte. Wenn eine Frau merkt, dass man fixiert auf sie ist, hat man schon verloren...Diesen Fehler mache ich nicht nochmal!
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Das ist es ja...Sie soll ja nicht denken, dass ich schon jetzt was von ihr will. Sie soll im Ungewissen sein, was ich von ihr halte. Wenn eine Frau merkt, dass man fixiert auf sie ist, hat man schon verloren...Diesen Fehler mache ich nicht nochmal!
...ja und so wie du es vorhast rutscht du schnell auf die Freundesschiene ab...

Du musst ja nicht fixiert auf die Frau sein! Aber es ist sicher kein Fehler schon baldmöglichst ein Date zu arrangieren. Da merkt Frau woran sie ist und du weißt nach kurzer Zeit meiste ebenfalls Bescheid.

Ist doch besser als sich monatelang wenn nicht gar jahrelang mit der Ungewissheit herumzuschlagen und letztlich festzustellen das man auf die Freundesschiene abgerutscht ist.

Noch etwas: Keine Frau ist für dich reserviert. Gibt sicher noch andere die Interesse haben und etwas schneller sind. Eine Beziehung kann manchmal auch eine Sache der Schnelligkeit sein - wer zuerst kommt malt zuerst.

Was mir eben noch einfällt: Du weißt doch gar nicht ob sie Single ist?
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, wenn sie einen Freund hätte, hätte sie nicht so mit mir geflirtet...

Aber eigentlich habt ihr recht...Ich geh am Donnerstag allein ins Heim und frag sie nach ihrer Nummer.
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, mach ich...Nach dem Altersheimbesuch geh ich ins Schwimmbad, vielleicht kommt sie mit oder nach Feierabend (16.00 Uhr) nach. :zwinker:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
So...Komme grade vom Altersheimbesuch zurück. Es ist alles bestens gelaufen, ich hab ihre Nummer! :cool1:
Ich hab mich dann nach dem Nummernaustausch mit ihr auf die Terasse gesetzt und ein bisschen geredet. Es waren noch viele ihrer Arbeitskolleginnen dabei und irgendwie war sie dann ein bisschen still. Weiss nicht, ob das Schüchternheit war oder Desinteresse. Ich kann sie nicht so gut einschätzen...Auf jeden Fall war dann ihre Mittagspause vorbei und dann hat sie mich gefragt, ob ich noch raufkommen will in ihren Stock, wo sie arbeitet. Ich bin dann also mit ihr raufgegangen und hab sie dann noch ca. 1,5 Stunden bei ihrer Arbeit begleitet, bis dann ihre Chefin dazwischen gekommen ist. Sie hat gesagt, sie dürfe mich nicht in die Zimmer der Patienten mitnehmen, weil das zu privat wäre. Sie solle doch noch kurz eine Pause mit mir machen. Da ich langsam sowieso nach Hause wollte, kam mir das gerade recht. Also sind wir dann wieder runter und haben noch ca. 10 Minuten geredet. Am Schluss hat sie noch gesagt, sie habe sich gefreut, mich wiederzusehen. Ich sagte dann noch, ich würde mich mal melden und sie erwiderte: "Ja, kannst du machen"
Insgesamt eigentlich sehr gut gelaufen, oder? :zwinker:
 

Benutzer10077 

Verbringt hier viel Zeit
na siehste du weichei!das hart gekocht wurde!:zwinker:
Es waren noch viele ihrer Arbeitskolleginnen dabei und irgendwie war sie dann ein bisschen still. Weiss nicht, ob das Schüchternheit war oder Desinteresse.
Ich kann sie nicht so gut einschätzen...
ich aber! man kann nicht nur reden bzw. waren ihre kollegen sicher auch schuld!

sieh hat dich aber noch mit hochgenommen und das auch ziehmich lange!also junge vermassel es nicht und mach dir ein erneutes treffen aus!


Am Schluss hat sie noch gesagt, sie habe sich gefreut, mich wiederzusehen. Ich sagte dann noch, ich würde mich mal melden und sie erwiderte: "Ja, kannst du machen"
Insgesamt eigentlich sehr gut gelaufen, oder? :zwinker:
klar hat sie sich gefreut, sonst wärst du nicht mitgenommen worden!:kopfschue
bitte, melden darfst du dich auch noch!:zwinker:

ja gut gelaufen!sehr gut wäre mit abschiedskuss:cool1: gewesen, aber das hast du sicher nicht gemacht, stimmts?:grin:

wenn du noch was wissen willst schreib ne pm!also muss man ja auch nicht jeden erzählen!:cool1:

mfg Mephisto, viel glück oder können!:zwinker:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Abschiedskuss wäre mir dann ein bisschen zu viel des Guten gewesen für den Anfang...Schliesslich kenne ich sie erst seit 2 Tagen und dem heutigen Besuch. Aber sie kommt mir so seltsam vertraut vor...Und ich kann so locker mit ihr reden, wie wenn ich sie schon viel länger kennen würde. Das ist voll seltsam! Sowas hatte ich noch nie! Bisher konnte ich mit Frauen, von denen ich was wollte, nämlich gar nicht reden oder nur sehr verkrampft.
Ob sie Single ist, weiss ich immer noch nicht...Aber ich denk mal schon, so wie sie sich verhalten hat, oder?
 

Benutzer10077 

Verbringt hier viel Zeit
Abschiedskuss wäre mir dann ein bisschen zu viel des Guten gewesen für den Anfang...Schliesslich kenne ich sie erst seit 2 Tagen und dem heutigen Besuch.
ach so du willst ihr bester freund werden!sag doch gleich, dass das sache ist!:kopfschue
Aber sie kommt mir so seltsam vertraut vor...Und ich kann so locker mit ihr reden, wie wenn ich sie schon viel länger kennen würde.
das wird auch bald so sein, weil du ihr bester freund wirst!also pass auf!
Ob sie Single ist, weiss ich immer noch nicht...
tja das kanst du weiter raten oder sie mal fragen!natürlich ein bisschen verdeckt!
Aber ich denk mal schon, so wie sie sich verhalten hat, oder?
auch vergeben frauen verhalten sich so als ob sie single wären und kurz davor (vor was auch immer) kommt der freund ins spiel!glaub mir!forsche nach, dann weisst du es den: Glauben heisst nicht wissen!
mfg
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Wie soll man verdeckt fragen, ob eine Frau Single ist oder nicht?
 

Benutzer10077 

Verbringt hier viel Zeit
na nicht die scheiss frage: hast du eigentlich einen freund? verwenden!

am besten situations bedingt!
wenn du ein date mit ihr hast fragst du ,

1, ob ihr freund nicht dagegen hat,
2, ob niemand eifersüchtig wird,

wenn sie andere männer trifft!
wenn sie mit männern eis essen geht!
wenn sie mit männer spazieren geht!
(was ihr gerade macht eben!)

3, ob niemand eifersüchtig wird! dann musst du aber mit einser "wieso eifersüchtig frage rechnen!"

gibt da wieder die möglichkeit

na von den vielen typen, die dich umschwärmen!
naja weil du keinen freund hast!


ach da gibts einiges wie du es rauskriegst! aber das hier ist relativ direkt! besser ist es irgendwie situationsbedingt hin zu biegen!

mfg Mephisto
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ist halt schwierig...Heute ergab sich so eine Situation jedenfalls nicht.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass wir am Schluss in den Keller sind und dort bei so einem kleinen Ausgang, der ins Freie führt, noch ca. 10 Minuten geredet haben. Draussen hats geregnet, voll romantisch irgendwie. :tongue: Wahrscheinlich wollte sie störende Arbeitskolleginnen vermeiden. :zwinker:
Und das "es hat mich gefreut, dich wiederzusehen" hat sie am Schluss in einem ganz speziellen, schönen Tonfall gesagt...Ich muss jetzt erstmal die vielen Eindrücke verarbeiten, das ist alles noch so neu für mich. Ein grosser Schritt für meine Entwicklung war das heute. Sonst verkrampfte ich immer bei meinen Flirtversuchen, heute war ich wie ausgewechselt. Es war übrigens genau die richtige Entscheidung, alleine hinzugehen...Ein zusätzlicher Kumpel hätte nämlich nur gestört und wahrscheinlich hätte sie mich dann nicht noch eingeladen zu ihrem Arbeitsplatz...Und die Pause am Schluss im Keller wäre wahrscheinlich auch nicht in der Form zustande gekommen. Von dem her danke ich euch, dass ihr mich überzeugt habt. So ist es genau perfekt gekommen...:smile:
 

Benutzer76231 

Verbringt hier viel Zeit
Tja, das ist dann aber ganz schön gewagt...So mutig bin ich dann doch noch nicht. Wir kennen uns ja auch erst seit Donnerstag vor einer Woche.
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Tja, das ist dann aber ganz schön gewagt...So mutig bin ich dann doch noch nicht. Wir kennen uns ja auch erst seit Donnerstag vor einer Woche.

Musst du ja nicht sofort heute machen ... eher, wenn du merkst, dass es irgendwie ein wenig knistert!

Off-Topic:
Da will man wohl als Antwort weder "ja" noch "nein" hören. :link_alt:

Off-Topic:
Naja, "ja" wäre schlecht, bei "nein" kann man das dann ausdiskutieren ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren