Neue Arbeitskollegin besser kennen lernen

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bin seit ein paar Monaten Werksstudent in einer Firma. Jetzt haben wir in der letzten Woche drei neue Praktikanten (Studenten) dazubekommen. Ich wurde ich dazu zugeteilt, einer der drei neuen Praktikanten zu unterstützen, helfe ihr wenn sie fragen hat und spreche die Aufgaben mit ihr durch. Wir kommen eigentlich ganz gut miteinander zurecht (lachen oft, sind uns ziemlich nah wenn ich bei ihr sitze und wenn ich ihr etwas erkläre, schaut sie mir oft sehr intensiv in die Augen).

Ich fühle mich auch sehr wohl bei ihr und sie ist eigentlich auch genau mein Typ und darum würde ich sie gerne näher kennen lernen. Das Problem ist nur, dass ich sie nur auf der Arbeit sehe und wenn wir z.B. essen gehen sind wir meistens in einer größeren Gruppe. Ich bin also sozusagen nie richtig alleine mit ihr dass ich sie auch mal etwas privateres fragen könnte. Das könnte ich zwar auch in der Gruppe machen, aber ich will nicht das die anderen etwas falsches denken von mir.

Meine Frage nun ist, wie kann ich mit ihr ausserhalb der Arbeit in Kontakt treten. Ich habe sie schon auf Facebook und co gesucht aber leider nichts gefunden. Das einzige ist ihre Hochschuhl Email, aber das kommt doch ziemlich blöd wenn ich ihr darüber schreibe ...

wäre echt cool wenn ihr mir vielleicht tipps geben könnt, was würdet ihr machen ?

Danke schonmal im vorraus!
Gruß der Maulwurf

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Frag sie doch ob sie zwischendurch mal einen Kaffee mit Dir trinken mag.
Oder schreib ihr etwas auf den Bildschirm wenn Du ihr wieder einmal hilfst.

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dazu kann ich dir nur sagen das du sie wirklich ansprechen solltest.
selbst wenn du die möglichkeit hättest es privat zu tun wissen es sowieso alle das ist doch immer so auf arbeit xd

Also was hast du zu verlieren?