Neue Arbeitskollegin besser kennen lernen

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bin seit ein paar Monaten Werksstudent in einer Firma. Jetzt haben wir in der letzten Woche drei neue Praktikanten (Studenten) dazubekommen. Ich wurde ich dazu zugeteilt, einer der drei neuen Praktikanten zu unterstützen, helfe ihr wenn sie fragen hat und spreche die Aufgaben mit ihr durch. Wir kommen eigentlich ganz gut miteinander zurecht (lachen oft, sind uns ziemlich nah wenn ich bei ihr sitze und wenn ich ihr etwas erkläre, schaut sie mir oft sehr intensiv in die Augen).

Ich fühle mich auch sehr wohl bei ihr und sie ist eigentlich auch genau mein Typ und darum würde ich sie gerne näher kennen lernen. Das Problem ist nur, dass ich sie nur auf der Arbeit sehe und wenn wir z.B. essen gehen sind wir meistens in einer größeren Gruppe. Ich bin also sozusagen nie richtig alleine mit ihr dass ich sie auch mal etwas privateres fragen könnte. Das könnte ich zwar auch in der Gruppe machen, aber ich will nicht das die anderen etwas falsches denken von mir.

Meine Frage nun ist, wie kann ich mit ihr ausserhalb der Arbeit in Kontakt treten. Ich habe sie schon auf Facebook und co gesucht aber leider nichts gefunden. Das einzige ist ihre Hochschuhl Email, aber das kommt doch ziemlich blöd wenn ich ihr darüber schreibe ...

wäre echt cool wenn ihr mir vielleicht tipps geben könnt, was würdet ihr machen ?

Danke schonmal im vorraus!
Gruß der Maulwurf
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Frag sie doch ob sie zwischendurch mal einen Kaffee mit Dir trinken mag.
Oder schreib ihr etwas auf den Bildschirm wenn Du ihr wieder einmal hilfst.
 

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dazu kann ich dir nur sagen das du sie wirklich ansprechen solltest.
selbst wenn du die möglichkeit hättest es privat zu tun wissen es sowieso alle das ist doch immer so auf arbeit xd

Also was hast du zu verlieren?
vielleicht beeindruckst du sie ja auch mit deinem mut schon daran mal gedacht?
 

Benutzer151683  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ihr wieder in der Gruppe essen geht, rede mit ihr über alles Mögliche und schlag dann was vor (Billard, Kaffee,...) und frag nach ihrem Facebook.
Oder wenn es dir zu direkt ist, mit Leuten drumrum, frag sie einfach während des Gesprächs: "Hast du eigentlich Facebook?", und add sie. Sonst frag nach WhatsApp. Wenn sie fragt, warum, kannst ja sagen: "Wir sollten mal zusammen XYZ machen."
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ist sie länger noch bei dir?

Wenn du sie jetzt auch fragst, und sie sagt Nein, dann musst noch länger mit einem Korb rum rennen.
Daher würde ich mal sagen, schau mal wie lange sie noch bei dir ist.
Ich würde das dann auch eher erst am Ende hin machen.
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Danke erstmal für die ganzen Antworten, haben mir schonmal sehr geholfen.

Sie ist nurnoch ca.2 Wochen da und ich habe in ein paar Tagen wieder Vorlesung, also werde ich nicht mehr so oft dort sein (1-2 mal die Woche).

Ich glaube, ich frage sie einfach ob sie Facebook oder whatsapp hat und schaue dann erstmal wie sie darauf reagiert.

Einen Punkt habe ich aber bisher noch nicht bedacht, was wenn sie einen Freund hat bzw. wie finde ich das raus ????
 

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Risiko musste wohl eingehen.
aber ich denk mal das es das wert ist oder?
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Hat heute leider nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe ... Ich hatte heute so viel zu tuen, dass ich gar keine Zeit hatte zu ihr zu gehen und als ich zeit hatte war sie schon wieder weg ...

Da meine Vorlesungen wieder anfangen und ich nicht weiß wann ich wieder dort , weiß ich nicht, ob ich ihr doch eine Mail schreiben soll oder noch warten soll, bis ich wieder vor Ort bin.

Ist eine Mail eine möglichkeit oder sagt ihr, dass ist nicht die feine art ?
 

Benutzer151110 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eine Mail ist eine Möglichkeit, aber ich würde sie persönlich von Angesicht zu Angesicht ansprechen, das ist doch viel sympahtischer.
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin am Montag wahrscheinlich kurz nochmal dort, ich hoffe das ich sie da nochmal erwische (soll ihr noch etwas zeigen meinte mein Chef).

Wenn nicht muss ich wohl doch die Mail schreiben, aber darüber mache ich mir erst am Montag Gedanken ;-)
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Ich hab mir noch überlegt, ob ich ihr nicht vielleicht meine Nummer auf einen Zettel gebe. In dem Raum wo sie arbeitet sind noch andere Personen ... Dann könnte ich sie fragen ob sie auf whatsapp ist (hat sie, hab ich gesehen xD) und ihr dann meine Nummer geben, dann kann sie mich anschreiben wenn sie möchte. Im schlimmsten Fall meldet sie sich nicht und dann hat sie wahrscheinlich keine Interesse ...
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Soooo, heute hab ich sie also gefragt und nun bin ich im Besitzt der Handynummer :grin:

Jetzt ist halt die Frage, wie gehe ich weiter vor ... sie hat mir mal erzählt, dass sie regelmäßig joggen geht, aber im Winter ist es ihr meistens zu Kalt. Aktuell ist super Wetter zum Joggen, darum hab ich mir gedacht, frage ich sie doch, ob sie lust zu joggen hat. Was meint ihr ? Oder wurdet ihr etwas anderes vorschlagen um sich erstmal besser kennen zu lernen ?
 

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich halts für blöd.
wie will man beim joggen reden?
wenn ich sport mache mach ich sport und date nicht.
daten geh ich beim essen oder in bar.
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Da habt ihr schon recht ... was haltet ihr von Frühstücken vor der Arbeit ?

Ich habe am Mittwoch später Vorlesung und sie kann sich ihre Arbeitszeiten selber einteilen oder ist ein Date um die Uhrzeit unpassend ?
 

Benutzer149598 

Benutzer gesperrt
Wenn Ihr danach arbeiten müsst, bist Du zeitlich doch vielzu unflexibel. Warum trefft Ihr Euch nicht einfach Abends oder geht nach der Arbeit mal was trinken...
 

Benutzer151517 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vor der Arbeit fände ich bisschen unpassend. Wäre mir persönlich auch zu stressig. Wieso lädst du sie nicht abends in irgendein Lokal ein? Da könnt ihr euch auch eure Zeit besser einteilen als kurz vor der Arbeit mal eben :zwinker:
 

Benutzer151839  (29)

Ist noch neu hier
Hier mal ein kleines Update:
Ich hab seit ein paar Tagen mit ihr regelmäßigen Kontakt per Whatsapp, Facebook und co und ich war kurz davor, sie zu fragen ob wir etwas zusammen unternehmen können als sie im Chat erwähnt hat "... mit meinem Freund ...".

Ich kann mir nicht vorstellen das sie einen Freund in sinne von Kumpel meint oder ... ?
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das dürfte wohl ihr fester Freund sein... Pech für Dich, aber damit wäre das nun auch geklärt... :engel:
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
646
Gelöschtes Mitglied 181174
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren