Neu in Duisburg

Benutzer70911 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo !
Ich bin vor kurzem nach Duisburg gezogen und habe an der Uni mein Studium begonnen.

Wo kann man denn hier gut feiern gehen?
Bisher war ich nur im Finkenkrug?!

Ich muss nämlich nicht unbedingt jedes Wochenende nach hause...

Also: Her mit den Locations!

Gruß

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Binnenhafen oder Freihafen oder wie das DIng heißt und wenn du ne Disco suchst geh ins Delta

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Innenhafen heisst dat Dingen, da gibts allerhand, nur richtig Diskomäßig ist da nicht so der Burner.

Ansonsten Pulp (eher düster, Rock, Metal und sowas) in Hochfeld, Motorad Jansen auch da irgendwo, pm in Moers, Altenberg/Centro/Turbinenhalle in Oberhausen, man ist aber auch schnell in Düsseldorf, Essen oder Dinslaken.

Studentenszene hast du mit dem Finkenkrug irgendwie schon alles gesehen, rockt nicht so derbe in Duisburg. Unipartys sind im Astakeller im Gebäude LG.

Benutzer70911 

Verbringt hier viel Zeit
vielen Dank, dann habe ich ja die kommenden WOchen einiges vor :smile:

Benutzer98042 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mich Schweineback da nur anschließen; steht alles dabei :smile:

Im Innenhafen kann man im Sommer sonst noch super sitzen, essen & Cocktails trinken. Da gibts Vapiano, Bolero Bar, Missisipi und noch einige andere nette Läden. Ach ja und es gibt noch das Delta.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
also pulp is nur am donnerstag so wirklich düster, und freitags schon eher soft. samstag geh ich garnicht erst hin.
sollte die liebe TS es allerdings mit der schwärzeren szene haben, gäbs da noch den kultkeller (ehemals daddys).

Benutzer100384 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also,

--> im Innenhafen findest du das Prive, eine kleine Diskothek in der vor allem House gespielt wird
--> in Rheinhausen gibt es das Motorrad Jansen, ein Motorradclub der jeden Samstag zur Disvo wird, das Publikum ist ganz gemischt die Musik reicht von Evergreens, über Schlager, Charts zu House
--> in der Innenstadt gibt es das Lichtspielhaus, dort findet die Partyreihe Ultraschall statt, ebenfalls Housemusik
--> im Industriepark gibt es auch eine gute Partyreihe mit dem Namen Clubmachine, die ist sehr zu empfehlen, wieder Housemusik
--> dann haben wir noch das Delta, das Publikum ist dort jedoch recht jung, es gibt dort mehrere Hallen und unterschiedliche Musikrichtungen
--> vielleicht auch noch interessant ist das Pulp Eventschloss, dort läuft meistens Rock, das Ambiente ist sehenswert
--> im direken Umkries von Duisburg hätten wir dann noch das PM in Moers, die Kobra in Moers und die Königsburg in Krefeld

Also falls du noch irgendwas wissen willst, frag mich ruhig, habe in Duisburg bis zu meinem 22 Lebensjahr gewohnt und bin noch häufig dort.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren