Netzclub Handytarif

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Moin moin,

vielleicht kennen einige von euch ja den Handytarif von Netzclub:

https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

Keine Grundgebühr, kostenlos surfen, 9 cent/Minute in alle Netze/pro SMS, keine Vertragslaufzeit ...
Im Gegenzug darf ich mit Werbung zugeballert werden (da Werbefinanziert).

Für meine Verhältnisse wäre ein solches "Angebot" eigentlich fast zu schön um wahr zu sein. Allerdings traue ich der Sache nicht so wirklich, da muss es doch irgendeinen Haken geben?!

Hat vllt. wer diesen Tarif und kann mir etwas darüber berichten?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Der Haken steht groß und fett da: Das Teil ist werbefinanziert und du wirst mit SMS, MMS und E-Mail mit Werbung bombadiert.

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Sagte ich ja bereits.
Ist mir persönlich sehr egal.
Ich meinte eher "versteckte Kosten" und dergleichen.

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Wenn du wirklich online gehen willst: Die Daten-"Flatrate" wird nach 100MB gedrosselt.
Zum Vergleich: der Aufruf der Seite www.planet-liebe.com sorgt für 0,25MB. Dann habe ich meine Facebookseite (pinnwand) aufgerufen, und ganz nach unten gescrollt. Das waren dann 2,5MB. Und da habe ich noch nicht mal was gemacht!

Du siehst, die 100MB können recht schnell aufgebraucht werden. Danach hast du noch Internet, aber was für welches: 32kbit/s. Zum Vergleich: Bei DSL werben sie mit 16000-50000kbit/s.
Oder anders: www.planet-liebe.com braucht dann 62 Sekunden zum Laden, die Facebook-Sache um die 5 Minuten.

Demnach ist diese Datenflatrate zu nix zu gebrauchen, und wenn du Pech hast, wird ein Teil von den 100MB auch noch von der Werbung genutzt...

Wenn du kein Internet willst, was wäre mit nem anderen Billig-Anbieter ala Fonic? 9Ct in alle Netze und pro SMS, sonst nix.

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Ich möchte zwischendurch mal gerne online gehen, ja.
Deswegen hat mich das Angebot auch so sehr gereizt: Wenn ich mal einen Monat nicht ins Internet gehe (weil kein Bedarf) müsste ich dafür auch nichts bezahlen. Und dazu auch noch keine lästiger Vertrag! 9 cent/anruf/sms hab ich im Moment auch auf meiner Prepaid. Das wäre mir relativ egal.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wäre für mich keinesfalls interessant, weil ich unterwegs viel online bin, z.B. bei Facebook, über Whatsapp oder ich spiele Spiele mit anderen. Selbst meine 1 GB habe ich schon zweimal überschritten und wurde danach für 2, 3 Tage gedrosselt, also wären 100 MB bei weitem nicht ausreichend.

Genauso brauche ich eine Flat für Telefongespräche und keine Abrechnung nach Minuten.

Werbung würde mich ebenfalls nerven. Wenn das Handy klingelt, erwarte ich, dass jemand etwas (mehr oder weniger) wichtiges von mir möchte. Werbung wäre einfach nervig.

Benutzer113186  (30)

Meistens hier zu finden
Ich möchte zwischendurch mal gerne online gehen, ja.
Deswegen hat mich das Angebot auch so sehr gereizt: Wenn ich mal einen Monat nicht ins Internet gehe (weil kein Bedarf) müsste ich dafür auch nichts bezahlen. Und dazu auch noch keine lästiger Vertrag! 9 cent/anruf/sms hab ich im Moment auch auf meiner Prepaid. Das wäre mir relativ egal.
Bei Congstar gibt es den 9-cent Tarif. Da kannst du dir jeden Monat die Pakete dazubuchenn, die du brauchst. Wenn du mal für ein paar Monate ins Ausland gehst, wo du das Internet nicht brauchst, bist du bei Congstar nicht an einen 24-Monate-Tarif gebunden, sondern kannst die Zusatzoption Internet-Flatrate jederzeit zum Ende des Monats deaktivieren und jederzeit auch wieder aktivieren.

Benutzer38678 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe die Netzclub-Simkarte seit bestimmt 1 Jahr im Einsatz. Fuer wirkliches gelegentliches surfen reicht sie aus. Hab de Karte in meinem Tablet. Habe bisher noch nicht eine einzige Werbesms/Anruf/Email bekommen. Das einzige was kam, war der Hinweis dass mein Datenvolumen fast aufgebracht ist und ein Link mit dem ich in den naechst hoeheren Tarif wechseln kann.

Ein Werbebombardemont findet keinesfalls stat. Also ich wuerde es jederzeit wieder machen. :smile:

Benutzer18329 

Verbringt hier viel Zeit
Hab auch eine Netzclubkarte als Zweitkarte.
Werbung gibts nur äußerst selten.
Ne flat für Vielnutzer gibts leider nicht.
Ich warte eher darauf, dass der Tarif eingestellt wird, weil er sich doch irgendwann nimmer rechnet?!?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren