Netzüberlastung zu Silvester - dieses Jahr besonders schlimm?

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Erst mal allen ein frohes neues Jahr! :winkwink:

Bekommt irgendwer außer mir auch JETZT noch bzw. jetzt erst Neujahrs-SMS, die eigentlich schon kurz vor (!) oder nach Mitternacht verschickt wurden oder stellt fest, dass seine jetzt erst ankommen? :grin: Also ich kenne es ja, dass die ein paar Stunden später ankommen, aber so lange hat es noch nie gedauert...

Vielleicht auch irgendwer, der sich damit auskennt und weiß, warum es diesmal zu solchen extremen Verspätungen kommt? Oder wohne ich plötzlich im Funkloch? :grin:

(Habe D1-Netz, sei hinzugefügt)
 
S

Benutzer

Gast
Hatte keinen Netzzusammenbruch. Konnte um Mitternacht telefonieren sowie SMS verschicken oder empfangen. Kann das also nicht bestätigen :tongue: Achja, ich hab D2 Netz.
 

Benutzer98748 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir ging dieses Jahr alles super, wir waren 20 Leute, alle D1 und keine Probleme.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
A1. Hab grad vorher noch eine bekommen. :grin: Zuerst dachte ich ja ganz normal, die verschickens erst heute. Doch nach deiner Umfrage könnte es natürlich sein dass die gestern schonv ersendet wurde. :grin:
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Ich war eigentlich der Meinung, dass alle raus sind- weil sie bei mir als gesendet standen. Also lag für mich die Annahme nahe, dass alles geklappt hat.

Eben habe ich aber mit einer Freundin telefoniert, die meine SMS wohl erst vorhin bekommen hat. Abgesehen davon habe ich nichts von einer Netzüberlastung mitbekommen.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Hab T-Mobile.
Die SMS um kurz vor 0 waren kein Problem. Danach hings nicht mal vom Netz ab. O2 war erreichbar, D1 nur teils, D2 ebenso, E-plus kaum. Meine Sms kamen nicht mehr an, musste sie alle neu verschicken. Hab keine Anrufe in Abwesenheit und die, die ich versucht habe zu erreichen, auch nicht:confused:
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Also, ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, warum man ausgerechnet um Punkt 12 telefonieren und SMS schreiben muss ... Ich hatte daher keine Probleme. :zwinker:
 

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Gehört ihr auch zu der Fraktion die Mitternacht nur noch am Handy rumspielt? Kam mir gestern vor wie ein Alien als ich als einziger nicht damit beschäftigt war SMS zu kriegen, zu schreiben oder zu telefonieren....
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Also, ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, warum man ausgerechnet um Punkt 12 telefonieren und SMS schreiben muss ... Ich hatte daher keine Probleme. :zwinker:

Gehört ihr auch zu der Fraktion die Mitternacht nur noch am Handy rumspielt? Kam mir gestern vor wie ein Alien als ich als einziger nicht damit beschäftigt war SMS zu kriegen, zu schreiben oder zu telefonieren....

Denk ich mir auch...ich habe so gegen 22 Uhr ein paar Leuten was geschrieben, das hat gereicht. Danach so um ~3 Uhr gab's auch keine Probleme beim senden bzw. empfangen von SMS.
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß gar nicht, ob mein Netz überlastet war, hab nur eine SMS geschickt und ob die ankam, weiß ich nicht :grin: Vor einigen Jahren habe ich mal am 6.1. noch ne Neujahrs-SMS bekommen, das war aber die heftigste Verspätung, die ich je hatte.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich hab o2 und meine SMS, die ich um 1 Uhr nachts verschickt hatte, wurde immer noch nicht übertragen und ein Freund meinte heut Nacht, dass er 1 Stunde lang versucht hatte, mich anzurufen, aber ich hatte keine Anrufe in Abwesenheit von ihm, er hat Eplus. Andere Leute sind allerdings durchgekommen zu mir.

Ich kann nicht beurteilen, ob es dieses Jahr besonders schlimm ist, da ich mich an die letzten Jahre gar nicht erinnern kann.
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
ich wollte gestern 3 sms verschicken, um 1 bzw 2 oder sowas... naja, bis heute mittag waren die in meinem ausgang und konnten ned verschickt werden. dann hab ichs auch bleiben lassen :tongue:

hab simyo (nutzt das eplus-netz)
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Dieses Jahr ging es ganz problemlos, ich habe um kurz nach Mitternacht ein Dutzend SMS verschickt und auch welche bekommen.
 

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte kein problem.

Netz Orange Österreich.
Auch SMS nach Deutschland, in die Schweiz oder nach England waren kein Problem.
 
S

Benutzer

Gast
Ich (Netz: Vodafone) hatte eigentlich auch keine Probleme. Allerdings hab ich auch erst gegen 0:45 Uhr mit meinen SMS angefangen. Sind alle sofort angekommen.
Selbst meine Eltern (Netz: T-Mobile) konnte ich auf Handy problemlos erreichen.
 

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Also bei mir ging alles wunderbar raus und telefonieren konnte ich auch. Hab o2. Andersherum hab ich noch 1 Nachzügler-SMS bekommen, die so um 3 geschickt wurde und um 6 da war...
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Gehört ihr auch zu der Fraktion die Mitternacht nur noch am Handy rumspielt? Kam mir gestern vor wie ein Alien als ich als einziger nicht damit beschäftigt war SMS zu kriegen, zu schreiben oder zu telefonieren....
tröste dich, du bist nicht allein... ich find das ganze gesmse/angerufe aus dem grund eh total affig und habs eigentlich allen bekannten erfolgreich abgewöhnt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren