• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Netten Typ kennengelernt - was jetzt?

M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
das ist jetzt vielleicht total doof, aber so im Gebiet Typen angraben hab ich 0,00 Erfahrung. War bisher halt immer vergeben.
Auf jeden Fall habe ich am Donnerstag auf der Party von einer Freundin ein echt reizendes Exemplar Typ kennen gelernt. Unglücklicherweise war ich allerdings ziemlich angetrunken, er auch, und so kam es, dass wir nach längeren Gesprächen rumgeknutscht haben (letzteres war ziemlich gut, nur mein Zustand dabei nicht).
Ich hab ihn daraufhin bei Facebook geaddet, wir haben geschrieben, etc. und uns gestern beim Grillen mit Freunden wiedergesehen. Da war alles normal zwischen uns, wie bei neutralen Freunden. Momentan schreiben wir wieder bei Facebook.
Frage:
Was zur Hölle mach ich jetzt? Klar, ich werd ihn wohl öfter zufällig bei Freunden sehen, aber irgendwie ist das auch nicht das optimalste um was ernstes anzufangen. Wobei ein längeres Kennenlernen auch schön ist. Oder frag ich ihn einfach nach nem Treffen, aber dann hab ich genau zwei Optionen wie das schief gehen könnte: 1. er hat kein Interesse aber wir sehen uns trotzdem dauernd bei Freunden 2. er hat Interesse, wir treffen uns, ich finde irgendwas raus was ich an ihm furchtbar doof finde, wir mögen uns nicht mehr und sehen uns trotzdem noch oft. Oh oder 3. er würde mich eigentlich irgendwann mal mögen, aaaber die Aktion kommt so als ob ich ihm hinterherlaufe, er findet das nicht gut und zack er findet mich doof. Gott, ich fühle mich wie ein Idiot dass hier zu posten. Also: Wer hat Tipps für mich?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Aus dem ersten Bauchgefühl heraus: Der erste Kontakt scheint ja soweit schon mal da zu sein :smile:

Wie wär's wenn du ihn jetzt einfach mal fragst (wobei dieses einfach immer einfacher gesagt ist, als getan :smile: ), ob ihr nicht mal so was zu zweit unternehmen wollt?
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Sehe ich genauso.
Du kannst bestimmt noch zig weitere Zenarien aufzählen. Aber damit kommst du nicht weiter.
Ihr habt schon geknutscht und aus dem Weg geht er dir ja auch nicht. Ihr schreibt und lernt euch im Moment ja kennen. Frag ihn ob ihr nicht mal was unternehmen wollt. Was kann passieren? Er sagt ja und ihr habt eine schöne Zeit oder er sagt nein und ihr bleibt eben weiter Freunde. Denk doch mal positiv. Wenn er doch kein Interesse haben sollte, kannst du immer noch damit umgehen, wenn es an der Zeit ist.
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Hey,

also Option 3 halte ich sowieso mal für unwahrscheinlich, und wenn er wider Erwarten so drauf wäre, kannste ihn eh vergessen. Und die Tatsache, daß ihr nach dem Rumknutschen schnell Kontakt hattet, bedeutet ja auch, daß er sich NICHT am Morgen danach dachte "Oh mein Gott, was hab ich nur getan, ich möchte dieser Frau nie wieder begegnen" und er das Ganze nicht unter den schrecklichen Fehltritten unter Alkoholeinfluß eingeordnet hat.

Habt ihr denn noch gar nicht darüber gesprochen/geschrieben, was passiert ist?

An Deiner Stelle würde ich ihn entweder, wie schon vorgeschlagen, auf ein Treffen zu zweit einladen, oder, falls Dir das zu gewagt ist, eine erneute Begegnung mit Freunden anleiern und Dich dann etwas an ihn rantasten...anlehnen, Körper- und Blickkontakt suchen usw.

Ich glaube, es kann gut sein, daß er momentan genauso wie Du etwas unsicher ist, wie er mit der Situation umgehen soll, und deshalb auf ein kleines Signal von Dir wartet. Er könnte ja auch denken, daß Du das nur als rauschbedingten Ausrutscher betrachtest und am liebsten vergessen willst...
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sooo, sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben hab, es hat sich einiges ergeben seitdem.
Wir haben uns seit dem ersten rumknutschen jetzt mehrmals gesehen. Einmal beim Grillen mit Freunden, da war alles relativ normal zwischen uns, wie bei normalen Freunden. Das zweite mal war in einer Disco, ich war leider nicht ganz nüchtern, wir haben uns relativ lange unterhalten und uns am Ende ne halbe Stunde vor meiner Tür geküsst. Dann haben wir uns diesen Samstag auf einer Party gesehen, hingen relativ viel miteinander rum, aber eher normal, wie bei Freunden halt. Gestern haben wir uns dann zum Film gucken getroffen und es lief... Nix! Wir saßen in zwei getrennten Sesseln, guckten nen Film, haben uns lange und gut unterhalten und, ja, das wars dann auch!
Man muss dazu sagen, dass wir die gesamte Zeit die wir uns jetzt kennen, immer fleißig bei Facebook geschrieben haben.
Ich fand eigentlich sah alles ganz gut aus, aber dieses Treffen gestern hat mich irritiert. Meint ihr ich soll ihm jetzt einfach weiter schreiben? Oder mal Abstand lassen? ich will ihn ja auch nicht nerven wenn er mich nicht will...
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Klingt ziemlich unwahrscheinlich, dass er nichts von dir will, wenn ihr euch dauernd trefft/schreibt/rumknutscht. Wahrscheinlich habt ihr einfach beide genauso viel Schiss nen Schritt weiter zu gehen. Also tu es einfach, wenn du es willst, und schau was passiert.
Übrigens ein sehr gutes Beispiel, dass Filme immer schlecht sind, wenn man andere Dinge vor hat. Und dann kommt noch hinzu, dass 98% der heutigen Filme eh alle Scheiße sind und man nur seine Zeit verschwendet :zwinker:
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, aber die Treffen waren ja mehr zufällig, bzw. über Freunde (außer dem letzten). Also meinst du ich soll ihm wieder schreiben? Oder warten was er macht?
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Gut, die Frage hat sich jetzt beantwortet, er hat mir schon geschrieben. Argh, was mach ich denn jetzt?
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Zuerst schreiend durch die Gegend rennen und dann unterm Bett verstecken, was denn sonst :zwinker:

Was du jetzt machst, hängt wohl davon ab, was du erreich willst (und davon was er geschrieben hat :tongue:). Es wird ja wohl immer offensichtlicher, dass er dir auch nicht abgeneigt ist, also vergiss deine nächsten Ausreden gleich wieder :zwinker:

Versuch doch bei den normalen Treffen über die platonische Ebene hinauszugehen. Da mittlerweile ja schon einiges gelaufen ist und ihr euch ja mittlerweile ein bisschen besser kennt, dürfte das nicht so schwer sein, auch wenns Überwindung kostet.

Und wenn du Lust hast, dich mit ihm alleine zu treffen, dann schlag es ihm doch einfach vor. Er sagt sowieso ja :smile:
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn er eine Sache über den Mauerraben wissen solltet, dann, dass er nur Glück hat. Immer. Habe eine Kehlkopfentzündung, kriege kein Wort raus. Schon cool, ich weiss. Insbesondere weil ich den Typ heute abend wieder sehe (wieder über Freunde, aber naja, immerhin). So ein Mist! Also, ich weiss das ich mit meiner Hello-Kitty-Schreibtafel durchaus charmant bin, aber reden wird dann doch was schwer... Argh!
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich will Dir nun keine Illusionen nehmen, aber ich weis echt nicht was hier alle in "rumknutschen und danach trotzdem normal verhalten" bzw über sms und Chat unterhalten an Zeichen reininterpretieren. Wenn das bei mir jedesmal ein Zeichen gewesen wäre ... oh je - muss ich echt viele enttäuscht haben.
Wenn Du wissen willst was Sache ist unterhalt Dich mehr mit Ihm, versuch ein Date für euch zwei auszumachen und ihn nicht eben nur "zufällig" bei Freunden zu sehen und schau wie er darauf reagiert und was passiert.
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sooo... Nach dem ersten Date (wo wir nur geredet haben sechs Stunden) und zwei weiteren Treffen mit Freunden und dauerndem Nachrichten schreiben hatten wir jetzt quasi unser zweites Date. Und was war? Nix war. Wir haben achteinhalb Stunden wirklich gut geredet. Sonst nichts. Nur geredet. Was soll mir das jetzt sagen? Will er nicht? Traut er sich nicht? Männer! Warum verhaltet ihr euch so?
 
B
Benutzer105807  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Männer! Warum verhaltet ihr euch so?

Ehm...? Es könnte doch sein, dass er genauso nervös und unsicher ist wie du. Wei du sagtest hattet ihr nur engeren Körperkontakt (Knutschen), wenn du betrunken warst.

Du kennst deine Gefühle für ihn! Also zeig ihm sie auch ein wenig. Wenn ihr euch trefft, dann such Körperkontakt (diesmal nicht Knutsch) mit ihm. Du muss die Initiative ergreifen und anhand seiner Reaktion auf deine Annäherungen kann man viel besser ablesen, was er für dich empfindet...
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Japp... Heute zum dritten mal getroffen. Neuneinhalb Stunden nur geredet. Warum kommt von ihm denn nix? Ich glaube inzwischen er steht echt nicht auf mich.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #15
Na, die Chemie scheint ja schon mal zu stimmen :zwinker:

Hast du denn mal was von deiner Seite aus versucht in Richtung Körperkontakt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ja die Chemie stimmt tatsächlich, und das mit dem Körperkontakt...
Ich weiss nie was ich da machen soll, weil von ihm halt so gar nichts kommt. Ich weiss, blöde Einstellung, vor allem falls beide so denken, was ich ei ihm allerdings auch gar nicht weiss.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren