Netten Anime ähnlich wie Black Rock Shooter.

Benutzer152722  (21)

Benutzer gesperrt
Suche einen netten anime welcher keine 100 Folgen hat und so ähnlich wie Black Rock Shooter ist.
Also er sollte ein bisschen Traurig sein villt bisschen Pervers.....ACTION sollte auch drin sein und so.....naja Liebe könnte auch drin vorkommen...keine Ahnung kenn mich nicht aus hab den durch Zufall gefunden und finde ihn Spitze !

LG
Strikey
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Schau dir mal in ein paar monaten Gunslinegr Girls an .

Ansosnten etwas lustiger und vollgespickt mit Komik ist Full Metal Panic !
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Also ich hab gerade einen Kumpel gefragt, der ein Anime-Suchti ist und gefühlt jeden kennt und er meint, dass "Akatsuki no Yona‏" zu deinen Genre-Beschreibungen gut passen würde.

Off-Topic:
Ich bin erst bei der 3. Folge von Black Rock Shooter, also kann ich leider von meiner Seite aus nichts dazu sagen, sorry.
 

Benutzer144387  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Suche einen netten anime welcher keine 100 Folgen hat und so ähnlich wie Black Rock Shooter ist.
Also er sollte ein bisschen Traurig sein villt bisschen Pervers.....ACTION sollte auch drin sein und so.....naja Liebe könnte auch drin vorkommen...keine Ahnung kenn mich nicht aus hab den durch Zufall gefunden und finde ihn Spitze !

LG
Strikey
Du suchst also einen Anime der
- etwas traurig
- etwas Ecchi ("pervers")
- ne Ladung Action
- optional Liebe / Romanze

hat und ähnlich wie Black Rock Shooter ist. Da würde mir der Film "Expelled from Paradise" einfallen. Ist zwar ein CG-Film, aber meiner Meinung nach durchaus sehenswert. Da ist von den oberen Kriterien jeweils einbisschen dabei. Er ist zwar inhaltlich gesehen nur auf Durchschnittsniveau verglichen zu anderen Animes, vermittelt dies aber sehr gut. Gute Standartware eben.

Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise

Außerdem würde vielleicht noch "Tetsuwan Birdy: Decode" (engl.: Birdy The Mighty: Decode) deinen Geschmack treffen. Der Anime (wohlgemerkt die neue Version von 2008, denn es gab schon eine 4 teilige OVA aus dem Jahre 1996, die nur Tetsuwan Birdy hieß!) trifft die meisten Kriterien, wobei er mit BRS kaum Ähnlichkeiten hat und man auch keine direkt offensichtlichen perverse "Ecchi" Inhalte findet. An Action mangelt es da aber ganz sicher nicht. Später in der zweiten Staffel schwenkt die Serie auch stark auf Drama um, sodass auch für Feels genug Platz ist. Definitiv ein guter Geheimtipp, der nie wirklich den Sprung geschafft hat und viel zu wenig beachtet wird.

Tetsuwan Birdy: Decode

Bei Bedarf kann ich für dich weitere Serien raussuchen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer152722  (21)

Benutzer gesperrt
Bei Bedarf kann ich für dich weitere Serien raussuchen.
Und etwas das Direkt ähnlichkeit mit BRS zu tun hat ?
Die du vorgeschlagen hast werd ich mir auf jeden fall mal anschauen :smile:
[DOUBLEPOST=1430655616,1430654308][/DOUBLEPOST]Vielleicht was mit Vocaloid's ?
Hatsune Miku hat ja den Titelsong für BRS entworfen...
 

Benutzer144387  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Und etwas das Direkt ähnlichkeit mit BRS zu tun hat ?
Die du vorgeschlagen hast werd ich mir auf jeden fall mal anschauen :smile:
[DOUBLEPOST=1430655616,1430654308][/DOUBLEPOST]Vielleicht was mit Vocaloid's ?
Hatsune Miku hat ja den Titelsong für BRS entworfen...

Einen Anime mit Vocaloidcharakteren, egal welcher Version, wirst du nicht finden. Es gibt aber dazu einpaar Spinnoff Mangas, die einige der bekanntesten (Miku, Luca, Rin&Len) als Protagonist haben.

Ansonsten gibt es keinen Anime, der tatsächlich 1:1 mit BRS vergleichbar wäre.
Ein anderer Vorschlag wäre noch Mahou Shoujo Madoka Magica.
Seitdem er released wurde ein sehr gehypter Anime. Dies könnte Black Rock Shooter noch am nächsten kommen. Qualitativ sehr gut und vom Setting auch ähnlich. Lass dich da nicht vom Tag "Magical Girl" irritieren, denn der Anime wird im Verlauf sehr schnell düster. Er ist zwar kein persönlicher Favorit, aber durchaus sehenswert und eine Abwechselung! :smile:

Falls dir abstrakte Darstellung zusagt und du kein Problem hast einen Anime mit Fokus auf Dialogwitze zu sehen, würde ich dir wärmstens Bakemonogatari ans Herz legen. Abstrakte Weltdarstellung, interessante Handlung, sehr interessante Gespräche, etwas Romantik und teilweise sogar Ecchi. Was will man mehr?

Beide Vorschläge sind typische Produktionen des Studios "SHAFT", die gerne mal andere Dinge machen und daher oft auffallen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren