• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nett ,interessant ,attraktiv und trotzdem nicht verliebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Welche Gründe hat es ,wenn ihr eine Person sowohl optisch als auch chrakterlich sehr ansprechend findet ,dass ihr euch trotzdem nicht verliebt?
Also ,wenn man Single ist und sich mit der anderen Person auch Sex vorstellen kann ,man ihre Art mag usw...
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Welche Gründe hat es ,wenn ihr eine Person sowohl optisch als auch chrakterlich sehr ansprechend findet ,dass ihr euch trotzdem nicht verliebt?
Also ,wenn man Single ist und sich mit der anderen Person auch Sex vorstellen kann ,man ihre Art mag usw...
Ich denke,dass man nicht rational logisch erklären kann,wieso man sich nicht in jmd. verliebt bzw. in jmd. verliebt.

Das ist ein Gefühl, dass passiert einfach und kann man nicht steuern oder sich gar aussuchen,wen es trifft.

Wie kommst du auf diese Frage?

Gibt es jmd., den du gut findest,ohne das der Funken überspringt oder wie?:engel:
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich denke,dass man nicht rational logisch erklären kann,wieso man sich nicht in jmd. verliebt bzw. in jmd. verliebt.

Das ist ein Gefühl, dass passiert einfach und kann man nicht steuern oder sich gar aussuchen,wen es trifft.

Wie kommst du auf diese Frage?

Gibt es jmd., den du gut findest,ohne das der Funken überspringt oder wie?:engel:


Nene ,das interessiert mich einfach so ,man bekommt ja öfter mal in seiner umgebung mit dass eine(r) sagt " ja vom Aussehen ist er total mein Typ und auch vom Charakter so toll , ABER...."
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Könntest du vielleicht konkreter werden?
Willst du dich unbedingt verlieben oder soll sich ein bestimmter Mann in deine Person verknallen?

Ich finde einige Männer interessant, attraktiv und könnte mir Sex mit ihnen vorstellen...aber mein kleines, dummes Herz, das Schicksal oder vielleicht irgendwelche Götter verhindern, dass der besagte Funken überspringt.
Das ist doch jetzt nichts Ungewöhnliches, oder?
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn jemand diese Frage allgemeingültig und plausibel erklären kann, bekommt er von mir den Waschbär-Nobelpreis :grin:

Ich denke, dass da so viele Faktoren mitspielen, die auch einen Hochleistungscomputer nicht mehr berechnen könnte.

Und wenn ich ehrlich bin ... ich will es gar nicht wissen.
Wenn es "klick" macht, dann macht es "klick", wenn nicht, dann eben nicht.
 
M
Benutzer54954  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich finde die Frage schon interessant, denn ich bin gerade in solch einer Situation.
Habe einen guten Freund bei dem eigentlich alles passt, trotzdem verlieben wir uns einfach nicht ineinander.
Warum das so ist, kann ich mir einfach nicht erklären und er mir auch nicht. :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #7
....
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
ich kann ihn schlicht nicht riechen.

Du sagst es: Die Pheromone sprechen dich nicht an, weswegen du dieser Person letztendlich nicht näher kommen möchtest ... es geht ja beim Verlieben nicht um rationale Entscheidungen, sondern die Natur sucht uns den Partner, der genetisch am besten zu uns passt (z.B. uns nicht zu ähnlich ist). Diese Suche/Auswahl findet unterbewusst statt durch den Geruch, den jemand aussendet.

Im Tierreich ist olfaktorische Kommunikation, besonders bei der Partnerwahl, weit verbreitet und mittlerweile gut studiert. Mit der wachsenden Anzahl an Studien über die biologischen Rahmenbedingungen/Mechanismen der Partnerwahl und der Entdeckung des Vomeronasalorgan (VNO) beim Menschen hat das wissenschaftliche Interesse an der Bedeutung des Körpergeruchs als mögliches Signalsystem in diesem Kontext deutlich zugenommen. Die Annahme, dass Menschen und andere Primaten vorwiegend visuell gesteuerte Lebewesen sind, die auch im Zuge der Partnerwahl hauptsächlich auf optische Reize angewiesen sind, musste in den letzten Jahren revidiert werden. Jüngste Studien zeigen, dass Pheromone (Geruchsbotenstoffe) eine wichtige Rolle in der Verhaltens- und Fortpflanzungsbiologie des Menschen spielen können, deuten aber auch darauf hin, dass manche Annahmen einer Modifikation bedürfen.

Quelle: Abstract eines Artikels in "Der Gynäkologe", Volume 39, Nr. 9 (September 2006); http://www.springerlink.com/content/alp211x452162727/

Eine weitere Studie zum Thema
http://science.orf.at/science/news/135319

Ergo: Man verliebt sich nicht rational! Wenn wir das nicht sowieso alle wüssten! :zwinker:
 
B
Benutzer56294  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das ist mal ein interessanter Thread, vor allem, weil ich mich das auch schon oft gefragt habe. Bin momentan in der gleichen Situation.
Es gibt da einen jungen Mann, der knutscht öfter mit mir rum und könnte sich auch Sex mit mir vorstellen. Ich mir mit ihm genauso.
Demnach scheine ich ihm wohl optisch zu gefallen.
Dennoch meinte er mal, er könne nicht mit einer Person zusammen sein, für die er keine Gefühle hat. Das war auf mich bezogen.
Jetzt frage ich mich natürlich wieso der Funken nicht überspringt.
Ich denke es hat was mit dem Charakter zu tun, wie gesagt ich bin auch der Meinung, dass nur wenn Aussehen und Charakter stimmen es zu einer Verbindung kommen kann.
Mein Charakter scheint ihm wohl nicht ganz zu passen, denn ich habe schon oftmals mist gebaut in Bezug auf ihn und er meinte auch mal, dass ich mich ändern müsse.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #10
ja ja die lieben pheromone... :smile: ich weiß nicht ob das der springende punkt ist, aber ein wirklich entscheidender ist er allemal.
ich spring da zum beispiel auf weibchen an. aber ich hab mal irgendwo gelesen,dass im kopf homosexueller frauen diese schaltstelle für pheromone eher der heterosexueller männer ähnelt. das gleiche gilt auch für das pendant.

ich muss aber auch sagen: verliebtsein soll gar nicht entschlüsselt werden. das wär ja extrem langweilig wenn man prinzipiell vorher wüsste, in welchen typ mensch man sich verlieben wird , oder?:zwinker:
 
P
Benutzer74649  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Welche Gründe hat es ,wenn ihr eine Person sowohl optisch als auch chrakterlich sehr ansprechend findet ,dass ihr euch trotzdem nicht verliebt?
Also ,wenn man Single ist und sich mit der anderen Person auch Sex vorstellen kann ,man ihre Art mag usw...

BTW: Bist du lesbisch?

Topic: Ja, gibt es.
Die besten und perfektesten Menschen sind meistens die "Großen Brüder" oder "Kleinen Schwestern".
Es ist die dickste und beste Freundschaft weil der andere perfekt für einen scheint. Könnte sich aber nie vorstellen irgendwie eine Beziehung mit ihm zu haben.

Das gibt es zu genüge
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #12
Meist ist es doch so, dass entweder das Aussehen oder der Charakter nicht stimmt. Wenn beides harmoniert und mich anspricht, ist die Chance, dass ich mich verliebe, ausgesprochen hoch.
Das ist bei mir ganz ähnlich.

Es kommt nur ganz selten vor, dass mir bei einem Mann Aussehen, Ausstrahlung und Charakter richtig gut gefallen. :schuechte Gewöhnlich kann ich immer benennen, woran es liegt, dass nichts überspringt.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
das hängt nicht von mir ab, sondern von dem, was mein herz und mein kopf gemeinsam aushecken. da tu ich genau null. es passiert oder nicht.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Woher soll man das bitte wissen resp. wie soll man das bitte erklären? Das kann man nicht rational und mir ist das auch egal. Es gibt keine Gründe, warum ich mich nicht verliebe - ich tue es schlicht nicht. Ich hab schon manchen Mann kennen gelernt, mit dem theoretisch alles harmoniert hätte und mit dem auch sonst nichts falsch gewesen wäre und trotzdem kam da nicht "mehr". Es kann mit jemandem "technisch gesehen" alles ideal sein und trotzdem fehlt dieses "mehr" halt einfach. So ist das nunmal, da kann man nix machen.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Also wenn ich eine Person wirklich (!!) "nett, interessant und attraktiv" finde, dann werde ich bestimmt auch in sie verlieben.

Die Sache ist, dass diese drei Punkte eher selten zusammentreffen. :tongue:

Off-Topic:
BTW: Bist du lesbisch?

Wegen "ihre Art"? :ratlos: Da das Nomen "Person" einen weiblichen Artikel hat, ist auch das Possessivpronomen weiblich. Hat mit dem Geschlecht der bezeichneten Sache gar nichts zu tun, da man mit "Person" eine männliche aber auch weibliche Person beschreiben kann :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
nein, du bist nicht die einzige, geht mir ähnlich. theoretisch geeignete kandidaten gäbe es genügend, aber verlieben ist bei mir auch eine absolute seltenheit. andere leute sind alle 3 wochen völlig verschossen in jemand neuen, ich hingegen muss schon ewig suchen, um nur mal ernsthaft ins schwärmen zu geraten...:ratlos:

Danke, jetzt bin ich erleichtert. Ich hab wirklich grad mal ein paar Typen rekapituliert und mich gefragt, was an denen falsch war oder ob ich mich einfach nicht mehr recht erinnern kann resp. irgendwas verdrängt habe :grin:

velvet paws schrieb:
zwischen meinem ex und meinem jetzigen freund, war ich ziemlich lange single und da wurde mir schon immer gepredigt, dass ich nie jemanden finden würde, der meinen angeblichen unerfüllbaren ansprüchen genügt. an meinen (durchaus vorhanden, aber definitiv erfüllbaren) ansprüchen lag es denke ich aber gar nicht. es hat einfach nur nie klick gemacht...

Ich hab ja ne Beziehung, aber ne schwierige, und durfte mir darum grad gestern wieder von meinem Bruder anhören, ich hätte ja viel zu hohe Ansprüche. Pft, ich muss ja nicht jeden nehmen :tongue: Ich weiss gar nicht, was immer alle haben, nur weil ich nicht alle zwei Sekunden in jemand anderen verliebt bin, habe ich zu hohe Ansprüche? Naja. Ich war in meinem Leben bisher dreimal (mit viel Goodwill komme ich auf viermal) verliebt. Anscheinend ist das enorm aussergewöhnlich, warum weiss ich auch nicht. Geschwärmt habe ich gerade mal ein einziges Mal für jemanden und das dann sehr lange. Aber ansonsten? Nix, obwohl da eigentlich schon brauchbares Material :smile:D) dabei gewesen wäre. Ich fand viele auch interessant (nicht alle), das wars also nicht. Hm... :ratlos:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Hm. Ich gehör ja zur Sorte, die sich fast nie verliebt. Aber bin ich echt die Einzige, die sich nicht verliebt hat, obwohl wirklich objektiv alles gestimmt hat, der Typ nett, attraktiv und spannen war, aber einfach halt dieses "Fünkchen mehr" nicht da war? :confused_alt: Oder trügt mich meine Erinnerung und es war eben doch nicht alles so toll, wie ich das gern gehabt hätte :grin: *grübel* :ratlos: Ich bin verwirrt :grin:


Nein, da bist du nicht die Einzige...mir geht es genauso. Ich kenne wirklich tolle Männer, bei denen das Erscheinungsbild und der Charakter passt, mit denen ich mich super verstehe, aber sie berühren mich einfach nicht.
Liegt vielleicht wirklich daran, dass ich zwar unendlich viele Männer sympathisch finde, aber mich letztendlich nur ganz schwer richtig dolle verlieben kann.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Wenn ich das wüsste.....^^

das geht schon seit Jahren so:zwinker:

Soll halt nich sein, da kann ich auch nichts machen....
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Wenn jemand diese Frage allgemeingültig und plausibel erklären kann, bekommt er von mir den Waschbär-Nobelpreis :grin:
Ganz einfach, es ist eine Gefühlssache. Denn sonst müssten wir uns ständig in irgendwelche Leute verlieben. Wenn ich eine Frau kennenlerne, die gut aussieht und intelligent ist, dann stellt sich immer noch die Frage, was für ein Gesichtsausdruck sie macht.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Verliebt-Sein ist doch eigentlich nichts anderes als eine bestimmte Art von Glückshormonen (und zwar eine Menge davon) oder?
Hormone kann man eben nicht steuern. Die reagieren so, wie es ihnen die Natur sagt.
In diesen diversen Tier-Dokus heißt es oft, dass sich Tiere (solche, die in langen Partnerschaften leben) ihre Sexualpartner (unter anderem) dadurch aussuchen, dass ihre späteren Nachkommen möglichst fidel auf die Welt kommen. D.h., dass sich ein Tier automatisch einen Partner sucht, der die eigenen Schwächen ausgleichen kann.
Ich denke mal, das trifft einfach auch auf den Menschen zu. Auch wenn einen Kerl noch so gut aussieht und noch so lieb ist bedeutet das nicht, dass ich mich in ihn verliebe. Vielleicht gleicht er einfach nicht meine genetischen Schwächen aus...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #26
Ich bin 32, hab mich mit 20 das erste Mal verliebt, danach noch zwei Mal. Also nicht so wahnsinnig oft, dafür dann aber "nachhaltig" ;-).

Nette, interessante und charakterstarke Menschen habe ich hingegen einige mehr kennengelernt. Nur weil es "passen könnte", verliebe ich mich nicht unbedingt, auch wenn ich jemanden mag und ich Zuneigung empfinde und ggf. eine Freundschaft entsteht.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Da gibt es viele Gründe.

So treffen alle von dir genannten Attribute z.B. auf meine beste Freundin zu. Sie ist mit Sicherheit eine wundervolle Frau.
Aber trotzdem bin ich nicht in sie verliebt. Es hat einfach nicht gefunkt und ich glaube, mit einigen ihrer Charaktereigenschaften hätte ich einer Beziehung durchaus ein Problem, während ich in einer Freundschaft gut damit zurecht komme... (einfach weil es dann doch keine ganz so enge Verbindung ist)

Und auch sonst kenne ich mehr als genügend schöne, attraktive und charakterlich äußerst ansprechende Frauen, bei denen es genau so wenig funkt.

Bei den meisten dieser Frauen gab es zwar schon mal ein gesteigertes Interesse, sie besser kennen zu lernen und auch vielleicht die vage Idee, dass ich mich in sie verlieben könnte. - Aber beim näheren Kennenlernen hat es dann halt doch nicht gefunkt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #28
Was, wenn die andere Person vergeben ist oder zu weit weg wohnt ?
Was, wenn die andere Person eine komplett andere Vorstellung vom Leben hat ?
Es gibt einige Gründe, warum ich mich nicht direkt verliebe.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Hm, das liegt schon mal daran dass die allermeisten netten, attraktiven und interessanten Männer gar nicht mein Typ sind. Vor allem kann ich dieses Durchschnitts-Normalo-Boy-next-Door-gute Aussehen nicht ab.:zwinker:

Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die meisten Männer die ich kenne(n lerne) ein wenig langweilig. Entweder sie geben furchtbar mit irgendwas an, oder sie erzählen ständig Geschichten aus goldenen vergangenen Zeiten (dies haben auch 24jährige Kerle schon drauf!) und baggern tun die meisten auch, nur um dann innerhalb einer Minute das Inbteresse zu verlieren und stumm zu werden wenn man sagt dass man einen Freund hat.

Die meisten Männer snd auch nicht wirklich nett. Die meisten erhoffen sich was von aufgesetzter Nettigkeit. Oder sie sind nur zu bestimmten (Ziel)personen nett.

Also unterm Strich kommt raus: wenn ein Mann in meinen Augen attraktiv ist, und auch noch interessant und auch noch zu verschiedenen Personen freundlich ist, auch wenn er nichts von ihnen will - dann ist das einer in den ich mich durchaus verlieben könnte. Da kommt dann halt noch diese unerklärliche Prise Zauber dazu, die man nicht wirklich eruieren kann. Alles vorausgesetzt dass ich keinen Freund habe, natürlich.
 
Quelle
Benutzer85796  (37) Benutzer gesperrt
  • #30
gibts bei mir schon seit vielen jahren nicht mehr und ich denke auch nicht das so schnell wieder kommt.. die person kann noch so perfekt sein... ein verlieben findet einfach nicht statt... geht einfacht nicht :engel:

eine genaue erklärung gibst dafür denke ich auch nicht... evt liegt es an "zeit + beschäftigung" .. ich habe nie wirkliche langeweile und habe immer was zu tun... da bleibt einfach so wenig zum verlieben in der freizeit übrig.. denn das bisschen freizeit wird mit freunden und spaß verbracht.. das steht bei mir weiter oben als "hmm wie kann ich mich verlieben.." wenns aufeinmal funken sollte dann tuts das eben aber ich erzwinge es nicht
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #31
Ich halte das gar nicht für so unglaublich mystisch, wie immer behauptet wird. Es sind nur schlicht so viel Parameter, dass es fast undurchschaubar ist. :cool1:

Ich halte es für eher wenig erfolgsversprechend, nur zu überlegen, wie der potentielle Partner beschaffen ist und sich dann zu wundern warum es nicht klappt.

Da spielen so viele Punkte herein die außerhalb dessen Person liegen.

Also ,wenn man Single ist

Diese Einschränkung finde ich interessant, sie gibt ja schon einen Hinweis das es auch von der eigenen Person abhängt.

Wenn es nur an den Qualitäten den potentiellen Partners läge, dann gäbe es ja auch keinen Grund warum sich Menschen nicht permanent in andere verlieben obwohl sie selber vergeben sind. :zwinker: Es muss also die die Offenheit und Bereitschaft geben, sich in dem Moment zu verlieben, sonst wird das meiner Meinung nach nichts. Da kann der Typ dann noch so toll sein.

Sicherlich spielt die Situation auch eine Rolle, momentane Stimmungen etc. pp. In einem ausgedorrten Wald reicht ein Funke für ein Flammeninferno, in einem Teich kann auch ein Flammenwerfern nichts entfachen.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #32
ich verliebe mich hauptsächlich nicht, wenn ich mich nicht verlieben WILL.
-- ich will mich so gut wie nie verlieben.

aussehen, charakter, sex - das ist der andere, aber den wichtigsten teil muss ich selbst beitragen, und wenn ich das nicht gebe, dann passiert auch nichts.
ich muss den zum beispiel genau ansehen, muss ihn auch innerlich gut finden ( nicht nur "objektiv"), muss mich ihm irgendwie "zuneigen", muss mir gedanken darüber machen, muss mit ihm irgendwie was teilen wollen etc.
das mag ich meistens nicht.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Das frag ich mich ehrlichgesagt auch....
Woher dieses gewisse "Klick" einfach kommt... Ich kanns auch nicht sagen:smile:
 
A
Benutzer134111  (31) Benutzer gesperrt
  • #34
Also ich finde um sich zu verlieben muss man den Menschen sexuell anziehend finden, das ist meiner Meinung nach das ausschlaggebende
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Welche Gründe hat es ,wenn ihr eine Person sowohl optisch als auch chrakterlich sehr ansprechend findet ,dass ihr euch trotzdem nicht verliebt?
Also ,wenn man Single ist und sich mit der anderen Person auch Sex vorstellen kann ,man ihre Art mag usw...

Die Sache ist die, das nett sein, charakter etc, bei dem prozess des verliebt seins, kaum eine Rolle spielt.
Unser Gefühlsleben, ist ein genetisch sehr alter Baustein des Menschen, und hat von all dem, was wir in unserer Gesellschaft schätzen (freundlich sein, hilfsbereitschaft, toleranz) noch nichts gehört.

Viel mehr kommt dieses Gefühl der Verliebtheit bei Frauen gegenüber Dominanten Alpha Typen auf. Wenn ein Junge diese qualitäten nicht hat, sondern eher der Mitläufer oder Pushover Typ ist, dann wird sich wohl bei kaum einem Mädchen das Gefühl von Verliebtheit einstellen, da eher Evolutionär gesehen "der Schwächere" ist.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Nett ,interessant ,attraktiv und trotzdem nicht verliebt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren