• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Netflix Konto gehackt?

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern eine E mail bekommen die mich darauf hingewiesen hat dass ein unbekanntes Gerät mit Standort im Kanton Wallis und ein zweites Gerät aus dem Kanton Tessin auf mein Netflixkonto zugegriffen hat. Ich hab sofort das Passwort geändert, das war heute gegen 2uhr morgens, später kam dann die zweite Mail mit der Benachrichtigung dass jetzt plötzlich vom Tessin aus auf mein Konto zugegriffen wurde, obwohl ich das Passwort geändert habe. Meine sorge ist dass jemand irgendwas illegales macht und ich haftbar gemacht werde, weil es über mein Konto lief. Und ich finde es sehr beunruhigend dass innert kurzer Zeit zweimal von verschiedenen Geräten auf mein Konto zugegriffen wird. Sollte ich vielleicht zur Polizei und Anzeige erstatten, oder hat jemand sonst einen guten Rat für mich?
Screenshot_20220311_062017.jpgScreenshot_20220311_061926.jpg
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #2
Wird man bei Netflix immer nur mit "Hallo" angeschrieben oder auch mit dem Namen?
Kannst du mal den Absender aufklicken, ob sich dahinter nicht vielleicht eine andere Mail-Adresse verbirgt?
Ist die Mail in deinem Spam-Ordner gelandet?
Kommst du mit deinem neu vergebenen Passwort noch rein?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Hab gerade mal geschaut, ja man wird bei Netflix tatsächlich nur mit „Hallo“ angeschrieben.
Hatte nämlich auch eine Mail, aber kein Hacker.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich würde einfach direkt bei Netflix (nicht über die Mail) das Passwort ändern. Das sollte alles wieder aussperren. Verwendest du über irgendwelche Endgeräte VPNs oder Proxys? Falls ja, könnte das hier zur lokalen Verwirrung führen. Außerdem kannst du schauen, welche Geräte derzeit angemeldet sind und sie melden, falls es nicht deine sind.
Bis auf deine Kreditkarten oder Paypal Daten klauen, deine Adresse herausfinden kann da auch erstmal nicht viel passieren.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kann man nicht auch alle bekannten Gerate trennen bzw. zurucksetzen. Ich hab kein Netflix, aber kenn das so von anderen Diensten. Wenn die dann alle getrennt sind, nochmal neues Passwort und dann sollte Ruhe sein. Wenn dann wieder/immer noch die Mail kommt, ist eher die Mail ein Fake 🤔
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #6
Die Frage ist doch worüber Du das PW geändert hast?

Über den PC, dann könnte es möglich sein das sich Spyware auf dem Rechner befindet. Erfolgte die Änderung über ein anderes Gerät könnte dies vermutlich gehackt sein.

Da innerhalb kürzester Zeit dann Account gehackt wurde wäre mein Vorschlag den Netflix Support anzurufen.

Strafanzeige wäre möglich, aber da müsste dann Netflix die IP Protokolle an Polizei weitergeben worüber man jemand ausfindig machen könnte.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich weiß nicht genau wie das mit einer Anzeige bei Onlinegeschichten aussieht und wie viel die Polizei da wirklich macht, ich weiß aber das bei Anzeigen gegen Unbekannt generell meist wenig passiert und das dann irgendwann im Sande verläuft.

Dein geändertes Passwort funktioniert noch? E-Mails über Passwortänderungen hast du nicht erhalten? Sonst könnte eventuell auch die E-Mail Adresse selbst gehackt worden sein?!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich bin auch für Passwort ändern und die Zugänge Sperren, sofern das geht..... Aber ich kenn mich nicht aus, ich schaue kein Fern und habe kein Netflix.

 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Ich glaube ich weiss jetzt was los ist. Netflix erkennt mein Gerät nicht. Ich hab alle Verbindungen unterbrochen und ein neues Passwort erstellt. Das Passwort hab ich jetzt mehrmals geändert, und jedesmal kommt eine Mail dass ein unbekanntes Gerät auf mein Konto zugreift und es wird immer ein anderer Standort angegeben. Daher denke ich dass Netflix nach jeder Passwort Änderung mein Gerät nicht erkennt und es deswegen als fremd einstuft. Das erklärt allerdings nicht die erste Meldung dass ein unbekanntes Gerät auf mein Konto zugegriffen hat. Ich glaube es ist alles gut, aber ich werde die Sache vorsichtshalber weiter im Auge behalten.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Wird man bei Netflix immer nur mit "Hallo" angeschrieben oder auch mit dem Namen?
Kannst du mal den Absender aufklicken, ob sich dahinter nicht vielleicht eine andere Mail-Adresse verbirgt?
Ist die Mail in deinem Spam-Ordner gelandet?
Kommst du mit deinem neu vergebenen Passwort noch rein?
Man wird nur mir Hallo angeschrieben. Der Absender ist wirklich Netflix und es war bei den normalen Mails, nicht bei den Spam. Ja, mit dem neuen Passwort komm ich problemlos rein.
Ich würde einfach direkt bei Netflix (nicht über die Mail) das Passwort ändern. Das sollte alles wieder aussperren. Verwendest du über irgendwelche Endgeräte VPNs oder Proxys?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was VPN und Proxy bedeutet, muss ich nachher googeln.
Die Frage ist doch worüber Du das PW geändert hast?
Über das Smartphone, einen PC besitze ich nicht.
Kann man nicht auch alle bekannten Gerate trennen bzw. zurucksetzen.
Hab ich gemacht.
Dein geändertes Passwort funktioniert noch? E-Mails über Passwortänderungen hast du nicht erhalten? Sonst könnte eventuell auch die E-Mail Adresse selbst gehackt worden sein?!
Das.eeue Passwort funktioniert, ich hab bei jeder Änderung des Passwort eine Bestätigung von Netflix erhalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich bekomme immer, wenn ich mich vom heimischen PC bei amazon einlogge, eine Mail, dass sich jemand dort eingeloggt hat. Wenn ich es nicht war, müsste ich etwas unternehmen. Logge ich mich auf der Arbeit, passiert das nicht.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass recht selten Missbrauch hinter derartigen Mails steckt ... sondern zum Teil PSD2 und auch erweiterte Sicherheitsmaßnahmen der Anbieter, die dich vor Missbrauch schützen sollen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Kann man nicht auch alle bekannten Gerate trennen bzw. zurucksetzen. Ich hab kein Netflix, aber kenn das so von anderen Diensten. Wenn die dann alle getrennt sind, nochmal neues Passwort und dann sollte Ruhe sein. Wenn dann wieder/immer noch die Mail kommt, ist eher die Mail ein Fake 🤔

Genau DAS!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren