Netbook - Lautsprecher lassen sich nicht richtig stumm schalten

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Hallöchen,

ich hab ein Problem mit den Lautsprechern meines Netbooks.

Irgendwie ist es so, dass die Lautsprecher sich zwar auf lautlos schalten lassen, das aber scheinbar nur für "Computerinterne" Sounds gilt.
Schaue ich z.B. ein Youtube Video an und will dann, weils schneller geht über die Tastatur die Lautsprecher stumm schalten, erscheint zwar in der Menüleiste der durchgestrichene Lautsprecher, aber der Sound aus dem Internet ist trotzdem noch zu hören.

Ich habe auch noch ein Programm auf dem Netbook, mit dem ich über DVB-T fernschaun kann. Da tritt das Problem mit dem Ton auch auf, ist mir gerade eingefallen.

Wenn ich den Ton ganz runterfahre, ist das Problem nicht vorhanden, meine ich. Aber ich fänds halt ganz praktisch, wenn ich nur Fn+F10 drücken müsste und der Ton dann ganz fix aus ist.

(Ist das irgendwie verständlich erklärt?)

Also was mich jetzt interessieren würde, wäre eben, wie ich das hinbekomme, dass kein Ton mehr zu hören ist, wenn ich das Netbook auf lautlos schalte.
Achja, das Problem besteht auch erst, seitdem ich n neues Betriebssystem drauf hab...

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Viele Grüße,

Muffin
 
S

Benutzer

Gast
Soundtreiber noch mal deinstallieren und neu installieren, ggf. Treiber aktualisieren. Scheint eher ein Softwareproblem zu sein
 

Benutzer106617 

Meistens hier zu finden
Vielleicht schaltet dein Tastenkürzel auch wirklich nur die Systemsounds von Windows aus. Wenn du das Tastenkürzel machst, klick mal mit linker Maustaste auf das Tonsymbol und geh dann auf Mixer.
Wenn nur die Systemsounds aus sind, aber der rest noch normal angezeigt wird, also nicht durchgestrichen, dann musst du das dort manuell machen.
Ansonsten würde ich auch empfehlen, die Treiber neu zu installieren.
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Soundtreiber noch mal deinstallieren und neu installieren, ggf. Treiber aktualisieren. Scheint eher ein Softwareproblem zu sein

Oh man! :ashamed: Auf die Idee hätt ich ja auch selber kommen können :grin: :ashamed:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 -----------

So, Treiber deinstalliert und neu installiert.
Problem ist immer noch vorhanden und zusätzlich funktionieren die Tastenkürzel für Laut/Leise/Stumm jetzt nicht mehr -.-
Ich glaub damit leb ich jetzt einach noch ein Weilchen, bis die Prüfungen rum sind und dann widme ich mich dem Problem nochmal :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 -----------

JIPPIEH!!! :grin: :grin:
So, Treiber nochmal neu installiert und nochmal Netbook neugestartet und...
jetzt geht alles wieder so wies soll inkl. Tastenkürzel :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren