Nervosität

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
hi leute,ich hab ein problem.

ich habe morgen wieder ein wichtiges schiessen und muss mich da sehr konzentrieren.aber ich bin immer so sehr aufgeregt.was kann ich denn dagegen machen?weil tabletten oder so kann ich nicht schlucken,des wär ja doping.........

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, von heute auf morgen geht das schlecht. Sowas muss man lernen.

Das ist eine Sache der Konzentration, und die fängt schon vor dem Schießstand an. Vor allem: Kontrolliere Deinen Puls und Deine Atmung. Denk nicht darüber nach, was es bedeutet, sondern was Du willst. Visualisiere Dein Ziel. Visualisiere das Bild, das entstehen soll, um zu treffen. Erst mit geschlossenen, dann mit offenen Augen. Fixiere es, dann stelle Dich darauf ein, wie Du Dein Ziel erreichst und triffst. Und blende alles andere aus.

Okay, ich war die "andere Art Schütze". Hat immerhin zur Schützenschnur in Bronze gereicht und wäre noch besser gewesen, wenn ich nicht heillos am MG3 versagt hätte (zu massiv, zu viel Rückstoß für mich). Aber mir hat das geholfen. Besonders, wenn wir vor dem Gang zum Schützenstand noch getrietzt wurden, um Belastungsschießen zu machen. 500m Laufen, 100m in tiefster Gangart, ein wenig Y-Aerobic, und dann mit müden Armen und Beinen, 130er Puls und 90er Atemfrequenz 6 Schuss, Einzelfeuer, Feuer frei...:wuerg:

Benutzer54518 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe jetzt vom Schießen null Ahnung. Mir helfen sehr gut Bachblütentropfen bzw. die Notfallbonbons von Dr. Bach. Die sind auch rein pflanzlich. Ich denke nicht, dass sie als Dopingmittel gelten. Gibt es in der Apotheke.

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Autogenes Training wirkt sehr gut.. allerdings nicht von Heut auf Morgen, sondern auch erst mit der Zeit.. :ratlos:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Notfalltropfen kann ich auch empfehlen. Haben mir vor meiner Führerscheinprüfung super geholfen.

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
mhm also so hämiopathie.tropfen von dr bach so in der art

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
hab ich gemacht den test.is supa!werd mir die tropfen bald besorgen.helfen die dann sofort oder über nen längeren zeitraum werdn die dann stärker?

Benutzer54518 

Verbringt hier viel Zeit
Du solltest sie schon regelmäßig nehmen, aber wenn du an die Wirkung glaubst, wirken sie sehr schnell. Bei mir haben sie wirklich gut angeschlagen.

Benutzer59943  (40)

Ich hab sie 10 Minuten vor der Prüfung genommen.

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
aha ok.ich bräuchte was gegen reine konzentration

Benutzer59943  (40)

Autogenes Training hilft da, aber das geht nicht mal eben schnell 5 Minuten vor einer Prüfung.
Das muss man langfristig machen. Vielleicht gibts bei der Volkshochschule in deiner Stadt einen Kurs.

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
ich kenn einen aus meinem verein,bei dem hat das autogene training überhaupt nichts geholfen.und es gibt immoment keinen kurs in meiner nähe

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren