• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nervige spitznamen für freundin

Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Wie dürfte euer Freund/Freundin nie nennen ? Privat oder in der öffendlichkeit vor Freunden.


meine top 3 :

1. Perle

2. Kirsche

3. Ische

Wie ich darauf komme ? Ein Freund von mir hat seine Freundin heute so genannt :ratlos: Das sind so Namen die mir absolut nicht schmeicheln würde.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich bin Kleene oder Kiki... das wars bei mir mit Kosenamen und die find ich beide gut :zwinker:

Einmal nannte er mich Püppie und dafür gabs eine verbale Ohrfeige, weil er so eine Nebenbuhlerin immer nannte. Das kann ich mal gar nicht brauchen.
Ich selbst benutze keine Kosenamen. Er ist ab und zu im Spaß mal Schätzle, Schnuggale oder Knuffi(le), aber das sag ich eigentlich nur, um ihn zu ärgern. In die Öffentlichkeit würde ich sowas nie hinaustragen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Bitte keine 08/15-Kosenamen wie Schatz, Liebster, Schnucki, Süßer oder dergleichen...

Mir fällt spontan kein Kosename für mich ein, mit dem ich zufrieden wäre. Es gibt natürlich mehr oder weniger nervige, aber sowas muss sich individuell finden. Irgendwann hat die Partnerin auch raus, wie sie mich titulieren kann ohne krumme Blicke zu ernten.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #4
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Einmal nannte er mich Püppie und dafür gabs eine verbale Ohrfeige, weil er so eine Nebenbuhlerin immer nannte.

*lach* das erinnert mich an Fluch der Karibik, wo die zwei trotteligen Piratenkumpels hinter der Tochter des Gouverneurs hinterher sind:
"Na los, PÜPPCHEN, komm raus, PÜPPCHEN!!! Wir wissen daß Du da drin bist, PÜPPCHEN" :drool:

Also... Schatz wäre ok, aber das ist ja ein Allerweltskosename.
Eigentlich ist es mir fast egal, nur sollte es nicht blöd klingen.
Die Beispiele von Pink_bunny finde ich auch zum :wuerg:
Perle wär noch ok, aber Kirsche? Ische ist für mich irgendwie negativ belastet, klingt fast wie Tussi oder so :kopfschue

:engel_alt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich will in der Öffentlichkeit von ihm gar nicht mit Spitznamen gerufen werden :zwinker:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich will in der Öffentlichkeit von ihm gar nicht mit Spitznamen gerufen werden :zwinker:

Dito.

Was ich aber auch im Privaten nicht mag: Schatz, Hasi, Mausi (benutzen wir zwar alle drei, aber nur als Verarsche resp. im Scherz). Und dann natürlich Schnucki und ähnliche seltsamen Kreationen. Furchtbar. Perle, Püppchen & Co. sind (für mich) schon per se irgendwie degradierend und daher sowieso ein no go.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
# Alte
# Bärchen
# Biene / Bienchen
# Hamster /-bäckchen
# Hase / Hasi / /Hasimaus/ Hasipupsi
# Honigkuchenpferd / -törtchen
# Keks
# Knutschkugel
# Krümel / -monster
# Honigmäulchen
# Mausebär / -bärchen
# Maus / Mäuschen
# Moppelchen
# Olle
# Püppchen / Püppi
# Pupsi
# Purzelbär / -maus
# Sahnetörtchen
# Schatz / Schatzi
# Schmusebär / -bärchen
# Schnecke / Schneckchen
# Schnuckiputzi
# Spatz
# Zuckerschnecke / -puppe / -püppchen/
 
Himmelblau
Benutzer80894  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Perle finde ich auch ganz schlimm!
Gegen Püppchen hab ich nichts, aber sowas wie 'Baby' möchte ich dann auch wieder nicht genannt werden. :ratlos:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Furchtbar. Perle, Püppchen & Co. sind (für mich) schon per se irgendwie degradierend und daher sowieso ein no go.

oja, allerdings! :kopfschue
Ein Exfreund hat mich mal "sexy Hexchen" gerufen :eek:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
Off-Topic:

Wenn ich dich "Häschen" nennen darf, darfst du mich auch Füchslein nennen... :tongue: :engel:
Off-Topic:
abgemacht :grin:


ganz schlimm ist auch das wort "olle" wenn ich schon satzanfänge höre die mich "meine Olle " beginnen könnte ich :wuerg:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:
*lach* knabbert bald der Fuchs am pinken Bunny!? :drool: :engel:
 
S
Benutzer Gast
  • #14
meine top 3 :

1. Perle

2. Kirsche

3. Ische

Neee, das geht gar nicht. Wobei mein Freund nicht auf die Idee käme, mich so zu nennen, solche Namen verbinde ich immer mit gewissen Kreisen, in denen wir nicht verkehren :zwinker:

Ansonsten erfinden wir fast täglich neue Spitznamen für uns, je schmalziger und niedlicher, desto besser :herz:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #15
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer Gast
  • #21
In der Öffentlichkeit "Hase" genannt zu werden ist schon doof, aber nunja. Vielleicht denkt sie dabei ja auch an meine Qualitäten :tongue:
Ich nenn sie immer Schatzi, also nix besonderes. Kosenamen sind im allgemeinen doof, wenn ich da an Knutschkugel, Keks usw denke.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
schatz! ich hasse den kosenamen. :kopfschue

schätzi oder schätzli, spätzi, spätzli...ja, aber schatz? :ratlos: neee danke!


schmuusi ond pfuusi ond weiss ich was, ist alles ok :smile:
müüsli, muusi etc :smile: alles i.o.

schlachtschiff, schatz muss nicht sein :zwinker: hehe
 
K
Benutzer84833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich mag überhaupt keine allgemeine Spitznamen.
In Beziehungen kristallisiert sich entweder ein sehr individueller und ansonsten von niemandem genutzter Spitzname heraus, oder ich nenne meine/n Partner/in beim Namen - und erwarte das andersrum ebenso.
Es kommt mitunter vor, dass ich meine Freundin in unseren vier Wänden mal "Süße" oder "Kleines" nenne, allerdings rangiert das nicht auf dem Platz eines Spitznamens, dafür kommt es viel zu selten vor und sie hat bereits einen tatsächlichen Spitznamen verpasst bekommen, den mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit irgendjemand anderem seinen Partner zugedacht hat :smile:

Meine Partner sind Individuen und ich auch, das hätte ich auch gerne über den Namen transportiert :zwinker:

Ansonsten natürlich jedem das Seine.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Irgendwie wurde öfters Schatz als no go genannt...was ist den daran falsch? Liebe Schatz als doch irgend sonst ein andere Kosename. Finde Schatz total normal
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #25
ich erinner mich da immer an ne freundin,wenn sie mit ihrem freund im auto getelt hat..
"hallo baby!"-"hallo baby"
oder: "hallo schatz"-"hallo schatz"...
kreativ...wenigstens unterschiedliche bitte...

privat nennen wir uns:
er mich: schatz, süße, liebling, cherie, süße maus, maus, (privater/regionaler spitzname), kleine und als verarsche: schatzelein, schnuggi
ich ihn: schatz, baby, süßer, hübscher, my gorgeous, großer, held

in der öffentlichkeit:
er mich: (privater spitzname), kleine, cherie
ich ihn: großer, hübscher und, wenn ich vor ihn über ihn rede, dann "vorname" oder "meinereiner"..

was gar nicht geht ist: ische, alte, schätzelein, hasi, mausi, bärchen, spatz schatzi...alles mit -i oder -chen / -elchen am ende....
 
T
Benutzer80359  (43) Benutzer gesperrt
  • #26
Ich finde eigentlich ALLE Kosenamen ok, aber nur solange sie möglichst zwischen den Beteiligten bleiben. Ich finde es absolut grauenhaft, wenn man in einer Gruppe zusammen ist und dann einer ruft "Duuuuu, Schaaaaaaaaatz....?", "Ja, Bärchen?"...

Das kan man in trauter Zweisamkeit machen, aber ansonsten doch bitte nicht. Das finde ich dann irgendwie Kindisch. Keine Ahnung warum, aber das ist halt meine Meinung dazu :tongue:
 
N
Benutzer85049  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
was bei mir persönlich gar net geht ist irgendwas mit Hase oder Hasi oder Süße...find ich schrecklich

er nennt mich normalerweise Schatz, Kleine oder Maus
ich ihn Schatz, Großer oder Herz

zum Necken gibts von ihm ein Bumsebienchen oder Plüschtiger und von mir ein Schnuckihasipupsi oder Buddha...
 
P
Benutzer Gast
  • #28
Oh, ich finde "Perle" gar nicht so schlimm, eigentlich ist das doch was Schönes, wenn es jetzt nicht gerade im abwertenden Ton gesagt wird :smile:.

Haaass gibt's für alle Abwandlungen von Schatz, Baby finde ich auch furchtbar, noch schlimmer: Babe!

Holländische Kosenamen sind am schönsten, ein Exfreund hat mich immer "Lief" genannt, was so viel bedeutet wie "Liebling". p
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #29
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Irgendwie wurde öfters Schatz als no go genannt...was ist den daran falsch? Liebe Schatz als doch irgend sonst ein andere Kosename. Finde Schatz total normal


schatz ist einfach ZU normal.

allerdings krazt das so in meinen ohren "schaatz" = kraatz :tongue:

ne danke, alles andere aber nicht schatz. ich finde es klingt ganz einfach doof.

wobei schätzi oder schätzli schon wieder anders ist.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #31
1. Darling :wuerg:
2. Liebling :wuerg:
3. Schatz:wuerg:

die drei sind sooo... schrecklich. Meiner nennt mich entweder Mausi oder Spotzi/Spotzl. Find ich süß und mag ich auch. :herz:
 
K
Benutzer82046  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
:smile:

Schatz oder Schatzi nennen wir uns nur wenn wir aufeinader sauer sind,
ansonsten heiße ich immer Dicki, Fetti oder Fauli :grin: (da das bis auf das letzte vlt. nicht zutrifft ist das irgendwie süß)
ich nenne ihn hingegen immer bei der Kurzform seines richtigen namens
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
ah da kommt mir was in den sinn!


ich hasse "riesen baby"!! :kopfschue :eek: :ratlos:
 
L
Benutzer Gast
  • #34
Darling :wuerg:

Sonst fällt mir nichts ein.
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Der Standard bei uns ist erstmal "Schatz", was weder er noch ich irgendwie schlimm finden. In der Öffentlichkeit nennen wir uns aber eher beim Namen.
Ansonsten hat er für mich noch eine Reihe Kosenamen, die er ab und zu mal benutzt:

Miezehase
Raupe (seit gestern)
Sonnenschein (, der mit Gewitterwolken spielt)
Kokosflocke
Klecks
kleine Hexe

Gar nicht mögen würde ich diese Standardverniedlichungen ala Hasi, Mausi, Bärchen, Schätzli, Spatz, Baby oder Babe. Und noch weniger "abwertende" Begriffe wie Olle oder Alte oder so.
Ich nenne ihn SchatziHasiMausiBärchen, wenn ich ihn ärgern will. :zwinker:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "nervige spitznamen für freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren