Neid in der Partnerschaft

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

kann man noch von Liebe sprechen, wenn der Partner neidisch
auf seinen "Partner".
Beispiel: Du hast bessere Eltern sprich ein intaktes
Familienleben und ich nicht oder Du wohnst besser.
Das kann doch keine Liebe sein, denn man freut sich doch
für den Partner und nicht dagegen, oder???
 

Benutzer27233 

Verbringt hier viel Zeit
hmm,
das ist schwer zu sagen.

Wenn ich genau überlege, gings meinem Freund auf der ganzen Linie auch besser als mir. Aber ich bin nicht neidisch drauf.
Sicher, man denkt sich, man hätte es auch so machen können, und warum gehts in der Familie und bei mir nicht. Aber Neid ist da keiner da.

Warum bist du denn neidisch auf deinen Partner???
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Find das auch ein schwieriges Thema. Eigentlich gönnt man es dem Partner nämlich schon - nur hat man es halt trotzdem nicht selbst, obwohl mans gerne hätte. Ich kenn das ein bissel von mir. Nicht extrem, aber bissel halt. Ich bin hin und wieder neidisch auf seine Familie - dass die zusammenhalten, dass sie sich verstehen, dass einer dem anderen hilft, dass sie sich oft sehen, dass die Kinder selbstverständlich den Eltern helfen, aber genauso auch umgekehrt, usw. In meiner Familie sind alle immer nur beschäftigt damit, sich gegenseitig anzufauchen und runterzuputzen. Kommt dann schon manchmal vor, dass ich in Bezug auf seine Familie überreagiere und mir hinterher blöd vorkomme, weil ich eigentlich gar keinen Grund hatte - außer eben den, dass ich es alles selbst gern so hätt und mir ausgeschlossen vorkomm... *seufz*
 

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke es kommt auch drauf an, wie damit umgegangen wird.
Bei mir und meinem schatz gibt es auch große Unterschiede. Sie kommt aus einer ganz normalen mittelständischen Familie und meine Family ist ja doch etwas wohlhabender.
Aber ich habe es nie raushängen lassen. Wenn ich die erste zeit zu ihr gefahren bin, habe ich das nagelneue BMW Cabrio zuhause gelassen und stattdessen mir das klapprige Auto von der Haushälterin geliehen :grin:
Und jetzt wo wir zusammen wohnen, hat sie ja ausreichend vorteile davon.
Allerdings halte ich es ihr nie vor, nichtmal ansatzweise. Und ich fordere auch nichts zurück.
Bei uns gabs bis jetzt nie Probleme damit.
 

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
???

Hi,
ich bin nicht neidisch auf meinen Partner, er macht fiese Sprüche über mich.
Zum Beispiel sagt er ratlosbin geht auf eine Privatschule und isst danach lasagne.
er bekommt zu hause schlechtes essen und das mag er nicht, als er mal gehört hat das ich lasagne esse war er neidisch drauf und jetzt kommt
immer öfter der spruch :frown:
das hat doch nichts mit liebe zu tun, sondern klingt eher verachtend mir gegenüber, oder??
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
hm bei mir war es auch schon bei diversen Beziehungen so, daß ich mehr Geld hatte. Das lag aber auch hauptsächlich daran das ich immer viel nebenbei gearbeitet habe.
Probleme gab es deswegen eigentlich nie...eigentlich immer haben meine Freundinnen eher davon profitiert. Wenn wir z.B. mal ins Kino wollten und sie hatte nicht das Geld dazu habe ich selbstverständlich bezhalt oder änliches.
Ich habe keiner Freundin von mir das je vorgehalten oder zurückgefordert.
Ich gebe gerne mein Geld für die Frau die ich Liebe aus und teile alles mit ihr.
Ich mag es nur nicht wenn ich merke die Frau ist nur auf mein Geld aus (ist auch schon vorgekommen).
Wenn sowas passiert bin ich ganz schnell weg.
 

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
...

Also er lebt zum teil von seinem vater und arbeiter selber, er hat genug geld,
ich lebe dagegen von meinen eltern,
weil ich noch studiere.
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
ratlosbin schrieb:
Also er lebt zum teil von seinem vater und arbeiter selber, er hat genug geld,
ich lebe dagegen von meinen eltern,
weil ich noch studiere.

Und was ist daran schlimm ? Sei froh das du Eltern hast die dich so unterstützen können und tun.
Ich wurde wärend meines Studiums auch gut von meinen Eltern unterstützt weil ich einfach mehr wollte hab ich gearbeitet und mein eigenes Geld verdient :smile:
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich denke ein bisschen neid gibts in jeder beziehung...und ich find das auch völlig normal...zum beispiel bin ich neidisch darauf das meinen freund bei seinen studium alles sehr leicht fällt....während ich mich für mein studium richtig abschuffte...das wegen nörgel ich schon manchmal rum...
aber mein freund verzeiht mir das...
ich weiß noch wie neidisch ich früher immer auf meine schwester war...bei geschwistern gibtt es doch auch neid und da sagt keiner was...
ich denke dein freund liebt dich schon...und nen bissel neidisch kann man ja schon sein wenn du richtig leckeres essen kriegst und er zuhause gemüsesuppe...sei ihm nich böse deswegen...er liebt dich schon

lg schaky
 

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Stonic schrieb:
Und was ist daran schlimm ? Sei froh das du Eltern hast die dich so unterstützen können und tun.
Ich wurde wärend meines Studiums auch gut von meinen Eltern unterstützt weil ich einfach mehr wollte hab ich gearbeitet und mein eigenes Geld verdient :smile:

ER ziehtz mich doch mit Sprüchen auf, ratlos bin geht zur Privatschule und kriegt feines essen, ist das Liebe von ihm?
Ich find das fies :frown:((

Schaky schrieb:
ich denke ein bisschen neid gibts in jeder beziehung...und ich find das auch völlig normal...zum beispiel bin ich neidisch darauf das meinen freund bei seinen studium alles sehr leicht fällt....während ich mich für mein studium richtig abschuffte...das wegen nörgel ich schon manchmal rum...
aber mein freund verzeiht mir das...
ich weiß noch wie neidisch ich früher immer auf meine schwester war...bei geschwistern gibtt es doch auch neid und da sagt keiner was...
ich denke dein freund liebt dich schon...und nen bissel neidisch kann man ja schon sein wenn du richtig leckeres essen kriegst und er zuhause gemüsesuppe...sei ihm nich böse deswegen...er liebt dich schon

lg schaky


Ja, aber für mich kommt es verarschend und verletztend rüber, zumal er jetzt behauptet stolz auf mich zu sein, wenn man die person die man angeblich über alles ,liebt
so aufzieht und verachtend darüber denkt, dann will man nur nicht allein sein, dass kann doch keine liebe sein.
man müsste mir das doch gönnen und nicht blöde sprüche machen?? auch gegenüber freunden :frown:
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Das ist nciht nur fies das ist einfach nur daneben.
Sag es ihm das dich das verletzt.
Sowas sagt man einfach nicht zu einer Person von der man behauptet das man sie liebt.
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
was sagt er denn noch so?? und vorallem in welchen tonfall?
ich dachte er ist nur hinund wieder ein wenig ironisch?
sag ihm doch einfach das nächste mal das du sein verhalten kindisch findest....und total unangebracht

gruß schaky
 

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Schaky schrieb:
was sagt er denn noch so?? und vorallem in welchen tonfall?
ich dachte er ist nur hinund wieder ein wenig ironisch?
sag ihm doch einfach das nächste mal das du sein verhalten kindisch findest....und total unangebracht

gruß schaky

Er sagt es in einer lächerlichen Tonlage so als ob er es lustig findet und mich macht er damit aber lächerlich, finde ich zumindest!

Kommt öfter mal vor und hinterher sagt er, dass ist nur Spass .....

sein kumpel behandelt seine freundin auch von oben herab, vielleicht hat das abgefärbt.

Stonic schrieb:
Das ist nciht nur fies das ist einfach nur daneben.
Sag es ihm das dich das verletzt.
Sowas sagt man einfach nicht zu einer Person von der man behauptet das man sie liebt.

Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und seit ein paar Monaten ist er so drauf, ich bezweifel, dass er noch verliebt ist, denn könnte man sonst sooo ironisch werden?
ansonsten verstehen wir uns noch.
ist das ein grund an der liebe zu zweifeln? ich weiss es nicht?!!!
 

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
muRmLtieR schrieb:
tut mir leid, vielleicht bin ich plöd weils alle anderen blicken.. aber ich versteh nicht was du eigentlich meinst :/
dass es dir "schlechter" geht und ihm besser und er macht dich dann noch fertig damit? oder, was eher zum topic passen würde, dass es dir "besser" geht und er mit sprüchen einen gewissn neid rüber bringt?

Er macht sich lustig über mich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren