Nehmt ihr aus China-Restaurants eure Essensreste mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Habt ihr schon mal in einem China-Restaurant eure Essensreste einpacken lassen, um sie nach Hause mitzunehmen und dort später zu essen?
Denn andernfalls würden sie ja in der Küche weggeschmissen werden, was Verschwendung wäre.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Bisher hat es noch kein Restaurant geschafft mir soviel aufzutischen das ich noch Reste zum mitnehmen gehabt hätte ...
 

Benutzer104184 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich esse so gut wie nie auf :zwinker: aber mitgenommen hab ich noch nirgends etwas..
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Ich ess nicht mehr gern beim Chinesen und woanders ess ich eigentlich immer auf. Früher hab ich mir Chinesenreste aber einpacken lassen. Irgendjemand zu Hause hat sie immer noch gegessen.
 
E

Benutzer

Gast
Ich esse auch nicht mehr so gerne beim Chinesen. Das Zeug ist alles so fettig :wuerg:
Einpacken lassen wir die Reste aber generel überall wenn es von der Menge ausreichend ist.
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Wenn es noch sehr viel ist was übrig ist nehme ich es auch immer mit. (aber ich gehe äußerst selten zum Chinesen)
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich nehme nichts mit. Ich esse entweder auf oder es bleibt eben übrig.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich esse auch nicht mehr so gerne beim Chinesen. Das Zeug ist alles so fettig :wuerg:
.
:jaa:
Dabei werben sie häufig mit "fettarm" :schuettel: Das ist schon fast ein Betrug. Sushi ist vielleicht fettarm, aber das ist ja nicht chinesisch, und Pekingente ist voll fettig :rolleyes:
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Nicht nur beim Chinesen (da bestelle ich eigentlich immer nur, und geh nicht ins Restaurant). Ich nehme mir auch manchmal Pizza(reste) mit nach Hause. Ich finde das nicht peinlich - warum auch? Ich zahle dafür, und wenn es schmeckt, dann freu ich mich am nächsten Tag oder am Abend nochmal darüber.

In feineren Restaurants mache ich das allerdings nicht. (Da sind aber auch die Portionen meistens überschaubarer und es bleibt eh nichts übrig :zwinker:)
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Beim Chinesen habe ich bislang fast immer aufgegessen und wenn was übrig blieb, dann war es so wenig, dass sich das Einpacken nicht mehr lohnte.

Beim Italiener nehme ich aber häufig meinen Pizzarest oder die restlichen Nudeln mit. Pizza schmeckt mir eh kalt besonders gut und Nudelgerichte lassen sich gut aufwärmen.

Solange die Portionen ein Mitnehmen rechtfertigen, nehme ich meine Reste immer mit. Immerhin habe ich dafür bezahlt und sehe überhaupt nicht ein, warum man das entsorgen sollte.

In anderen Ländern ist das Mitnehmen der Reste viel alltäglicher. Dort bekommt man oft ungefragt schon eine Box.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In anderen Ländern ist das Mitnehmen der Reste viel alltäglicher. Dort bekommt man oft ungefragt schon eine Box.

Aber gerade in heißen Ländern ist davon stark abzuraten wegen der Lebensmittelvergiftungsgefahr Stunden nach der Zubereitung.
 

Benutzer104160 

Benutzer gesperrt
Ja, wenn es gut war und ich aber so pappsatt bin, dass ich platzen könnte^^
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Aber gerade in heißen Ländern ist davon stark abzuraten wegen der Lebensmittelvergiftungsgefahr Stunden nach der Zubereitung.

Oft geht man ja nach einem Essen nach Hause, um sich auszuruhen. Dann geht das schon. Im Auto ist ja auch 'ne Klimaanlage und in 2, 3 warmen Stunden wird nichts schlecht, jedenfalls kein normales Gericht wie Nudeln oder Pizza.

Ich bin bei sowas eh nicht ängstlich. Es wird alles wieder aufgewärmt und im Winter können solche Essensboxen auch mal 2 Tage im Auto vergessen werden, wo es genauso kalt ist wie im Kühlschrank bzw. eher noch kälter.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Wir haben hier einige Italiener, bei denen es riesige und tolle Pizzen gibt, da nehme ich schonmal einen Teil mit nach Hause wenn ich sie nicht schaffe :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren