Nehme mir alles gleich zu Herzen

Z

Benutzer

Gast
Hallo.

Hab heute erfahren, dass mein guter Freund , mit der Freundin seines besten Freundes ein Verhältnis hatte und deswegen die Freundschaft aus ist.

Das hat mit der Betrogene mir erzählt. Und macht auch seinen ehemaligen Freund auch schlecht.

Ich habe keine Probleme mit meiner Freundschaft, aber ich nimm mir schon etwas zu Herzen was mein guter Freund ihm da angetan hatte. Ich würde ihn auch nicht erzählen, dass ich es jetzt weiß. Ist auch richtig so??? Klar ist das eine Sachen zw. den Jungs, aber ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren soll, wenn wir das nächste mal telefonieren/treffen...

Danke für eure Tipps

LG
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Aber klar würde ich meinem Kumpel erzählen, dass ich weiß, dass er seinen Kumpel hintergangen hat und eine Affaire hatte. Schließlich will ich wissen, warum er das getan hat.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich würde ihn schon darauf ansprechen und erst mal fragen, ob es überhaupt stimmt. Dann würde ich auch deutlich machen, dass ich das nicht gutheiße, für so was sind Freunde ja schließlich auch da.
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Wenn es wirklich erwiesen ist, daß er das getan hat... nur dann kannst Du ihn - vielleicht - darauf ansprechen.
Aber wenn er schon andere miesmacht, wird er sein Gewissen weiter beruhigen wollen und Dir womöglich irgendwelche Märchen auftischen.
Er könnte Dich belügen, sagen dass das alles nicht stimmt usw.

Letztendlich mußt Du selber entscheiden ob Du diese Freundschaft bzw. Bekanntschaft aufrecht erhalten willst oder lieber nichts mehr mit einem derartigen "Herumtreiber" zu tun haben möchtest.

Und dann ergibt sich von alleine ob und wie Du ihn darauf ansprichst.

:engel:
 
Z

Benutzer

Gast
Wenn es wirklich erwiesen ist, daß er das getan hat... nur dann kannst Du ihn - vielleicht - darauf ansprechen.
Aber wenn er schon andere miesmacht, wird er sein Gewissen weiter beruhigen wollen und Dir womöglich irgendwelche Märchen auftischen.
Er könnte Dich belügen, sagen dass das alles nicht stimmt usw.

Letztendlich mußt Du selber entscheiden ob Du diese Freundschaft bzw. Bekanntschaft aufrecht erhalten willst oder lieber nichts mehr mit einem derartigen "Herumtreiber" zu tun haben möchtest.

Und dann ergibt sich von alleine ob und wie Du ihn darauf ansprichst.

:engel:

gut, aber damit rechnet mein guter Kumpel überhaupt nicht. er hätte es mir auch nie erzählt, weil er genau weiß, dass ich so reagiere... aber gibt es denn schon sowas zu? Aber ehrlich gesagt, würde ich ihm sowas zutrauen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 -----------

Welches Verhältnis hast du denn zu dem betrogenen? Ist das auch ein Freund von dir oder "nur" ein Bekannter?
Des weiteren solltest du mit deinem guten Freund darüber reden, wenne es schon weist kannste es auch ansprechen und dann rausfinden was überhaupt passiert ist und vorallem wie.

Also ich würde wie eben erwähnt ihn das schon zutrauen... aber gemein find ich es trotzdem
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Tja, aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, halte dich da am besten raus.
1. Bist du ja nicht wegen seiner Frauengeschichten oder seiner tollen Moral mit ihm befreundet.
2. Hat er dir ja nix getan, er ist ja nicht dir fremd gegangen bzw. hat dir deinen Freund ausgespannt.
3. Wenn es anders herum wäre, du davon weißt und du mit dem betrogen auch gut befreundet bist, er aber nicht weis, dass er betrogen wurde. Würdest du da dein Freund ans Messer liefern? Sehr wahrscheinlich nicht, also wieso solltest du dann mit ihm darüber reden? Es bringt ja auch nix, du wirst ihn ja eh nix damit erziehen können. Da ist es einfach leichter die Unwissende zu spielen und jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Darum sage ich halte dich da raus, es sei denn du bist dir sicher, dass du etwas ändern kannst. Aber in den meisten Fällen ist dem nicht so und das ganz wird zum klatsch oder Streitgespräch, was beides absolut nicht gut ist.

Aber das ist nur meine Meinung, viele Liebe es ja zu tratschen und andere schlecht zu machen oder sich wegen sowas zu streiten.
 
Z

Benutzer

Gast
oder er streiet alles ab. keine ahnung. ich möchte dass auch nicht auszuprobieren. Denn es ja auch wirklich nichts mit mir zu tun. Es ist ja auch eine Sache zw. den Jungs zu tun.

Ich hoffe, dass mir auch nichts heraus ruscht.

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren